Beiträge von GoldenHans2007

    Ich hab mir das Spiel heute mal angeschaut. Hoffenheim war nicht so stark, wie ich zuvor befürchtet hatte, trotzdem hat man stellenweise schon gesehen, dass sie spielerisch überlegen waren. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück - Hoffenheim mit einem Lattentreffer und noch einer Riesenchamce davor. Wir haben kämpferisch stark dagegengehalten, und auch die eine oder andere Gelegenheit herausgespielt. Insgesamt hatten wir zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Nach dem 1:0 hatten wir es besser im Griff. Gleich nach der Pause machen wir das 2:0. Leider fiel das 2:1 ziemlich schnell danach, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Hoffenheim hatte noch einen Pfostentreffer und zwei gefährliche Freistöße, einer davon innerhalb des Strafraums, da Wendlinger den Ball zu lange in der Hand gehalten hat.

    Am Ende haben wir mit großem Kampf den Sieg nach Hause gebracht. Glückwunsch an die Mannschaft!

    war auch vor Ort und seh es ähnlich!

    Hoffenheim ohne 4 oder 5, was uns auch egal sein kann.

    Sieg nicht unverdient, wenn auch ein wenig glücklich ob der beiden Metalltreffer.

    haben wir Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren :thinking_face:, nein, dann bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen :neutral_face:

    So? Einzig missyblue argumentiert, dass sich eben nicht alle gleich weiterentwickelt haben...


    Egal, ich bin der Meinung, dass man das hätte früher erkennen müssen!


    Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, warum die U17 aktuell auch verliert. Liegt das echt am Trainerwechsel? Die Jungs haben doch eine tolle Hinrunde gespielt?!

    Es wurde ja irgendwo die rechtliche Seite hier im Forum beleuchtet und für korrekt befunden.


    Aber Sportfreunde, um das geht es doch nicht?! Weder um irgendeinen Altersdurchschnitt noch um die rechtliche (korrekte!) Seite!


    Es geht darum, dass ein Jahrgang 2003 über Jahre hinweg sehr ordentlich und tabellarisch gesehen sehr erfolgreich gespielt hat und plötzlich eben böse im Abstiegskampf hängt.


    Und sorry, wegen genau solchen Leute wie euch, die alles schön reden und Probleme nicht wahrhaben wollen, deswegen kommt es dann immer wieder zu Nöten und teils zu Abstiegen.


    Es ist doch unstrittig, dass ohne die Hilfe aus der U17 (und nochmal, ja, rechtlich sauber!!) wir auf nem Abstiegsplatz stehen würde in der U16.


    Aber lügen wir uns da nicht in die eigene Tasche?


    Auch die U19 brennt doch nicht erst seit heuer lichterloh.


    Meine Meinung: U16 wird sich halten mit Hilfe aus der U17, die ja sicher sein sollte! U19 stehen nun zwei entscheidende Spiele gegen direkt Konkurrenten an, die mindestens 4, besser 6 Punkte bringen müssen.

    ...gerne!


    Da haben die Jungs gegen gleichalte, NLZ-Mannschaften gespielt. Und ohne die anderen Mannschaften abtun zu wollen sollte es machbar sein, gegen 1 Jahr ältere zu bestehen - nicht zu dominieren, aber zumindest bestehen. Ging ja in der Vergangenheit auch, oder nicht?


    Mit abziehen meinte ich, dass wir die Spiele wahrscheinlich oder eventuell nicht gewonnen hätten mit dem vorhandenen Kader. Daher sicher spekulativ, aber nicht von der Hand zu weisen!

    Antworte halt einfach, Daniel - wenn nicht ihm dann mir. Nicht ausweichen wenn man keine Antwort hat.


    Dann doch lieber wie ChrisN, der mir auf meine Frage garnicht geantwortet hat.


    Aber ich geb ihm ein Stück weit Recht! Außerdem spielt die U12 auch in der U13-Liga und ist sogar aktuell Tabellenführer.


    Und bei unserer U16 sind weiterhin Bayern, Ingolstadt und Augsburg (jeweils deutlich vor uns) sowie Haching (Letzter) in der Gruppe. Würden wir die letzten 3 Spiele abziehen wäre wir gerade mal 1 Punkt vor Haching

    Soweit ich weiß, war dieser Jahrgang immer vorne dabei in seiner Liga - nicht mal im Mittelfeld.


    Wenn die Jungs nun plötzlich deutlich auf einem Abstiegsplatz verweilen (zumindest bis aus der U17 nachgeholfen wurde), kann man denke ich von einem Absturz reden.


    Es wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben, dass einige Leistungsträger den Verein verlassen haben, aber um das geht es mir nicht. Das Problem haben andere "kleinere" NLZ sicher auch.


    Die Frage ist doch, warum das nicht kompensiert wurde?

    Man kann sich ja alles schön reden, nur de facto stehen einige (!) NLZ-Mannschaften aktuell nicht toll da. Die Fanatiker dieser Welt haken rum auf U19 und U16, die ChrisN´s und DB4´s dieser Welt lobhudeln über U17 und alle die jüngeren Jahrgänge (s.o.).


    So gesehen haben beide Parteien nicht ganz Unrecht - nur um was zu verbessern muss ich Missstände erkennen und ansprechen. Und die Musik spielt halt mal nicht in der D- oder C-Jugend, auch wenn hier die Grundlagen gelegt werden. Nur wenn die U17/U19 nicht in der höchsten Liga spielt brauch sich keiner wundern, wenn die evtl. vorhandenen Talente aus <U15 uns nicht erhalten bleiben - ist ein Stück weit verständlich!! Auch aus dem einst hoffnungsvollen Jahrgang der aktuell U17 spielt werden sich einige schon umschauen und nicht bis zum letzten Spieltag warten, was mit der U19 passiert.


    Die U19 ist auch schon letztes Jahr haarscharf am Abstieg vorbei geschrammt und die aktuelle U16 ist doch (denke ich) auch nicht von heute auf morgen so abgestürzt.


    So etwas muss doch absehbar gewesen sein.


    Daher nochmal die Frage an die Insider: Woran liegt es, wie kann so was passieren und vor allem wie können wir es in Zukunft besser machen?

    Daran ist nichts fragwürdiges lieber Fana.. äähh GoldenHans.

    Wie in den letzten Jahren in vergleichbarer Situation auch geschrieben: Unsere Spieler sind für den FCN spielberechtigt in der B-Jugend bzw. im Kader war diesmal sogar ein U15 Spieler aus dem Jahrgang 2004. Ein Altersdurchschnitt von 15,6 Mitte März in der U17 Bayernliga untermauert dies. Allein aufgrund der körperlichen Schübe in diesem Alter sind solche Spiele für einen jüngeren Jahrgang keine Selbstläufer. Nirgendwo wird ein Bundesliga-NLZ gezwungen, gegen ein NLZ wie Hof mit einem komplett jüngeren Jahrgang anzutreten. Wir haben ja auch nur einzelne Spieler verschoben, und zwar solche, die in der U17 Bundesliga auch nicht immer zur Stamm-Elf gehört haben. Das haben die Hofer ja wohl auch selbst bemerkt, wenn sie z.B. Kussmann mit der Note 3,5 eine eher schlechte Note geben. Daher brauchen die Hofer ingesamt nicht zu maulen, sondern sollten die Niederlage sportlich nehmen.


    Der Frust wäre nicht nur hier im Forum sehr viel heftiger, wenn die U16 absteigen würde und wir nicht alles versucht hätten, auch für die nachfolgenden Jahrgänge die Klasse zu erhalten. Den Kommentar eines gewissen fanatischen Fans könnte sich in diesem Fall jeder denken.

    Übrigens dürfte nach deiner Logik z.B. auch kein Profi über die U21 Spielzeiten erhalten.

    Sag mal, ChrisN, du hast echt einen an der Waffel - oder Verfolgungswahn bzgl. dem Fanatiker, such es dir aus!


    brazuca1987 - Danke dir!


    Wie gesagt, gibt für beide Seite gute Argumente..., Regelkonform ist es scheinbar - wobei mich bei uns nichts wundern würde :winking_face:


    Aber lieber ChrisN, du bist ja scheinbar vom Verein:

    So eine (schlechte) Entwicklung einer Mannschaft passiert doch nicht von heute auf morgen. Wer hat da gepennt?

    Naja, nach den Regeln ist alles ok was wir da machen. Und wenn man die NLZ-Mütze auf hat auch.


    ABER auch ich finde es mehr als fragwürdig wenn ich ehrlich bin.


    Steht der o.g. Punkt 3 oder sonst irgendeine Reglementierung in den Statuten des BFV?

    Wichtig und richtig, dass man ein paar Spieler runterschiebt.


    Geht aber nächstes Jahr in der Bundesliga nicht..., da muss dann wohl deutlich nachgebessert werden im Kader!