Beiträge von hereYOUgo

    Nun, die Erklärung zum Sinn der Fragerei war bereits in meinem Beitrag enthalten.

    Man muss dazu den Spoiler lesen und evtl. 1 & 1 zusammenzählen.


    Da die vorhandenen Informationen aber anscheinend nicht ausreichend waren, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, hier noch ein Bonustip:

    Menschen können durchaus mehr als nur 1x den Job bzw. die Seite wechseln.

    U.U. macht sich das für diese Leute sogar bezahlt wenn sie das tun.


    Im Übrigen, was heisst hier "meine Fragerei"..?

    Ich hatte ja erwähnt dass diese Fragen hier im Verlauf des Threads aufgekommen sind, (von verschiedenen Usern) und eben leider noch nicht beantwortet werden konnten. Du machst da jetzt ein persönliches Ding draus indem du es als "meine Fragerei" labelst.

    Ich denke die Antworten auf diese Fragen interessieren nicht nur mich.

    Seit über 1 Monat wird und wurde hier drin immer wieder nach dem Mehrwert dieser Neubesetzung für den Glubb gefragt.

    -was kann dieser Mann was anderen nicht können

    -war er der beste, oder der einzige Bewerber in einem (nicht?) augeschriebenen Einstellungsprozess

    -wo genau liegt seine Motivation "die Seiten zu wechseln".

    -wo genau liegt die Motivation des Vereins, genau "so einen" bei uns in Internas einzuweihen.

    -In Summe: Wo liegt der bezifferbare Mehrwert für den 1.FCN


    Ich stelle fest, dass diese Fragen nach wie vor offen sind.

    Aber, es ist wichtig sie zu stellen. Immer und immer wieder, bis sie vollumfänglich/abschließend beantwortet sind.


    Bei Leibold hätte man im letzten Jahr, als er verletzt war, verlängern müssen.

    Da hätte der Verein eine gute Chance gehabt.

    Dass ein guter und junger deutscher Linksverteidiger, der zudem noch ablösefrei ist, viele Interessenten hat ist sonnenklar.

    Für Vereine wie Mainz, Freiburg, Bremen, Augsburg , .... ist diese Situation doch verlockend.

    Mit einem Transfer können sie nur gewinnen.

    Das ist die Retroperspektive!


    Leibold und Teuchert blühen erst jetzt, in ihrer 3.(?) Saison so richtig bei uns auf.

    Teuchert galt lange Zeit als jemand der sein Talent nicht auf die Straße bringt.

    Leibold hatte lange mit Verletzung und Formkriese zu kämpfen (du erinnerst dich, das war die Zeit als der Herr Sepsi uns auf LV mit seiner "Leistung" beglückte..).


    Gefühlt für mich war das so:

    1.Jahr: Gute Ansätze sind zu erkennen. (da macht man aber i.d.R. keine VVL)

    2.Jahr: Verletzungen/Leistungsloch (hier wäre rein Vertragstechnisch der beste Zeitpunkt zum Verlängern gewesen, aber wer verlängert mit jemandem vorzeitig, der verletzt und/oder außer Form ist??)

    3.Jahr: Leistungsschub, Begehrlichkeiten wachsen auf beiden Seiten (nun aber haben Spieler/Berater die besseren Karten)


    Bei Möhwald war mMn sein 2. Jahr das stärkste für uns.

    Und mit Erras (den vergessen immer viele) hat man ja sogar während der Verletzung verlängert. (das kann man aber eben nicht mit allen so machen).


    Also, sehr schwierig das ganze.
    Ich warne nur, auf die (manchmal) eigene verzerrte Wahrnehmung hereinzufallen.

    Ein Spieler der jetzt gut ist, und den wir jetzt gerne behalten würden, der war das vor 12-14 Monaten evtl. noch nicht, oder zumindest noch längst nicht in diesem Mase. Gerade bei Leibold und Teuchert finde ich das sehr anschaulich.

    Naja, der geneigte User/Fan hat aktuell mit beidem zu tun.


    Mit Lobeeren/Schelte für Bornemanns eigene Arbeit.

    Mit Geislhaft für Altlasten aus der Bader-Area.


    Da ist es nicht immer möglich 100% auf den Punkt zu differenzieren.


    So haben wir aktuell die wohl bester 4-er Kette in der Liga. Allein da sieht man schon wie schwer eine neutrale Beurteilung fallen dürfte,

    wer (Bornemann/Bader) da aktuell wie viel Prozent dieses Erfolgsaspektes zu verantworten hat.

    Durch die Verpflichtung von Everton und Valentini scheint hier das "Pfund" der Entscheidung bei Bornemann zu liegen.

    Aber eben dann auch zähneknirschend annerkennen, das beides - Top-Neuverpflichtung (Everton) und Vertragsverlängerung des Talentes (Leibold) - nunmal nicht mit dem selben 50€ Schein bezahlt werden kann, denn der kann ja bekanntermaßen nur 1x ausgegeben werden.

    Autsch. Das wird heute bitter für die Texans :grinning_face:


    Wenn man die O-Line und die Defence im direkten Vergleich sieht, weiss man dass es heute keine Überaschung geben wird.

    Wenn es noch Petraks 1.Liga-Bader-Vertrag ist der per Klausel verlängert werden kann, dann ist es (angesichts seiner Rolle als Ergänzungsspieler) auf jeden Fall zu hoch. Wurde der Vertrag zwischendurch bereits zu angepassten 2.Liga-Rahmenbedingungen verlängert ist es was anderes.

    Hat sich nie was größeres zu schulden kommen lassen (außer mal die Aussage, dass er sich nicht primär als IV sieht..)

    Prinzipiell mag ich Spieler die auf mehreren Positionen ohne (größeren) Leistungsverlust spielen können.

    Ist von der Menge her trotzdem deutich mehr, als ich bis vor ein Tagen dachte.. (ging da bislang immer von 3-4 Spielern aus, auf die das zutrifft).


    Jetzt sieht es so aus, als ob der halbe Kader sich im Sommer (ohne Transfererlöse) aus dem Staub mach(en könnte)t.

    Das ist schon irgendwie komisch, auch wenn es mich bei dem ein oder anderen (Brecko, Sepsi, Gislason usw.) nicht wirklich stört.


    Talente aus Liga 3, und aus dem eigenen Nachwuchs in Kombination mit der Achse die uns erhalten bleibt,

    das wird auf jeden Fall spannend nächstes Jahr, egal in welcher Liga.

    Ich glaube, dass es die Patriots noch bereuen werden, Jimmy G. abgegeben zu haben.

    Brady wird Im März 41, wie lange soll er den noch spielen?

    So lange jedes Jahr ein neuer Ring an seine Hand kommt, ist das Alter erstmal nur eine Zahl in seiner ID-Card.

    Er hat noch 5 Finger frei atm.

    Glaub es ging um den Zeitpunkt ab wann Kontrolle über den Ball war.

    Dass der Fuß zum auf dem Boden war ist unstrittig, aber war zu diesem Zeitpunkt bereits 100% Kontrolle über den Ball?

    Ich sage Ja, du auch. Die Schiris anscheinend nicht.

    Selbst als NE Fan hätte ich den TD gegeben.


    Sehr fragwürdig das Ruling on the Field da zu "overrulen"... sah in der Zeitlupe mindestens 50/50 aus, eher 75/25 für complete pass.


    Sorry an Buffalo.

    Da hat er schon recht. Hier gibt's leider viele, die nicht mal wissen wie die eigenen Spieler geschrieben werden (vgl. "Leipold, Behrends, Sali" etc....).

    Ich weiss schon wie er geschrieben wird, wurde ja auch unlängst darauf hingewiesen, ist aber blöd wenn man es erst einmal falsch abgespeichert hat, dann kommt der Fehler noch ein paar mal durch, bevor es dann richtig abgespeichert ist.


    Also übe ich noch ein bisschen: Salli, Salli, Salli, Salli, Salli, Salli, Salli, Salli, Salli.

    Bei jedem Menschen könnt ich mir einen Wechsel vorstellen, bei manchen Spielern (Schöpf) oder Trainer (Weiler) hat man es ja quasi von Anfang an gewusst, dass wir für sie nur ein Sprungbrett sind.

    Aber M.Köllner wird unserem/SEINEM Glubb die Treue halten, und standesgemäß (wie ein echter Kapitän) als letzter von Bord gehen.

    Da bin ich mir zu 120% sicher.