Beiträge von Humunculus

    Schon ein kaum zu glaubendes Luxusproblem momentan.

    Aber in zwei Jahren braucht es schon einen breiten Kader wenn die Europapokalspiele noch zusätzlich kommen.

    Zwei Jahre? Qualifiziert man sich als Pokalsieger nicht mehr direkt für die Euroleague? :thinking_face:

    Absolut richtig. Den ewigen Pessimismus hier im Forum kann ich langsam echt nicht mehr ab…

    Während hier einige davon reden, dass ein Sieg schon Pflicht sei, sodass Klauß nicht hinterfragt werden muss und somit wieder die Realität nicht akzeptiert wird, sehen das neutrale(re) Beobachter außerhalb der Glubb-Bubble anders:


    Viele schätzen Sandhausen trotz der Mini-Quotenführung für uns als vermutlichen Sieger der Partie. Und durchaus stehen die Chancen deshalb auch leider nicht so schlecht: In ihrer normalen Form würde ich auch auf einen Auswärtsdreier tippen. Nur leider hat Sandhausen die gute Form der Rückrunde größtenteils beibehalten und gewann beide Heimspiele der Saison.


    Ich gehe da mit und denke, dass wir auch am Samstag nicht gewinnen werden. Ein Unentschieden sollte aber machbar sein. Das würde sicherlich einige Fans stören, allerdings wäre das trotzdem ein gutes Ergebnis für uns.

    Aber genau das ist ja das Problem. Ich bin jetzt sicherlich niemand, der erwartet, dass man die Liga kurz und klein schießt. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man halt jetzt den Status Quo aktzeptiert, Klar haben wir aktuell keine gute Form. Aber das kann ja nicht die Entschuldigung sein. Eben diese Form muss sich bessern. Ich kann ja jetzt nicht hinnehmen, dass wir gegen 15 von 17 Gegnern der Außenseiter sind und dann halt mit jedem Ergebnis leben. Ist jetzt ein wenig überspitzt dargestellt.


    Grundsätzlich sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Sieg als Pflicht an. Und das komplett unabhängig vom Gegner. Sonst wird es nunmal recht bald ungemütlich. Ich muss noch dazu betonen, dass ich RK grds. schätze und ich für die letzten Jahre nicht undankbar bin. Aber tatsächlich sind solche Auftritte wie HZ 2 gegen Pauli oder das komplette HDH Spiel einfach nicht wirklich zu erklären. Da muss jetzt schon was kommen.

    Der Club schreibt man mit C oder Glubb und nicht mit K


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu alt…

    So kann man sich auch eine sportlich vielversprechende Karriere zerstören. Schade, hatte ihm durchaus den Schritt zum gestandenen Bundesligaspieler zugetraut.

    Des ist jetzt aber schon bisschen übertrieben, wieso zerstört er

    seine Karriere wenn er in die USA wechselt....

    Verstehe ich jetzt auch nicht. Dass er in absehbarer Zeit in Europa nicht international spielen wird, sollte klar sein. Was dann an der MLS schlechter ist, als ständig irgendwo zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln sehe ich nicht. Wenn man Geld hat und einen die Politik jetzt nicht so besonders interessiert gibt es schlechtere Orte auf der Welt.

    Oder man fährt mal einen Gang runter…

    Da muss man die Einschätzung des Kickers zu 100% teilen. Passiert ja nicht all zu oft. Hab das Spiel im Stadion gesehen. Da fällt es auf Grund der Entfernung und der fehlenden Zeitlupe oft schwer Zweikämpfe richtig einzuordnen. Aber ab Mitte der zweiten Halbzeit haben sich in Block 18 Nürnberger und Bremer Fans bei jeder Karte und bei jedem Pfiff nur noch fragend angeschaut.

    Seh Shuranov ehrlich gesagt noch lange nicht stark genug für Liga 1. Es reicht ja eben so für uns aktuell. Was auf Grund des Alters und der Position aber auch kein Wunder ist.

    Ich hab Tempelmann vorher gekannt. Wer sich etwas mit Freiburg beschäftigt hat, der kannte den auf jeden Fall.

    Und unser Trainer kannte ihn schon seit zig Jahren ?

    Ich wollte damit vor allem betonen, dass es die Kategorie jung und talentiert auch anders als als Leihe gibt.

    Man muss halt die Augen offen halten und auch zum Filtern viel mit Daten arbeiten, um dann im Anschluss vor Ort zu scouten.

    Das ist meiner Meinung eine berechtigte Kritik, aber ich weiß, es ist dank der getroffenen Zielerwartung schon wieder alles prima und man darf nichts kritisieren.

    Man darf aber heutzutage auch wirklich gar nichts mehr sagen...

    Ist doch Quatsch. Daten auslesen werden sie beim Club schon auch können. Und nicht nur da. Die heißesten Talente sind halt dann im Normalfall bei größeren Vereinen. Und da kommst du dann halt ohne Leihe nunmal nicht ran. Ist ja auch nicht so als würden wir keine Talente direkt verpflichten. Das ist dann aber häufig eine Etage tiefer als die "Leihtalente". Siehe Nürnberger, Duman, Besong etc...

    So wie du halt Ahnung hast, ob Andi Wolf ein guter Trainer für die U19 ist :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Also bist du der Überzeugung das er ein guter Trainer ist? Wie bewertet du das? Nur am Ergebnis oder hast du anderes Wissen?


    Und du glaubst das Borkowski wirklich realistisch ist zu verpflichtet mit Vertrag bis 2026 bei RB :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja so richtig viele Argumente für die fehlende Klasse eines Wolf als U19 Trainer kann man momentan nicht finden. Das muss man dann halt auch mal zugeben und vielleicht mal etwas zurückrudern. Hat noch keinem geschadet.

    bin mir gar net sicher ob ein Sieg wirklich gut wäre. Die Erwartungshaltung würde ins Unermessliche steigen, medial und in der Anhängerschaft.

    Vorhin bei "Heute im Stadion" schwafelns auch nur noch über Aufstieg, Hecking hat zum Glück die Bremse getreten.

    Nein, ich bin der Meinung eine Niederlage würde zwar schmerzen weil es ausgerechnet gegen die Fischköpfe geht, aber zum Prozess gehören sie einfach auch mit dazu.

    Könnte also damit leben.

    Also sollen wir verlieren, um nicht übermütig zu werden und dann am Ende auch noch Spiele verlieren? Interessanter Ansatz.

    Ich fand das gestern ehrlich gesagt nicht so dramatisch. War um 18:00Uhr am Stadion. Dann 10 Minuten für die 3G Kontrolle und 5 Minuten für den Einlass. Es wurde ja auch auf allen Kanälen gebeten, dass man frühzeitig kommt.

    Hinter der Nordkurve waren sicher zehn Schlangen für 3G. Wenn dann doch alle auf den letzten Drücker kommen kann ja der Verein nichts dafür. Ich fand es eher befremdlich, dass es keine freien Plätze zwischen verschiedenen Besuchergruppen im Stadion gab.

    Find die Leistung bisher in Ordnung. Spiel ist wechselhaft. Mal sind wir überlegen. Mal Regensburg. Beide Tore fallen aus dem nichts. Meiner Meinung nach ist das Tor der Regensburger vollkommen regelkonform. Wo kommen wir denn da hin wenn Singh da gestört haben soll. Der war drei Meter neben der Flugbahn des Balls. Auch das Foul an MMD ist mit Gelb absolut korrekt bewertet. Schiedsrichter gefällt mir allerdings trotzdem nicht. Sehr kleinlich was Fouls und Bestrafungen angeht. Allerdings auf beiden Seiten. Bin allerdings trotzdem guter Dinge für die zweite Halbzeit.

    Für die Statistik nicht, für die Gesundheit schon.

    Wenn man das nach einem Jahr immer noch nicht begriffen hat....

    Mal langsam, auch ein positiver ohne Symptome kann Bzw ist meines Wissens ansteckend. Wenn du das nach einem Jahr noch nicht begriffen hast weiß ich auch warum die neuinfektionen so sind wie sie sind.

    Man muss doch nicht aus Prinzip immer alle Leute falsch verstehen wollen. Es macht doch selbstverständlich einen Unterschied ob man im Krankenhaus beatmet werden muss oder „nur“ infektiös ist.

    Warum hat er so viele Männer eingeladen? :thinking_face:

    Wärsd aa gern dabei g'wesen,rischtisch :question_mark:

    Jedem der etwas Zerstreuung sucht ist ein Blick auf transfermartk empfohlen. Im Spieler-Thread zu Embolo geht es heiss her. Da reichen die Varianten von Basketball schauen mit zwei Freunden zu abenteuerlicher Flucht übers Dach inklusive Einbruch in eine andere Wohnung und das Aufbrechen der Wohnungstür durch die Polizei.

    Herrlich...

    Ich bleib dabei, mit Ablöse und allem wird ein neuer Weltklassespieler nicht wirklich billiger werden wie das Paket Alaba... aber Brazzo und Co. wissen es sicherlich besser.

    Es muss ja kein Weltklassespieler ersetzt werden. Weder in der IV noch auf LV war Alaba konstant Weltklasse. Beständig hohe internationale Klasse, die fast nie verletzt ist wird allerdings schwer genug zu ersetzen sein. In der IV sehe ich da allerdings den gehandelten Upamecano vom Potenzial schon vor Alaba.

    Ich kenn ja den Galm auch nicht. Aber was ich nicht ganz versteh ist das Anspruchsdenken. Dass Galm der nächste Klopp ist mag ja sein. Ist zwar eine steile These aber gut. Jedem seine Meinung.

    Wie man dann allerdings auf die Idee kommt, dass ein Trainer der Kategorie „zukünftiger Klopp“ beim Club aufschlägt lässt mich dann doch etwas sprachlos zurück.

    Ist jetzt Hack zu schlecht weil er nicht der nächste Messi ist? Oder Nürnberger weil er es perspektivisch nicht mit Hazard auf LA aufnehmen kann?