Beiträge von zweitbierkonto

    Der Hans Meyer ist Pokalsieger geworden und in der Saison darauf rausgeschmissen worden.

    Der Stöger war mit Köln im Europapokal und ist dann rausgeflogen.

    Weiler ist in Anderlecht nach Meisterschaft und CL-Teilnahme rausgeschmissen worden.


    Wenn Köllner die Vergangenheit (beim Club!) und das Fußballgeschäft insgesamt versteht, dann hat er mit seinen Aussagen völlig recht.


    Dass es dieses Jahr so gut gelaufen ist in der Liga lag sicher auch am Schwächeln der anderen Aufstiegsfavoriten.

    Was Darmstadt, Union Berlin und Ingolstadt abgeliefert haben war einfach schon sehr schwach.


    Dass der Erfolg viele Väter hat ist klar (Gute Spielerleistungen, Gute Spielerverpflichtungen, gute Trainingsarbeit und Taktik, Glück (Schiedsrichter, Verletzungen, Schwächeln der Konkurrenz!)


    Ebenso ist es aber halt auch beim Misserfolg (Schlechte Spielerleistungen, Transferflops, falsche Taktik, Pech (Schiedsrichter, Verletzungen).

    Problem ist halt, auch wegen des unruhigen Umfelds beim Club (!!!) dass da immer EIN Sündenbock gesucht wird und das ist dann oft der Trainer!

    Der letzte war Schwartz! Der hat in der letzten Saison einen ähnlichen Punkteschnitt wie Köllner (letzte Saison!) erreicht!


    Ich denke, dass man mit Kontinuität auf dem Trainerposten mehr erreichen kann als mit Aktionismus.

    Als Beispiele für meine These möchte ich Freiburg und Hamburg anführen.


    Entweder man sagt: Dieser Trainer ist gut, mit dem planen wir langfristig (und damit meine ich keinen langfristigen Vertrag sondern das Durchhalten in Krisenzeiten!) oder man sagt der Trainer hatte jetzt mal ein gutes Jahr und das kann auch Glück gewesen sein, dann ist es egal ob Köllner Trainer bleibt.


    Seine "Vereinsliebe" nehme ich ihm nicht ab! Vor wenigen Jahren war er noch in Fürth(und hat da entsprechende Sprüche über uns abgelassen!). Da braucht er sich jetzt nicht als großer Herzensglubberer verkaufen!


    Zum Abschluß meine Trainereinschätzung der letzten 12 Jahre: Meyer, Hecking, Köllner, Weiler, Wiesinger, Verbeek, Schwartz, von Heesen, Prinzen, Ismael