Beiträge von stc

    aber man muss fairerweise schon sagen, dass stephan in der vorbereitung nicht wirklich geglänzt hat und er zurecht vom youngster überholt wurde. alleine der eindruck, den er in bamberg hinterlassen hat, rechtfertigte diese entscheidung.


    dass er dann nicht den kopf in den sand steckt, sondern -wie hecking es gestern sagte- es wohl ähnlich sah wie die sportliche leitung und an sich arbeitete, spricht absolut für ihn. würde man ihm das nicht mehr zutrauen, wäre wohl schon nach der verletzung von schäfer die suche an einem 2 bzw. 3 torwart losgegangen.


    insofern bin ich da auch entspannt und messe stephan nicht an den 4 unglücklichen spielen vor der winterpause 2009. im endeffekt haben uns diese niederlagen auch dieter hecking zu einer zeit beschert, als man noch genug hat ändern können, um die weichen für den klassenerhalt und die letzte saison zu stellen ;-).

    dass sich das verläuft, dachte ich zunächst auch... bis ich gelesen habe, dass die strafen aus der relegation für gladbach und bochum bzw. für bremen (für ein spiel im juli) auch erst jetzt ausgesprochen wurden.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ahlen.html#omsearchresult


    vielleicht auch ein anzeichen dafür, dass man solche fälle jetzt auch mal genauer prüft? bei den geld"strafen" sei allerdings einmal mehr der blick auf unsere strafe damals gegen frankfurt gestattet. mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen :schaem:

    weiß jemand, wie die trikotwerbung bei der fanszene von barca ankommt? unicef wurde ja noch "geduldet", weil man die losung "die (trikot)brust von barcelona ist unverkäuflich" nicht aushebelte, da unicef nichts zahlte, sondern bekam. das jetzt ist ja ein ganz anderer fall. und ich kann mir nicht vorstellen, dass v.a. die traditionalisten das gutheißen. oder gibt es da einen schulterschluss bzw. stillhalteabkommen aufgrund der höhe der dringend benötigten einnahmen? oder aber sogar ein versprechen, das nach ablauf des vertrages wieder zu ändern?

    Zitat von icetiger1968


    Der Morlock wäre nie wegen Geld woanders hingegangen.... damit hast Dir jetzt das größte anzunehmende Eigentor geschossen, dass es gibt :mrgreen:


    aus glubberer.de


    Zitat

    Natürlich hatte der Max auch lukrative Angebote anderer Vereine. 60 000 Mark Handgeld bot ihm 1949 Fiorentina Florenz. 1950 erhielt er ein Angebot vom AC Bergamo und später mehrere aus Spanien. 70 000 Mark in bar hätte ihm die Unterschrift in Italien gebracht. Sein Monatsgehalt hätte in der Höhe dem eines gutgestellten Ministerialbeamten entsprochen. Als Hauptgrund für seine Ablehnung nannte er später neben der Kameradschaft in der Nationalmannschaft: „Ein Franke lässt sich nicht so leicht verpflanzen!“


    also wenn man "damals" mit "heute" in einem punkt vergleichen kann, dann in der möglichkeit, woanders ungleich mehr zu verdienen. ich kann mir vorstellen, dass 70k bar auf die hand und ein gehalt eines "ministerialbeamten" damals ein weitestgehend sorgenfreies leben bedeutet hätten.

    Zitat von uw2004

    der hebel ist doch schon längst umgelegt, auch mit 50+1 oder was wäre hoffenheim ohne das geld eines herrn hopp auch wenn er nur 43% der anteile besitzt!
    die regel ist nur für ein gutes gewissen und wird schon längst ausgeHEBELT!


    ja und nein. hopp hat sich nicht ganz zufällig nen dorfverein gesucht, um einzusteigen. bei "gewachsenen" vereinen wäre sein vorhaben (also genau dieses gebilde wie bei seiner tsg aufzusetzen) ungleich schwerer gewesen.


    aber grundsätzlich hast du recht. auch die löwen hebeln 50+1 mit einem fingerschnippen aus. dort fand der investor einen verein vor, der von der geschäftsstruktur und dem kontostand ideal passte.


    im endeffekt ging es kind darum, die einstiegshürden für eine umgehung nochmals herunterzuschrauben und auf sicht noch angreifbarer zu machen. das ist ihm gelungen.

    Zitat von waidler

    Finde ich doch einen sehr interessanten Gedankengang. Hatte ich mich die ganze zeit gefragt, was will denn der Kind überhaupt? Was verspricht er sich davon?
    Wahrscheinlich weis Herr Kind ganz genau wo er im Juristischen Dschungel der Spitzfindigkeiten den Hebel ansetzen kann.


    stimmt. und das wird -so wie ich befürchte- die spitzfindigkeit sein, dass man sich bereits in 3-4 jahren damit herumschlagen muss, ob vielleicht dann doch schon ein sponsor, der seit 20 jahren seine dauerkarten hat, "in erheblichem maße" als investor den verein fördert (um es mal stark überspitzt zu formulieren).


    im endeffekt hat er ne plattform bekommen, auf der er die nächsten angriffe aufbauen kann. diese nebelkerze bleibt, was sie ist: der beginn der schrittweisen abschaffung (weil umgehung) von 50+1. meiner meinung nach ein kardinalsfehler, deren negative auswirkungen wir erst in 20 jahren richtig greifen können.


    übrigens: solange wir ein e.v. bleiben, kann uns das weitestgehend egal sein. bei uns wären "nur" investoren möglich analog zu dem kühne deal beim hsv (also mit rendite, aber ohne mitspracherecht auf verwendung der gelder, in etwa wie unsere anleihe).

    gut, blutdruck ist wieder unten... ;-). um das OT abzuschließen: der verein hat damals nicht mal einen hehl daraus gemacht, dass er ciric unbedingt verkaufen musste und er eigentlich bleiben wollte. es sollen 4 mio mark gewesen sein, die tb berlin damals abgedrückt hat.

    Zitat von putzi

    Finde ich klasse wer hier alles weis welcher Spieler den Verein am Herzen trägt. Warst auch in der Kafferunde mit Frankenbarbie und Co dabei?


    Auspfeifen muss nicht sein, wird aber auch nicht passieren denke ich. Andersrum muss ich sagen wer dann Andy Wolf Gesänge anstimmt dem ist auch nicht zu helfen und es wäre an Dummheit nicht zu überbieten.
    Nette Aufzählung übrigens, nur zur info. Eckes wurde gewechselt (da wird sich jeder Clubfan noch dran erinnern), Markes Vertrag wurde nicht Verlängert (kann also Marek nix dafür, der wollte auch zu schlechteren Konditionen bleiben), das der dt. Nationaltorwart nachm Abstieg wechselt (Köpke) sollte ihm auch keiner übel nehmen. Der enzige in deiner Liste der ein ähnliches Arschlochverhalten wie Wolf an den Tag gelegt hat war Ciric nachm Abstieg damals. Aber die andern drei??
    Und nur zum Thema Leistung für den Club, der liebe Andy hat hier auch sehr gut verdient also sollte man das nicht wirklich hervorheben.


    ciric und "arschlochverhalten" nach dem abstieg? ich glaub jetzt geht's los! ciric wollte unbedingt bleiben, der verein musste ihn verkaufen!


    du bist ja nicht ganz sauber!

    die eintracht hat im letzten jahr schon ein minus von 3,8 mio gemacht. der kleine aber feine unterschied: die haben aktuell noch immer rücklagen von 6,6 mio. das ist schon eine ganz andere ausgangsposition und bei weitem nicht so dramatisch wie bei uns.

    ja, das hat er so gesagt. und zwar -wenn ich recht erinnere- sogar direkt angesprochen auf das kreativproblem durch die beiden abgänge ekici und gündogan.

    Zitat von hoeschler

    Arsenal ist nur der erste einer Reihe von englischen Vereinen, die finanziell kaputt gehen müssen


    ?


    bei arsenal weiß man immerhin noch genau, wer dafür geradesteht, wenn es kritisch wird. auch nach der "übernahme" von kroenke. immerhin den russischen milliardär abgewehrt, der widerstand gegen den stand auf breiter basis. fans wie auch verein und besitzer haben sich dagegen gewehrt. kroenke gilt bei arsenal als einer, der nicht analog zu anderen den kaufpreis direkt auf die vereinskonten schlägt (arsenal ist einer der wenigen vereine mit "echtem" festgeld), sondern hat schon als minderheitsbeteiligter stets den kurs des gesunden vereins mitgetragen. die fans erwarten nun, da er theoretisch auch -analog zu manunited oder liverpool- in die kasse greifen könnte, dass er das fortsetzt.


    er gilt auf alle fälle mindestens als das "kleinste übel", zumal er sich stets zu verein, tradition und konzept von wenger bekannte.

    Zitat von Beglubbter89

    Schalke hat leider total unattraktive Gegner bekommen. Dafür müsste der Gruppensieg oder das Weiterkommen machbar sein!


    also aus fansicht finde ich das gar nicht so unattraktiv. v.a. haifa ist der hammer. gut, ich gehe jetzt von den auswärtsspielen/fahrern aus. zuhause wird wohl der ein oder andere platz leer bleiben bei der gruppe. weiterkommen als min. zweiter aber absolute pflicht.

    Zitat von hankkann

    Mal was anderes: Der Uli H. hat doch beim Luiz Gustavo Transfer so geschwärmt (öffentlich) von Hr. Hopp und dass er ein so seriöser Geschäftsmann ist.


    War das damals vielleicht eine verdeckte Verarsche und er meinte damit, dass er ein seriöser Geschäftsmann ist, der im Fussballgeschäft keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und deswegen leicht über den Tisch zu ziehen ist.


    falsch! wie am wochenende gezeigt, hat man in hoppenheim sogar extrem viel ahnung vom tuten und blasen im fußballgeschäft!


    :lol:

    Zitat von USK Schäuble

    und gegen die staatsmacht ebenso. die wussten ja auch davon.


    wissen ja. aber die hören doch alle schon nix mehr wegen dem ding!


    :winking_face:

    Zitat von hankkann

    2. Teil: Doch, da haben sicher Leute widersprochen. Es gibt mehr mutige als man glaubt. Halt entweder Konstruktiv und damit die Meinung Hopps geändert, oder wenn nicht, dann wurden Sie endgelagert.


    wenn du damit auf seine sap zeiten bzw. seinen "stiftungsskandal" anspielst: das hat meines wissens sogar den mutigen staatsanwalt, der ihm die butze hat durchsuchen lassen, die karriere(leiter) gekostet.


    dass er nicht der heilige ist, zu dem er sich gerne macht, sollte klar sein. trotz seines lobenswerten engagements bei sozialen projekten. aber mit kritik soll er schon recht früh nicht zurecht gekommen sein.


    in obigem fall (der vorwurf war: seine stiftung hat irgendeine bude unerlaubter weise querfinanziert, muss so um 2002 rum gewesen sein) legte hopp auch das "greinmeicherla"-image an den tag, wie er es auch jetzt pflegt.

    zumal hinter den perfiden details, die so langsam aber sicher zum vorschein kommen, inkl. dem "hoppschen stürmer" rhein-neckar-zeitung, ziemlich deutlich wird, wie das eigentlich mit der tsg von 1899 v.chr gemeint ist...


    genau so, wie alle kritiker immer befürchtet haben!


    das sollte nun auch dem letzten die augen öffnen. v.a. die vereinsbosse sollten jetzt watzke und heidel nicht mehr alleine ein bisschen am projekt rumkritisieren lassen, sondern klar stellung beziehen.