Beiträge von stc

    Zitat von Zaphod


    TSG = Ton-Spott-Gemeinschaft


    es tut richtig richtig richtig richtig richtig richtig weh, so beleidigt zu werden.


    :winking_face:

    Zitat von sillygolfer

    http://www.tagesspiegel.de/spo…tagesspiegel/1828172.html


    Denen geht der Arsch mittlerweile ganz schön auf Grundeis... :mrgreen:


    das ist ein alter bericht von 2008 :-). und in der tat, der tagesspiegel bildete bereits zu beginn der hoppermania und dem zirkus mit dem bvb-fan eine der wenigen rühmlichen ausnahmen im deutschen blätterwald. und ist bis heute standhaft geblieben.


    leider sind die kommentare inzwischen gelöscht. dort haben damals "hunderte" tsg fans angekündigt, ihr abo zu kündigen. kraichgauer mit berliner-tageszeitungsabo..., alles klar :).


    @hankann wg england: ok!

    Zitat von hankkann

    Kannst du mal aufhören über England rumzumaulen!


    Die haben mehr Fair Play als wir. Und sowas(wie Hoppenheim) gäbe es dort nicht!


    da gibt es ja wohl den berühmtesten dieser fälle.


    milton keynes dons? da haben sie passend zur erfundenen stadt auch gleich noch den verein dazu erfunden bzw. eingekauft. und würde es in deutschland gehen, dass man spiellizenzen bzw. vereine an andere orte verkaufen kann, hätte onkel didi sicher nicht den umweg über durlach sandhausen heidelberg mannheim fc kurpfalz hoffenheim genommen.

    interessant zu sehen, welcher mittel sich die vorreiter des blütenweißen, sauberen, investorengesteuerten eventfußballs bedienen.


    diesen kampf dürfen WIR nicht verlieren!


    wer im handstreich 50+1 mit billigen tricks umgehen kann, in der zweiten liga mit einem miniwinzstadion sämtliche dfb-auflagen bricht, sich an kein gentlemen's agreement mit den lokalen vereinen in sachen jugendarbeit hält und seinen neuen fußballtempel mit vollidioten füllen kann...


    dem kann ich keinen vorwurf machen, dass er die gesamte fußballlandschaft in deutschland für blöd hält.

    immerhin mal ne aussage von einem direkt beteiligten.


    das mit russland ist aber albern. denn wolf hätte ja dann auch im märz wechseln müssen, da die russische liga andere transferfenster hat (und dieses jahr sogar 1 1/2 jahre spielt, um sich dem spielplan der topligen anzupassen). also hätte man spätestens am 1. april gemerkt "huch, der wolf ist ja noch da" :). dass es -sollte das stimmen- keine vertrauenserweckende maßnahme für eine weitere zusammenarbeit war, ist auch klar.


    sei es wie es sei, der hecking wünscht ihm anscheinend nichts schlechtes. und so halte ich es auch.

    Zitat von Remember68

    nur dass man die Grafik verstehen kann... 1,2,3,usw. sind die Platzierungen, oder? Also kein Wunder, dass Real und Barca DIE Vorreiterrolle in Spanien haben, wenn sie 140 Mio jedes Jahr bekommen...


    die italiener fehlen bei der aufstellung, die wären im direkten vergleich interessant gewesen.


    andererseits: mich schrecken diese vergleiche immer ab. sie spielen nur denen in die tasche, die noch mehr asche aus der tv übertragung haben wollen. dabei werden mir zwei sachen auf immer unverständlich bleiben:


    a) man wirft sich nun schon seit jahren dem an den hals, der immer noch ein bisschen mehr zahlt, um etwas mit brachialer gewalt durchzusetzen, was in deutschland nicht funktioniert (und so wie es probiert wird auch nie funktionieren kann): pay-tv. dabei hat man aus der kirchpleite bis heute nichts gelernt. analog zu dieser tabelle oben wäre mal eine übersicht von sagen wir mal 1985 bis heute interessant, wie sich der prozentuale anteil der tv-gelder am tetat der vereine verändert hat. wir dürften da von ca. 10-15% auf inzwischen über 50% liegen. ich finde, da ist vieles einfach zu kurz gedacht.


    b) und das eigentlich noch viel unfassbarere: statt sich zu freuen, dass das "produkt bundesliga" die stabilste liga von allen genannten ist, die "gesündesten" vereine von allen hat und jahr um jahr zuschauerrekorde zu verzeichnen hat TROTZ der ach so schlechten tv verteilung, sinniert man darüber, wie man den anderen "erfolgsmodellen" möglichst schnell nacheifern kann.

    Zitat von Kickers23

    das ist auch mein Grund, weshalb ich ihn eigentlich nicht mehr haben will. Wechsel während der Saison, obwohl vorher signalisiert wurde dass man ihn nicht hergibt. Hatte selbst einen Anteil daran


    allerdings auch daran, dass wir "nur" mit 5.3 mio miesen durchs ziel geritten sind und seine freigabe aller wahrscheinlichkeit nach die verpflichtungen von ottl und breno erst möglich machte.

    Zitat von Exilfrange

    wieso schreiben die "alle nach Halle!", wenn sie doch für einen Boykott der Auswärtsfahrt sind???


    sie waren gegen die organisierte auswärtsfahrt mit vom verein bestellten bussen und den personalisierten tickets und haben die fans dazu aufgerufen, auf eigene faust nach halle zu reisen.

    Zitat von wikinger

    Oh nää-bitte nicht der blinde Marica. Den hat Heldt ja schon in Stuttgart für horrende Summen geholt.
    Ich versteh das alles nicht.


    da geb ich dir recht. die liste der "unverstandenen", die auch im neuen verein nix reißen ist definitiv länger als die, die dann doch die kurve gekriegt haben und aufgeblüht sind. allenfalls die tatsache, dass rangnick den spieler gezielt geholt hat, spricht für letzteres. gegen marica auf alle fälle, dass er sich unter 4 bzw. 5 trainern in stuttgart nicht durchsetzen konnte.

    Zitat von Zockerkönig

    NÖ!


    das ist doch mal ne aussage ;-).


    und was ist dann so schwer dran, selbiges dann einfach in einem nebensatz auf der homepage, beim stadionplan etc. zu schreiben? ein blick in die hefte, nach denen sich auch nicht wenige auswärtsfahrer richten (z.b. kicker sonderheft) zeigt noch den alten plan.

    Zitat von Zockerkönig

    Warum muss man für jeden scheiss ne Info rausgeben?


    weil es vielleicht auch die dauerkartenbesitzer in der süd interessiert, ob sie denn nun wirklich (wie auf irgendeiner fansprechstunde oder bei einem ofcn-treffen (?) gesagt) jetzt zur gegengerade bzw. rund ums stadion laufen können?


    und weil es sich für einen anständigen verein auch einfach mal so gehört? siehe auch -> grundsteinlegung, die (NLZ): als sie das geld von mir/uns haben wollten, wird das ein "fest werden, an dem alle zeichner eingeladen sind". am ende konnte ich mir die sache -immerhin umsonst- im internet angucken.

    Zitat von Plerchi

    Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Gazprom noch?


    bis 2017 verlängert, mit angeblich bis zu 14 mio jährlich.

    Zitat von daylight


    nanu? so wie es auch im film-presseinfo geschrieben wurde, war sein freund oenning sich der qualität, aber auch des seelischen zustandes bewusst, der fürsprecher für seinen transfer. und so wie es klang, wollte er ihn aus dem loch holen, merkte aber, dass er das nicht schafft. insofen stimmt irgendwie an der aussage was nicht. andererseits: über die gesamtsituation zur damaligen zeit sagt er meiner meinung nach frei übersetzt: "was soll ich hier? ich weiß, das kann nix werden". denn auch zu uns kam er als "das schlampige talent, dass jetzt endlich mal beweisen muss, dass er es kann". das schaffte er keine einzige sekunde lang auf dem platz. er konnte es wohl auch nicht mehr...


    ich würde das nicht dramatisieren, was da steht.

    Zitat von Altmeister


    Mh, interessant. Ich fand Plattenhardt gerade offensiv noch deutlich schwächer als Pinola. Er traut sich noch nicht so die Pässe nach vorne zu und spielt m.M.n. eher die Sicherheitspässe, was für einen Jungen im ersten BL-Jahr aber völlig okay ist. Nach dem ersten Fehlpaß würde er ja sonst schon als Blinder abgestempelt, siehe Judt.


    das habe ich ähnlich gesehen und ich glaube, das geht ihm offensiv noch ab. ob er sich noch nicht traut oder die übersicht noch etwas fehlt..., da wäre ich eher für letzteres. aber wie du sagst: ES IST VÖLLIG OKAY!! alleine ein blick auf sein geburtsjahr sollte für diese erkenntnis ausreichend sein.


    und wie die erwartungshaltung des volkes aussieht, wird natürlich auch schon ein bisschen durch die kaderplanung und die erfolge dieser planung in den letzten 1 1/2 jahren mitgelenkt. dass wir granaten wie wollscheid und chandler nun am fließband produzieren, sollte keiner erwarten. dass die messlatte -unbewusst bzw. ungewollt- durch solche erfolge recht hoch liegt, ist aber auch klar.zudem haben sie ja dann auch gefälligst auf knopfdruck zu funktionieren, wenn die stammkraft auf ihrer position schwächelt (was ja auch bei pino nicht ausgeschlossen ist, nicht mal bei schäfer oder simons). insofern habe ich schon sorge, dass sich "ganz normale talente" nicht mehr als 1-2 jahre der geduld des publikums und auch der verantwortlichen sicher sein können. denn z.t. müssen sie ja auch die wirtschaftliche seite durch mögliche hohe transfererlöse mittragen.


    aber um auch das nochmal ganz klar zu sagen: es gab schon schlimmere ausgangssituationen als dieses jahr :).

    Zitat von Zockerkönig

    Und wer die Vorbereitung genau verfolgt hat, wird merken, dass Plattenhardt wirklich nicht mehr weit weg von Pino ist.
    Mich würds net wundern, wenn er ihn im laufe der Saison einholt!


    da muss ich dann wirklich sagen, habe ich ne andere vorbereitung gesehen. mir geht es bei solchen aussagen auch nicht um den abstand zwischen pino und plattenhardt oder irgendwelche theorien innerhalb der mannschaft..., da geht es mir schlicht und ergreifend um den irrsinn, dass jetzt -aufgrund der tatsache, dass genau eine saison lang der jugendstil super funktioniert hat- an ganz junge burschen ansprüche definiert werden, die sie aller voraussicht nach gar nicht erfüllen können und gleichzeitig die "hat seinen zenit überschritten"-systematik beim stammspieler einsetzt. beides ist -v.a. bezogen auf genau diese situation pinola/plattenhardt- blanker unsinn!


    hast du in bamberg gesehen, wie plattenhardt von seinen offensiven spielern drei/vier mal im spiel 'nen rüffel bekommen hat, weil er den "schnellen ball" nicht spielte? hast du gesehen, wie wollscheid ihn mehrfach einsortieren musste?


    plattenhardt ist ein unbestrittenes riesentalent! allerdings auch auf einer der schwierigsten positionen, die es aktuell gibt. und da fehlt ihm noch einiges, das er sich mit praxis draufschaffen muss. ich halte deshalb von dem "ist nahe dran" überhaupt nichts. der bub soll gierig bleiben und den switch zwischen "von pino lernen" und "angreifen und verantwortung übernehmen" von alleine packen und nicht in der zeitung lesen, wie nahe er schon dran ist. das schafft nur enttäuschungen, wenn er -erwartungsgemäß- noch eine saison auf der bank platz nimmt.