Beiträge von stc

    Zitat von Fränky

    Das hätte es wirklich alles nicht gebraucht mit dem Wolf.
    Er hätte ein schönes und ruhiges Leben beim Club gehabt, wäre Fan-Liebling gewesen.
    Und jetzt?
    Schuster, bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen!


    die eindimensionalität mancher leute hier ist wirklich fantastisch.

    genau! das mit oenning sollte uns eine lehre sein. einmal nicht hingeguckt und -zack- wandert er zu nem titelfavoriten ab. einfach so. warum wurde damals nicht mit ihm verlängert? um drei jahre oder so?

    ballack dementiert die darstellung von niersbach lt. sport1 videotext. vielmehr habe ihn löw bei dem gespräch im märz ermutigt, noch nicht aufzugeben.

    die handlungsweise von löw ist doch inzwischen gesellschaftlich anerkannt: unangenehme dinge (oder evtl. sogar wahrheiten die eben etwas knatsch mit sich bringen könnten) einfach aussitzen, sich in schwammige aussagen flüchten und irgendwann, wenn es unvermeidlich ist, die sache unpersönlich in einem nebensatz regeln und gönnerhaft noch ein kleines (lausiges) zuckerli zur beruhigung hinterherschieben.


    sollte es eskalieren: armee von freunden und pressesprechern losschicken, die beschwichtigen, notfalls verleugnen oder selbst persönlich angreifen.


    es wird leider von "ganz oben" vorgelebt. und geht weitestgehend kritiklos durch, wichtiger noch: ohne jegliche konsequenzen.


    gut, dass ballack nochmal die rechte auspackt. er hätte damals bierhoff nach dem finale 2008 richtig eine scheuern sollen, als der ihn zum heizifeizi-feiern zwingen wollte. nach einer FINALNIEDERLAGE! viele "wichtige" spiele -so weiß man heute- hätte er nicht mehr verpasst.

    wolf hat doch jetzt überhaupt keinen druck, vor ende august nen verein zu finden. die häme der einen wie das bedauern der anderen hier ist ihm sicher, egal was und wie er es macht und egal wo er landet.

    ich glaube, du hast mich falsch verstanden. natürlich hatte arnesen große vorteile, dass er als jugendkoordinator von chelsea durch die lande zog und nicht von bayern hof etc. . er soll allerdings kein wirklicher freund der einkaufspolitik gewesen sein, da diese nicht zielgerichtet war, sondern im endeffekt nur die fehlende geduld mit den eigenen jungen spielern ausgeglichen hat.


    deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er aus chelsea auch die "richtigen" mitgenommen hat. und in oenning einen trainer hat, dem man zumindest nachsagt, dass er mit jungen spielern kann.


    das größte problem ist, dass dieses modell in einer zeit aufgesetzt werden muss, in der eigentlich ruhe im verein das oberste gebot wäre und scheitern dann auch doppelt so "leicht" wird und man nur halb so viel geduld hat.


    nur: was macht der hsv, wenn dieses "konzept" wirklich schief geht?

    Zitat von icetiger1968

    Hat Chealsea noch nen Jugendspieler für den HSV? Wieviel sind es mittlerweile? 3, oder gar schon 4? Bin mir nicht sicher, ob dieses Konzept auch wirklich aufgeht. Naja, haben ja nen tollen Trainer. :unerd: Wie gut dieser Arnesen oder so ähnlich ist, wird sich zeigen, denn bisher hat er mit dem Geld des Herrn A aus R nur so umsich werfen können. Nu hat er kaum Geld und man wird sehen. Beim HSV sind halt die Ansprüche extremer als hier in Nürnberg. Wird sicher spannend, nach Hamburg zu gucken :mrgreen:


    es darf bezweifelt werden, dass/ob arnesen an den megatransfers wirklich so großen anteil hatte in seinen zwei jahren im dortigen präsidium bzw. als sportchef. sein werdegang spricht eine andere sprache und ich nehme an, darauf baut der hsv auch. arnesen war vor seinen beiden letzten jahren v.a. jugendkoordinator und analyst bei chelsea. und wenn ich mich damals recht erinnere (verfolge eigentlich nur arsenal etwas in foren und der presse) wurde das als ziemliche überraschung gewertet, dass ausgerechnet er eine leitende position übernimmt, da er dem ganzen treiben wohl auch im sinne der eigenen arbeit recht kritisch gegenüberstand.


    seine "große" zeit als manager dürften ohnehin die jahre in eindhoven gewesen sein, wo er zehn jahre war und u.a. leute wie robben oder auch ronaldo zum verein holte. auge scheint er also zu haben.

    wenn du schonmal von nem landesligisten mit ner pokalniederlage heimgefahren bist, hast du auf dem weg zum erstrundenmatch sogar vor lauten geräuschen und schnellen bewegungen angst...


    :winking_face:

    Zitat von koehler


    Aber mal ne andere Frage:
    Wollte der FCK nicht dieses Retro-Vereinslogo nur diese Saison verwenden?
    Bleiben die nun dabei?


    nein, der fck hat wie auch eintracht frankfurt (die das schwarz-weiße logo aus den 70ern wieder rückgeändert haben) in den 90ern oder der ksc (der diese "pyramide" mit den badischen farben hatte) das alte logo wieder als offizielles logo eingeführt. war also nicht als gag gedacht, wie z.b. bei der westvorstadt das kleeblatt oder diese adlerwappen von der hertha vor ein paar saisons.

    Zitat von HAKKE!

    Nein so mein ich das nicht. Was ist den z.b. mit einem Cacau? Fühlt sich Deutsch, weil man die Chance hat, in einer anerkannten Nationalmanschaft zu spielen und nicht bei Honolulu.


    für die nationalmannschaft von honolulu zu spielen könnte selbst für einen honolulianer schwer werden..., aber das nur nebenbei.

    ordentliche zahl, wenn es dabei bleibt. 8 mio plus im vergleich zur vorsaison und die auflagen der dfl um fast das doppelte übererfüllt. den fehlbetrag somit auf 7.9 mio gedrückt womit sich auch die auflagen für die neue saison verringern.


    ich finde die zahl erstaunlich und ordentlich. manchen wird es aber ihre "schuldenfrei"-träumereien gründlich austreiben :-).


    und auch wenn das letzte zweitligajahr -sollten wir nicht absteigen und damit ein neues hinzufügen- im nächsten jahr aus der tv-wertung fällt, fängt eine "normale" saison bei uns mit "minus 3-5" mio an, die man erst mal aufholen muss.

    Zitat von haribo78

    der Bader macht das schon!
    Vertrauen allez!


    vertrauen nicht für fünf pfennig!


    aber respekt und anerkennung für die leistungen der letzten monate und jahre durchaus.

    Zitat von weyoun

    Der Vollmann sagt, er erwartet einen Spieler, der mit Ruhe und dem Rücken zum Tor die Bälle verteilt...!? Der Scout, der ihm auf dieses Profil hin den Mintal empfohlen hat, wird wohl noch einigen Ärger bekommen... :lol:


    also wenn sie damit einen schroth-a-like- meinen, liegen sie wirklich falsch :). aber bei den pässen...ich wundere mich oft, warum das mintal immer abgesprochen wird? v.a. wenn die offensiven außen besetzt waren hat marek nach einer drehung immer schnell auf außen weitergeleitet, bisweilen mit einer präzision, die anderen eigentlich technisch qualifizierten spielern oftmals abging.


    ich will ihn jetzt im nachhinein nicht zum passwunder verklären :), aber es ist bei weitem nicht so, dass sich mareks rolle nur auf das suchen der chance aus dem rückraum beschränkt hätte.


    womit marek zuletzt nie wirklich klar kam, waren die kleinen dreieicke in unserem vielbeinigen mittelfeld. er war nie der spieler, der über kurzpass und ball laufen lassen dinge lösen kann. das wurde aber zu einem markanten eckpfeiler unseres spiels, zeitgleich sind die schnellen bälle an die eckfahne und anschließende flanken etwas in den hintergrund gerückt. die logische konsequenz: ein spielertyp wie mintal (und er hätte auch 21 jahre, hochtalentiert und doppelt so schnell sein können) wird sich da nicht heimisch fühlen. und so lange das system funktionert (es hat immerhin eine halbserie gedauert, bis man es sich halbwegs ansehen konnte :). hecking hat das auch mit einer brutalen akribie durchgedrückt, das verdient schon respekt), gibt es auch keinen grund, etwas daran zu ändern.

    Zitat von weyoun

    Im kicker wird Ismaik zitiert "In 10 Jahren möchte ich auf einer Stufe mit Barcelona [...] stehen. 1860 soll eine Weltmarke werden." :durchge:


    endlich kehrt bei den löwen nach jahrelanger misswirtschaft mal wieder die vernunft ein! nur auf eine stufe mit barcelona, nicht "besser als". mehr realtitätssinn kann man von den blauen nicht verlangen :-).


    des wenn beim glubb passiern würd, ich däd ausflippn.

    ich habe aber weder nilsson als pflaume beschimpft noch bin ich auf fehlern oder kleinigkeiten "herumgeritten". die beiden posts zum thema sollten beweis genug sein. wenn nicht klar wird, was ich eigentlich meine, dann weiß ich auch nicht.


    back to topic: und genau das meinte ich: hier gibt es reihenweise leute, die ihre meinung zu wolf -sei es spielbezogen oder zum vetragsdrama- so präsentieren, dass man zumindest mal rauslesen kann, dass da was dahintersteht und man sich nicht in "depp, pflaume, trottel" und purer schadenfreude ergehen muss.