Beiträge von hankkann

    Zitat von kop


    Also grundsätzlich gesehen nur nachvollziehbare Fakten?


    Überhaupt keine Fakten! Nur seine Meinung! Meiner Meinung nach schaut er beim Gegentor gegen den Club schon sehr sehr schlecht aus! wenn das kein grober fehler war weiss ich auch nimmer!


    Grundsätzlich denke ich, dass es vereinsschädigendes Verhalten ist sowas über die Öffentlichkeit auszutragen. Zumindest aber schlechter Stil und beleidigte Leberwurst!

    Zitat von Horst

    In der Mannschaft steckt zusammen mit diesem Trainer noch deutlich mehr Potential.
    Für mich hat Weiler bewiesen dass er es kann.
    An seinen Vorraussetzungen wären sicher einige andere Kandidaten gescheitert.
    Dafür muss ich auch nicht die letzten beiden Spiele dieses Jahr gegen Topteams abwarten. Selbst wenn die in die Hose gehen (was ich nicht glaube) - da ist ganz deutlich was gewachsen und das trägt die klare Handschrift des Trainers René Weiler!


    Also zwischendrin (Rauswurf Koch und Kutschke, Spiel in Freiburg, Heimspiele gegen 60 und Bielefeld) war das schon auch nicht ganz so souverän was Weiler geboten hat.
    Und ja, die beiden Spiele gegen Freiburg und Berlin können verloren gehen ohne dass die Welt untergeht. Aber für das Fazit kommt es auf das wie an.
    Spielen wir wie in Fürth und verlieren dank Pech und Schiedsrichter knapp, dann ist das von Seiten Weiler/Mannschaft in Ordnung.
    Brechen wir aber so auseinander wie im Hinspiel gegen Freiburg, dann ist das schon ein Rückschritt!

    Zitat von Zaphod

    ich bezweifel weiterhin die Kernaussage, dass fast jeder aus der 1. Mannschaft 1:1 zu ersetzen waere.
    Zu ersetzen ja, aber nicht 1:1


    Ja, und darum sind sie auch derzeit ersatz weil sie nicht ganz so gut sind. aber das ist selbst bei bayern münchen so! :idea:
    Dass wir einen dünnen (deine worte waren unausgewogenen!) kader haben, wo keiner ausfallen darf stimmt halt einfach nicht.

    Zitat von Zaphod

    Was trotz aller positiver Entwicklung leider untergeht, der Kader ist und bleibt aus meiner Sicht unausgewogen.
    Viel zu teure Tribuenen- bzw Bankdruecker und ein ganz ganz duennes Korsett.
    1 bis 2 verletzte Stammspieler koennen schon reichen um die schoene Entwicklung wieder unsichtbar zu machen, da zunaechst die Ergebnisse und dann die Sicherheit und dann auch wieder das Konzept ausbleiben koennten.
    Und dann ist sowieso der Erste der wieder auf die Fresse bekommt der Trainer.
    Da wir finanziell bedingt in der Winterpause wieder eher am Kaderpotential abbauen als aufbauen haengt das alles weiterhin an einem ganz duennen seidenen Faden.


    Auch das glaube ich nicht. Es sind derzeit Hovland, Petrak, Polak, Kerk, Mössmer, Blum, Sylvestr, Möhwald hinten dran! Das sind Nationalspieler oder gestandene Zweitligaspieler!
    Die können alle ausfallenden (wechselnden!) Spieler vom Potenzial her 1:1 ersetzen!
    Die einzige Position wo wir uns tatsächlich verschlechtern würden ist die Torwartposition.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Tut mir leid, daß ich widerspreche.....aber eine Struktur oder spielerische Verbesserung sah ich leider lange nicht. Viele Spiele waren fußballerisch leider einfach nur grausam.
    Dies war einer meiner Kritikpunkte an Weiler.
    Eigentlich sehe ich erst in den letzten beiden Spielen wirkliche Fortschritte.
    Jetzt erkenne ich ein klares System und auch taktisch eine klare Handschrift des Trainers.
    Pauli war unser bestes Spiel seit langer, langer Zeit.


    Gut! Siehst du es halt erst seit 2 Spielen! Ich hab das bereits ganz deutlich seit dem Pokalspiel gegen Düsseldorf gesehen. Frankfurt daheim und Karlsruhe daheim wurden dominiert und an die Wand gespielt.
    Übrigens ist man immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und im Stören und zerströren sind eben gerade einige Zweitligisten sehr gut.


    Pauli war ein Spiel wo 4 von 7 Torschüssen drin waren! Da hat einfach auch das Glück (oder Abschlußkönnen!) gepasst. Gegen Frankfurt hatten wir viel mehr Chancen herausgespielt!

    Naja, es war ja auch eine Struktur und eine Entwicklung ersichtlich. Nur hat sich diese eben damals noch nicht in Ergebnissen ausgedrückt, weshalb sie von einigen "Forumsexperten" nicht erkannt wurde.
    Aber ich glaube dass die Verantwortlichen schon gesehen haben wie es läuft.

    Menschenskinder!


    Was hier abgeht ist an emotionaler Sturheit echt nicht mehr zu übertreffen:


    Hier mal meine Einschätzung zu Schäfers Leistung am Freitag:


    In der ersten Halbzeit nimmt er einen flachen Schuß im Stehen mit beiden Händen auf.
    Hat zwar gut funktioniert, aber hat nach "altem Mann" ausgesehen und mit einer Torwartbewegung nix zu tun gehabt.
    Einmal wird er vom eigenen Mann abgeräumt als er den Ball aufnimmt. Daraufhin rastet er aus und rennt den unbeteiligten Gegenspieler um. Kriegt dafür dann gelb.


    In der zweiten Halbzeit kriegt er ein Gegentor mit einem Sonntagsschuß um den Verteidiger herum.
    Erstens wird ihm da die Sicht genommen. Zweitens könnte der Verteidiger wenn er den Fuß ausfährt den Schuß locker blocken bzw. zur Ecke ablenken. Für mich ist dieser Ball nur für einen Weltklassetorhüter mit einer Glanzparade haltbar.
    In der 2. Liga hält dieses Ding keiner.


    Gesamteinschätzung: Er strahlt Ruhe und Siegeswillen (mit fast zu viel Adrenalin!) aus! Man merkt, dass er ein sehr guter Torwart war und dass er sich mit einer ordentlichen Saison verabschieden will. Auch wie er nach dem Spiel den Dank an die Fans immer(Braunschweig und Paderborn) auskostet zeigt dass er nochmal alles gibt und einen versöhnlichen Abschluß will!


    :hoch:

    Zitat von ognom0815


    Ich bin nicht beleidigt. Der Mensch Schäfer ist mir einfach absolut unsympathisch. Punkt.


    Ich finds schön, dass du deine persönlichen antipathien und emotionen hier zum ausdruck bringen kannst und uns daran teilnehmen lässt!


    Mir nicht! Doppelpunkt:

    Zitat von ognom0815

    Wir kennen alle keine Interna, aber wie sagt man so schön: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Er bleibt für mich als Person und seinem Handeln beim Club äußerst zweifelhaft.


    Musst zum Kloppo gehen, der macht aus Zweiflern Gläubige!


    BTT: Schäfer ist der beste Clubtorwart der letzten 15 Jahre. Klewer, Stephan, Blazek, Rakovsky, Kampa, Kirschbaum.


    Und ja, dass er ausserhalb des Platzes ein paar Dinge gemacht hat, die einigen Fans nicht gefallen haben stimmt. Deshalb aber "ewig nachtragend beleidigt sein" ist nicht sinnvoll.


    Im Moment jedenfalls hilft uns Schäfer mehr als dass er uns schadet! Ich bin froh dass wir ihn noch haben und dass er sich für uns weiterhin voll reinhaut!
    Man hat ihm in den letzten eineinhalb Jahren bei uns übel mitgespielt, wenn er so eine beleidigte Leberwurst wäre wie einige Fans hier würde er seinen Vertrag locker ausklingen lassen!

    Zitat von weyoun


    Dass Rakovsky gegen Frankfurt ebenfalls eines kassiert hat und beide nicht Schuld waren am jeweiligen Gegentreffer. Beide hatten Patzer drin, die zum Glück nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn man ehrlich ist, haben alle drei TW erhebliche Defizite. Ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf die jüngsten Beiträge hier drin: Rakovsky wird für jeden Patzer hier drin verbal zerfetzt, Schäfer klopft man trotz seiner beiden Fehler gegen Braunschweig auf die Schulter. Wenn ihr mich fragt, sind beide ein Risikofaktor. Von Kirschbaum ganz zu schweigen, der ist ja noch schlimmer...


    Schäfer ist zwei Klassen besser als unsere anderen beiden Torhüter!
    (wem das inzwischen nicht klar ist, der ist nicht objektiv! Ich meine damit zu Beginn der Saison als Kirschbaum neu war habe ich dieses Urteil noch nicht fällen können)


    Wenn ich sehe wie hier Rakovsky auf eine Stufe mit Schäfer gestellt wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Letzte Saison hat Rakovsky über einen längeren Zeitraum sein "können" unter Beweis stellen dürfen.
    Und Rakovsky hatte letzte Saison sehr viel Kredit weil viele Fans einfach Schäfer loswerden wollten!
    Hier ein halbes Spiel gegen den FSV Frankfurt, die im ganzen Spiel 0,2 mal vor unserem Tor waren heranzuziehen ist abenteuerlich.
    Schäfer hat gegen Braunschweig beim Stand von 1:1 eine 1:1 Situation erfolgreich gemeistert! (Und ja, das hat Kirschbaum in dieser Saison auch schon mehrfach!)


    Und ja, auch Schäfer ist ein Mensch und macht Fehler!
    Aber da er ein DEUTLICH besserer Torwart ist macht er weniger und weniger schlimme als die anderen beiden.

    Zitat von maecglubb

    einheitsgrau>mittelmaß>real gegeben>für mich nicht erstrebenswert>ändern: und wenn es dann um konkrete entscheidungen mit handlungsfolgen geht, sollte man sich schon entscheiden. da hilft es wenig, sich in der mitte / im einheitsgrau zu verstecken.


    Gut! Wenn einem So die Pistole auf die Brust gesetzt wird, dann: PRO WEILER!

    Zitat von emilou

    Und es wurde jahrelang beklagt, daß es so eine Art Hofberichterstattung gab. Und wenn dann mal ein Trainer sich nicht gefallen läßt, ständig falsch zitiert und interpretiert zu werden, sondern sich öffentlich dagegen wehrt, dann ist das Pöbeln? Ich hab von Verbeek nie Ausdrücke gehört, die diesen Begriff in irgendeiner Form rechtfertigen würden.


    "...Ihr Arschlöcher!" So hat er die Journalisten beschimpft in Bochum und zwar als Bochum erster war und er ganz entspannt sein hätte können!
    Da hat er unnötig einen zusätzlichen Kampfplatz aufgemacht, der die Konzentration aufs Wesentliche beeinträchtigt.
    Ungefähr so wie bei uns mit Streich. Danach ging dann auf dem Platz nimmer viel.

    übrigens haben wir gestern gegen einen starken gegner verdient gewonnen.


    wieso ich nach einem sieg den trainer kritisieren soll erschließt sich mir leider gar nicht.


    der club hat es zwar schon geschafft einen trainer nach einem sieg gegen die bayern rauszuwerfen.....

    Zitat von hoeschler

    Weil " ich erkenne keine Spielidee" ja auch so furchtbar fundierte Kritik ist. :lol:
    "Die Mannschaft ist zu mehr fähig, als er derzeit rausholt" auch son Klassiker. Warum ist sie das?


    Sry, aber sonderlich fundiert ist da auch nix. Sind halt die üblichen Phrasen.


    + "wahre Tabelle" War diese Saison auch schon ziemlich viel "schiedsrichterpech" dabei.

    Zitat von MOSES


    Aha...der Gertjan soll sich also jetzt so artikulieren, damit es der sogenannten Journaille paßt.....
    Ist ja quasi "die Macht" im Staate.....


    Naja, sagen wir so: Er sollte es unterlassen sie als Arschlöcher zu beschimpfen!


    Denn das ist feinster Seehofer-Merkel-Style und das sollte man nicht tun.

    Zitat von FCNNordkurve

    Misses next match dank seinen dummen unnötigen Revanche Foul in Höhe der Mittellinie :schaem:


    Ja, das war blöd! Allerdings würde er mit so einer Aktion-Spielweise auf Pauli vom Platz fliegen und mehrere Spiele verpassen, von daher eigentlich sogar clever.