Beiträge von putzi

    Schlagendes Argument. Und vermutlich korrekt. Die regelmäßigen Champions-League-Teilnehmer aus Oldenburg, Jena, Darmstadt und Karlsruhe lassen grüßen.

    Das ist doch überhaupt nicht mit uns vergleichbar. Darmstadt hat 17.000 Plätze, Oldenburg bekommt 10.000 Plätze, Jena bekommt etwas mehr als 15.000 Plätze. Karlsruhe hat 34.000 Plätze. Der Umbau in Oldenburg wird überwiegend von der Stadt finanziert. Der in Karlsruhe wurde ebenfalls zu 90% von der Stadt finanziert. Wobei es in Karlsruhe von der Entscheidung bis zur Fertigstellung immerhin 17 Jahre gedauert hat.


    Bei uns ist es nunmal so, dass wir die Investoren selber finden müssen und dass ein Stadtion mit 40k + X inklusive zu entwickelndem Areal wesentlich mehr kosten wird. Also diese Vergleiche von Äpfeln und Birnen sind einfach nicht hilfreich.

    Evtl. warten wir jetzt trotzdem zumindest solang ab bis klar ist was eigentlich gebaut wird und bis duchsickert in welchem Verhältnis wer Geld aufbringen muss bevor wir feststellen das es eh nix wird.


    Das was hier in Nürnberg passieren soll ist jetzt ja eigentlich nix außergewöhnliches.

    Weil Herr Keblawi jetzt in einem Artikel wieder darauf herumreitet, dass Hecking ohne Konzept, nun wieder die nächste Transferperiode für den 3. Trainer planen darf, stelle ich die ernstgemeinte Frage.

    Welche Spieler haben wir eigentlich für das Spielsystem von Weinzierl verpflichtet?

    Kann mich jetzt nicht an viele Transfers im Winter 22/23 erinnern.

    Flick und Horn wurden geliehen, aber die passen aus meiner Sicht auch ganz gut zu dem Fußball den wir als Verein spielen wollen und kamen sicher nicht, weil Weinzierl die unbedingt wollte.

    Das wir erst die RB Presssing Schule mit Klauß gut fanden und jetzt eher Guardiola/De Zerbi Ballbesitz, kann man kritisieren. Aber die Idee mit Weinzierl war sicher dass sich der Fußball von der Grundidee gar nicht ändern sollte, aber die Mannschaft einen anderen Führungsstil brauchte. Das Ideen nicht immer aufgehen, ist auch keine neue Erkenntnis.

    Wenn du so argumentierst stellt sich aber die Frage warum keine Spieler für Weinzierl geholt wurden und dann käme man halt wieder zur Anfangsfeststellung.


    Und keine Ahnung was die Idee hinter Weinzierl war, der Fussball von Weinzierl war/ist sicher nicht RB Schule und war auch nur bedingt das was man unter RK vorher zwei Jahre halbwegs erfolgreich etabliert hat.



    Die letzte Saison war sportlich ein Desaster und Hecking hat dort auf mehreren Ebenen falsche Entscheidungen getroffen.

    Falls mer des mal geschafft haben können wir ja weiterreden.

    Für LV brauch mer schon mal zwei, außer du willst Horn rübrziehen dann brauchst einen IV mit Stammplatzpotential.


    Ob man zu Goller, Nuki Ergänzungen oder Verbesserungen braucht liegt im Auge des Betrachters aber eigentlich auch wieder nicht.


    Mit Geis und Duman darf man nicht mehr planen, die müssen eigentlich zwingend abgegeben werden.

    Ein zweiter Sechser zu Flick wäre eigentlich ebenso zwingend nötig.


    Für Castrop, wenn er bleiben sollte, brauchts einen Backup und Uzun muss ersetzt werden.


    Der Neuner gehört ebenfalls neu besetzt Plus Backup.


    Kurz, den Optimismus hier mit kleinem Geld und der Jugend einen sauberen Kader zu bekommen teil ich nur bedingt.

    Wer ist "mann"?


    Meine Bewertung von Rossow ist durchaus zwiespältig aber ich traue ihm schon zu das er zumindest das kleine 1 * 1 des Kaufmanns kann.

    Gleiches gilt für die Vertreter der Stadt.


    Man will hier, ohne selbst relevante Eigenmittel stellen zu können, ein Projekt im dreistelligen Millionenbereich stemmen.

    Das wird an sich schon realtiv spannend wie das in der Umsetzung mal ausschauen soll.


    Natürlich müssen bei so einem Projekt Dinge parallel laufen, aber sicher net so das es du, ich oder die Bild exklusiv mitbekommen.

    Solang du noch gar net weist was du eigentlich machen wirst kannst kaum über a transparente Finanzierung reden wollen.


    Und bei allem anderen halt ich es für sehr vernünftig das man im stillen verhandelt und nicht in der Öffentlichkeit.

    Also, Hübner beispielsweise ist es sogar schon vor oder in der Winterpause kommuniziert worden, dass er zum Saisonende gehen muss, weil er frühzeitig Klarheit haben wollte.

    Ich schätze mal auch sämtlichen anderen wird man das schon so gesagt haben, einen Geis Beispielsweise wollte man ja schon in der Winterpause abgeben.


    Ich meine, es geht halt um Nuancen , es ist immer noch ein unterschied, ob ich meinen Job korrekt verrichte oder ob ich mit Begeisterung bei der Sache bin.

    Es kommt halt immer drauf an wie man miteinander kommuniziert.


    Einem Geis kann kaum entgangen sein das er sportlich keine Rolle mehr spielt in der RR und auch Duman wird sich seine Gedanken machen wenn er nicht ganz auf der Brennsuppe daherschwimmt.


    Ja es geht um Nuancen, aber vom Spieltagskader hast du entweder Spieler die völlig freiwillig gehen werden/wollen oder Spieler die auch nächste Saison wohl ihre Rolle haben werden.


    Fällt mir jetzt einfach schwer in einer unterm Strich normalen weil jedes Jahr vorkommenden Kaderfluktuation jetzt einen Grund für unsere Rückentwicklung und das teils desaströse Auftreten zu finden.


    Zumal Hecking immer betont hat das man mit den Spielern offen und auf Augenhöhe kommuniziert.

    Kann ich net ganz nachvollziehen.


    Jeder Spieler dürfte in seinem Vertrag Prämien vereinbart haben die sich auf Einsätze oder andere persönliche Leistungen beziehen.


    Ein Spieler wie Duman kann es sich schon aufgrund vom Alter her gar nicht erlauben die beine hoch zu legen und auf beleidigt zu machen wenn er einen Folgeverein finden möchte...


    Eine Fußballmannschaft ist immer eine Zweckgemeinschaft die primär über eine Saison geht und bei der jeder Spieler die persönliche Entwicklung und Situation an erster Stelle stehen hat.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen das wir am 13 Spieltag zur halben Mannschaft gesagt haben "keiner hat euch lieb, sucht euch was anderes".

    Wo hab ich denn Hertha als Beispiel für gute Transferpolitik erwähnt?

    Geht hier um Tabakovic, der halt zufällig bei der Hertha kickt, wo aber zu erwarten war dass er performed aufgrund seiner Leistungskurve in der österreichischen Liga.

    Ob wir den auf dem Schirm hatten?.....keine Ahnung, so wie ich die Pappenheimer kenne aber eher nicht.

    Nen Fischer kannte auch keiner bevor er bei uns aufschlug...


    Is ja net so das wir nur Dafernes verpflichten würden.


    Und wie hackl richtig schreibt war es genauso erwartbar das Tabakovic performt wie man es von Schäffler oder Daferner aufgrund der guten Vorsaison, und mehr wars ja bei allen drei nicht, erwarten hätt können.


    In der Preisklasse wo wir unterwegs sind kannst net nur Treffer landen, wie soll das denn gehen?

    Auf ein Beispiel wie Tabakovic kommen 10 Beispiel wo es nicht zum Volltreffer langt.


    Unser Problem ist auch nicht wirklich das wir einen Daferner geholt haben, sondern das wir einen Daferner geholt haben ohne zu wissen für was eigentlich genau wenn man sich den Restkader so anschaut.

    Das der dann auch noch für unsere Verhältnisse teuer war und so floppt macht die Sache Vordergründig schlecht. Mich stört bei dem Transfer wirklich mehr das er symbolisch für die Kaderplanung letzte Saison steht bei der man weder weiß was man hätte spielen wollen noch für welchen Trainer der Kader gebaut war.