Beiträge von putzi

    Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Nein. Sehe ich nicht so. Den Rest einfach nachholen und die nächste Saison später starten.

    Seh ich jetzt zwei Probleme.


    Zum einen Enden die Verträge zum 30.6 und ich hab keine Ahnung in wie weit man dann die alte Saison mit neuem Kader zu Ende spielen kann/darf, zum anderen hast halt diese depperte EM.

    es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?


    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Weil eine Saison halt aus 34 und nicht aus 17 Spielen besteht. Deshalb ist es nicht fair.


    Aber eine faire Lösung wird man auch keine Finden, es wird immer unzufriedene geben.


    Logisch wäre es aber die Saison zu anulieren, auch wenn Bielefeld das ehr scheiße finden wird.

    Ja so schnell kanns gehen.


    Vor zwei Wochen dachten die alten Herren noch die größte Krise die der deutsche Fussball jemals zu überwinden hat sind Plakate gegen Hopp und schwups musst dich mit so Dingen wie Saisonabbruch/Verschiebung und allen daraus resultierenden Konsequenzen stellen.


    Und wenn man sich die Entwicklung in Europa und Deutschland in den letzten drei Wochen so anschaut ist es wirklich blauäugig zu glauben man könne die Saison mit Geisterspielen durchziehen.

    und der Fußball geht weiter und weiter... aber nicht mehr lange, wenn sich vor dem Stadion die Mengen treffen, hat die Sperre null Sinn!


    von daher - Fußball aktuell aussetzen!!!

    Absolut richtig und deshalb hoffe ich, dass sich möglichst viele vor jedem Geisterspiel einfinden. Wenn es stattfindet, verlagern sich nur die Massen vor die Stadiontore oder in sky-Bars. Das macht faktisch keinen Unterschied zu im Stadion. Sie müssen die Spiele absetzen.

    Na ja es werden sich jetzt nicht 25.000 Menschen die sonst beim Club wären vor dem Frankenstadion oder in Bars treffen.


    Das die Geisterspiele herzlich wenig Sinn machen und mit Fussball auch nichts mehr zu tun haben ist in meinen Augen aber unbestritten.

    Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.


    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

    was wär eigentlich wenn bei uns die halbe Mannschaft infiziert ist und der einzige mögliche Kontakt dieser Hannoveraner gewesen sein kann ?

    Dann dürften zumindest unsere nächsten Spiele ausfallen und in Hangover wird man wohl auch den Wahrheitsgehalt der Samstagsansteckung überprüfen.

    Sollten die dann auch noch den ein oder anderen infizierten haben sind die auch für die nächsten Wochen raus aus dem Spielbetrieb und wenn sich noch ein dritter Verein im Bunde findet dürften bei den Spieltagsplanern langsam Schweißperlen ausbrechen.


    Deshalb meine Meinung, die Saison wird mit Sicherheit nicht durchgespielt werden.

    Ich sehe unseren Vorstand in der Pflicht unsere Spieler, Betreuer etc zu schützen und würde ein Vorgehen wie von Inter Mailand begrüßen.

    Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.


    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

    In wie weit sollte uns ein Drittligaaufenthalt bei einer Restrukturierung des Vereins in irgend einer Form behilflich sein?

    Wenn es gegen den Abbruch der Saison aus dem Grund einer Virus-Epidemie seitens verschiedener Vereine zu Protesten käme, wäre das ein absolut egoistisches Denken.


    Hier geht es um mehr, als nur um Fußball. Der Schutz von Leben und Gesundheit von Spielern, Trainern, Funktionären und Zuschauern sollte eigentlich über den Interessen von Vereinen und Verbänden stehen.

    Und wie du das geschrieben hast und an den DFB gedacht hast musstest selber a weng lachen gell?

    Die wichtigste Frage die zu klären ist.


    Wurde Dietmar Hopp beleidigt und kann man Kollektivstrafen verhängen.

    Ich gönne ja jedem Den Trip ins schöne Hamburg,

    aber meint Ihr das ist genau der Sinn des Zuschauerverbotes?

    Wieso, wir schauen uns ja nur Hamburg an. Und ob ich jetzt in Nürnberg oder Hamburg bin ist doch egal. Oder dürfen Glubbfans nicht nach Hamburg einreisen wegen dem Zuschauerverbot?

    Ich glaub im Sinne der Verbreitungsverlangsamung wäre es das beste solche Trips sein zu lassen und evtl. auch auf den Kneipenbesuch zu verzichten.

    Ok dann warten wir das mal ab. Vor einem Monat hätte man die Dynamik der Entwicklung auch nicht für möglich gehalten.

    Na ja der DFB/DFL macht ja auch nichts.


    Die Geisterspiele die es jetzt gibt gibt's ja nur aufgrund politischer Entscheidungen und nicht weil der Verband wie beim Eishockey sagt aus Schluss es macht so keinen Sinn.


    Aber du hast recht, wenn die Entwicklung weiter so dynamisch verläuft werden wir noch einige Überraschungen erleben.


    EM und Zweitligasaison sind mir auch ziemlich wurscht.

    Aber ich hoff das sie mir mein Priest und mein Maiden Konzert lassen.

    Ihr scheiss Kommerzturnier werden sie sicher nur abblasen wenn die Lage komplett außer Kontrolle wäre...


    Das werden sie sicher über die Bühne bringen wollen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Anders formuliert.


    Wenn dann wird die EM politisch gekippt weil entweder die EU geschlossen Veranstaltungen dieser Art verbietet oder die Mehrheit der Teilnehmerländer.


    Das von Seiten der Organisatoren hier Volksgesundheit über Kohle gestellt wird glaub ich nie und nimmer.

    Wie schafft man es denn Spieler rauszuschreiben?

    Du startest eine Petition, sammelst Unterschriften, gehst an den Petitionsausschuss des Landtags und bringst die bayrische Staatsregierung dazu, den ausländischen (hier nicht-bayrischen) Staatsbürger sofort in ein sicheres Drittland (hier z.B. BaWü) abzuschieben :-).

    Alternativ kannst Du auch so lange Leserbriefe schreiben, bis der Spieler gegangen ist.

    Klingt so als würde das hier ständig passieren.


    Zumindest meint man es wenn man sich manche Beiträge so durchliest.