Beiträge von putzi

    Sind ebenso Beispiele, dass manches klappen kann, manches sogar eine positive Überraschung ist, manches aber auch nicht klappt.

    Gerade die Hertha hat diesen Sommer wirklich auch nicht alles richtig gemacht.

    Wollte im Prinzip nur ausdrücken, dass man auch mit <<1Million durchaus fertige Spieler bekommt die in Liga 2 zum gehobenen Standard zählen......muss halt nur wissen wo man suchen muss!

    Ja oder halt dusel haben.


    Jetzt so zu tun als wäre die Hertha Gras a Beispiel für sauberes scouting und gelungene Transferpolitik ist schon a schlechter Witz.


    Das rumreiten auf Daferner is a langsam nervig. Wirst kaum an Verein finden der net mal Geld in Sand setzt weil ein Transfer net aufgeht.

    Holen wir jetzt noch sieben + Punkte und zeigen in den letzten Spielen sowas ähnliches wie Fußball wird die Bewertung auch anders ausfallen als wenn wir uns weiterhin so präsentieren wie in den letzten Wochen.


    Klingt komisch, ist aber so.

    Wir sind aber net bei "was wäre gewesen wenn" sondern bei "so ist es".


    Und es ist eine Kacksaison.


    Würde man die Runden tauschen wäre es auch eine Kacksaison aber zumindest mit positiven Trend.

    Rückblickend betrachtet, war der Robert noch der beste Trainer, seitdem wir in der zweiten Liga sind im 6. Jahr jetzt.

    Zumindest konnte man minimal nach oben in der Tabelle schielen. Dann nahm wie immer alles seinen Lauf und man fiel in sich zusammen. Seitdem hat sich gar nix geändert. Täglich grüßt das Hecking-Tier....

    Jaa aber am Ende hat er sich immer mehr in den gleichen Phrasen gefunden. Immer wieder gleich aufgestellt, kein Plan B. Ich hab ihn gemocht und es hat auch lange funktioniert, aber irgendwann..

    Stimmt, nach ihm wurds viel besser...

    Aus so nichtssagenden Aussagen muss man erst mal so eine Schlagzeile zimmern, Respekt!


    Soll Hecking jetzt den Aufstieg als Ziel vorgeben?

    Nächstes Jahr dann evtl. mit HSV, Hertha, S04 auch noch Köln im Topf....

    Na ja, warum jetzt Berlin oder Schalke nächste Saison um den Aufstieg mitspielen sollten, oder auch der HSV im siebten Jahr ein unüberwindbarer Konkurrent sein sollte verstehe ich nicht.

    Zu Köln hat Basti92 ja auch richtigerweise angemerkt das die nächstes Jahr wohl anderer Probleme haben würden.


    Ich sehe also nicht die Konkurrenz als Problem an sondern schlicht das es doch völlig unrealistisch ist das wir einen Kader zusammenbasteln der tatsächlich um den Aufstieg mitspielen könnte, aber net weil die anderen so gut sind, sondern weil wir so viele Baustellen haben.

    Wir waren jetzt in drei von fünf Jahren unter aller Sau unterwegs, heuer und letztes Jahr sind fussballerisch einfach ein Offenbarungseid.

    Da fehlt doch jegliche Vorstellung wie man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen sollte.

    Es ist halt die Frage, wie sehr man von Fiel ueberzeugt war/ist. Wenn man denkt, dass er ein wirklicher Top-Trainer ist, dann wuerde ich ihn schon ein Spielsystem etablieren lassen und alles moegliche tun um ihn die noetigen Spieler zu bringen. Fiel hat ja eine klare Philosophie, da hat er sich ja auch nie gross anderweitig geaeussert, entsprechend hat man das bekommen, was man gekauft hat. Und Spieler zu verpflichten, die der Trainer explizit nicht will, ergibt insgesamt nur wenig Sinn.

    Die Frage müsste eigentlich sein, wie sehr man von Fiel Fußballsystem überzeugt ist.

    Dann sollte man die Spieler holen - weil selbst ein Toptrainer ist in 2-3 Jahren weg, so oder so.

    Na ja ihr meint doch is Selbe.


    Wenn ich von Fiel bzw. der Vision die er vom Spiel hat überzeugt bin muss ich den Kader danach ausrichten.


    Wenn Fiel mal Geschichte ist, warum auch immer, darf/sollt ich halt keinen Trainer holen der eine völlig andere Vorstellung hat weil dann der Kader wieder hint und vorn net passt.

    Ich weiß nicht warum du nur maximal die Hälfte meines Zitats wiederholst.

    Ich könnts dir erklären.


    Aber du schreibst hier lang genug mit und der User is etz auch net neu also bin ich mir sicher das du es weist.

    Die Journalisten sind leider nicht die besten. Glaubst Du aber, dass die unbedingt jemanden was andichten wollen? Egal wer bei uns die Zügel in der Hand hat. Am Schluss will ich den Erfolg für meinen Club. Andere sehen das wahrscheinlich nicht viel anders und das denke ich auch bei den beiden. Ich weiß auch nicht, ob der AR bei dieser Verlängerung überhaupt groß mitentscheiden konnte.

    Also ich kenn die Bild jetzt zumindest net anders und das andichten, unterstellen, übertreiben, hier ein Zitat verkürzen etc. ist doch deren Erfolgs und Geschäftsmodell seit Anno damals.

    Deshalb wird das Magazin ja gelesen und net weil man tatsächlich Informationen oder gar sachliche Artikel darin finden würde.


    Also die Frage ob ich Bildmitarbeitern unterstelle die Wahrheit zu biegen oder verkürtz darzustellen, persönlich Meinung als Fakt hinzudrehen sag ich mal generell: Ja!



    Auch sonst, man kann den AR sicher kritisieren, aber schon unter Dr. G war es so das man aus dem Gremium, die Phase nach dem 14er Abstieg und der gescheiterten Kandidatur von Schamel mal abgesehen, nichts mehr hört außer vom Sprecher.

    Auch die Zeitungen nicht.

    Da hatte man zwar nach Schäfers Wahl kurz das Gefühl die guten alten Zeiten kommen wieder aber inzwischen nehme ich hier wieder eine große Disziplin wahr.


    Egal ob Transfers oder sonstige Vorgänge, die Zeit wo die Bild Nürnberg irgendwas exklusiv hat sind lang rum.

    Eine Sache finde ich an der Sache doch sehr befremdlich. Mit Hecking und Rebbe nicht zufrieden, aber im Winter einfach mal mit Rebbe verlängert. Warum haben wir nicht einfach ein bisschen gewartet? Da braucht sich der AR auch nicht wundern, wenn er kritisch gesehen wird.

    Könnte daran liegen das es sich nicht um den O-Ton des AR sondern um die Meinung zweier Bildschreiberlinge handelt der Meinung zu Hecking seit Dienstantritt abweisend ist und die sich jetzt wohl ein Loch in den Bauch freuen das wir mal wieder ein schlechtes Jahr hinlegen und sie es DH anhängen können.


    Aber nur eine Vermutung.

    Zufrieden bin ich doch auch nicht. Aber ich sehe halt leider keine Alternative dazu, den beiden noch die Chance für einen erfolgreichen Kaderumbau zu geben.

    Wenn das in die Hose geht und/oder kommende Saison der Trainer entlassen wird und einer geholt wird, dessen Ideen vom Fußball die Kaderzusammensetzung ad absurdum führt, muss man einen Schlußstrich ziehen. Aber nicht vorher.

    Das du damit a net zufrieden bist das ist mir schon klar, wollt dir da auch nix gegenteiliges unterstellen.

    Auch inhaltlich bin ich bei dir was ein weiter mit Rebbe angeht, wobei ich die Bedenken von Glubbfan 97 oder/und auch El Molotov der ja ähnlich kritisch den beiden gegenüber ist immer weniger argumentativ entgegnen kann.


    Mir gings lediglich bloß drum zu begründen warum ich finde das man das finanzielle bei der Arbeit der beiden zu sehr als Feigenblatt hernimmt.

    Denn wie geschrieben können wir auf den Transfermarkt ganz normal agieren und sind auch was die Ausgaben in dem Bereich betrifft sicher nicht so wie es der Tabellenplatz und das gebotene am Platz vermuten lassen würde.

    Das wir Spieler verkaufen müssen ist Teil des Tagesgeschäfts eines Zweitligisten und wir hätten auch mit andern finanziellen Voraussetzungen nicht einen der Transfers verhindern können.

    ...


    Inhaltlich muss ich ihm zum Thema SV/SD aber zustimmen. Ich würde Rebbing weitermachen lassen, denn es erscheint mir schon auch so, dass die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund des Handels stand. Die schwachsinnige Zielsetzung für die Saison 2023/2024 mal außen vor gelassen.

    Des is jetzt ja aber nix was man in irgend einer Form mit diesen Personen verbinden müsste sondern schlicht den Umständen geschuldet weswegen es mir schwer fällt das gesondert hervorzuheben.


    Auch hatten Rebbing ja jedes Jahr einen Etat und auch ein Gesamtbudget für Transfers/Gehälter/Handgelder etc, zur Verfügung das sich Ligaweit jetzt nicht verstecken brauchte.

    Das man mit dem Budget net zaubern kann und das ich mir auch net vorstellen kann das man mit dem Grundkader viel mehr hätte machen können würde ich schon so einschätzen.

    Aber diese und auch schon letzte Saison lassen einen so viele Fragezeichen aufleuchten, zumindest mir, dass ich den verweis auf das finanzielle als zu kurz gedacht bzw. zu einfach sehen würde.


    Eine Entlassung von beiden, da hat ja Heat schon was dazu geschrieben, würde ich schon aufgrund des Zeitpunktes nicht für sinnvoll erachten.


    Wenn ich aber ehrlich bin haben mich die Jahre drei bis vier unter Hecking sehr enttäuscht, vor allem weil ich inzwischen das Gefühl hab rethorisch hockt Bader wieder am Ruder und ich die ganze Zeit drauf wart das es wieder knallt.

    Meinst du jetzt mich?

    Ich wollt ja eigentlich nur wissen, ob das mit der Nürnberger stimmt? Ob das jetzt schon Tatsache ist?Und wie lange eigentlich der Vetrag läuft?
    Das Schäffler Mitarbeiter entlassen hat und trotzdem Sponsor bei den Bayern ist, stimmt doch

    Wie schon geschrieben gibt es nix offizielles, weder vom Verein noch von der NV.


    Die Spatzen hier in der Region und auch die Forumsinsider, wie auch immer die du bewerten möchtest, pfiffen aber das bereits die letzte Verlängerung mehr der persönlichen Initiative von Zitzmann zu verdanken hat als dem innigen Wunsch der NV weshalb man jetzt davon ausgeht das sich auch aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung der NV das Engagement bei uns in dieser Form nicht verlängern wird.


    Die Vertragslaufzeit kann ich dir aus dem Kopf nimmer sagen.