Beiträge von Morbo

    Warum? Fehler passieren, ausbügeln lassen und gut ist es

    Fehler können passieren - völlig richtig. Aber es gehört auch dazu aus den Fehlern zu lernen. Und das passiert bei uns halt einfach nicht. Egal ob Fanshop oder Ticketing. Wir bewegen uns auf extrem niedrigem Niveau. Nur die Fehlerquote ist riesig. Und es passieren halt immer wieder die selben Sachen... Ich kann echt jeden verstehen, der da enttäuscht ist. Mit Professionalität haben wir in den Bereichen einfach nix am Hut...

    Zündstoff jedenfalls für die JHV, Stichworte "Tafelsilber", "Heimat" und "Ausverkauf". Das kombiniert mit der Erwartungshaltung, daß Uzuns Ablöse doch den ganzen Verein entweder saniert hat oder er unter Wert verschenkt wurde. Ob da die "rote Wand" nach der Stadtratssitzung im Juli die Stimmung drehen kann?

    Es wird viel darauf ankommen von welchem Stand der Dinge hinsichtlich des Stadionumbaus man an der nächsten JHV sprechen wird... vor allem hinsichtlich der Finanzierung.

    Da sich der Herr Heim ja jetzt schon um das Thema Stadionumbau kümmert und das Thema scheinbar langsam konkret wird, fehlt ein Punkt in deiner Aufzählung, der beackert werden will... :winking_face:

    Diese 1,8 Millionen an Mitgliedsbeiträgen stimmen so glaub ich nicht. Das wäre das ungefähre Ergebnis, wenn alle Mitglieder 60,-€ Jahresbeitrag zahlen würden. Wir haben aber auch viele Kinder und Jugendliche, die 20,-€ oder 40,-€ Jahresbeitrag zahlen. Der Erlös aus den Mitgliedsbeiträgen dürfte also geringer ausfallen als 1,8 Millionen Euro.

    Dafür geizt er dann aber ganz schön in der Verwendung. Das Zeug vom Binninger zeichnet sich doch dadurch aus, dass man das Glubb-Wappen nirgends drauf findet...

    Meine Herren - Geschmäcker sind verschieden - dem einen gfällt's dem anderen nicht - aber die eine oder andere negative Reaktion ist hier schon arg übertrieben. Früher hatten wir fast alle so ein rot-schwarz gestreiftes Trikot an. Die waren immer sehr beliebt. :grinning_face:

    Naja dass es finanziell nicht rosig ausschaut ist ja jetzt wirklich keine große Überraschung. Im Winter war noch von Strafzahlungen seitens der DFL die Rede. Mit dem Weiterkommen im Pokal dürfte gößerer Schaden abgewendet worden sein, aber halt nur Löcher gestopft werden. Von den TV-Geldern ist angesichts des zu erwartenden schlechten Abschneidens in der Abschlusstabelle wohl auch wieder nix positives zu erwarten. Dann zahlen wir wieder einen zusätzlichen Trainer für nix.

    Unterm Strich sind wir weiterhin ein finanzieller Sanierungsfall.

    Ich weiß, die S1 - 3 Blöcke sind die Fanblöcke vom SSV, aber hat sich dort jemand von uns auch Karten geholt? Wäre gerne zum Spiel gegangen, aber bin leider zu spät dran, daher überlege ich gerade S1 oder S3 zu nehmen (Tendiere zu S1).

    Von uns sind eigentlich immer wenn wir in Regensburg spielen (und Zuschauer zugelassen sind) a paar Leut auf der Heimtribüne. Es gibt halt zu wenig Tickets... Die haben sich halt unauffällig verhalten und hatten keinerlei Probleme.

    Ich finde dieses Narrativ von den ewig gestrigen, die die Entwicklung unseres Vereines bei der JHV blockiert haben oder blockieren könnten, geht am Kern des Problems vorbei. Für mich ist es entscheidend, dass Beschlussvorlagen für die JHV, in denen es um gravierende Satzungsänderungen geht, ordentlich kommuniziert und begründet werden. Dann werden auch viele Vereinsmitglieder, die beim letzten mal negativ gestimmt haben, dieses Mal positiv abstimmen.

    Informieren sich die Mitglieder dann wieder nicht über das was zur Abstimmung steht und glauben lieber irgendwelchen Märchen oder wär das für ein Mitglied das über die Zukunft des Vereins abstimmen wollen zu viel Eigeninitiative.

    Gutes Stichwort und sicherlich berechtigter Kritikpunkt an uns Mitglieder. ABER: Wenn ich was verkaufen will, dann muss ich meine Kunden von meinem Produkt überzeugen. Und das proaktiv. Und gerade in einer Situation wie unserer JHV muss man als Verantwortlicher einfach wissen wie die Masse tickt und mich entsprechend vorbereiten und vor allem mein Anliegen entsprechend vorbereiten und an die Frau und den Mann bringen. Ich hoffe, dass da aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt wurde und die Abstimmung in der Thematik bei der diesjährigen JHV besser abläuft!