Beiträge von Raeler

    Und genau das glaube ich nicht. Dagegen spricht die bekannte Aussage mit Tabellenplatz 1-6, dann jetzt die Aussage, dass wir eine ordentliche Saison spielen. Glaube kaum, dass er das intern grundlegend anders darstellt.

    Wenn man sich damit arrangiert und zufrieden ist, dass man in Zukunft nicht mehr an den Aufstieg denken braucht, okay. Dann sind Hecking und Rebbe die richtigen. Solide. Mehr nicht. Passt.


    Und zum anderen, das Argument zieht mal für eine Saison, aber nicht die dritte jetzt. Zumal statistisch vor der Saison klar war, wo wir landen, wenn wir im Durchschnitt performen.

    Ich bin damit tatsächlich zufrieden und wäre es auch, wenn wir die nächsten 10 Jahre HSV-Like immer oben dabei sein würden, ohne, dass wir aufsteigen. Solange wir nicht ausgliedern, ist meine Meinung eh, dass wir in Liga 1 mindestens mittelfristig keine Chance haben werden. Daher fände ich es gut, wenn wir zumindest eine große Nummer in Liga 2 sind. Vielleicht ist das auch ein Grund für die unterschiedliche Bewertung hinsichtlich Hecking. Ich sehe bei dem Verein mit keiner Personalie der Welt die Möglichkeit, ohne eine Ausgliederung langfristig 1.Ligist zu bleiben, weshalb es mir wie gesagt reicht, sich stetig im oberen Tabellenmittelfeld zu befinden.

    Die goldene Frage ist halt: Nach welcher der beiden Erwartungshaltungen sollte sich der Verein entwickeln?

    Ich wäre auch zufrieden, wenn man ab und an oben angreift. Aber davon sind wir, abgesehen von einer kurzen Phase vor 2 Jahren, weit weg. Das ist doch die Krux.

    Auch spielerisch, vom Unterhaltungsfaktor (bei Heimspielen) ist das v.a. in der 2. Saisonhälfte äußerst mau.

    Und kein Mensch redet davon, dass er negative Statements hätte abgeben sollen. Er hätte ja z.B. sagen können, dass er den FCN strukturell sanieren will, um in Zukunft dem Aufstieg anzupeilen. Nur als Beispiel!

    Wenn er das so intern vermittelt hat, und das wird er müssen, weil das augenscheinlich sein Konzept zu sein scheint (tausche Aufstieg gegen obere Tabellenplätze), dann passt das. Der Außenauftritt an sich ist meist halt völlige Spielerei, sofern man sich souverän und seriös gibt.
    Außerdem: "Finanzielle Sanierung? DAUERT MIR ZU LANGE!!!". Gut, das ist wie gesagt nur meine Vermutung. Müsste man mal wirklich eine anonyme Umfrage machen, wie die Stimmungslage der Fans beim FCN ist und womit sie zufrieden wären.

    Ach, stellen wir uns jetzt blöd :winking_face: ? Du willst also erzählen, dass ein kostspieliger Etat kaum, bis keine Rolle spielt, wegen den paar Millionen hin oder her? Grade, wenn man ein Verein wie der FCN ist, der Jahr für Jahr auf Kante genäht ist? Für den Erfolg, spielerisch, Endplatzierung, Entwicklung, leisten wir uns einen zu teuren Kader, da bleib ich dabei.

    Humorvoll gekontert :face_with_tongue:
    Ich will damit sagen, dass es bei so kleinen Differenzen viel schwieriger ist, wirklich bessere Entwicklungen im Vergleich zu Teams mit weniger Etat zu forcieren! Und eine Forcierung wäre quasi wie ein Aufstieg oder die Garantie, zumindest um den Aufstieg mitzuspielen.
    Dass Geld allgemein wichtig ist und dass wir das benötigen, ist Fakt. Ich bin ja auch pro Ausgliederung.

    Und genau das glaube ich nicht. Dagegen spricht die bekannte Aussage mit Tabellenplatz 1-6, dann jetzt die Aussage, dass wir eine ordentliche Saison spielen. Glaube kaum, dass er das intern grundlegend anders darstellt.

    Wenn man sich damit arrangiert und zufrieden ist, dass man in Zukunft nicht mehr an den Aufstieg denken braucht, okay. Dann sind Hecking und Rebbe die richtigen. Solide. Mehr nicht. Passt.


    Und zum anderen, das Argument zieht mal für eine Saison, aber nicht die dritte jetzt. Zumal statistisch vor der Saison klar war, wo wir landen, wenn wir im Durchschnitt performen.

    Ähm. Nein. Das sollte nicht reines Marketing sein. Wer darauf zurückgreift ist schlicht Fehl am Platz.

    Wenn du versuchst, das damit zu rechtfertigen, okay. Sei dir gegönnt.

    Und kein Mensch redet davon, dass er negative Statements hätte abgeben sollen. Er hätte ja z.B. sagen können, dass er den FCN strukturell sanieren will, um in Zukunft den Aufstieg anzupeilen. Nur als Beispiel!


    Ach, stellen wir uns jetzt blöd :winking_face: ? Du willst also erzählen, dass ein kostspieliger Etat kaum, bis keine Rolle spielt, wegen den paar Millionen hin oder her? Grade, wenn man ein Verein wie der FCN ist, der Jahr für Jahr auf Kante genäht ist? Für den Erfolg, spielerisch, Endplatzierung, Entwicklung, leisten wir uns einen zu teuren Kader, da bleib ich dabei.

    Wenn ich jedes Jahr einen Etat habe, der an sich im oberen Tabellendrittel mitspielt, dann sollte man schon auch dort landen, mit Tendenz nach oben. Wir landen regelmäßig darunter. Laut Kennzahlen, siehe Chaos , war genau DAS auch diese Saison wieder erwartbar.


    Als kurze Erinnerung, Hecking ist angetreten mit dem Ziel den FCN mittelfristig (also ca. 5 Jahre) wieder in die erste Bundesliga zu führen. Tendenz? Eher abfallend.

    Wer von Anfängern in einer (spezifischen) Branche erwartet, dass sie mit Start-Aussagen wie "Ich möchte den Verein mittelfristig in die Bundesliga führen" etwas garantieren oder versprechen können, ist halt irgendwo selbst schuld. Genauso wie wenn man es für bare Münze nimmt, wenn sonstiges geäußert wird mit dem Ziel, lediglich die Stimmung zu hypen.

    Alles Marketing und natürlich muss sich Hecking am Ende rechtfertigen, wenn man dann die gesagten Dinge nicht erreicht, das ist richtig. Aber solange er intern alles erklärt und richtige Zielsetzungen abgibt (auch er darf da falsch liegen, so wie jeder andere an seiner Stelle in diesem Job oder User in ihren Berufen, ohne gefeuert zu werden), sollte das kein Problem sein. Fußball-Fans müssen bei Traditionsvereinen immer irgendwie beeindruckt werden. Sonst sind sie noch schneller sauer.

    Eine Kausalität für den Aufstieg hast du mir nach wie vor nicht gegeben. Nur eine reine Vermutung. Mag sein, dass es sogar eine Kausalität gibt, nur würde ich die gerne auch sehen.

    Aha. Wer also einen Vorstand Sport an seinen Aussagen misst ist selbst Schuld, wenn man einem Anfänger glaubt? Wtf?!


    Aussage war: mit einem Etat, der sich regelmäßig im oberen Drittel befindet, sollte man mehr erwarten können, dagegen sieht man einen Rückschritt. Was willst du da für einen Beweis?

    Wenn Bayern München regelmäßig nicht Meister wird, womöglich sogar mehrfach die CL verpasst. Sagst dann auch, okay, kann passieren, ist normal, dass man massig Geld ohne Ertrag rauswirft?! Was'n das für ne Argumentation?

    Zumal wir einen Personaletat hatten, der an sich um den Aufstieg mitspielt.

    Kausalität zwischen Personaletat und Aufstieg bitte einmal aufzeigen.

    Wenn ich jedes Jahr einen Etat habe, der an sich im oberen Tabellendrittel mitspielt, dann sollte man schon auch dort landen, mit Tendenz nach oben. Wir landen regelmäßig darunter. Laut Kennzahlen, siehe Chaos , war genau DAS auch diese Saison wieder erwartbar.


    Als kurze Erinnerung, Hecking ist angetreten mit dem Ziel den FCN mittelfristig (also ca. 5 Jahre) wieder in die erste Bundesliga zu führen. Tendenz? Eher abfallend.

    Moment! Wie schaffen das dann andere Teams? Die Kunst liegt ja gerade darin aus wenig viel zu machen. Und das ist bisher eher suboptimal. Ob es mit mehr Geld besser wird? Hmm.

    Ohne Speck fangst du auch keine Mäuse

    Nochmal, wie schaffen das dann andere Teams? Zumal wir einen Personaletat hatten, der an sich um den Aufstieg mitspielt.

    Ich schließe mich Glubbfan 97 an. Seine Vita hat sich bei uns gebessert. Er hat Transferplus generiert. Davor hat er Geld wie Heu verbrannt. Daher habe ich kein gutes Gefühl. Mit mehr Geld sahen seine Transfers leider nicht besser aus.

    Du meinst es wär besser wenn er kein Geld bekommt? Dann kannst aber auch davon ausgehen, dass wir wieder keinen besseren Kader als diese Saison zusammen kriegen

    Moment! Wie schaffen das dann andere Teams? Die Kunst liegt ja gerade darin aus wenig viel zu machen. Und das ist bisher eher suboptimal. Ob es mit mehr Geld besser wird? Hmm.

    Wie sie alle mit ihren scheiß Handys da rumlaufen.


    Glückwunsch an Bayer! Mega verdient mit super Fußball.

    hab ich bei unserem letzten Aufstieg auch.... lang ists her :frowning_face: werd da gerad echt sentimental

    Ja, das stimmt. Das waren schöne Momente.


    Werde nur nie verstehen, warum man sich die live Erfahrung nimmt für paar Selfies, Videos, etc. V.a. so übergriffig auf die Spieler zugeht, um zu filmen und so...


    Da schneidet sich jmd ein Teil des Netzes ab 🤣


    Aber gut. Woschd.

    Was darin erklärt die schlechte Bildqualität?

    Richtig, da steht, dass es angeblich nur um 4K oder HDR Qualität geht, aber ich habe z.B. seit Februar Glasfaser-Anschluss mit 400MB/s und die Qualität ist schlechter als vorher mit 250MB/s, mein Bruder hat bei gleichbleibendem Anschluss (Kupfer 250MB/s) seit Februar ebenfalls Probleme mit der Streamingqualität von Prime, die vorher nicht da waren...

    Ja okay. Steht aber halt ned im Artikel.


    Aber würde zu Amazon passen. Melken jetzt halt auch die Kuh. Mal sehen.

    Ist das die Vorgabe?

    Natürlich. Aber ich rede ja von heute. Was Fiel heute dafür kann.

    Naja diese Frage kann man bei jeder Pleite stellen. Was kann der Trainer für die individuellen Fehler.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal irgendeine Mannschaft im Profifußball derart viele rote Karten in einer Saison bekommen hat. Vor allem auch so viele frühe rote. Irgendwann geht das schon mal auf die Kappe des Trainers.

    Echt? Ist das ne Vorgabe? Das ist schlicht Dummheit und fehlende Spielintelligenz der Spieler. Und 2x auch sehr harte Entscheidungen des Schiris.


    Und ja ist auch so, für individuelle Fehler kann er nix. Aber für andere Dinge. Ganz klar. Wie gesagt, in anderen Spielen teile ich die Meinung, aber heute ist es ganz klar die Mannschaft, die versagt. Mal wieder.