Beiträge von Woody

    Es wurde doch eine klare Entscheidung getroffen von der DFL: Der nächste Spieltag findet statt und Montag ist ein neues Treffen.

    Ob mit oder ohne Zuschauer ist Ländersache. Welch Aufschrei gäbs, wen die DFL sagt, alle Spiele ohne aber zB das Land Bayern die Spiele frei gäbe?

    Hab mir das heute live im Stadion gegeben, mein Sohn wollte unbedingt hin. Das Spiel war jetzt nach den letzten Wochen nicht wirklich überraschend, noch nicht einmal das Ergebnis.

    Was mich heute am meisten genervt hat war die Haltung der Ultras. Nach dem 3:0, also ca. nach 15 min. stellten sie jeden Support, jede Unterstützung ein. Gegen Ende der zweiten Halbzeit packten sie dann demonstrativ alle Fahnen und Banner zusammen.

    Was für Heulsusen und Mimosen. Da wird jedes Spiel gesungen:" Wir stehn zu Dir was auch immer geschieht...", Und wenn der Wind mal schärfer weht und es Scheiße läuft zeigt man so ein Verhalten.

    Dann sollen sie halt das nächste Heimspiel weg bleiben, außer ihrem ewig gleichen Singsang tragen sie ohnehin wenig bei, Pyro gibt's ohnehin offenbar nur auswärts.

    Es waren doch die Ultras selbst, die beim Abstieg mit ihren selten dāmlichen Shirts mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg" das Aufstiegsgewaaf angefangen haben.

    Haben die bösen Ultras dich heute nicht gut Unterhalten? Fordere halt dein Geld zurück für die schlechte Leistung auf den Rängen!

    Wieviel Fans sind im Trainingslager dabei (und stören sich am Rapid Spiel) und wieviel Fans freuen sich auf das Spiel in Wien?

    Würd sagen, der Glubb tut schon was für seien Fans. Auch wenn es sicher einige gibt denen das nicht passt.

    Ausserdem ist das Trainingslager in erster Linie für die Mannschaft und vllt sieht unser Trainer darin auch viel Vorteile?

    Ich find es für die Fans, wie mich, die in Maria Alm sind, noch viel schlimmer, weil es für mich nicht machbar ist, nach Wien zu fahren. Nach Spielende noch mind. 4 Stunden ins Hotel zurück zu fahren und erst Mo. um 1 Uhr an zu kommen. ist mir zu anstrengend.

    Trainingslager wäre doch eh Sonntag zu Ende? Wer will fährt weiter nach Wien und dann heim und wer net fährt wie geplant heim?

    Was ich ja ganz lustig finde, die Dauerkarteninhaber werden ja „gezwungen“ sich bis 31. Mai zu entscheiden. Gut und recht. Der Verein schreibt auch dass man voraussichtlich in KW23 abbucht. Ähm... man könnte schon auch mal bekanntgeben was denn die Dauerkarten nächste Saison überhaupt kosten bevor man von den Fans eine verbindliche Bestellung/Reservierung einfordert...

    Da heute weder der 31. Mai noch die KW23 ist, versteh ich das Problem nicht?

    Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail | SPONSORs


    Neues Spielplanmodell:


    ie Grundlage des avisierten DFL-Konzepts zur Vermarktung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 bildet natürlich die Gestaltung der künftigen Spielplanstruktur, die im Großen und Ganzen der jetzigen ähnelt.


    Bereits bekannt war, dass in der Bundesliga und 2. Bundesliga die Spiele am Montagabend abgeschafft werden:


    In der Bundesliga sind dies aktuell fünf Partien pro Saison, die künftig mit den fünf Partien zusammengelegt werden, die aktuell sonntags um 13.30 Uhr angestoßen werden. Für diese zehn Partien gibt es im Konzept zwei Ansetzungsoptionen: entweder am Sonntag zur neuen, zusätzlichen Zeit um 19.30 Uhr oder als Parallelspiele am Sonntag um 17.30 Uhr.
    Die aktuellen Montagsspiele der 2. Bundesliga sollen, wie bereits bekannt, am Samstagabend ausgetragen werden, entweder um 20.15 oder um 20.30 Uhr. Insgesamt betrifft dies 31 Partien pro Saison.
    Darüber hinaus gibt es nur zwei kleinere Anstoßzeit-Verschiebungen um jeweils 30 Minuten. So soll die 2. Bundesliga künftig samstags um 13.30 statt bisher 13 Uhr spielen. Zudem ist geplant, das späte Bundesliga-Spiel am Sonntag von aktuell 18 auf künftig 17.30 Uhr vorzuziehen. Damit geht die DFL zurück auf die Anstoßzeiten des vorletzten Zyklus.

    Definitiv ein schwieriges Thema.

    Gäbe trotzdem eine ganz einfache Lösung. Verbandsgrenzen auflösen und alle Teams frei einteilen!

    Grenzfälle wird es auch da immer geben, Kassel z.B. passt geografisch einfach überall hin, aber da muss man halt flexibel sein und im Jahr drauf z.B. wieder wechseln. Klappt in anderen Ländern auch!

    Gibt nur eines und das heisst WOB II - Bauern II. Wann das kommt weiß ich nicht, sollte aber zeitnah bei der Profi-Reli liegen.

    Hier die Termine:


    Relegation - Hinspiel: (Mittwoch, 22. Mai - Stadion/Uhrzeit noch offen)
    VfL Wolfsburg II - FC Bayern München II

    Relegation - Rückspiel: (Sonntag, 26. Mai - Grünwalder Stadion, Uhrzeit noch offen)

    FC Bayern München II - VfL Wolfsburg II

    Die Landesgrenzen dürfen da nicht mehr starre Vorgabe bleiben...Hessen Kassel würde im Süden spielen, RWErfurt im Norden usw. Ist alles nicht nach Schema F zu handhaben. Und der Aufstieg 3 -> 2 wäre für mich aus zwei Staffeln sogar mit einer Runde 15. + 16. gegen die beiden 2. denkbar.


    Du hast übrigens eine kleine Panne drin, glaube ich. Die Regios sollen schon zu viert oder fünft bleiben, aber die 3. Liga würde ich splitten.

    Naja, das einfachste wäre, den Süden von Nordost zu Bayern und den Norden zur Regionalliga Nord. Der Osten will aber seine Traditionelle Struktur nicht auflösen.


    So wie es ausschaut, gilt ab übernächstes Jahr folgende dauerhafte Regelung:


    West und Südwest stellen einen Direktaufsteiger.

    Nord, Bayern und Nordost spielen in einer Aufstiegsrunde den dritten (und evtl. vierten) Aufsteiger raus.


    Wurde von den Vereinen vorgeschlagen und der DFB wirds an seiner Sitzung ziemlich sicher übernehmen.