Beiträge von Q7

    jetzt muss ich mich doch auch mal dazu äußern wegen TvH :grinning_face:


    Kritik sollte bzw. muss sein. Diese sollte aber sachlich bleiben, denn das Privatleben des Trainers geht hier glaube ich niemanden was an. Wir sollten das sportliche diskutieren.


    Dass beim Club mal so schlappe 45.000 zusätzliche Trainer im Stadion sind wissen wir alle und es gibt 45.000 verschiedene Meinungen zum Training, zum Spielaufbau, Spielsystem u.s.w. Das einzige Problem daran ist wir sind nicht verantwortlich für diese Punkte, dass ist TvH und Martin Bader und wenn man das ganze mal ehrlich betrachtet, zwei offizelle Spiele Pokal und Liga und zwei mal gewonnen, er hat bisher nichts falsch gemacht, es ist wirklich scheißegal wie am Ende des Spiel das Ergebnis aussieht, hauptsache im Pokal eine Runde weiter und zum Ligaauftakt 3 Punkte. Mit Schönspielerei gewinn ich kein Spiel hat mal letzte Saison gesehen.


    Mal angenommen unser glorreicher Club holt sich den DFB Pokal und gewinnt jedes Spiel incl. Endspiel erst nach Elfmeterschießen ist doch egal und in der Liga das gleich wie ich die 3 Punkte hol mit einem 2:1 oder 5:0 es kräht kein Hahn mehr dannach wenn man aufgestiegen ist.


    Wir müssen halt die Art von TvH so nehmen wie sie ist. Er muss Erfolg mit der Mannschaft haben und das hat er bisher. Er hat einen anderen Umgang mit der Presse als HM, da sind wir halt von den Sprüchen verwöhnt und sein Umgang mit den Fans ist halt distanziert. Soll er vor jedem Spiel jeden einzelnen Fan per Handschlag begrüßen und nach seinen Sorgen und Wünschen fragen :grinning_face:


    Und ob der TvH im Anzug oder Trainingsanzug oder mit der Short auf der Bank sitzt ist mir persönlich eigentlich egal, er muss auch nicht wie ein Hampelmann in der Trainerzone rumturnen.


    Ich seh das ganze auch distanziert aber alternativen zu TvH muss man erst suchen wenn 10 Spiele in Folge in die Hose gehen und das glaub ich wiederum nicht dass dies passieren wird.


    Wer ist denn zurzeit auf dem Trainermarkt frei?


    Finke


    der braucht sein familiäres Umfeld wie in Freiburg, dass pakt der in Nürnberg nicht


    Neururer


    der sprüchklopfende Peter aus dem Ruhrpott, hat sich selbst um seine Chance gebracht hier jemals zu trainieren mit der Aussage "diese Mannschaft ist untrainierbar"


    vielleicht Slomka?


    hat auf Schalke bewiesen dass er es kann, aber wahrscheinlich unbezahlbar für den Club


    der Lodda?


    da würde es nen Fanaufstand geben



    Ich bin in einer anderne Sportart als Trainer seit über 10 Jahren aktiv und hab bei meinem Verein von den Knaben bis zu den Junioren alles trainiert. Meint ihr ich diskutiere mit Eltern oder Oma und Opa was der Bub so auf dem Eis kann und macht und über Inhalte des Trainings oder der Spiele. Da müsst ich ne Sprechstunde nach jedem Training einlegen. Bei mir dürfen die Eltern nicht mal im Mannschaftsbus mitfahren zu den langen Auswärtsfahrten. Die Jungs werden vor dem Eisstadion abgegeben und können da wieder abgeholt werden. Wenn ein Elternteil das Auswärtsspiel sehen will soll es selbst dorthin fahren. Hat bei der bekanntgabe letztes Jahr einen rießen Aufstand gegeben wurde aber durchgezogen genauso dürfen die Eltern nicht in den Umkleidebereich, die hab ich alle schön auf die Tribüne verbannt für Training und Spiel und wenn es einen nicht passt soll er zuhause bleiben.


    Das wollt ich nur mal kurz so anmerken.


    Wichtig sind doch nur zwei Dinge:


    Platz 1 oder 2 für den dirkten aufstieg, wobei Platz 2 schon wieder als Katastrophe in Nürnberg gesehen wird und im DFB Pokal soweit kommen wie nur möglich. Alles andere zählt nicht.

    Das mit dem Waldtier als Ausrüster für die nächste Saison ist schon bis nach Oberfranken vorgedrungen. An dem Gerücht scheint wirklich was dran zu sein.


    Angeblich soll der Wechsel intern im Konzern dem Club bis zu 3 Mio mehr einbringen weil die Herzogenauracher die dazu gekaufte Marke auf dem deutschen Markt richtig promoten wollen. Mit Köln haben sie ja in der 1. BL auch schon einen Verein gefunden der von Saller weg ist.


    Das Fußballschuhwerk soll aber weiterhin von Adidas geliefert werden.


    Die DFL will ja auch seit langem einen Generalsponsor für die 1. BL und 2. BL mit Einheitsball und auch dort ist Reebock sehr stark im Gespräch.


    Warum sollte der Club nicht auf diesen Zug aufspringen wenns mehr Geld dafür gibt. So schlecht sind die Sportklamotten auch wieder nicht von denen. Die Schwitzwäsche für die der Poldi bei Adidas Werbung macht ist auch ne Erfindung von Reebock, gibts in den USA schon seit drei Jahren und eignet sich nicht nur für die Fußballer. Mein Sohn spielt Eishockey und trägt das Zeug jetzt in der dritten Saison wills nach eigenen Angaben nicht mehr hergeben. Adidas hat für den deutschen Markt nur das Logo ausgetauscht und verlangt dann mal wieder ne Menge Geld dafür. Standardpreis in den Outlettcentern von Reebock in Florida ca. 15$ pro Teil und dann noch der günstige $ Kurs ist wie geschenkt.


    Aber vielleicht hat ja Adidas hier im Forum mal nachgelesen was für Kritik an ihren Designes geübt wird. Die sind nur noch einfallslos. Das geilste was ich bisher von denen gesehen hab war im UEFA Pokal das grau rosa Trickot von Lissabon, aber der Rest würg. Das neue Trickot vom Club hat mich beim ersten hinsehen auch nicht vom Hocker gerissen, mittlerweil hab ich mich eins bestellt, möcht ja vielleicht eins der letzten Adidas Trickots haben mit dem der Club dann gespielt hat.
    :grinning_face:


    Wichtig ist doch wenns mehr Geld einbringt, warum nicht und natürlich darf man den Fanverkauf auch nicht vergessen, neuer Ausrüster, mehr Umsatz, besonders bei den KIDS die wollen dann alle gleich das Neue haben.


    Meiner Meinung nach sollte das ganze nicht gleich wieder zerredet werden, o.k. jeder hat seine Meinung dazu, meine kennt ihr jetzt.

    Moin Moin aus dem sonnigen Oberfranken :grinning_face:


    Kurz erst mal was zu mir:


    ich bin seit Geburt sozusagen Clubfan da ich am 04.05.1968 Vormittags das Licht der Welt erblickte und mein Vater Nachmittags schon wieder im alten Stadion in Nürnberg saß :lol:


    Seit Wochen les ich hier jeden Morgen mit und heut muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.


    Wie der größte Teil aller Clubfans war auch ich am letzten Spieltag fix und fertig, denn ich hab schon damit gerechnet, dass die Mannschaft sich voll reinhängt und alles dafür tut nicht in diese bescheuerte 2. Liga abzusteigen. Aber das Wunder blieb aus!


    Abgestiegen ist der Club nach meiner Meinung schon viel früher, die leichtfertig verspielten Punkt gegen Rostock, Bielefeld, Cottbus u.s.w.


    Nach meiner Meinung hätte der Trainerwechsel bereits zur Winterpause erfolgen müssen, der kam viel zu spät, ich glaub der alte H. M. hätte das doch noch irgendwie geschafft.


    Dass T. v. H. dann gekommen ist war für mich wirklich überraschend, aber Bader und Roth haben sich wahrscheinlich auch was dabei gedacht. Dass der Einstand des neuen Trainers alles anders als gut gelaufen ist wissen wir alle und dass sich T .v. H. mit seinen Sprüchen weit aus dem Fenster gelehnt hat war auch nicht so gut von ihm.


    Er wird halt jetzt am Erfolg in der 2. Liga daran gemessen, gelingt die sofortige Rückehr in Liga 1, liegen hier doch alle wieder ihm zu Füßen, dann hat doch niemals einer was negatives gesagt. Gelingts nicht fühlen sich alle bestätigt die gegen ihn geschossen haben.


    Man sollte T. v. H. die Chance geben mit den Spielern jetzt zu arbeiten und das Allerbeste daraus zu machen. Jeder von uns 1000%igen verrückten will doch hier nur eins "zurück in die 1. Liga"


    Zur Mannschaft kann ich nur eins sagen. Kein Vergleich zur Pokalsiegersaison, da fühlt sich jeder zu höherm berufen, jeder dachte die neue Saison wird ein Selbstläufer so zwischen Platz 4 -7, vielleicht wieder Pokalendspiel und UEFA Cup.


    Alle die noch von der alten Mannschaft da sind und noch keinen neuen Verein gefunden haben, wenn sie überhaupt einen finden sollten sich an der eigenen Nase packen und das wieder ausbügeln was sich verursacht haben. Die Karre selbst aus dem Dreck zu ziehen und das vom ersten Spieltag an. Der erste der es erkannt hat war Schäfer "Betriebsunfall". Ich finds gut dass er wieder zurück kam, auch wenn er nicht immer Sicherheit ausstrahlte, die Abwehr hörte und hört auf ihn, da haben sich auch Wolf und Pino mal Fehler erlauben können, Schäfer hat sie ausgebügelt. Und vielleicht wird hält er in der neuen Saison auch mal einen Elfmeter.


    Wenn ich als Verein sofort zurück in die 1. Liga will, muss ich auch investieren. Zurzeit könnte der Club aus dem vollen schöpfen mit dem Kader der zur verfügung steht und da zähl ich auch mal Saenko, den Griechen und Wolf dazu. Wenn keine weiteren Abgänge wären würde der Club mit einem Erstligakader in der 2. Liga spielen, dass wäre für mich der erste Teil der Aufbruchstimmung. Und diese Mannschaft muss Vollgas vom ersten Spieltag an geben. Leicht überspitzt gesagt, jede andere Mannschaft muss die Hosen schon voll haben wenn sie nur in die Nähe unseres Stadions kommt und wenn der Club auswärts einrollt muss das genauso sein.


    Der zweite Teil der Aufbruchstimmung sind wir die Fans, in meine Augen für diese Saison scheißegal ob wir in der 2. Liga spielen. Dauerkarten kaufen wie letztes Jahr. Hier wird rumgenörgelt und spekuliert wieviel Zuschauer kommen. Köln und Gladbach habens auch in Liga 2 bewiesen dass der Schnitt über 40.000 sein kann, warum soll das in Nürnberg nicht gehen. Dies liegt nicht nur mit an der Mannschaft sondern auch an uns Fans.


    T. v. H. hat in meine Augen recht dass der Club der gejagte Topfavorit sein wird und jeder uns ein Bein stellen will, dann kann aber die Mannschaft dafür sorgen, dass sie nicht über ein ausgestrecktes Bein stolpert. Wenn man sofort wieder hoch will muss man auch in der 2. Liga wie ein Erstligist denken, handeln und spielen und wie gesagt da gehören wir auch dazu.


    Ich glaub an die sofortige Rückkehr in die 1. Liga und träum auch vom Pokal.


    Also weg mit der Friedhofsstimmung :grinning_face:


    Wir sind der Club