Beiträge von moosbüffel

    https://www.nn.de/sport/1-fc-n…ner-mannschaft-1.14228023

    Alte Strategie, Sündenböcke suchen und auf die Mannschaft draufhauen sowie ihr Wille und Charakter öffentlich absprechen. Muß man nicht gut finden, selbst wenn es stimmt.

    In der Pflicht seien jetzt nicht nur in der Kabine die Routiniers und Ex-Kapitäne wie Christian Mathenia oder Christopher Schindler, auch Florian Hübner oder Johannes Geis. "Es stehen jetzt alle in der Verantwortung, sich zu unterstützen und sich Hilfestellung zu geben."


    Finde den Fehler

    1€ /1.Monat ...Danach 9,90€/Monat ?

    Generell muss man einfach sagen das es dieser Verein es nicht mehr schafft eine ausgeglichene Mannschaft für die zweite Liga aufzustellen.

    Da hatte ich tatsächlich die Hoffnung das Hecking mit der Erfahrung als Trainer einfach besser performt.

    Läuft seit Jahren eigentlich zu oft so das die Mannschaft sehr viel Aufwand für einen Treffer betreiben muss aber es den Gegner am Ende viel zu einfach macht.

    Der Deppenfaktor hat halt am Ende dann auch nichts mit Glück und Unglück zu tun sondern wird uns seit Jahren immer wieder vor Augen geführt.

    Und nein Herr Hecking das liegt nicht am bößen Nürnberger Umfeld sondern es ist Umgekehrt. Es kann halt schwer eine positive Stimmung zustande kommen wenn es sportlich seit Jahren immer weiter nach unten geht. Da nützt dann auch das zugegeben gute Engagement des Vereins ums Sportliche herum nichts.

    Und ja wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet aber das sind viele Vereine in dieser 2ten Liga auch nicht und haben dazu nicht so viele Möglichkeiten aus dem eignenen NLZ. Also der Anspruch ist ja bei den meisten Anhängern sowieso gesunken aber wenigstens mal wieder eine gute Saison im Mittelfeld ohne Abstiegsangst und Deppenspielen darf man ja noch erwarten?

    Schwierige Situation, Hemmschuh Tradition & Anspruch gegenüber klammer Kasse und junger Mannschaft, denen man einfach auch Schwächen eingestehen muss, jedoch ist das alles irgendwie total verwischt und nicht nur der Entwicklung geschuldet, so dass ich sagen würde, Mensch wir sind auf dem richtigen Weg! Dann wär ich entspannter, das ist vielmehr alles recht "von der Hand in den Mund", so scheint es. Rhetoriker Hecking wird schon die richtigen, blumigen Worte finden, die im Nachhinein Sinn machen, aber die derzeitige Situation ist eine andere und ein Jahr zurück möchte ich gar nicht blicken,

    Solche Weisheiten kann ich nimmer hören. Ohne Tradition wäre es dann besser? Oder sollten wir dann nur noch den Anspruch haben auch ein bisschen im Profifusball dabei zu sein? Vielleicht in Liga3? Ich war letzte Woche im Stadion und habe mir mal wieder unseren ach so großen Anspruch vor Augen geführt . Kaum Pfiffe sondern sogar noch halbherziges Klatschen da man nach dem Platzverweis schon wusste wohin die Reise geht. Ich weis gar nicht ob wir noch irgend einen Anspruch haben sollten.

    Vielleicht möchte man einfach mal wieder eine Mannschaft die sichtbar zumindest in den meisten Spielen alles auf dem Platz lässt. Vielleicht gewinnt man dann auch mal nach 30 Jahren auf Schalke oder in einem Derby.

    Sorry für die markigen Worte ist jetzt auch nicht gegen dich. Eher wenn ich genau das mit dem schwierigen Umfeld und Traditionshemschuh von offizieller Seite zu oft höre könnte ich immer k .... naja egal

    Mir fehlt komplett die Phantasie, wie Vereine wie Lautern, Wiesbaden, Magdeburg, Elversberg und Fürth am Ende vor uns stehen sollten

    "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen!" Hat mal ein erfahrener Trainerfuchs gesagt, aber da war er noch nicht lange genug bei unserm Glubb.

    Nein im Ernst. Mittlerweile glaube ich auch daran das es so gut wie Safe ist. Trotzdem wenn man die Saison so zu Ende gurkt und dann wieder einen Platz kurz vor der Abstiegszone als zufriedenstellend ausweist habe ich langsam große Bedenken was die nächste Saison betrifft.

    Ich hoffe einfach man zieht die richtigen Schlüsse und verstärkt den Kader vernünftig. Thema Trainer sehe ich auch mitlerweile kritisch aber vertraue mal darauf das mit den richtigen Spielern hoffentlich mehr Konstanz einkehrt. Ansonsten kann es böse werden nächste Saison.

    Kontinuität ist prinzipiell schon gut nur Absteigen darf man zwischendurch halt nicht. Mit möglichst lange am Trainer festhalten hat das für mich mittlerweile auch nichts mehr zu tun wenn ich z.B. sehe wie oft Augsburg den Trainer mit Erfolg wechselt und seit Jahren in der Liga bleibt und sich gefestigt hat. Wenn's nicht passt muss man was ändern. Deswegen muss aber nicht alles auf Links gedreht werden.

    Wenn man sich's im Nachhinein überlegt hat hätte es damals auch klappen können wenn man mit der Trainerwahl nicht so daneben gelegen hätte. Dann kam irgendwie eins zum anderen.

    Finds immer amüsant wie sich die Stimmung immer so schnell ergebnissabhängig dreht. Nichts für ungut Leute die letzten beiden Spiele waren wichtige Siege aber war jetzt nicht so das wir überlegen die Punkte eingefahren haben. Jetzt träumen manche schon wieder von Platz drei. Bitte auf dem Teppich bleiben und froh sein wenn wir die 40 Punkte haben. Man kann entspannt in das Spiel gehen aber nicht wieder aus allen Wolken fallen wenn es eine klare Niederlage gibt.

    Next man up! Wir haben zum Glück inzwischen eine echte Talentschmiede.

    Ich hoffe, das Geld wird nicht für vermeintliche große Namen verschleudert, sondern klug investiert.

    Ich hoffe sie zahlen zuerst mal ihre Schulden

    Pfff... Schulden zahlen ist sowas von out. Wir nehmen noch mehr auf, kaufen und den Aufstiegskader der Träume und stellen dann auf Ratenpause. #SondervermögenWiederaufstieg

    Typische Reaktion, der Schiri wieder der Schuldige obwohl man selber maximal dämlich agiert hat. Die erste Gelbe ist unstrittig und die Zweite hart aber als taktisches Foul vertretbar.

    Horn holt sich Gelb nach Schwalbe von Hrgota wie dumm kann man eigentlich sein. Danach 75 min dann keine 3 Pässe mehr anbringen. Passt zur Leistung der letzten Wochen. Am Ende kann man noch froh sein das nur bei der knappen Niederlage geblieben ist.

    Ja noch lachen wir. Grammozis war echt miserabel aber gegen uns hat's im Pokal ja gereicht. Das wir diese Riesenchance vergeigt haben kreide ich Mannschaft und Trainer immer noch an. Mal sehen ob wir dann am Sonntag wieder den Aufbaugegner spielen.

    Meistens ist's doch einfach Selbstüberschätzung. Grad mal eine Saison in einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft etwas aufgefallen und schon will man "den nächsten Schritt" machen. Sprich mehr Geld. Nix anderes ist es :face_with_monocle: