Beiträge von waidler

    Damit machst du es dir ein bischen zu leicht hamburger. Wir richten uns immer nach dem Gegner und nehmen das Spiel nicht selber in die Hand?
    Da hab ich in der ersten Halbzeit was anderes gesehen, wann wurden die Freiburger das letzte mal 45min so an die wand gestellt? Diese Mannschaf ist durchaus in der Lage einen Gegner zu bespielen.
    Was ich nicht verstehe, was mir absolut nicht in die Birne will, ist die Ansprache/Taktik in der HZ-Pause.
    Was um Gottes Willen haben die da abgesprochen? Was war das bitte für eine Idioten-Taktik? Mich würde wirklich interessieren ob dieses Handballmäßige zurückziehen an/um den eigenen Strafraum abgesprochen war oder ob man einfach von Streichs Umstellung so dermaßen überrumpelt wurde. Beide Varianten sprechen nicht unbedingt für ein glückliches Händchen des Trainers.
    Tut mir leid Wiesi, das geht auch mit auf deine Kappe.

    Zitat

    Ohne Abwehr-Stammkraft Timothy Chandler muss Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg die Heimpartie gegen den SC Freiburg angehen. Der Rechtsverteidiger wird am Samstag gegen das Überraschungsteam aus dem Breisgau wegen einer Gelb-Sperre fehlen. „Club”-Coach Michael Wiesinger ließ am Donnerstag offen, wer für Chandler in die Viererkette rücken wird. Möglicherweise wird Markus Feulner die Position einnehmen.


    Muss am Samstag wohl für Chandler ran. Bin gespannt wie er mit Caligiuri zurecht kommt, der hat die Mainzer am Dienstag auf seiner seite ja im minutentakt überlaufen. :crossed:

    Zitat von wikinger

    Das sind für mich Nuancen. Als Zuschauer muss ich sagen, dass ich die Spielweise weiterhin als sehr unattraktiv empfinde.


    Geduld, mein junger Padawan. :wink:
    Also die Mannschaft steht ingesamt etwas höher, greift früher an, ist durchaus gewillt die ein oder andere Situation spielerisch zu lösen und wann bitte haben wir unter Hecking in zwei Spielen hintereinander mal einen Rückstand aufgeholt?
    Wann haben wir unter Hecking überhaupt mal einen Rückstand aufgeholt? :gruebel:

    Zitat

    " Bader will die Rangelei nicht einfach auf sich beruhen lassen: "Wir akzeptieren Timos Entschuldigung, werden aber sein Verhalten sanktionieren."


    Auf den Punkt gebracht würde ich sagen und jetzt wieder auf den Fußball konzentrieren!

    Zitat von wikinger

    Die Frage, ob eine Ära zu Ende geht, würde ich jetzt mal als etwas verfrüht bezeichnen.
    Allerdings scheint es so zu sein, als wenn sich mittlerweile die anderen Mannschaften
    etwas besser auf ihr Spiel einzurichten scheinen.


    Also gesehen hab ich ja nur Zusammenfassungen aber das ist nicht mehr das Barca dass ich kenne. Das Spiel in die Spitze ist nicht mehr existent, das Ablegen klappt nicht mehr und Messi hängt auch völlig durch irgendwie. Ob es daran liegt dass sich die anderen drauf eingestellt haben bezweifle ich ein bischen.


    Zitat von wikinger


    Mal sehen, ob auch die spanische Nationalelf bei der WM 2014 einen Einbruch einleidet.


    Kann uns doch eh wurscht sein weil uns vorher die Italiener wieder rausschmeißen. :mrgreen:

    Zitat von Barry

    wie siehts denn aus wenn sich freiburg durch platz 5 für die EL qualifizieren würde und im Finale gegen die Bauern antreten würde. Wer würde dann den EL Platz aus dem DFB Pokal einnehmen?


    Gute Frage. Ich würde sagen der 7. rutscht nach in die EL-Quali aber da kann ich nur spekulieren. :nix:

    Zitat

    Um diese Uhrzeit habe ich gar nicht mehr unterwegs zu sein", sagte Timo Gebhart. "Das ist nicht das professionelle Verhalten, das man von einem Fußballer erwarten darf. Dafür möchte ich mich bei den Fans und meinem Verein entschuldigen."


    Ob es nun professionel ist oder nicht, man kann keinem verbieten mit seinen Kumpels einen heben zu gehen das sind Angestellte des Vereins und keine Leibeigenen.
    Geldstrafe und gut is. Wenn er wirklich eine Frau geschlagen hat, wird sich ein Gericht damit beschäftigen und ihn adäquat bestrafen.

    Das "Freilos" in die EL sollen doch bitte die Freiburger bekommen. Wolfsburg kann ja dann im Sommer wieder 50Mio in den Kader pumpen und es nächste Sasion nochmal versuchen.
    Mei, der Dida und sei Arschverein........... :winke:

    Zitat von Zühnigger

    und versendete vor dem letzten Spieltag einen Brief mit dem Text "auch dieses Jahr haben wir wieder den Klassenerhalt erreicht ...."


    es waren aber nur ein Spieltag und 2 Punkte und 4 Tore Unterschied im Köcher und Friedel in seinem Rausch sprach noch davon "daß eine Mannschaft absteigen wird, die nicht damit rechnet"


    also ... ziemliche Parallelen zu heute
    :grinning_face::mrgreen:


    Watt is? Hats mich jetzt grissn als ich das gelesen habe.
    Es waren sage und schreibe 3 Punkte und 5 Tore!!!!!!!! Und noch 3 andere Mannschaften zwischen uns und den Gummiadlern!!!!!!!
    2 Punkte und 4 Tore vergeigt jeder mal......... 3 Punkte, 5 Tore und 3 "Puffermannschaften" dazwischen nur der Glubb. Das wird für immer und alle Zeiten der Superduperlastminuterekorddeppenabstieg bleiben.
    Ich hör den Günter Koch heute noch........wir melden uns vom Abgrund.


    http://www.kicker.de/news/fuss…998-99/33/0/spieltag.html

    Zitat von Leutnant Werner

    Da müsste schon viel passieren.........


    .........sprach ARO und beraumte vollmundig ne Klassenerhaltsfeier mit jeder Menge Freibier nach dem Freiburgspiel an......... :wink:

    Auch wenn ich nicht verstehe dass man im Jahr 2013 darüber überhaupt noch diskutieren muss, würd ich es keinem Spieler empfehlen sich offiziell während der Karriere zu outen.
    So weit sind wir leider noch nicht.

    Die Verantwortlichen von Dynamo sind doch die ärmsten Schweine schlechthin. Stehen ständig zwischen den Stühlen. Auf der einen seite DFB und Polizei denen gegenüber man ja kaum mehr Argumentieren kann aufgrund der ständigen Vorfälle, auf der anderen Seite die Fans, die kollektiv abgestraft werden und das natürlich auch nicht hinnehmen wollen.
    Deshalb bin ich ja auch der Meinung von dem Moderator-Fuzzi der in Sport1 gesagt hat dass man dieses Problem nicht gelöst bekommt. Man sollte einfach damit aufhören alles ständig durch die Medien zu jagen, dann nimmt man dem Pack eben die "Lust am Spiel". Wen keiner mehr Kenntniss von deinen "Heldentaten" nimmt, verlierst du irgendwann die Lust darauf.

    Zitat von Topf

    http://www.kicker.de/news/fuss…-nach-berlin-und-aue.html


    Die Dynamo-Fans bleiben dann natürlich alle brav Zuhause...


    Das ist ja das pradoxe, die Dynamo-Fans müssen zu Hause bleiben. Ich gehe aber davon aus dass auch die anderen nicht anwesend sein werden da ihnen dann der Schutz der anonymität fehlen wird. Aber das macht ja nix, die gehen an dem Wochenende halt eine Bauerndisco aufmischen.
    Aber pünktlich wenn dann die normalen Fans wieder auswärts fahren dürfen werden auch die Helden wieder dabei sein. :winke:
    Und wo ist das jetzt zielführend.

    Der Wechsel mitten in der laufenden Saison zu dem Sauhaufen aus Wolfsburg war für mich ein affront, Punkt aus Mickey Maus. Da muss ich mich ja wohl vor keinem rechtfertigen. :schaem: Der Ton macht die Musik und da ist man schon im Rahmen geblieben hier, bzw. nicht weiter rausgefallen als in den anderen.
    Und was das letztendlich für einen Unterschied zu einer verfehlten Personalpolitik machen soll und ob ein Pokalsieg 3 Jahre Bundesliga aufwiegt, das ist ja wohl gleichermaßen Äpfel mit Birnen verglichen.


    Ich frage mich nur wie diese Selbstreinigung von statten gehen soll, sich nur von denen zu distanzieren wird die kaum interessieren. Du kannst ja mal einem Randalierer entgegenschallmeien "ich distanziere mich in aller Form von dir", wenn er gerade die Sitzschalten rausreist und in einen anderen Block pfeffert.
    Die Vereine werden halt solange sanktioniert und zur Kasse gebeten werden bis du dich dann zukünftig am Eingang mit der Unterhosn anstelln kannst damit man deine Kimme besser untersuchen kann. Und schuld daran ist nicht nur der Verein und der böse DFB und das hat auch nix mehr mit einer Fankultur zu tun.
    Machen gegen die kannst du überhaupt nix.