Beiträge von Diavolo

    Letztendlich ist es eigentlich nur schade das ein wichtiges Thema für die Zukunft des Vereins mal wieder ins lächerliche gezogen wird.


    Es ist aber auch ein Spiegelbild dessen wohin die Zukunft des Vereins geht. Solange Dilletantismus und Lächerlichkeit von den Fans selber immer wieder produziert wird, das sind die, die dafür verantwortlich sind wer in den AR gewählt wird, wird sich im Verein auch nicht wirklich etwas ändern. Das gilt für die JHV, Stadion, Forum usw. alle gleichermasen.

    Zitat von Exilfrange


    diese alte Arschkrampfe..


    Und bald ist er AR-Vorsitzender, wirst schon sehen.


    Das ist der der ernsthaft öffentlich darüber nachgedacht hat eine Fussion mit der Vorstadt einzugehen :lol:


    Dann ist er ja seinem Ziel bald einen Schritt weiter :shock:

    Immer kräftig drauf auf Bader :schaem:


    Vielleicht hat ja auch VI angemerkt das Gärtner nicht einer dieser Spieler ist die VI braucht um den Aufstieg zu schaffen. Und wenn ein Vertrag vorlag und er eben net unerzeichnet, dann scheint er auch nicht einer dieser Spieler zu sein die unbedingt den Erfolg wollen.

    Zitat von malvan

    Also wenn unser Glubb Rock 'n Roll aufn Fussballrasen rockt, da hab ich überhaupt nichts dagegen. :hoch:
    Unser Trainer sah aber schon a weng mitgenommen aus in der PK oder?


    Wenn du eine Woche als Schwarzer Gürtelträger, Boxer und Harley-Fahrer mit solchen Handtaschenträgern und Beckenrand-Schwimmern verbringst dann musst dich halt schon auch selber fragen ob du aus den Pussies noch Männer machen kannst und ein Team formen kannst. :winking_face:

    Zitat von emilou


    Naja wenn man Interviews von Mak, Pekhart, Kyiotake mitbekommt, dann denk ich ist gut Deutsch kennen weniger wichtig als Englisch. Und wenn ich mich an eine Pressekonferenz mit Favre erinner, dann vermittelt der seine Taktik weniger mit Worten als mit Bildern und Gesten und vormachen. Zudem woher weiß man ob der kein Deutsch kann? Und wenn ich Niederländisch höre, dann hab ich immer das Gefühl, zumindest den Sinn dessen, was gesprochen wird, krieg ich auch ohne die Sprache zu können mit. D.h. ich denk, daß ein Niederländer nicht lange braucht wie ein Guardiola um wenigstens so gut Deutsch zu sprechen wie der Bayerntrainer jetzt.



    Leute ich find es unglaublich: gestern abend war hier wirklich mal Euphorie und jetzt kommen schon wieder von allen Seiten welche, die Wiesinger mit seiner Analyse negatives Umfeld aber so was von recht geben. Freut euch doch einfach mal, daß Bader auch dem Trainer den Zuschlag gegeben hat, den die Mehrheit des Forums favorisiert hat, der wesentlich mehr Hoffnung macht als die sonst üblichen Verdächtigen wie Labbadia, Babbel und co. und nehmt doch wenigstens diese Euphorie mit in die ersten Spiele. Denn auch wen es manche anzweifeln, ich denk schon daß Euphorie von den Rängen noch das Quentchen mehr sein kein, das wir brauchen um endlich den Knoten in der Mannschaft Platzen zu lassen. Und nehmt euch an bella ein Beispiel. Ich fänd es super, wenn unser Stadion gegen Freiburg mit euphorischen Fans ausverkauft wäre.



    Ich denke wenn der Verbeek nen Arschtritt verpasst weil die Pussis nicht laufen wollen dann ist das eine internationale Sprache die jeder versteht. Der Rest wird sich ergeben. Die Pussis werden eben in 3 Monaten auch ein paar Brocken holländisch verstehen.

    Bitte nicht den Gross. Der ist in Stuttgart schon früh an seiner Sturheit gescheitert und in Bern ist er noch viel früher geflogen. Das ist keiner der eine Mannschaft aufpeppeln und aufbauen kann.

    Ich wünsche dem Wiesi einfach mal alles Gute und das er die ersten 5 Spiele überleben mag.
    Hamburg (H), Dortmund (A), Gladbach (H), Frankfurt (A), Hannover (H).
    Ich bin gespannt welches Standing er bei Fans und Verein nach diesem Auftakt noch hat. Man könnte ihm leichtere Gegner für den Anfang wünschen. Da ist von 0 - 9 Punkten wieder alles möglich.

    Ich denke auch dem letzem Träumer und verklärten romantischen Fan sollte nun langsam klar sein das es im Profifussball nur um die Kohle geht Wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen und er soll von mir aus weiter seinen Träumereien nachhechelen, das es in einem Verein auch nur einen gibt der dem Geld nicht folgen würde.


    Für Hecking selber ist das auch völlig legitim, und jeder der behauptet er würde nicht für das 3 - 5 fache seines jetzigen Gehaltes in ein anderes Unternehmen wechseln ist ein Heuchler in meinen Augen. Wenigstens gibt DH ehrlich zu das es zu einem Teil wirtschaftliche Beweggründe sind. Ist halt ein Unterschied ob ich mir jedes Jahr die besten Spieler wegkaufen lassen muss, oder ob ich die besten Spieler selber kaufe und dabei selber noch genügend Kohle mach. Selbst wenn er nur ein halbes Jahr bei Golf arbeitet, bekommt er Geld ausbezahlt im Wert bis 2016. Rente gesichert würde ich mal sagen. Seele zwar verkauft, aber scheiss drauf. Bekommt jeder aus seiner "Familie" wenigstens nen neuen Volkswagen und für die Kinder ist noch ein schmuckes Eigenheim drin. Da macht sich Papa eben nochmal beliebt bei den Kindern bevor es in die Kiste geht.


    Ich wünsche Golf einfach weiterhin die Pest wie in den letzten 10 Jahren auch. Mit und ohne einem Söldner Hecking. Eins darf man bei der Sache nicht vergessen. Ein Hecking hat seinen letzten Vertrag auch nur mit Ausstiegsklausel unterschrieben, sonst wäre er schon längst weg gewesen. Schon da hat er seinen wahren Charakter gezeigt.


    MB muss eben jetzt mal wieder in die "Trickkiste" greifen. Mit dem Meyer Hans und dem Söldner DH ist ihm das ja schon teilweise gelungen. Ich persönlich wünsche mir einen Trainer, wenn er nicht mittlerweile komplett abgehoben ist, wie z.B. der Ex vom FC Basel, der Vogel. Der Trennungsgrund war ja nicht der "Misserfolg" sondern eher die Vorstellungen vom Vogel. Auf den Köstner im "Tausch" oder die üblichen sonstigen Nieten wie LM, Basler, Babbel usw. die jetzt wieder gehandelt werden, würde ich gerne verzichten.


    Spannend wirds jetzt zumindest bis nächstes Jahr wer den daher kommt und dem FCN ein neues Gesicht verpassen soll.


    So long. Krämt euch nicht, so ist das Business. Hast du den Arsch voller kohle kannst du dir jeden Arsch dafür dazu kaufen!

    Zitat von PAP13

    Ich will diesen Sch...-Zocker nicht mehr im Club-Dress sehen!
    3 gute Spiele und er meint er wäre zu gut fürn Club...
    Bitte nicht mehr aufstellen, sondern mit Leuten spielen, mit denen wir
    in der nächsten Saison planen!


    sign. ich hol die schubkarre und karr ihn wohin er mag.

    Zitat von Clubfan79

    Also die Flanken sind wirklich noch stark verbesserungsbedürftig. Siehe erste HZ am Samstag.
    Kann man das denn nicht trainieren? :question_mark: Zur Not auch in Sonderschichten. :wink:



    Das macht halt eben den Unterschied eines David Beckham und eines Chandlers aus. Während der erste selber Extra-Schichten eingelegt hatte um Freistösse und Flanken (und mehr konnte der meiner Meinung nach auch nicht aber das extrem gut) zu trainieren bis zum Erbrechen, das täglich extra 1-2 Stunden, fühlt sich Chandler halt nicht dazu berufen. Ist halt ein (Charakter-)Unterschied ob du bei Manu oder Madrid spielen willst oder beim Clubb und Stuttgart. Für deutsche Verhältnisse machst du halt nicht mehr als man muss. Willst du International was reissen musst du an deinen Schwächen arbeiten. Sollte Stuttgart wirklich 3 Mio + x zahlen wollen mach ich die Schubkarre schon mal bereit.

    Wenn man sich die letzten 10 Jahre der Bundesliga anschaut dann gibt es doch nur 3 Vereine die man wirklich als feste spielerische grösse der Bundesliga bezeichnen kann. Das sind Bayern, Leverkusen und Schalke. Der ganze Rest hatte die letzten Jahre immer mal wieder auch extreme Probleme die Klasse zu halten. Dortmund die jetzt wieder sehr stabil sind standen schon vor dem Abgrund, schon vergessen? Allerdings aufgrund der aktuellen Lage würde ich den BVB wieder dazu zählen. Selbst Bremen und der HSV kommen immer wieder mal in starke Bedrängnis und spielen zwischen CL und Kreisklasse und standen dem Abgrund näher als an einer Meisterschaft. Lediglich Hannover spielt konstant in den letzten Jahren im Mittelfeld bis oberen Drittel. Deswegen zähle ich die zum erweiterten Kreis. Aber erzählt mir doch nicht das alle anderen Manager ach so toll sind. Selbst die Bayern haben schon viele Mios sinnlos verbraten. Bei Ihrer Substanz spielt das jedoch keine Rolle.


    Bleibt also der Rest. Aktuell am 20ten Spieltag stehen ab Platz 8 11 Vereine die immer noch absteigen können. Ich finde selten war die gesammte spielerische Qualität der Bundesliga so schwach wie in dieser Saison. Gladbach muss die nächsten 3 Jahre erstmal beweisen das sie keine Fahrstuhlmannschaft mehr sind. Wir werden sehen wie sie nächste Saison mit der Doppelbelastung zurecht kommen. Nürnberg und Hertha lassen hier als negatives Beispiel grüssen.

    Zitat von Der Unbekannte

    Ich mag den Großkreutz! Der identifiziert sich wenigstens noch kompromisslos mit seinem Verein!


    Aber auch nur solange ein anderer Verein nicht die 5 mio netto gehalt auf den tisch legt.

    Zitat von ThePunisher84

    Wozu gibt es vor einem Transfer dann ne verf*ckte medizinische Untersuchung?????????????????? :wall:


    Hauptsache was zu meckern. Die Umstände waren doch vorher bekannt.

    Zitat von schlaufux

    ... kein schlechter Mann, keine Frage. Allerdings jemand mit deffensiver Ausrichtung.
    Unsere größten Baustellen liegen aber in der Offensive und langsam verliere ich die Hoffnung, dass der Verein in diesem Bereich noch nachlegt ...


    wer sagt denn das nach der geplanten umstellung mit den leuten nicht doch offensiver gespielt werden kann.


    Feulner war ja jetzt nich so schlecht als RV. Davor dann Chandler der Betrieb machen soll auf der rechten Seite, notfalls auch wieder hinten aushelfen kann und im Mittelfeld dann Balitsch. Passt doch zum Sicherheitsdenken von DH aus einer gesicherten Defensive heraus das Spiel zu machen.


    Ich erwarte mir zumindest von Balitsch wenn wir hinten liegen das er die Ärmel hochkrempelt und der Mannschaft in den Arsch tritt und dort mal zeigt das ein 0:1 noch kein verlorenes Spiel sein muss. Diese Lethargie geht mir ziemlich auf die Nüsse.

    Er hat doch selber oft genug gesagt, das er wenn er einen Verein übernimmt, am liebsten alle Spieler austauschen würde. Das ist seine Philosophie und damit fährt er eben weiter. Bei Wolfsburg bekommt er dafür eben die Kohle. Bei Schalke musste er Abstriche machen. Sieht man den Schalker Kader aber heute, und den hat er grösstenteils zusammengestellt, dann ist das nicht das schlechteste was er macht.


    Und sind wir mal ehrlich. Wir würden aktuell auch lieber 15 neue im Team haben wenn wir an das letzte Pokalspiel denken .

    Irgendenwie seid ihr schon geil. Ihr jammert und wettert gegen die Event-Fans die dem Verein wichtige Einnahmen bringen wenn sie kommen und jammert dann wenn sie ausbleiben das das Stadion nicht voll wird weil der Glubb eben nicht mehr Fans ins Stadion bringt :wall: .


    2006 gabs eine Weltmeisterschaft. Die Euphorie im Lande war riesengross. Jeder der sich anstecken lies ging auf einmal in die Stadien. 2007 dann der Knaller. Nürnberg holt mal wieder einen Titel und spielte kurzzeitig ansehnlichen Fussball. Auch das brachte ein paar Prozentpunkte an Zuschauerinteresse. Dann der Abstieg. Wieder der Aufstieg. Aber schon in der Aufstiegssaison hat man gesehen wie hoch das Fanaufkommen in Nürnberg dann tatsächlich ist. Bei Vereinen wie z.B. Köln, Gladbach waren auch in der zweiten Liga die Stadien voll. In Nürnberg sah das schon komplett anders aus. Jetzt mausern wir uns zwar langsam wieder und sind eventuell auf dem Weg uns vielleicht zu "etablieren". Aber das Interesse spiegelt jetzt dem wieder was Nürnberg an tatsächlichen Fanaufkommen hat. Den Fussball den Nürnberg akutell spielt ist mal Grottenkick und dann Ansehnlich. Aktuell also eher eine Wundertüte was du bekommst wenn du ins Stadion gehst. Mit Hannover, Augsburg und jetzt Mainz haben wir Heimgegner gehabt die alles andere als Publikumsmagneten sind. Bremen spielte letztes Jahr eine schlechte Saison gegen den Abstieg. Auch das bringt nicht gerade Zuschauer. Wie Gipsy schon sagte: Die Spiele bei denen du auch >50.000 Tausend ins Stadion bringen kannst kommen erst noch.

    Als Bader gesagt hat nur mit KO war die Situation ja wohl so das Didavi nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Wie schon richtig bemerkt machte da ein Ausleihen keinen Sinn.
    Statement von Bader dazu war vollkommen OK.


    Nun hat Stuttgart selber dem Didavi einen besseren Vertrag für die nächsten 2 Jahre gegeben. Evtl. vielleicht sogar mit Option auf ein 3tes Jahr, aber das ist nunmal wieder reine Spekulation von mir. Wer will es dem Didavi da nicht gönnen wenn er sein Gehalt z.B. verdoppeln oder verdreifachen könnte für die nächste Zeit und trotzdem Spielpraxis bekommt. Aber auch das ist wieder reine Spekulation, da wir es nicht wissen. Aber selbst das ist für Stuttgart und Didavi vollkommen legitim das sich
    die zuerst zusammen setzten und einen neuen Vertrag aushandeln, das passiert von der ersten bis zur 3ten Liga ständig. Und mal ehrlich. Wenn du als Jungspieler mit Geld zugeschissen wirst, nur weil du deinen Servus unter ein Stück Papier setzt, wer würde das nicht tun. Zumal auch für Didavi selber noch nicht klar ist wohin die Reise geht.


    Fakt ist, die Situation nach der Vertragsverlängerung von Didavi hat sich also geändert.


    Leihe kommt also doch in Frage wenn man
    a.) ihn unbedingt haben möchte für ein Überbrückungsjahr
    b.) ihn nicht an die Konkurrenz für dieses Jahr verlieren möchte
    c.) wir selber auch noch Talente haben die eventuell den Sprung schaffen


    Ich kann hier keine Verfehlung von Bader erkennen. Sollte er tatsächlich 30+ Spiele in der Saison machen kostet uns der Spieler schon mal gar nix und hat uns dann hoffentlich geholfen die Klasse zu erhalten.


    Das wir dieses und evtl. nächstes Jahr noch den ein oder anderen Leihspieler brauchen werden um die Qualität des Kaders auch in der Breite zu erhöhen ist nun mal so. Eventuell wird es 2012 oder 2013 schon ohne Leihspieler gehen. Je nachdem was wir für Abgänge haben und welche Zugänge aus dem eigenen Jugend-/Amateuerbereich kommen.


    Wir können auch echt froh sein das wir selber keine Spieler verleihen an andere Vereine verleihen und uns nicht den Hut anziehen müssen als arroganter Verein dazustehen der Spieler an andere Vereine ausleiht damit diese dann besser ausgebildet wieder zu uns zurückkehren. Wie gut das wir diese gängige Praxis der Spielerausbildung in Europa nicht mitmachen und so bodenständig bleiben. (ich hoffe ihr erkennt die Ironie in diesem Absatz !!)


    Es gibt in der Bundesliga wohl keinen Manager der nicht erst BlaBla geredet hat und dann doch etwas anderes getan hat. Klappern gehört zum Handwerk und das spiegelt sich dann in den Preisen wieder. Das kannst dir auch von einem UH aus M ständig anhören, unbestritten wohl einer der das Geschäft am besten kennt. Nur dort drehen Sie ihm nicht ständig das Wort im Mund rum sondern erkennen die Absicht die dahinter steckt.


    Manche haben ihren Frust und Hass gegen Bader wohl so verinnerlicht das sie auch das Kleinste was mal nicht so läuft wie man sich das wünscht/vorstellt
    schon wieder nen riesen Wind draus machen müssen. Auch wenn Sommerloch ist, schaut euch aktuell die U21-EM an, oder dann Frauen-WM. Da sind manche besser
    aufgehoben als hier ständig Gift reinzubringen.