Beiträge von Shakezpeare

    Jeltsch wird sicher nicht direkt starten. Tippe auf Gürleyen neben Marquez.

    Horn wäre mir da lieber, rechne aber auch irgendwie mit Gürleyen.


    Mit dem werde ich aber nicht warm, gefühlt jedes Spiel ein krass Bock drin, auch ein Meister im wegrutschen - wobei das Horn halt nach 10 Sekunden gegen Kaiserslautern genauso passiert ist... ist wahrscheinlich eine Frage meiner Sympathie.


    Anderssson rechne ich auch in der Startelf, sollten wir ihn bis dahin verpflichten.

    1,6 Millionen fix und bis zu 400k an Boni

    Wenn die Summe annähernd stimmt, finde ich MUSS man verkaufen.
    Ja, man verliert einen wirklich extrem sympathischen Spieler, der wirklich als Publikumsliebling taugt durch seine Art und der wahrscheinlich neben Uzun unser bester Fußballspieler ist.
    Aktuell hatte er nicht das Standing im Kader, kam weniger zu Einsätzen und war auf dem Feld wenig produktiv, wenngleich mir sein Wert in Sachen Sicherheit im Ballbesitz unterschätzt wird. Er belebt vielleicht das Spiel nicht herausragend, aber er kann der Mannschaft dennoch viel Sicherhalt geben, als Fixpunkt, den man im Grunde immer anspielen kann. Das wird bei den ausbleibenden Scorern etwas unterschätzt.


    Und das große Aber: Wirtschaftlich muss man das machen... einer der Top-Verdiener (vermutlich), der nicht die dem Gehalt entsprechende Spielzeit bekommt. Bei 2 Mio. hätte man fast einschlagen müssen, wenn er Stammspieler wäre ...


    Alles Gute, Mats und viel Erfolg!

    Wir erspielen uns trotzdem mit die wenigsten Chancen. Ich hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine in Sachen xG stehen wir so 13-15, d.h. wir haben mit die wenigsten Abschlüsse, bzw. wenig zu erwartende Tore. Das Problem löst ein MS nur bedingt... der kreiert vllt ein paar Chancen mehr durch entsprechende Prsäenz, aber es krankt mehr woanders

    In meinen Augen ist Profi Fußball eigentlich nicht mehr bezahlbar. Köln ist 4 Jahre in der 1.Liga und laut Aussage Baumgart nur dabei mit Spieler Verkäufen Löcher zu stopfen. Schalke seit Jahren notorisch pleite und bei Gladbach waren teuere Spieler auch nicht zu halten. Der Konstrukt Fußball wird irgendwann kollabieren, weil die Vereine einfach kein Geld mehr für das Tagesgeschäft haben.

    Wobei es die Prognose seit den 90ern gibt. Gibt ein über 20 Jahre alters Gans Meyer Zitat zur finanziellen Entwicklung und Kommerzialisierung. Das ist nicht neu, sondern eine kontinuierliche Entwicklung.

    Ich weiß gar nicht woher das kommt, dass er so gut als 10er wäre.

    Immer dann wenn er zentral aufgestellt wurde, ist er von alleine immer wieder nach außen gegangen. Wenn er dann dort Raum hat, kann er seine Stärke ausspielen.

    Die Geschichte nervt mich auch immer... Als ob er immer komplett positionsfremd auf dem linken Flügel aufgestellt worden wäre... der Trainer könnte ihn als RV aufstellen und er würde links außen dribbeln und auf den hinterlaufenden Linksverteidiger warten.


    Er hat eine ganz klare Neigung, nach links außen zu gehen und von dort seine Aktionen zu setzen, er spielt einfach nicht zentral hinter der/den Spitze(n).

    Shit stimmt, Bierbecher... das waren bei Dompé nochmal gefühlte 200.


    Da hatte ich allerdings zugegebenermaßen auch den starken Drang, was in die Richtung zu feuern. Aber Impulskontrolle funktionierte noch.


    War vermutlich gut koordinierte Sammelaktion für Becherpfand-Spende.

    Da ich prinzipiell alle Podcasts auf 1,2 Tempo höre, fällt mir das nicht so krass auf.
    Ich finde das meistens schon okay, auch dass es so viel abdriftet und so ist, wie es ist. Golozze versucht ja immer wieder ein bisschen Struktur reinzubringen, aber es stimmt, seit Flo Zenger nicht mehr dabei sein kann, fehlt einfach ein gewisser Informationsgehalt.


    Die aktuelle Episode hat mir trotzdem sehr gut gefallen, weil ich diese trockenen, sarkastischen bemerkungen von Osman Cankaya einfach super witzig fand und er auch entsprechend inhaltlich was beisteuern konnte.