Beiträge von Shakezpeare

    Das ärgert mich auch immer sehr.


    Technisch wäre es ja überhaupt kein Problem, auf den ganzen Kanälen ständig die Wiederholungen laufen zu lassen oder etwas zum Download anzubieten. Möglicherweise geht es aber rechtlich nicht?


    Hat jemand eine gute technische Lösung, sich die Sky-Spiele aufzuzeichnen?

    Ich hab einen Recorder von sky an meinem receiver. Das ist eine sehr gute technische Lösung :slightly_smiling_face:

    Wenn er es nicht als gezielte Rückgabe interpretiert, dann einfach weiter.

    Allerdings klingt es so, als wäre es durchaus die Absicht des Spielers gewesen, den Ball zum Torwart zu spielen.

    Daher würde ich sagen indirekter Freistoß, vermutlich von der 5m Linie, ich weiß nicht, wie das mit den Abständen geregelt ist.

    Warum ist es dann bei anderen Vereinen anders?


    Gibt es da keine Bild, sonstige Boulevard- oder Sportpresse, regionale Zeitungen etc, die an Exklusivinterviews interessiert sind?


    Man kann ja zig Beispiele nennen, bei denen deutlich mehr auf Pressekonferenzen nachgefragt wird. Auffallend wird's immer bei den PKs nach dem Spiel, wenn die auswärtigen Journalisten den Trainer des Gastvereins mit Fragen löchern, während der Club-Trainer sich entspannt zurück lehnen kann.

    Außerdem steht ja dann in den Berichten nix anderes, als was auf der PK gesagt wurde. Das mit den exklusiven O-Tönen kann man so langsam wirklich ins Reich der Fabeln verweisen.

    Ich persönlich halte nix davon, Spieler auf ungewollten und ungelernten Positionen einzusetzen.

    Jeder Normale Profi Verein hat Vier gelernte IV im Kader, alleine um das Training ordentlich gestalten zu können.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist die gelernte Position von Erras IV, dort hat er mW nach bis zu seiner Berufung in den Profikader gespielt.

    Ich finde die Aussage klingt eher so, als würde er darauf vorbereiten wollen, dass Behrens nicht in der Startelf stehen könnte. Ob es schon am Sonntag soweit ist, werden wir sehen.

    Ishak hat halt zumindest schonmal nachgewiesen, dass er was kann. Jäger noch gar nicht. Gerade in der Aufstiegssaison war Ishak ein Spieler der durch frühes aggressives Anlaufen Druck auf den Gegner gemacht hat und dessen Spielaufbau so erschwert hat. Deswegen hatte ich schon einen Funken Hoffnung, dass Candis auf dem Papier angestrebtes System ihm zugute Kommen könnte.

    Am sinnvollsten wäre Ishak. Frey ist wohl gesetzt, und wenn Schleusener und Zrelak zurückkommen wäre er ohnehin ein Fall für die Tribüne. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, somit kriegt man nur noch jetzt ein paar Kröten für ihn, und spart sein Gehalt ein.

    Sehe ich genauso. Und obwohl ich es schade finde, weil ich irgendwie noch an ihn glaube, gilt eigentlich das selbe für Knöll.


    Andererseits fühlt es sich auch irgendwie falsch an, Spieler vom Hof zu jagen, die sich offensichtlich, wie im Fall von Ishak, mit dem Verein identifizieren.


    Wahrscheinlich ist es am Ende nur professionelles 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing', aber ich hatte bei ihm immer den Eindruck, dass er gerne hier ist.

    Leider zählt im Profifußball am Ende des Tages immer nur Leistung und deswegen könnte ich eine Trennung verstehen.

    Du kannst mir nicht erzählen, man hat in der ersten Liga fest mit dem Abstieg geplant und ist dann finanziell auf die Bundesligaschiene aufgesprungen...


    Ne, für so dämlich halte ich Meeske nicht.

    Das nicht, aber das Budget ist jetzt einfach wieder geringer als letztes Jahr. Und da reicht es einfach nicht, nur Transfersummen zu vergleichen.

    Ich denke auch, dass wir finanziell jetzt durch den Sparkurs und die Mehreinnahmen in Liga 1 besser aufgestellt sind, aber trotzdem sollten wir nicht so einen riesen Kader durchfüttern, da ich nicht glaube, dass wir jetzt plötzlich Kohle ohne Ende haben.

    In der Rechnung fehlen halt die deutlich geringeren Einnahmen (Sponsoren, TV-Geldes, Zuschauer...) in der zweiten Liga. Allein die Transferwerte gegenüber zu stellen ist halt zu kurz gedacht. Deswegen finde ich schon, dass der aktuell große Kader, neben den sportlichen, auch finanzielle Risiken birgt.

    Etwas offtopic, aber:

    Jup. Ehrlich, ich weiß nicht wie man dieses Problemfeld fixen könnte. Hanno hinten geht gar nicht, Jäger als Zerstörer ok, aber wie könnte man da umbauen um defensiv sicherer zu stehen und trotzdem schnell umzuschalte? Keine Ahnung :neutral_face:

    Muss hier noch mal aufgreifen: ich finde, dass Petrak oder Erras hier schon Bausteine sein könnten. ZB in 4141 Erras/Petrak auf der 6 und Geis + Reihn/Kerk auf der 8 oder 4231 mit Doppel6 Erras/Petrak und Geis, Dovedan auf der 10.

    Mühl heute unter aller Sau. Der Freistoß zum 0:1 ist so überflüssig wie sonstwas. Und aus meiner Sicht hat er da sogar noch eher Glück, dass es nur gelb gibt, weil zwischen Sandhäuser und Tor nichts (bzw. nur noch Mathenia) war. Hatte im ersten Moment befürchtet, dass der SR ihn mit rot vom Platz stellt. Beim 0:2 ist es sein Mann, den er erst laufen lässt, dann nicht zum Kopfball hochsteigt und dann ist es schon passiert. Beide Tore gehen für mich zu einem Gutteil

    Im Gegensatz dazu Sörensen in einer ganz schwachen Mannschaft einer der etwas weniger Schwachen. Defensiv solide, offensiv wach (siehe 2:2). Alles Sachen, die Mühl nicht macht. Können würde er es. Aber evtl ist er mit den Gedanken schon wo ganz anders.

    Ich dachte im ersten Moment, das wäre nicht mal Foul, weil er mMn zuerst den Ball spielt...