Beiträge von miguel

    Dachte echt, Bremerhaven hat Nervenflattern. Aber das war jetzt ganz stark

    die haben halt irgendwie so total unbeeindruckt weitergespielt, als ob nix gewesen wär, null momentum auf Berliner Seite und zack bumm Ausgleich.....bockstark!

    Hecking dementiert in dem Artikel sowieso ( Erstmal )


    Eine Anfrage von nn.de ließ Hecking wegen diverser Besprechungen am Mittwoch zunächst unbeantwortet, meldete sich aber wenig später telefonisch - um zu dementieren. "Keine Ahnung, woher die Meldung kommt, ich habe jedenfalls keinen Kontakt zum VfL."

    aaaaaah, sehr gut, dann geht er ja wirklich nach WOB :grinning_squinting_face:

    Kann falsch sein, aber sehr lange ausgefallen war er. Dann wohl vorher?

    doch gegoogelt: 14 Spiele in der Saison 2013/2014

    war aber einer, der in Schalke noch schwadroniert hat, mit in die 2. Liga zu gehen und dann 2 Wochen später weg war :pouting_face:

    Ja. Teuer gekauft, vor Saisonstart verletzt. Kein Spiel gemacht, und kein Vertrag für Liga 2, daher ablösefrei gegangen.

    Bader sei Dank!

    hääää? kein Spiel gemacht? will jetzt net googeln, aber der hat doch fast die gesamte Runde gespielt oder?

    Allein einen Tzolis hatten wir doch auch konkret auf der Liste, doch bei ihm ging es finanziell einfach nicht. Wer weiß, ob er in Nürnberg auch funktioniert hätte, aber da kann man gut sehen, dass wir an sich schon gute Spieler auf dem Zettel haben. Manchmal klappt es halt nur nicht mit der Verpflichtung.

    Einen Daferner wollte übrigens St.Pauli, vermutlicher Aufsteiger mit einem guten Kader, auch sehr gerne verpflichten. Haben die jetzt ein schlechtes Scouting und nur Glück bei den anderen Transfers?

    Wenn man mit Marmoush, Zalazar, Paquarada seine Leistungsträger verliert und dann 2 Jahre später den Aufstieg feiert kann man denke ich davon ausgehen das deren Scouting sehr gut arbeitet und wenig Glück im Spiel ist.

    Daferner hin oder her.

    Wo hab ich denn Hertha als Beispiel für gute Transferpolitik erwähnt?

    Geht hier um Tabakovic, der halt zufällig bei der Hertha kickt, wo aber zu erwarten war dass er performed aufgrund seiner Leistungskurve in der österreichischen Liga.

    Ob wir den auf dem Schirm hatten?.....keine Ahnung, so wie ich die Pappenheimer kenne aber eher nicht.

    Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Und ich wollte damit sagen, nicht jeder Spieler der für wenig Geld einschlägt hatte kein Angebot von uns. Sogar sehr viele hatten eines, leider sind wir in der Nahrungskette was Gehalt aber auch Tabelle angeht sehr weit unten.

    Ja, korrekt, nur haben wir halt dann offenbar auch keinen Plan B in der Schublade.

    Tabakovic soll angeblich 500k gekostet haben (https://sport.sky.de/fussball/…stria-wien/12931675/34349)

    Und wir zahlen für einen Daferner 1 Million?

    Wären wir wieder beim Thema effizientes Scouting!

    Wobei ich konstatieren muss, dass diese Stürmersorte bei uns eh nicht funktionieren würde da unser "Flügelspiel" unter Fiel nicht vorsieht den Zielstürmer zu füttern.

    Das ist halt auch wieder so ein Vergleich. Tabakovic kam letzten Sommer zur Hertha. Weißt du ob er als Daffi kam überhaupt auf dem Markt war?

    Hängt doch 0,0 mit dem Zeitpunkt der Verpflichtung zusammen. Tabakovic sollte als Beispiel dienen, dass es Spieler auf dem Markt gibt für die man keine Millionen zahlen muss und gleichzeitig eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese eine Verstärkung sind.

    Wollte im Prinzip nur ausdrücken, dass man auch mit <<1Million durchaus fertige Spieler bekommt die in Liga 2 zum gehobenen Standard zählen......muss halt nur wissen wo man suchen muss!

    Tabakovic soll angeblich 500k gekostet haben (https://sport.sky.de/fussball/…stria-wien/12931675/34349)

    Und wir zahlen für einen Daferner 1 Million?

    Wären wir wieder beim Thema effizientes Scouting!

    Wobei ich konstatieren muss, dass diese Stürmersorte bei uns eh nicht funktionieren würde da unser "Flügelspiel" unter Fiel nicht vorsieht den Zielstürmer zu füttern.

    Also aus den letzten drei Heimspielen erwarte ich mindestens sieben Punkte. Nicht weil ich die Gegner als Laufkundschaft sehe, sondern weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft die Qualität dafür haben sollte und es in der 2. Liga unser Anspruch sein sollte, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.

    puuuh, so eine Aussage nach Heimspielen wie gegen Pauli und Kiel?

    Zumindest bei PB als "Lieblingsgegner" habe ich die Hoffnung auf 3pkt.

    Aber es ist halt auch zu einfach, irgendeinen Matchplan von uns durch frühes Draufgehen und Pressen vollkommen obsolet zu machen.