Beiträge von miguel

    Es war wieder der schöne mutige Fußball der ersten Spiele. Jedoch haben wir schon in diesen Spielen es nicht geschafft die Spiele zu killen. Das 3-0 oder 4-1 wäre die Entscheidung gewesen. Nur wurden diese klaren Chancen leider wieder nicht genutzt.

    Naja, 3 Tore auswärts sollten eigentlich für nen 3er genügen.

    Unterm Strich fand ich aber die Abwehrarbeit gar nicht so schlecht, bis auf Gegentreffer Nr. 2+3 die persönlichen individuellen Fehlern voraus gingen.

    Im Spiel in Hannover hat es alle 5min lichterloh im Strafraum gebrannt, das war keine gute Arbeit des Defensivverbundes, aber gegen die Hertha fand ich es ok.

    Nur Konferenz geschaut heut: immer wenn die Fürzer dran waren, war einer am Boden gelegen und hat den sterbenden Schwan gespielt......und der Schiri ist irgendwie nie drauf reingefallen....sooooo geil :face_with_tears_of_joy:

    Bin wenn überaupt nur a bissl enttäuscht. Es überwiegt die Freude über die Art wie wir gespielt haben. Umso mehr Fragezeichen ergeben sich bei mir wie es zu einer Nichtleistung wie gegen Pauli kommen konnte.

    Für Nene Brown dürfte es ganz schwer bei der SGE werden wenn er sich defensiv nicht steigert. Das ist nichtmal für 2.Liga Verhältnisse i.O., auch wenn das 2:3 auch mit auf Okunukis Kappe geht.

    Auch diese Möchtegernführungsspieler wie Emre Can sind gott sei Dank raus. Solang der beim BVB die Binde trägt, wird das auch nichts.

    Macht tatsächlich wieder Spaß zuzuschauen.

    Jetzt wo Du es sagst: der erste und einzige Dortmunder wurde mit Füllkrug eingewechselt. Und auch nur 2 Bayernspieler mit Kimmich und Musiala in der Startelf. Vorbei die Zeiten wo das team sich zum Grossteil aus Bayern- und Dortmunder Spielern zusammen gesetzt hat und man einen Schlotterbeck oder Can ertragen musste.

    Zum Vergleich: bei der blamablen Niederlage gegen Austria waren je 3 Bayern- und Dortmundspieler in der Anfangsformation.

    Wird man jetzt nur bedingt nen kausalen Zusammenhang konstruieren können, aber nun Spieler einzubauen die in ihren Vereinen absolut performen ohne auf den Vereinsnamen zu achten war schon ein sehr guter Schachzug vom Coach.

    Ja, selbst mir gefallen die Auftritte mittlerweile wieder. Wie die sich in den letzten 15min teilweise mit 4 Mann auf den ballführenden Holländer gestürzt haben war schon geil. So was will ich sehen!

    Und selbst wenn Musiala nicht sein bestes Spiel gemacht hat, aber der bindet halt irgendwie immer 2-3 Mann wodurch dann wieder Räume entstehen.

    Die Chemie in der Truppe passt, sehr gut gemacht Hr. Nagelsmann!

    Hätte ich vor 5 Monaten nicht für möglich gehalten.

    Wer ist bei den Fischtwon Pinguins eigentlich der Geldgeber?

    Oder ist diese Saison ne Cinderella Story?


    Hab die irgendwie unter armer Aufsteiger aus dem Norden und Underdog abgespeichert

    Kenne jetzt auch keine Zahlen der DEL Vereine, aber ich vermute dort wird sportlich einfach auch gut gearbeitet, dazu noch etwas norddeutsche Gelassenheit, kein hoher Erwartungsdruck etc.....dann kannst auch mal so eine Saison raushauen.

    Ja, keine Ahnung was Herr Norbert mit seinen kryptischen Aussagen moechte. Ich habe nicht einmal Grethlein kritisiert :man_shrugging:

    Was jetzt der Hinweis auf Dr, Grethlein soll verstehe ich nicht, Aber mich stören eben diese Untergangsstimmungen, auch von dir. Behauptungen werden aufgestellt, wenn man dann mit anderen Beispielen kommt werden negiert. aber er eine grundsätzliche Idee sollte man schon haben. Und die gibt es nicht, sonst wären die Ergebnisse beser, es sei denn, man stellt sich halt wirklich blöd an. Darauf mein Hinweis auf Hecking auf der JHV, der dir gar nicht gefallen hat, Du schreibst die Ergebnisse wären sonst besser. Die Ergebnisse sind in der RR gleich, im Torverhältnis leicht besser. Habe ich hier schon x-mal geschrieben. Wenn dir meine Aussagen zu kryptisch sind, sorry muss eben versuchen einfachere Worte&Sätze zu finden, damit du sie verstehst. War jetzt ironisch gemeint die letzte Aussage.

    Vielleicht mal die umfassende Entwicklung des Vereins betrachten, nicht nur punktuell eine Saison oder RR rauspicken.

    Schaut eigentlich einer Play Offs?

    Oder gibts da nen eigenen Thread für?

    Bin da der volle Junky, gestern geschaut von 1400- 2000Uhr.

    Ist für mich das Salz in der Suppe, finde das einfach geil diese Serien.

    Wers nicht weiß:

    RB und Bremerhaven bereits im HF.

    Mannheim-Berlin 1:3

    SWW-Straubing 2:2

    Morgen um 19:30 Bully, beide Spiele in der Konferenz bei Magenta TV oder als Einzelspiel.

    Boah spielen wir scheiße. Wir haben nur Glück, dass der Gegner Frankreich und keiner aus der 2.Liga ist, sonst hätten die Deutschen keine Chance!

    Kroos sollte auch nur bei Real bleiben, was anderes als Querpässe kann er nicht. An zwei Toren bei seinem Comeback beteiligt? Pfff!


    So werden wir auf jeden Fall gegen gute Gegner in der EM keine Chance haben!

    Du hast vergessen: #Loko Modus an"#

    Junge Junge Junge, manchmal wünsch ich mir die Winter zurück wo die Weiher von November bis März zugefroren waren.

    Finde ich jetzt nicht gut, wenn man Personen zeitweise verbannen möchte, nur weil sie gegen eine auch von Dir favorisierte Trainerentlassung anschreiben. Aber jedem das seine.

    Hab nirgendwo eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt gefordert.

    Die Saison zu Ende spielen, und dann würde ich mir eine klare Analyse der sportlichen Verantwortlichen wünschen. Und ja, mir wäre es am liebsten das Kapitel Fiel wird dann abgeschlossen........sollte sich nicht noch Grundlegendes am Auftreten der Mannschaft ändern.

    Junge Junge Junge, manchmal wünsch ich mir die Winter zurück wo die Weiher von November bis März zugefroren waren.

    Schmölz, Fleischer, Leonhardt und Hede sind halt scho ein herber Verlust.

    Fox ist sportlich zu verkraften, schade um Scheid, hat mir gefallen im letzten Saisondrittel.

    Wird ne Herkulesaufgabe für Ustorf.

    Moooooooooment, nach diesem Umbruch sollten wir unserer neuen Mannschaft mindestens 10 Spieltage Zeit geben, erst dann kann man ein valides Zwischenfazit ziehen.............oder ne, noch besser nach Ende der Vorrunde, oder vielleicht erst doch nach Rundenschluss? :nix:

    Idealerweise gibt der Verein vor welcher Fußball gespielt werden soll, also der SpoVo in Absprache mit dem AR und dann wird der Trainer gesucht und der Kader gestaltet. Da es meistens bereits einen Kader gibt, gibt es Übergangsphasen. Klar kommt immer das Leben dazwischen, aber a bisserla Plänle sollte schon da sein

    Leider gibts bei uns halt nur Übergangsphasen.