Beiträge von winzie

    Zitat von Danny

    Denkst du mit stetig schlechten Leistungen wird das besser? :slightly_smiling_face:


    Finde auch, dass Polter die Chance verdient hat. Er ist der deutlich beweglichere, und beteiligt sich viel mehr am Spiel als es Pekhart tut.


    denke da genauso.
    ich wüßte auch nicht, warum wir nicht eventuell polter nach dieser saison, wenn er hier gute leistungen bringt, verpflichten könnten. ich denke mal, daß er sich hier sehr wohl fühlt, seine freude nach dem spiel lässt auch darauf schließen, wolfsburg wird mit sicherheit nach der ära magath den kader verschlanken und wer schon mal in wolfsburg war, die stadt wird es mit sicherheit nicht sein, die einen da hält :lol:


    winzie

    Zitat von Zühnigger

    Was will Esswein in der Mitte ?


    Schwanzen kann er nicht, köpfen auch nicht. Seine Stärke ist die 4x 100 Meterstaffel (ohne Ball).


    schwanzen kann er nicht? :shock::shock::shock: . das kann nur ironisch gemeint sein, denn esswein, wenn gut drauf, ist mir gebhardt und kiyo mit sicherheit der trickreichste spieler im team.


    winzie

    Zitat von Exilfrange


    Dafür fehlt jede Evidenz. Vllt schließe ich mich dem iwann an, aber gestern hatte er kaum was zu tun. Gegen Augsburg hatte er auch 2 Wackler. Da müssen wir wirklich abwarten.


    das kann man schon am potential erkennen. und weil immer auf den wacklern rumgeritten wird:
    wenn man z.b. zehn mal rausrennt und versucht den ball zu plücken, statt auf der linie zu bleiben oder zu fausten, dabei einen oder zwei wackler drin hat, dann entsteht daraus maximal eine torchance. wenn ich davon ausgehe, daß ich zehn mal auf der linie bleibe oder fauste, dann entstehen darauf mit sicherheit mehr als eine torchance (meine schätzungen wären mal drei bis fünf, weil entweder der stürmer an die kugel kommt oder meine faustabwehr durch die zweite reihe des gegners aufgenommen wird), die ich dann widerum halten muß.
    auch hat rakovsky den einen ball in halbzeit zwei, der schuß der in die nähe des rechten pfostens geht sicher festgehalten. sowas zu sehen macht einfach spaß und spricht für ihn, ich bin mir sicher, daß schäfer diesen zwar geklärt hätte, aber auf kosten einer ecke.


    winzie

    Zitat von PHM+

    Das wäre der Nachwuchsarbeit und seinen Spielern ein Schlag ins Gesicht, Pinola soll jetzt mal auf die Bank und sich
    erholen, wenn er merkt das sein Stammplatz ernsthaft in Gefahr ist wird er schon nachdenken.
    Es muß mit ihm geredet werden, z.B. muß er begreifen das er nicht als Freizeitturner sich auf dem ganzen Platz bewegen
    kann, wenn er sich nicht an die taktischen Vorgaben hält und auch noch Disziplin vermissen lässt, ja dann ....


    normalerweise mag ich deine posts ja nicht, aber in diesem falle bin ich komplett deiner meinung :hoch:


    winzie

    Zitat von hattrick

    Alternative zu ihm haben wir aber auch keine. Außer man möchte Polter als Alternative bezeichngen.


    meiner meinung nach ist polter der bessere fußballer, somit sicherlich eine alternative.


    winzie

    defensiv astrein, sehr viel gelaufen, immer druck auf diego gemacht und was ich noch viel erstaunlicher finde, der kann ja sogar bälle nach vorne spielen :shock::shock::shock:


    winzie

    Zitat von Vv00t

    Er hat keine Schwächen gezeigt gestern. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht auch eher an der Schwäche von WOB lag. Trotzdem gute Leistung.


    naja, wenn du immer da bist, wenig unnötige ballverluste hast, dann vergeht dem gegner auch irgendwann die lust und die motivation und das selbstvertrauen fällt in den keller. nilsson hat durch seine einwandfreie leistung hierzu beigetragen.


    winzie

    timm klose... geiler typ!!! besonders gut finde ich, daß er so gut wie ohne fouls auskommt, situationen immer versucht spielerisch zu lösen, einen guten diagonalball spielen kann und präsenz zeigt. hat sich auch durch seinen fehler letzte woche nicht beeinflussen lassen, was für eine starke psyche spricht.


    winzie

    also ich fand kiyo gestern gut! hat wieder ein paar tolle pässe gespielt und wenn er nebenmänner hat die auch was mit der kugel anfangen können, dann macht es spaß im beim spielen zuzusehen.


    winzie

    der kann ja sogar den ball stoppen, behaupten, verarbeiten und gewinnt kopfballduelle :shock::shock::shock: . stark verbesserte leistung gestern!!! ein paar dinger waren natürlich noch drin, aber im vergleich zu den letzten wochen habe ich mir doch sehr die augen gerieben.


    winzie

    endlich mal ein spiel, in dem man sich nicht über unserer LV aufgeregt hat, sondern freude mein zusehen gehabt hat... ein spiel in dem der LV sicher gestanden war, nicht lauter harakiri aktionen gestartet hat, nicht den unseren eigenen IV gedeckt hat und wo die offensivaktionen auch als solche betitelt werden konnten.


    winzie

    Zitat von Zühnigger

    Über die restlichen 92 Minuten des Schwanzens, Ballverlierens, den eigenen Leuten beim Sprint im Weg rum stehen, Fallen lassens, Lamentierens, Maulens, Motzens und nicht zurücklaufen, legen wir den Mantel des Schweigens.


    also ich weiß ja, daß du viele sachen oftmals ein wenig extrem siehst oder deine art zu schreiben diesen eindruck erweckt, aber "lamentieren, maulen, motzen und nicht zurücklaufen" kann jawohl nur ein witz sein. im stadion hat man klar gesehen, daß er sehr wohl oftmals entscheidende meter nach hinten gemacht hat und man hat den willen was zu reißen deutlich erkannt. deshalb hat ihm manchmal auch in der vorwärtsbewegung die kraft gefehlt, zumindest sah es so aus und unnötig rumgemailt oder rumgemotzt hat er schon mal gar nicht. der junge brennt halt und das ist das, was den fans gefällt. daß er sich mal verschwanzt ist richtig, aber er ist halt einer der spieler, die immer was versuchen und das 1 gegen 1 einem rückpaß vorziehen und eine solche spielweise mag man oder eben halt nicht.



    :hoch::hoch::hoch:


    Zitat von Maggi

    Er riskiert halt was und geht oft ins Eins-gegen-Eins.
    Das geht oft schief, aber er kommt auch oft durch.
    Ist mir auf alle Fälle lieber, als der x-te Querschieber und Zurückspieler in unseren Reihen!
    Ich hoffe, das Tor gibt ihm Auftrieb - wäre extrem wichtig für uns!


    :hoch::hoch::hoch:


    winzie

    sicherlich sind ihm einige dinge mislungen, aber definitiv einer, der was mit dem ball anfangen kann, der einsatz zeigt und der auch mal aktionen starten kann, die den gegner überraschen. so war sein solo kurz vor schluß, als er drei oder vier mann stehen läßt und dann auf feulner paßt auch erste sahne. man sollte dem man noch ein wenig zeit und spielpraxis geben und er wird die bindung zum spiel finden und noch ein sehr guter werden. leute, die den ball mishandeln haben wir genügend.
    das entscheidende tor hat er auch noch gemacht, was will man mehr.


    winzie

    Zitat von Clubi


    Warten wir es einfach ab!


    gibst dem forum einen aus, wenn es anders kommt? :winking_face:


    Zitat von weyoun

    Wegen dem Stadion mach dir mal keine Sorgen. 1 Punkt aus 6 Spielen, das Pokal-Aus in Havelse und dazu Fußball zum Abgewöhnen sind Grund genug, um hier nicht alles supertoll zu finden!


    eine saison hat 34 spieltage, ich bin da relativ entspannt (auch wenn mir der fußball aktuell kein stück weit gefällt :frowning_face: ) :winking_face:


    winzie

    Zitat von Mar

    richtig - weil erwiesenermaßen ist er der falsche trainer, wir haben den falschen manager, die falschen spieler, das falsche stadion ... das einzige was ganz toll ist, sind die fans :wall:


    naja, nachdem das thema maroh ja jetzt durch zu sein scheint, da braucht man halt den nächsten heilsbringer, den unsere führung quasi vom hof gejagt hat und da kommt RM14 doch ganz recht :lol:. und angenommen in vier wochen spielt RM14 wieder, dann wollen wir mal hoffen, daß dieter rakovsky weiter spielen lässt, denn dann kann man ihm ja vorwerfen, daß hecking nach mintal und wolf den nächsten helden demontiert. und sollte das nicht passieren, dann kommt vielleicht ein muskelfaseriss von balitsch ganz recht, der bis dahin zwar beschissen gespielt hat und verflucht wurde, aber dann kann man hecking ja wieder zu harte trainingsmethoden vorwerfen. und wenn alles nichts hilft, dann wirft man ihm sicherlich vor, daß wir kein reines fußballstadion haben :lol:


    winzie