Beiträge von winzie

    Zitat von Scirocco

    Pekart ist ein Opfer des Spielsystems, der Club hat nämlich keins. Es gelingt einfach nicht, diesen kopfballstarken Spieler in Szene zu setzen. Alles Zufall.


    die bezeichnung kopfballstark muß ein witz sein... ein markus schroth war kopfballstark, aber doch ein peckhart nicht. der kann einfach kein fußball spielen, das ist das problem!!! es gibt eigentlich nur drei szenarien:
    1) peckhart antzizpiert komplett falsch (der steht ja teilweise bei torwartabschlägen komplett falsch, z.b. zwei meter weiter vorne als da wo der ball runterkommt... und ich rede nicht von rafas grandiosen abschlägen richtung auslinie, sondern von denen in die mitte, die in seine richtung gehen)
    2) spielt foul (ich glaube der hat mehr fouls auf dem konto als klose und nillson zusammen)
    3) oder er kann den ball weder behaupten noch brauchbar ablegen


    von seinen laufwegen fange ich gar nicht erst an, die sind nämlich für den ballführenden absolut nicht zu gebrauchen und er reisst auch keine löcher. diesem antifußballer kann man ja echt nicht zuschauen. alleine schon das ding heute in halbzeit zwei, als der amsif vor kiyotake klärt und der der ball ihm am 5m raum vor die füße fällt! da erwarte ich von einem MS, daß er einfach draufhaut (und wenn der ball auf die tribüne geht), aber nicht, daß er versucht das teil zu stoppen... und schon gar nicht, wenn er eine so schlechte technik wie peckhart hat!!!


    winzie

    ich habe so das gefühl, daß nachdem das thema maroh durch ist man nun die nächste mär sucht um den untergang des glubbs vorherzusagen und die kommt in form von mak daher. es wurde ein talentierter spieler, der jegliche konstanz missen läßt, alle schaltjahre mal ein gutes spiel macht temporär zu den amateuren verbannt und hier wird der führung gleich wieder vereinsschädigendes verhalten vorgeworgen und der untergang vorausgesagt... quasi maroh reloaded :lol:


    winzie

    ich bin mir auch nicht ganz sicher, mag jetzt aber auch nicht suchen, aber irgendwo war doch von einer gruppe unzufriedener spieler zu lesen, die wohl ein wenig unruhe reinbringen (pino oder war es schäfer, haben doch auch gesagt, daß man sich zusammensetzen und dies intern klären/reden müsse). nun vermute ich rein vom verhalten her, daß mak und esswein auf jeden fall zwei dieser spieler sind und ich denke mal, daß diese strafe auch ein signal an diese gruppe darstellt.


    winzie

    finde das nicht schlimm und eigentlich als strafe ganz in ordnung. vielleicht kapiert er ja jetzt mal worauf es als fußballer ankommt, nämlich leistung.


    winzie

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, der große Johan Cruijff schlug die Flanken von links, nur mit dem rechten Aussenrist....ist zwar nicht einfach, aber man muß es nur können ! :wink:


    wenn man es drauf hat, dann mag das beeindruckend und toll sein, wenn aber nur zwei von zehn kommen und man eigentlich auch einen guten linken fuß hat, dann ist das einfach nur dämlich und unclever :winking_face:


    winzie


    :hoch::hoch::hoch:


    winzie

    Zitat von Haribo

    die Gutmenschen, die dann um Spenden gebeten werden, wenn eine solche "unübersichtliche Situation" in einer schweren Verletzung endet...? :roll:


    :hoch:


    winzie

    Zitat von Raeler

    Wäre wohl ohne diesen Vorfall nicht passiert? Wie gesagt, das jetzt hat doch überhaupt nichts mit Vorfällen im Stadon zu tun, geschweige denn mit Fußball an sich!


    das vermag ich nicht zu beuteilen, das muß man wohl die polizei fragen. allerdings kann ich mir vorstellen, daß nach dem platzsturm letztes jahr und dieser aktion team grün dieses spiel ein wenig anders einstuft.
    für mich hat das auch nichts beim fußball zu suchen, allerdings hat es insofern was mit fußball zu tun, weil "anhänger" eines vereins auf anhänger eines anderen vereins losgegangen sind.


    winzie

    Zitat von Raeler

    Der Sinn bestand wohl darin den Fürthern eine "aufs Maul zu hauen".. Könnte möglich sein oder? Aber darum gehts ja nicht. Diese Aktion hat nichts mit einer Sicherheitsdebatte in deutschen Stadien zu tun, ich würde sagen nicht einmal was mit Fußball. So wayne? Sowas schadet keiner Fanszene oder sonst irgendwem, außer den Beteiligten! Und die wollten es ja scheinbar (reine Vermutung). Zum Problem wirds erst, wenn wieder jmd hergeht und Zusammenhänge herstellt wo keine existieren und nach neuen Verboten/Richtlinien etc schreit!


    schadet nicht der fanszene? ich denke das waren fans des 1.FCN und da schadet das schon, weil man sich dann also normaler fan die ganz zeit irgendeine scheiße anhören darf und beim derby sicherlich wieder besondere vorkehrungen getroffen werden, weil dieses dann sicherlich auch als problemspiel (u.a. wegen solcher vorkommnisse) eingestuft wird.


    winzie

    Zitat von Stich

    Einerseits weil man aus Fehlern lernt. Wenn der Schüler im Diktat Fehler macht , dann soll er die Wörter schließlich auch nochmal ansehen bzw. schreiben, um nicht die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen. Wenn man einfach nur die Note 6 auf der Arbeit sieht und eine weitere Reflexion eben nicht stattfindet (="Mund abputzen und weiter"), gibt"s auch keinen Lerneffekt


    ich würde mal sagen, daß die mit sicherheit im training die fehler genau analysiert und aufgearbeitet haben!


    Zitat von Stich

    Ich bin kein Fussballtrainer und hab selbst nur kurze Zeit im Verein gespielt. Aber ich verwette alles, dass es Anweisungen gibt, wie man sich z. B. zum Ball stellen muss, wo man vor und während des Passes hingucken muss etc. Es ist doch ned so,, dass man auf die Welt kommt und dann kann man nen sauberen Pass spielen oder ned. Auch das Passspiel ist doch Übungssache. Ich verstejh etz fei echt ned, warum wir über DEN Aspekt diskutieren.


    das ist jawohl total albern! jeder bundesligaspieler kann das und braucht hierfür bestimmt keine anweisungen mehr... sowas wird nicht mal mehr in unteren ligen trainiert, ok a-klasse vielleicht schon. im training geht es, wenn es überhaupt um solch grundliegende dinge geht, vielmehr um das wiederholen dieser um prozesse zu automatisieren/perfektionieren (z.b. torabschluß) aber bestimmt nicht darum, diese fähigkeiten grundliegend anzutrainieren (wie muß ich zum ball stehen). antonios fehler z.b. rührt sicherlich nicht daher, daß er per se keinen paß spielen kann, sondern daher, weil er in dieser situation die falsche lösung gewählt hat und diese auch noch schlampig ausgeführt hat.


    das ist im übrigen auch oft das problem bei jungen spielern, denen fehlt die erfahrung um situationen richtig zu bewerten und die richtigen entscheidungen zu treffen.


    winzie

    Zitat von Stich

    Freilich hat der selbst davon erzählt. Aber wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass er in Wirklichkeit sagen wollte "Meine Oma war auch völlig deprimiert und konnte gut verstehen, dass ich den ganzen Tag mit hängenden Kopf durch die Gegend gelaufen bin." Also bitte. Hier geht"s ned um ein einzelnes Wort, sondern um eine ganze Anekdote. Er wollte dem Journalisten zeigen, was er für ne harte Sau ist und dass der ganze Trubel voll an ihm abprallt. Aber wenn ich nach solchen Böcken nicht wenisgstens ein bißchen ins Grübel gerate, dann passt was mit der Einstellung, der Kritikfähigkeit und der Selbstreflexion ned.


    und wieso? er wird halt "war eine beschissene leistung von mir, abhaken, weiter geht es und nach vorne schauen" gedacht haben und dann ist er sicherlich kein häufchen elend mehr, sondern ist halt wieder gut gelaunt voller tatendrang. rückgängig machen kann er die fehler sowieso nicht mehr! was daran schlimm sein soll, das ist mir ein rätsel, denn er hat in einem spiel fehler gemacht, na und? was soll er denn machen?
    spieler, die anscheinend die ganze zeit mit sich selber respektive ihrer leistung beschäftigt sind, haben wir schon genug, da ist mir einer der abhaken kann, ohne sich von begangenen fehlern beeinflussen zu lassen und sich vornimmt wieder leistung zu bringen, wesentlich lieber! und jetzt so zu tun als habe er sich vor die fans gestellt und diese ausgelacht ist jawohl lächerlich!


    winzie

    Zitat von Kickers23

    was erwartet ihr denn? Soll er auch noch IV spielen?
    Klingt zwar a bissl überspitzt aber solange er sich ned einfach auf seinen Job konzentrieren kann.... wird er sich mitverantwortlich fühlen.
    Und dass wir hier eine grosse Baustelle aufgemacht haben ist ja wohl unbestritten.


    Hecking wird seinen Grund haben an ihm festzuhalten.


    genau, bei manchen leuten sind immer die anderen schuld... also langsam wird es lächerlich.
    was hätten denn am samstag die anderen spieler machen sollen? pinola verursacht den freistoß (ok, den muß man nicht unbedingt pfeifen), dann deckt er den gleichen man wie cohen (wahrscheinlich sind cohens defensivqualitäten zu schlecht und er wollte sich halt um dessen mann kümmern um diesen abzusichern) und das nicht außen wo er eigentlich hätte decken müssen, dann unterläuft er die flanke und der außen spieler kann unbedrängt flanken (aber wahrscheinlich hat er erwartet, daß polter dort verteidigt und pino kann ja nichts dafür, daß dieser nicht zur stelle war). vielmehr hat er durch seinen "flankenverhinderungsversuch" noch versucht polters fehler auszubügeln.


    man könnte aber auch meinen, daß wenn pino seinen job richtig machen würde, die IV wesentlich weniger zu tun hätte, weil dann zumindest über die linke seite weniger angriffe erfolgen würden.


    winzie


    ganz einfach:
    stelle dir vor du wechselst von einem kreisligisten, bei dem du in der mannschaft dominiert hast zu einer mannschaft in der bol und stelle dir vor unter welchen druck du dich selber bei den ersten spielen setzt: keine fehler machen, ein gutes spiel machen, sich zeigen, die einsatzzeit rechtfertigen, usw.
    wechselst du allerdings von einer mannschaft in der bol zu einem kreisligisten, dann hast du bereits das selbstvertrauen, daß du gar nicht über mögliche fehler nachdenkst, schließlich hast du schon zwei ligen höher gespielt, du weißt du kannst es und du bist dir sicher, daß deinen können für die untere liga reicht. dementsprechend locker ist auch dein auftritt und dir unterlaufen eben keine fehler.
    beispiel 1: wieß wird in der buli eingesetzt
    beispiel 2: wieß wird bei regensburg eingesetzt


    winzie

    außerdem wird hecking vom besten pinola aller zeiten sicherlich erwarten (und ich denke mal, daß sich pinola selber auch so sehen wird), daß er mit seiner erfahrung die abwehr stabiliert und ruhe hineinbringt. aber eher das gegenteil ist der fall.


    winzie

    Zitat von chesserio

    Das Gleiche war schon letzte Saison übrigens der Fall. Dies war auch der Grund, wieso ich desöfteren so fuchsig geworden bin und darauf gedrängt habe, dass die jungen reingeworfen werden, weil sie einfach unbekümmert sind. Was haben sie denn zu verlieren, keiner reisst Ihnen den Kopf ab, wenn sie die Mannschaft nicht zum Sieg führen. Noch heute ist mir das Bild im Kopf von Wiess. wie er sich beim Pokalspiel gg Fürth aufwärmt und dann aber nicht zum Einsatz kam. Ich bin mir sicher, der hätte noch was bewegt..


    du scheinst in psychologie nicht so wirklich gut zu sein... die voraussetzungen bei uns sind und waren, gerade für einen jungen spieler (und auch ich hätte ihn gerne öfters gesehen) komplett andere (mal davon abgesehen, daß erste liga ein ganz anderes niveau als zweite ist, was bei den fürther aktuell auch so top zweitliga kicker wie sarrarer und pryb erfahren).
    wieß wird nach regensburg verliehen, bei denen man davon ausgeht abzusteigen und wenn es so kommt, dann ist das erwartete resultat. wenn man doch nicht absteigt, dann ist das schön und das ist wohl sowas wie für uns die quali für die euroleague plätze. nun kommt er dahin als quasi hoffnungsträger... wenn sie absteigen, dann tritt das erwartete ein (und er kommt nach dem jahr wieder zu uns zurück), wenn sie drin bleiben, dann hat er seinen teil dazu beigetragen (und hat seinen job "erfüllt"). und er ist dort wohl der sehende unter den blinden. ergo keinerlei druck und er kann eigentlich nicht verlieren.
    bei uns allerdings wird davon ausgegangen, daß man drin bleibt (unsere zukunft hängt sogar davon ab), bei uns ist der erwartungsdruck wesentlich höher (speziell von den fans) und es ist erste liga (da geht es ganz anders zur sache). und auch wenn der trainer dich reinschmeißt und sagt "junge, spiel einfach", so ist das für den spieler dennoch was komplett anderes als in regensburg.


    winzie

    Zitat von Simon11385

    Hecking hat selbst zugegeben das ihm Wollscheid gar nicht aufgefallen wäre, wenn er nicht den Tipp von Nüssing bekommen hätte.


    dies sollte man hecking aber nicht vorwerfen, denn auch dazu ist der jugendtrainerstab da, denn diese können ihre spieler ohnehin besser bewerten.


    winzie

    Zitat von ognom0815

    Ich wunder mich ebenfalls etwas, dass Hlousek jetzt der Hoffnungsträger hier ist. Wie ist aus dem Spieler der vor seiner Verletzung eigentlich so gut wie nie positiv augefallen ist, ein kämpferisch und technisch starker Spieler geworden? :lol:


    also ich fand ihn davor eigentlich nicht schlecht! mag kein edeltechniker sein, ist aber mehr so der kämpfer wie frantz.
    was pinola betrifft: besonders gut ist dessen technik auch nicht und er spielt auch sehr fehlerhaft, somit ist hlousek hier sicherlich keine verschlechterung.
    was esswein betrifft: dem springt der ball mittlerweile auch drei meter weit von fuß und dann folgt bei der rückeroberung (wenn diese denn überhaupt stattfindet) ein foul. ansonsten sieht man ihn auch nicht.


    winzie