Beiträge von winzie

    Das ein Co Trainer wichtig ist, das dürfte niemand bestreiten.

    Siehe unseren aktuellen Co Trainer.

    Das er ein Guter Trainer ist. Das war schon bei uns zu erkennen.

    Drücke ihm die Daumen, das er es mit dem VFL packt.

    Bitte dass und das richtig benützen, muss immer 2x lesen was gemeint ist. Kommentare, dass ich Oberlehrer bin, können wegbleiben. Inhaltlich stimme ich dir zu.

    Korrekterweise muß es „benutzen“ heißen. Wobei „benutzen“ in diesem Fall nicht besonders eloquent ist und die weit bessere sprachliche Wahl wäre „verwenden“.

    Oh man, die Diskussion ist ja mal hochgradig lächerlich und würde gar nicht stattfinden, wenn manche besser lesen bzw. verstehen könnten…


    Da kommt der selbsternannte trainerexperte ums Eck und erzählt ernsthaft, daß DH jetzt nur so performed, weil MW, sein Glück daß er nicht schwitzend eine graue Hose trug, hierfür die Grundlagenarbeit gelegt hat. Daß er diesen hanebüchenen Rotz nur erzählt, weil er hier Backen gemacht und groß angekündigt hat, daß MW wie eine Offenbarung sein wird, ist so offensichtlich, daß es eigentlich JEDER durchschaut und ihn zurecht auslacht, dies aber noch auf charmante Art. Ja aber halt leider nur eigentlich jeder…


    Gibt da so User, die ähnlich eines pawlowschen Hundes, bei Aufsichtsratsthemen bzw. dessen Vorsitzenden am wild Posten sind. Die bilden da anscheinend eine Ausnahme oder haben nicht mitbekommen worum es eigentlich ging… nämlich den schwachsinnigen Versuch des trainerexperten hier zu argumentieren, daß er mit seiner Expertise ja eigentlich recht hatte.

    Fußballerisch hat das halt was von David Odonkor… unvergessen die saison, in der er kein Mal getroffen hat, aber gegen uns zwei mal genetzt (ob er danach noch mal getroffen hat, habe ich vergessen).

    Der tut langsam echt in den Augen weh und spielt halt irgendwie null mit. Das schlimme ist, dann kommt Shuranov rein und spielt noch schlechter, der hatte ca drei ballkontakte.

    Aber Suranob kämpft, geht ernsthaft in Zweikämpfe und behauptet auch mal nen Ball. Für den Teamspirit ist Duah in der Motivationslage Gift.

    Findest du? Okay, dieser Argumentation folgend bin ich für Daferner, der ist in diesen Disziplinen weit besser als Shuranov.

    Der tut langsam echt in den Augen weh und spielt halt irgendwie null mit. Das schlimme ist, dann kommt Shuranov rein und spielt noch schlechter, der hatte ca drei ballkontakte.

    Ach unter Mentalität könnte man jetzt so viele Unterpunkte an- bzw ausführen, zb

    - Glaube an und Verlassen auf die eigenen Stärken (ob spielerische oder Kampfstärke ist egal)

    - mentale Stabilität, sprich bei Rückschlägen wie dem 0-1, nicht gleich das Konzept aufgeben

    - bei 1-0 weiter im Konzept spielen und nicht durch Besitzstandswahrung oder Verlustängste bestimmt werden und das Spiel umstellen

    - keine Angst vor Fehlern haben und mutig spielen. Bei uns ist meistens die Angst bestimmend

    - die Fähigkeit auch dem Gegner psychisch standzuhalten (gefühlt ziehen wir da auch oft den kürzeren)

    - bei harter Spielweise des Gegner physisch dagegenhalten, statt rumzujammern. Bestes Beispiel Nürnberger… bei allerweltsfouls macht der immer einen Affen, total lächerlich. Da lacht dich jeder Gegenspieler aus…


    Aber all das geht uns irgendwie ab, weil wir lauter freundliche Kerle haben, manche sicherlich auch nicht die hellsten, einige zu unerfahren sind und einige, die an kompletter Selbstüberschätzung leiden.

    Wenn ich heute lese, dass Hecking das beschissene Quergespiele mehr oder weniger auf den Sack geht und einige Spieler geistig und körperlich wohl viel zu langsam sind, dann frag ich mal, warum hat er sich nicht schon viel früher eingemischt und mal richtig auf den Tisch gehauen ? :face_screaming_in_fear:

    Auch müßte man die Frage stellen, warum diese Spieler verpflichtet wurden (vorausgesetzt sie waren nicht schon da)?

    Wird interessant, wie er das mit Schindler und Hübner schaffen will… das halte ich für unmöglich. Aber so rein prinzipiell wäre es schon mal nicht verkehrt im Aufbauspiel dem ballempfänger nicht grundsätzlich auf den hinteren Fuß zu spielen…

    Wenn ich unser Gegner wäre, das verteidigen wäre einfach… einfach MMD an der Außenlinie doppeln, tempelmann zustellen und der Angriff ist so gut wie immer beendet, denn eine andere Anspielstation bietet sich MMD nicht (Rückpass mal ausgenommen).

    Bitte nach dieser Vorstellung noch diese Woche als Vorsitzender zurücktreten! Das peinlichste seit Jahren. In der Schorsch-Haas-und Klaus-Schramm-Gedächtnisecke ist noch viel Platz.

    Ich und andere hier fanden es sehr offen.

    Will ja nicht kleinlich sein, aber es sollte doch wohl „andere und ich…“ heißen. Da du ja eine ältere Generation zu sein scheinst, kennst ja sicherlich den Spruch mit dem Esel ?

    Shuranov hat seine Kurzeinsätze bekommen, aber das war ja mehr als Gruselig. Die Systemumstellung mit einem Stürmer ist ne gute Idee und würde ich sofort durchziehen, aber warum hat weder Klauß noch Weinzierl diese Variante versucht?

    Ich halte nicht die Welt von kurzeinsaetzen um ehrlich zu sein, das können nur sehr wenige Stürmer. Aber es ist natürlich ein Punkt.

    Bei Weinzierl verstehe ich ehrlich gesagt gar nichts. Klauß hat hier nie ein Spielsystem gefunden, es gab ja genug gute Ansätze, die schnell wieder weg waren. Ich verstehe auch nicht warum er der Kaderplanung die letzte. Jahre so zustimmen konnte, vielleicht ein Problem der Erfahrung. Weil Klauß definitiv keine geeigneten Spieler für win Einstürmer-system hatte, vielleicht minimal mit Fischer.

    Ein Stürmer System funktioniert nur mit starken Außen, deshalb kann es bei uns gar nicht funktionieren.