Beiträge von AlexG

    Ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich auf diesen Plattformen nicht aktiv bin. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das einen spürbaren verwertbaren Publicity-Erfolg für den Verein bringt (auch wenn das schön wäre). Oder hat das Waldhof Mannheim sooo viel gebracht? Dort hat er ja auch keinen neuen Vertrag bekommen.

    Die Linksverteidiger Position ist deshalb so oft verwaist weil er sich in der Vorwärtsbewegung zig Ballverluste leistet. Das einzige was mal geht ist den Ball vorlegen und flanken, darauf hat sich aber jeder Gegenspieler mittlerweile eingestellt. Spielerisch findet er kaum eine Lösung und die Flanken (meist aus dem Halbfeld) haben eine sehr große Streuung. Auf beiden Aussenverteidigerpositionen muss gehandelt werden, es geht kaum was nach vorne wenn der Ball bei uns auf den Aussenpositionen landet.

    Ich weiss nicht was dagegen spricht einen Fabian Nürnberger der offensichtlich der bessere Fussballer ist auf der Linksverteidiger Position aufzustellen. Bin mir sicher das er das lieber täte als auf der Bank zu sitzen.

    Ich weiß nicht was dagegen spricht dies unserem Trainer entscheiden zu lassen!

    Ein Fabian Nürnberger hat seine ersten Spiele hier als Linksverteidiger gemacht. Wenn eine Diskussion darüber nicht möglich sein soll, kann man sich ein Forum als Meinungsaustausch sparen.

    Ohne ihn würde wir nicht zu Null spielen. Der Einzige im Mittelfeld der die nötige Zweikampfstärke im Mittelfeld mitbringt. Hack, Geiss und Dovedan sind eigentlich zu zaghaft und leichtgewichtig.

    Handwerker hat einen unglaublich guten Antritt, aber das ist auch schon alles. In der Rückwärtsbewegung zu einfach ausspielbar, nach vorne mit enormen technischen Defiziten. Ballannahme zu schlampig und dauert zu lange, dadurch sehr viele Ballverluste und im besten Fall schafft er es gerade noch den Ball zurück zu spielen.


    Sein Pedant auf der rechten Seite nicht viel besser, technisch nicht ganz so limitiert aber mittlerweile viel zu langsam. Kommt dadurch oft zu spät in den Zweikampf (wenn überhaupt) und produziert zu viele Freistösse.


    Auf den Aussenverteidigerpositionen besteht grosser Handlungsbedarf.

    Wir haben ohne Teuchert (in der Startelf) die letzten 4 Spiele nicht verloren. Die 3 Spiele davor mit Teuchert waren die schlechteste Phase dieser Saison, mit 2 Niederlagen und dem glücklichen Sieg gegen Dresden.


    Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Teuchert hat sicher seine Qualitäten vor dem Tor. Sonst im Offensivspiel, taktisch und spielerisch hemmt er uns eher. Von der Defensivarbeit ganz zu schweigen.


    Zum Bundesligaspieler ist es aus meiner Sicht noch ein weiter Weg, vor allem wenn es schon bei uns nicht reicht. Ich würde wegen Teuchert nicht wieder zum 4:4:2 wechseln, da spielen wir mit einem Spieler weniger.

    Wie viel Zeit noch? Nächste Saison geht es von Anfang an um Punkte, da gibt es nichts zu verschenken.


    Wie viele Abwehrversuche, wenn er denn überhaupt mal an den Ball kommt landen direkt in den Füssen des Gegners? Auch bei der Spieleröffnung wirkt er total überfordert wenn er vom Gegner angelaufen wird. Dann wird der Ball nur planlos nach vorne gedroschen oder ins Seitenaus. Zwischen Erras/Löwen und Mühl liegen Welten.