Beiträge von weyoun

    Ja, winzie, das schon (auch wenn ich mit deiner Einteilung der Spieler nicht ganz einverstanden bin), aber sowas hast du doch letztlich in ganz vielen Mannschaften. Aber wenn ein Verantwortlicher, der sonst gerne beschwichtigt, so heftig auf den Tisch haut, scheint es mir schon noch mehr zu sein als das. Ich weiß, es ist nicht mit Amateurfußball vergleichbar, aber im Prinzip ist es doch normal, dass nicht jeder mit jedem perfekt kann. Ein paar hast du immer, die sich nicht leiden können. Aber sich deswegen gleich so krass hängen lassen wie gegen den Jahn? Wahrscheinlich sind wir Hobbykicker viel zu sehr Fußballromantiker um das verstehen zu können. Aber vielleicht hast du doch recht und wir haben tatsächlich ein paar so krasse Deppen in der Mannschaft, die wegen sowas bocken und sich absichtlich nicht mehr ganz so krass reinhauen. Wäre wirklich traurig!

    Zitat von Clawhammer

    klingt aber insgesamt eher nach nem ziemlich bescheidenen Klima beim Club innerhalb der Mannschaft momentan...


    Warum eigentlich? Was haben die Prinzessinnen denn schon wieder für Probleme? Ernsthaft: So richtig ist das für einen Zuschauer nicht nachvolliehbar. Sportlich steht man noch einigermaßen okay da, die Gehälter dürften auch pünktlich kommen; ich bekomm es einfach nicht in meinen Kopf, wieso es da ständig irgendwelche Animositäten geben muss! Der Großteil der User hier würde alles stehen und liegen lassen, wenn er wenigstens mal für ein halbes Jahr Fußballprofi sein dürfte, aber bei einigen Profis ist ständig mimimi angesagt. Das ist doch nicht auszuhalten!

    Zitat

    Bader: „Für manche scheint es ja eine Last zu sein, wenn sie 20 Minuten für uns spielen. Dann holen wir eben Leute, die heiß darauf sind, das Club-Trikot zu tragen.“


    Meint er Esswein und Cohen?

    In einem Punkt hat der Punisher doch recht: Bei manchen Spielern stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Gerade von den Top-Verdienern müsste eigentlich mehr kommen.

    Zitat von EwigFCN

    nur fürs Protokoll Pinolas Schwächen:


    - schlechte Passquote
    - miserables Stellungsspiel
    - langsam
    - schlechte Schusstechnik
    - grottenschlechte Flanken


    Hast du dir mal seine Zweikampfstatistik in Dortmund angeschaut? Schlechteste Werte von allen Spielern auf dem Platz!! Und das war mal seine große Stärke... :heul:

    Zitat von Veteran

    Würde man Bader direkt auf dieses Thema ansprechen käme wohl in etwa folgende Antwort:


    "Grundsätzlich richten wir unsere Spielerverpflichtungen nicht nach kurzfristigen Tendenzen und nach Wünschen der Fans aus. In der Kürze der Zeit ließe sich sowieso kein vernünfitger Transfer mehr realisieren. Wir- also der Trainerstab und ich- sind uns einig das der Kader stark genug ist die Liga zu halten. Wir haben darüber vollstes Vertrauen zu Michael Wiesinger, und sind uns sicher das er mit seiner fachlichen Kompetenz in Zusammenarbeit mit Armin Reutershahn die etwas unglücklichen Eindrücke des letzten Wochenendes bald vergessen lässt".


    mark my words


    "unglücklich" würde er nicht sagen. Eher das übliche "wir haben von Anfang an gewusst, dass es schwer werden würde"...


    on topic: Wenn man jetzt nicht aufwacht, frag ich mich echt, was noch passieren muss, damit sich da endlich was tut! So viele Baustellen im Kader, aber nichts passiert! :nix:

    Hat jemand Skifliegen geschaut? Neumayer hat mit Platz 2 das beste Ergebnis seiner Karriere geschafft :hoch:
    Ansonsten alles wie immer diese Saison: Viele Deutsche im 2. Durchgang, aber (ausser Neumayer und mit Abstrichen Freund) keiner so wirklich sensationell. Aber immerhin! Gab schon deutlich schlechtere Jahre.

    Zitat von Anaerob

    Gute Frage :grinning_face: Getzlaf und Perry sind im letzten Vertragsjahr, spielen um einen neuen Vertrag (wo auch immer, hoffe bei den Ducks) ... Getzlaf endlich mit der nötigen Entschlossenheit und Spielgeilheit ... dazu eine überraschend gute 3. Reihe mit Winnik, Koivu und Cogliano ... plus einen scheinbar immer jünger werdenden Teemu :grinning_face: Naja, und in der Defense sollten sie verbessert sein, wobei 7 Gegentore nach 2 Spielen auch nicht optimal sind ... Bin auf den Home-Opener (und gleichzeitig das zweite Spiel schon) gegen die Canucks gespannt ... hoffe die Ducks drehen weiterhin so auf ... das letzte Mal als sie mit 2-0-0 in die Saison gestartet sind, war 2006/07 ... was da am Ende dabei rauskam ist ja bekannt :smiling_face_with_sunglasses:


    Der Zajac-Deal wird bestimmt nicht zum Nachteil Getzlafs gewesen sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Gestern haben die Ducks aber einen ganz schön heftigen Dämpfer bekommen...


    Bin mal gespannt, wie diese Saison enden wird. Diesmal ist ja echt alles anders. Anderer Spielrhythmus, anderer Spielplan, alles sehr komprimiert und durch die kleinere Zahl von Spielen höherer Druck. Da werden wir bestimmt ein paar faustdicke Überraschungen erleben. Andererseits: In der letzten Post-Season stand die NHL ja auch schon Kopf...

    Zitat von Zarate_66

    naja, das Gerede direkt nach nem Spiel vor laufenden Kameras kann man net so ernst nehmen... zumal der Michael auch net grad der abgezockte Medienprofi ist.


    Vll. war er ja auch wirklich zufrieden. Hätte ja schlimmer kommen können. Das es ne Niederlage wird war eh jedem klar.


    Die Spieler haben sich ja auch in diese Richtung geäussert. Mag ja sein, dass ich blauäugig bin, aber diese "2-0 verlieren ist okay"-Einstellung ist doch scheiße!

    Also von aussen hat man schon beim Anlauf gesehen, wo der Ball hingehen wird. Ich weiß, ich red mich leicht, wenn ich nicht selber auf der Linie steh, aber so langsam müsste er doch schon aus purem Zufall mal einen Elfer erwischen. Aber trotz allem Gemecker: Schäfer war in der ersten Halbzeit noch eins unserer geringsten Probleme.

    Alter, was für eine fürchterliche Vorstellung in der ersten Halbzeit!


    Ich weiß, viele können das überhaupt nicht ab, wenn man Pinola kritisiert und ich selber würd hier auch lieber "weiter so" schreiben, aber bei solchen Auftritten wie bisher in diesem Spiel, fehlen einem echt die Argumente pro Pino. Traurig!