Beiträge von maigl

    Zitat von hoeschler

    Genau solche Rechnungen sind ein derartiges Feigenblatt hinter dem sich der gesamte Verein und Teile der Anhängerschaft verstecken, um ja nix verändern zu müssen. Du hast eben erklärt, dass der Glubb nur mal eben noch 13 Spiele gewinnen muss :lol:


    RICHTIG! Aber so wies ich erklärt habe, klangs noch realitischer:-)

    Zitat von hoeschler

    Und was hätte uns das gebracht? Braunschweig hätte bei Niederlage ein flauschiges Plätzchen im Tabellenmittelfeld inne gehabt. Platz 8 glaube ich.


    Wie gesagt, wir brauchen jetzt noch 43 Punkte bei 19 ausstehenden Spielen. Das ist unrealistisch.


    Die letzten beiden Jahre hätten übrigens schon 55 Punkte zum Releplatz gereicht... Das macht aktuell 38 fehlende Punkte. Wenn jetzt vor Weihnachten zumindest gegen die 3 Teams hinter uns noch gewonnen werden sollte, bräuchten wir nach der Winterpause noch 29 Punkte aus 15 Spielen! Das sollte dann für einen "Aufsteiger" ne durchaus machbare Aufgabe sein.


    Nicht das ich damit rechne, ich will damit nur sagen das ALLES noch möglich sein kann.
    Andersherum mal schaun was passiert wenn wir die Spiele gegen die 3 Teams hinter uns vor Weihnachten verlieren...

    Zitat von putzi

    Mit dem Kader schon.


    Vor allem setzt diese Milchmädchenrechnung vorraus das alle die vor uns sind weniger bzw. wesentlich weniger Punkte machen als wir. Das macht das ganze beim Blick auf die vergangenen Spiele noch unrealisitischer.


    Naja wenn wir in der Rückrunde MEHR Spiele gewinnen, gewinnen die anderen ja automatisch WENIGER (zumindest gegen uns :lol: )

    Zitat von Exilfrange

    so isses. Wobei es dennoch erschreckend schwach war, gerade die Pässe waren echt schlimm.


    Ob er etz die Bälle erst zu Koch bzw. Schöpf spielt oder gleich zum Gegner war ja auch irgendwie egal

    Zitat von waidler

    Mit diesem Scenario hab ich bestimmt nicht den Aufstieg gemeint. :wink:


    Sooooo unrealistisch wäre dieses Szenario ja gar nicht gewesen. Wir wären gestern ja bis auf 3 Punkte an Braunschweig drangewesen. Und die sind jetzt Zweiter. Also das wäre bei einigermassen vernünftigen Transfers im Winter schon drin gewesen, zumal jetzt die Spiele gegen die Mannschaften auf Platz 15,16+17 kommen

    Jeder der in Polak einen Abräumer erwartet hat lag falsch und jeder der in ihm einen Spielmacher sah, lag falsch
    Polak war und ist einfach ein Achter. Er bringt Topleistungen wenn er nen Abräumer hinter sich hat und nen Spielmacher vor sich! Und damit meine ich Spieler, die diese Bezeichnungen auch verdient haben und nicht etwa Koch und Schöpf in gestriger Form!


    Problem ist nur das Polak gestern alle 3 Positionen (gleichzeitig) spielen musste...

    Zitat von Jazza

    Warum sollte auch nur einer der genannten Spieler zu uns kommen? Diese Namen werden ein Traum bleiben, bis auf Holzhauser, der wäre Alptraum vom Typ her, spielerisch jedoch wohl auch ne Verstärkung.


    Unsere Hoffnungen liegen auf Gebhart und Danny Blum... :schaem:


    Zehn Gründe warum diese Spieler zum Glubb kommen:


    1. Weil wir die besten Fans haben
    2. Weil wir gefühlter Erstligist sind
    3. Weil wir der FC Bayern der 2. Liga sind
    4. Weil wir den Uli H. der 2. Liga als Manager haben
    5. Weil wir den teuersten Kader der Liga haben und die höchsten Gehälter zahlen
    6. Weil Aue näher ist als Rom (und man da unter der Woche schneller wieder daheim is)
    7. Weil wir 4 Chef-Trainer unter Vertrag haben (da muss man ja wohl noch was lernen können)
    8. Weil bei uns jeder der geradeaus laufen kann, automatisch einen Stammplatz hat
    9. Weil wir diese Spieler seid der Geburt beobachtet haben
    10. Weil Wolfgang Wolf zustimmt

    Zitat von brucelinz

    Pascal Köpke


    sollten RW tatsächlich Versprechungen gemacht worden sein, den Kader nochmal zu überarbeiten und zu ergänzen (noch sollten ja genügend Kaderplätze und finanzielle Mittel frei sein):
    Abwehr: Klose (IV), Sarr (IV), Sallihi (LV)
    Mittelfeld: Hilbert (RM), Clemens (RM), Holzhauser (DM), Öztunali (DM/Leihe), Misimovic (OM)
    Sturm: Ji (Leihe), Petersen, Schipplock


    Ich glaube kaum, das RW sich mit Drittligaspielern zufrieden geben wird.

    Zitat von stonecold

    So wir er gestern gesprochen hat versucht er sich noch mit dem Kader bis zu Winterpause zu retten sein Problem sind noch die anstehenden Spiele und das Derby. Wenn es da ein paar Klatschen gibt schaut's Ruck Zuck wieder düster aus.


    ja das würde aber vorraussetzen das, MB ihm zugesagt hat, das er in der Winterpause den Kader verändern kann (und unter Veränderung verstehe ich mindestens 6 Spieler!). Und diese Anzahl wäre ja sogar realistisch, da der aktuelle Kader (wenn man die ganzen Spieler aus der 2. und Dauerverletzten abzieht) ja gerade mal aus 15 Spielern + Torhüter besteht. Sollte es zudem vllt. gelingen eine Leihe (Mlapa/Ramirez) vorzeitig zu beenden oder eines der Missverständnisse (Bulthuis, Koch) wieder loszubekommen wären sogar mehr als 6 Spieler vorstellbar. Die finanziellen Mittel sind duch die Transfereinnahmen im Sommer noch in zweistelliger Millionenhöhe zur Verfügug!
    Mir geht es hier hauptsächlich um Versprechungen, die man RW gemacht hat, an deren Umsetzung ich natürlich selbst zweifle - RW wäre dann nicht der erste der MB als Lügner bezeichnen würde...

    Zitat von kinglui

    und bei Gebhart schon vor der Saison :wuetend:


    Wie man dann 2 Stürmer kurz vor Transferschluss ohne einen Ersatz zu haben abgibt. Harakiri! :wall:


    warens nicht sogar 3 Stürmer (Pekhart, Colak, Stepinski)
    ...und noch dazu Kiyo und Mak (ja auch diese beiden wurden ohne Not abgegeben, da ein fähiger Manager sie vllt überzeugt hätte)...Und Mak wäre aktuell wohl Gold wert (von Colak ganz zu schweigen)



    -> Und die einzigen Zwei davon, die wirklich Verluste sind, sind Mendler und Gebhart. Und die Verletzungsanfälligkeit dieser beiden sollte sich selbst zu MB rumgesprochen haben.


    als jungen, sehr talentierten IV würde ich Patrick Bauer sehen. War in der Jugend schon ein Riesentalent und hat jetzt den Sprung in Portugal geschafft.
    Ob man ihn jedoch für die 2. Liga begeistern kann?

    Dennoch hatte er letzte Saison 12 Tore in 24 Spielen. Er wurde also nicht zu Unrecht als Talent gehandelt. Die Frage ist ja eigentlich auch gar nicht, warum er nicht sofort Stammspieler in der Ersten wurde, sondern eher die, warum er selbst in der 4. Liga nicht (mehr) überzeugen kann.

    Zitat von schwengl

    Hieß es hier net immer "was wollen wir mit den ganzen drittliga Spielern"???
    Und jetz freut man sich darüber?
    Komisch, oder seh ich da was falsch?

    Was hier wohl is wenn uns unser managergott ne handvoll drittliga Kicker um die 20 im Winter vor die
    Verschnupfte nase setzt.


    Das Problem ist, dass diese Position aktuell mit einem durchschnittlichen Viertligaspieler, der noch dazu eigenlich IV ist, besetzt ist. Vom holländischen Hackstock mal abgesehn...

    Da wir grage bei den Bayern sind. Realistisch gesehn kommen eigentlich nur 2 Spieler in Frage die wir vom (erweiterten) Profikader holen könnten.
    Weiser fürs RM (dann könnte Candeias auf LA wechseln, was ja eigentlich seine Stammposition ist) oder Weihrauch (ja nen Stürmer könnten wir schon auch gebrauchen. Frage ist halt ob uns einer der beiden weiterhelfen würde. Ansonsten vielleicht noch Gaudino als Leihe (dazu müsste er natürlich vorher erst seinen Vertrag verlängern)

    Sollte man die Personalie Sallihi tatsächlich einfach so an sich vorbeigehen lassen wäre das in meinen Augen schon grob fahrlässig.
    Solche Spieler kommen nicht täglich auf den Markt. Und zumindest in Sachen Attraktivität und Gehalt sollten wir ja wohl mit den F**** schon mithalten können.
    Wäre auf LV mit Sicherheit ne gute Alternative zu Bihr und könnte vielleicht ja unser Problem auf LA lösen.
    Aber scheinbar schläft man mal wieder und bereichert den Kader stattdessen mit Zweitligaspielern oder Absteigern aus der zweiten Liga...