Beiträge von p.

    Zitat von Raeler

    warum?


    Gehe zurück auf "Los"


    http://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=40&t=12315&start=1025#p1069997


    Hier wird fast nur noch emotional argumentiert, nicht aber im Sinne sportlicher Gerechtigkeit
    ------------------------------------------------------------------
    Sollte Berlin allerdings freiwillig und ohne Druck das Spielfeld wieder betreten haben, sehe ich das nicht so.
    In fand das Weiterspielen durch die Berliner schon in dem Moment für saudumm wo sie das Spielfeld wieder betreten haben.
    Ich würde meine Mannschaft dafür hassen.

    1. Ich habe die Befürchtung daß es üble Konsequenzen haben wird, für uns alle.
    2.Ich will faire und gerechte Entscheidungen
    3.Ich will keinem die Schuld zuschieben, ich bin ratlos
    4.ich möchte gern unsere gemütliche Fanwelt behalten

    Werden sportliche Entscheidungen zuküntig darüber getroffen, daß die Tore zu den Tribünen geöffnet werden ?
    Darf der Heimverein den Auswärtsfans in der entscheidenden Situation den Platzsturm verwehren ?
    Werden Entscheidungsspiele zukünftig nur noch auf neutralem Platz ausgetragen, damit beide Vereine die gleiche Möglichkeit haben, genügend Platzstürmer heranzukarren?

    Wie das Tor zusammengebrochen ist, hab ich mir gedacht, hoffentlich steht da niemand drunter und bricht sich den Schädel.
    Irgend ein Depp findet sich immer, der sich da drunter stellt.

    Zur Nachspielzeit:

    Zitat

    Nachspielzeit
    In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
    ....... oder
    jeden anderen Grund.
    Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.


    Dann wird dort noch angefügt, und da ist mir nicht ganz klar ob das auch für die DFB Regeln gilt:


    Quelle: DFB Fußballregel 2011/12 _ ab Seite 61
    http://www.dfb.de/fileadmin/us…geln_2011_2012_low_01.pdf


    Die angezeigte Zeit wurde wohl auch nachgespielt

    Früher wurde auch keine Nachspielzeit offiziell angezeigt.
    Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann darf der Schiri sie nur verlängern aber nicht verkürzen.
    7 minuten wurden angezeigt und glaub ich auch gespielt, daß ist für mich nicht der Punkt.

    Da kommen wir jetzt nicht weiter.
    Mir gehts um die sportliche Gerechtigkeit
    -------------------------------------------------------
    Egal wer der Verlierer gewesen wäre, gescheitert ist er für mich eigentlich an mangelnder Chancenverwertung

    Zitat von USK Schäuble

    ja, der lell war auch der einzige der berliner, der greifbar war. und/oder noch nix von der stallorder wusste.
    die sach is noch net durch...100pro, genau auf die argumente, die der p. anführt, wird sich die petze berufen.


    Du meinst der schreibt von mir ab ?
    Im übrigen bin ich gegen Berlin und der ganze Scheiss hat mir die Freude am Abstieg versaut.

    Das Fackelgewerfen und der Platzsturm sind zwei verschiedene Geschichten.
    Die Ordner waren auch schon vorher nicht Herr der Lage, warum sollten sie es später sein ?
    Die Berliner waren ja beim 2:2 scheinbar bemüht, sich die Sache selber zu versaun.
    Ja, den Düsseldorfern ging es ums feiern, das seh ich auch so, ich rede aber von einem eventuellem Siegtreffer von Berlin und dann wäre Schluss mit lustig.
    Das ist natürlich spekulativ, aber eben meine Einschätzung dessen, was geschehen könnte.
    Eine vernünftige Lösung kann ich jetzt auch nicht bieten.
    Wäre ich ein Berliner, ich hätte mich betrogen gefühlt.

    Aber es soll doch sportlich korrekt/gerecht zugehn, das sehe ich eben nach dem kurz vorher erfolgtem Platzsturm nicht mehr gegeben.
    Die Berliner mussten Angst um ihre Sicherheit haben, für mich war das Ende irregulär.

    Zitat von LosTioz


    ich zitiere aus dem genannten Artikel:

    Zitat

    Allerdings handelte es sich mitnichten um einen Lynchmob, der Spieler und deren Kinder mit Hilfe von Pyrotechnik verbrennen, sondern um Fans, die den Aufstieg ihres Teams feiern wollten – und offenkundig dachten, das Spiel sei bereits vorbei.


    Das glaube ich auch,
    nur wird hier vergessen, daß im Falle eines Siegtreffers für Berlin, die Situation eine völlig andere gewesen wäre.

    Maddin_FCN
    Das sehe ich anders, ich finde gerade mit dem Bengalozeug hat der Schiri sich für mich klug und unaufgeregt verhalten,
    ich müsste mir die Situation aber erst noch mal ansehn.
    Eine Gefahr für Leib und Leben habe ich da aber nicht erkannt.
    Für mich war aber sehr wohl davon auszugehen, daß im Falle eines Siegtores für Berlin,
    der Platz wieder gestürmt und Angriffe auf die Berliner Spieler zumindest nicht unwahrscheinlich gewesen wären.
    Mir ist es bewusst, daß ich mich mit dieser Aussage, teilweise mit mir selbst im Widerspruch befinde,
    mir liegt aber eben auch was an Gerechtigkeit.

    Ich bin der Meinung das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.
    Ob es dann wiederholt worden , eine Wertung zu gunsten von Hertha erfolgt und je nach Wertung ein drittens Spiel auf neutralem anzusetzen gewesen wäre,
    das weiß ich nicht.
    Ein Grund für den vorzeitigen Platzsturm ist aus meiner Sicht, daß die Nachspielzeit nicht auf der Anzeigetafel angezeigt wird,
    was aber auch wieder seinen Sinn hat.
    Auf jeden Fall bin ich dafür daß es ehrlich zugeht und nicht eine Mannschaft ihrer letzten, wenn auch noch so kleinen Chance beraubt wird.