Beiträge von p.

    Wer da kommentiert weiß ich nicht, aber mit der Kamera waren 3 Menschen jüngeren Alters unterwegs, davon eine Frau, die etwas wie Praktikanten wirkten.

    Sehr suspekt diese ganze Geschichte
    Vielleicht wirds ja umgedichtet in eine gratis Probefahrt oder sowas, oder es wird gemeinsam mit der Vorstellung des neuen Trikotwerbepartners präsentiert;
    da fällt es einem dann leichter das Kleeblatt auf der Brust zu tragen.
    Beim Club selbst ist man ja nie sicher, ob es sich um Absicht oder Dummheit handelt.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, was es kostet unser Stadion zu mieten, kann es aber nicht mehr finden.
    Mich würde das Verhältniss zu unserer Miete pro Spieltag interessieren.

    Zitat von delin

    Naja, das kann man dem BR jetzt schwerlich vorwerfen. Wenn man fordert sie sollen auch Franken mit in die Berichterstattung einbeziehen, dann muss man so fair sein auhc Fürth einen Platz zu geben. Sollen sie jetzt extra abbrechen, weil es dieses unsägliche Luchsding beim Club gab?


    Das entspricht so ziemlich meiner Meinung.
    ------
    Dafür ist der BR ja auch ein drittes und regionales Programm, daß sowas auch mal möglich ist.
    Meiner Ansicht nach sind beim BR Sport nicht nur die fränkischen,
    sondern auch die kleineren bayerischen Vereine und Sportarten unterrepräsentiert, das bedürfte einer Erweiterung.

    Martin Kind ist für mich die Person, die dem deutschen Fußball in den letzten Jahren am meißten geschadet hat,
    denn auf sein Betreiben wurde die 50+1 Regelung unterhöhlt.
    Er plant, mit welchen Firmen auch immer, die komplette Übernahme von HSV 96 in einigen Jahren, und hat auch die Tür für Lumpen wie Red Bull geöffnet.


    Ein anderes Problem ist die Verteilung der Fernseheinnahmen zu Gunsten der Großen.
    Im TV wurde gerade gesagt, Bayern hat jetzt schon 55 Mio Einnahmen durch die Championsleague.
    Wer weiter hinten steht wird einfach kaputtgekauft.
    Wer entscheidet eigentlich über die Einnahmeverteilung ?


    Schon gab es wieder einen Vorschlag die Europa League abzuschaffen, alles ist nur noch an Fernsehgeld orientiert.
    Der Pokal der Pokalsieger wurde schon abgeschafft, der Europapokal der Landesmeister verwässert.
    Die finanziell kleineren Vereine müssten sich besser untereinander organisieren um da entgegenzuwirken.
    Die Großen sollten eine Europaleague gründen und sich vom Rest verabschieden.
    Die kleineren sollten einen eigenen internationalen Wettbewerb ins Leben rufen.
    -------------------------------------
    War das Nürnberger Stadion nicht auch als Austragungsort für die WM 74 angedacht ?
    Ich habe mal gehört das wäre an der Stadt gescheitert, genaues weiß ich aber nicht.
    München hatte halt auch noch die Olympischen Spiele.

    Auch ich bin der Meinung, daß Bayern von den großen Vereinen der korrekteste ist, noch gehört ihnen der größte Teil der AG:
    Anteilseigner:
    FC Bayern München e.V. 81,8 %
    adidas AG 9,1 %
    AUDI AG 9,1 %
    In der Bundesliga gibts andere Kandidaten sich zu verhuren, z.B. Hannover.

    Zitat von waidler

    Ich glaub das waren die Trainingsanlagen die damals verkauft wurden.


    Danke für den Hinweis,
    dank der richtigen Fragestellung hab ichs jetzt auch bei google gefunden


    Zitat

    ...Die alte "Ciudad Deportiva" (Sportstadt) des Fußballklubs Real Madrid, die 2001 zur Schuldentilgung für ca. 480 Mio. € verkauft wurde, beherbergte auch die Wettkampfstätte für die Zweitmannschaft....


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Alfredo_di_St%C3%A9fano


    Zitat

    Real Madrid Märchen
    ...3. Real Madrid hat seine alte Cuidad Deportiva an die Stadt Madrid verkauft.
    2001 wurde das ca. 14 Hektar große alte Trainingsgelände "nicht" an die Stadt Madrid, sondern an eine private Investorengruppe für ca. 480 Mio. Euros verkauft. (OHL, Repsol, Mutua Madrilena und Sacyr Vallehermoso)....


    Quelle: http://www.spox.com/myspox/blo…adrid-Maerchen,29862.html

    Wenn ich das richtig interpretiere wurden die zwei oben genannten aber extra dazu befragt.
    Die Fürther Omas machen ja schon länger mit dem BR rum, Fränkischer Fasching, Kreuzfahrtschiff und sowas.