Beiträge von nidi2

    Wenn der Vertrag mit Gygax nicht mehr verlängert wird okey- verstehe den Clubb, Gygax hat wirklich zu wenig gemacht- mann muss aber auch ein wenig Objektiv sein und sagen wenn ein Gygax die gleiche Chance erhalten hätte wie zum Beispiel ein Ottl, dieser Ottl spielt ja jedes Spiel und mann muss ganz klar sagen dass auch er nciht in jedem Spiel überzeugt!!


    Fazit für mich ist Gygax wenn er sein Talent würde abrufen, ein Spieler der nicht bei einem Verein wie Nürnberg spielen würde sondern bei einem Top verein- wenn man im Team fragt wer der beste Tewchniker ist: Die Antwort von fast jedem Spieler ist Gygax... Er ist für mich mit Abstand der Spieler der am besten veranlagt ist, Technik, Spielübersicht, letzter Pass und unberechenbar.....


    Er hat es nicht gezeigt und deshalb auch keinen neuen Vertrag verdient.


    Trotdem ist er für mich ein genialer Spieler und ich würde mich freuen wenn er dass endlich noch einmal bei einem anderen Verein zeigen würde......

    Laut Live Ticker auf Bundesliga.com oder de spielt auf der rechten seite judt von anfanf an, bitte???
    und der gygax steht nicht im aufgebot... Leider

    Hatte in seinen heutigen 20min Einsatz gezeigt dass er für die Mannschaft und die Fans kämpfen will... Toll wie er im Mittelfeld gegrätscht hat und so den Konter eingeleitet hat... Wenn er dann noch das Tor gemacht hätte wäre es ein super Spiel gewesen von ihm, aber weiter so..

    Bitte lasst hier eure Anfeindungen sein, dies ist ein Daniel Gygax Forum wo über Fussball geschrieben wird.
    Und kein Kindergarten, das grenzt ja fast an niveolosigkeit bei einzelnen hier!!

    Nein auch ich gebe dem PROGYGAX recht...


    Scheiss spiel von Gygax aber was er an Metern heute zurückgelegt hatt, erinnert nicht mehr viel an den alten gygax in der vorrunde- ausserdem war heute auch niemand besonders auffallend....
    Komisch die meisten leute nennen sich club- fans.
    Bsp. über einen Eigler wird hergezogen, nicht bundesliga tauglich, Freifahrtsschein bei Oenning, nicht fussball begabt, nur heute wird er wider hoch gejubelt in verschiedenen Foren, man ändert die meinung von spiel zu spiel. bravo :slightly_smiling_face:


    und ich bleibe dabei: Gygax ist klar der technisch beste Spieler bei Nürnberg, defensiv nicht der beste aber immer für eine überraschung gut. auch wenn dass in den letzten beiden spielen nicht so zum vorschein gebracht wurde.


    Gygax funkelt nicht lange, das sah man gegen schalke als er den ball in der eigenen hälfte zugespielt bekam und ihn sofort steil zu Harry schickte. Nun jeder andere würde den ball zuerst dem nächsten spieler spielen. das wäre dann die angsthasen spielweise....... aber eben glaube immer mehr wollen diesen fussball von den Club- Spielern sehen und erwarten dann noch Siege.......

    Gygax hat mich heute vorallem in der ersten Halbzeit überzeugt, vieles lief über ihn. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so toll, es ging auch sehr wenig über die beiden Flügel.
    Aber warum der Charisteas den Ball nicht zu Gygax rüber spielt begreiffe ich jetzt noch nicht, denn dann häts 1 zu 0 für den Club gestanden... Man sieht die Handschrift von Hecking schon ein wenig, gutes Zweikampf verhalten und bewegung ohne Ball war auch gut, jetzt müssen nur noch die Punkte her.....


    Hopp Nürnberg

    Also ich muss hier dem progygax recht geben... Eine Aussage von: Er hat hier nur Müll gespielt find ich richtig gut, dass zeigt der jenige wohl keine Ahnung von Fussball hat und wenn du schon von subjektiv spricht dann trifft das wohl auf dich zu, wenn du schon sagst weg aus Nürnberg, wer bitte schon darf dann aus dieser Mannschaft noch bleiben??? vielleicht noch ein Pinola ja...... Ein Eigler der Match für Match absolute Scheisse war und das ist noch nett gseagt der kann ja machen was er will.... Gygax hatte gerade mal 5 Spiele Fazit 1 Tor 2 Assist- Was hat der Eigler?? oder sonst wer in 5 Spielen zustande gebracht?? Bunjaku noch ja und übrigens wenn mann den beiden Schweizern ein wenig zu schaut merkt mann dass die sich auf dem Platz glänzend verstehen :slightly_smiling_face:

    @ koehler


    du sagts es schon richtig, aber weisst du was? du hast etwas entscheidentes vergessen- jeder nürnberg spieler hat 1 gutes spiel und danach 4 schlechte spiele, also bitte fair bleiben..... trotzdem sehe ich bei ihm am meisten potenzial und im übrigen hat das auch der herr hecking im interview auch schon erwähnt.....

    hmmmmm....


    Das Spiel von gestern war ja wieder mal ne Katastrophe....
    Ich hab mir den Arsch auf der Tribüne abgefroren- aber ich glaube ich hatte immer noch wärmer als ein paar Nürnberger Spieler- die waren ja gestern wieder mal so etwas Laufschwach.


    Hätte gestern an Oennings Stelle nach der Pause gleich 2 mal gewechselt.
    Auch wieder schön zu sehen, dass nicht Gygax immer Schuld ist an den Niederlagen wie es viele hier versuchen Auszudrücken.......


    Hoffe der Club schafft in der Rückrunde die Wende- mit Gygax oder halt ohne...
    Wenn er wechselt dann hoffentlich zu einem Verein wo man das Rotieren nicht kennt.......

    ich vergnüge mich immer wieder ab den Kommentären von jeweiligen Clubb- Fans hier drinn.
    Einen Gygax vorzuwerfen, er darf nach dem Spiel nicht lachen. Ich war vor Ort habs auch gesehen, aber sollte ein normal Menschenverstand auch sehen, dass Gygax, Bunjanku und Petric sich von früher kennen, Gygax damals beim FCZ und Petric bei Grasshoppers Zürich und dass sie sich nicht jeden Tag sehen ist ja auch logisch, also sieht man sich halt vor oder nach dem Spiel. Meine Güte !!!!!!


    Aber zum Glück spielte er heute nicht- so sehen auch die Kritiker dass diese Mannschaft auch ohne Gygax Grottenschlecht spielen kann. Dass er aber Potenzial hat, das sieht wohl jeder.
    Fakt ist, mann sollte einen Spieler so nehmen wie er ist und nicht ihn probieren zu verändern und der Herr Gygax ist nun mal so!!!

    seit doch mal ehrlich!!!


    heute war die ganze mannschaft, ich wiederhole die ganze mannschaft scheisse.
    und es gab heute auch etliche Nürnberger die schlechter waren als Gygax- wenn ihr gygax verkaufen wollt, dann müsst ihr ja die ganze Mannschaft verkaufen :slightly_smiling_face:

    seht ihr??


    Was habe ich nach dem Wolfsburg Match geschrieben?
    Viel Lob für Gygax und wenn er wieder mal schlecht spielt wie jetzt wird wieder kritisiert wie am Laufmeter !!!


    Bravo und ihr nennt euch Fans des Fc Nürnberg????
    Und im übrigen hat wieder mal die ganze Mannschaft schlecht gespielt.


    Ein Fan ist: Einer der auch wenn es schlecht läuft voll hinter dem Clubb steht, aber nach jedem Match muss der Spieler gehen oder der, und wenn einer wieder gut spielt soll man ihn ruhig behalten, eine Woche später wieder abgeben u.s.w.


    Bravo liebe Fans
    Ein richtiger Fan unterstützt den Verein inklusive Spieler auch in schlechten Zeiten :winking_face:

    hmmm was soll mann da zu schreiben---->>> liebe gygax kritiker: gygax hatte massgeblichen anteil am 2 zu 3 Auswärtssieg des Clubs, er gab den Assist zum 2 zu 2 sowie zum 2 zu 3!!!


    Ich weiss was jetzt kommt, man wird ihn wieder loben wie jedes mal wenn er gut spielt und beim nächsten spiel wenn er nicht so gut spielt ist er wieder der fehleinkauf des jahrhunderts, bitte liebe kritiker. seit doch einfach leise :slightly_smiling_face:

    ES SIEHT GUT AUS FÜR SAMTAG :slightly_smiling_face:


    Derweil registrierte Oenning die wundersame Wandlung eines Schweizers, meinte damit aber nicht Neu-Nationalspieler Albert Bunjaku, sondern Alt-Nationalspieler Daniel Gygax: «Er trainiert wie ausgewechselt. Ich ärgere mich, dass es nicht schon immer so war», sagte Oenning und belohnt den Eifer des Eidgenossen mit einer Einsatzgarantie für Samstag.


    Schiesst uns zum Sieg !!!!!
    Allez Gygi

    Ist so wie schon voraus gesagt: gygax sitzt auf der bank..... siehe fc Nürnberg homepage im live ticker.... bravo bravo herr oenning sie sind echt glaubwürdig :shock:

    wenn ich dass wüsste????


    er braucht einen trainer der auf ihn setzt und nicht einen der mal so dann wieder mal so spielen lässt und gewisse lieblinge hat, die aber seit einigen spielen scheisse sind und einen wie gygax der halt mal was spezielles probiert und dies halt nicht immer gelingt, bekommt nie eine richtige chance wo er mal mehrere spiele hintereinander machen darf....


    mann kann diesen gygax nicht so hinbiegen wie man ihn am liebsten hätte, oenning soll ihn so lassen wie er ist.
    ich nenne ein beispiel:


    unter lucien favre beim fc Zürich blühte gygax so richtig auf, aber nur aus diesem grund weil ihn favre so nahm wie er ist und ihm das vertrauen schenkte....

    Re: Daniel Gygax (#7)
    von wikinger » 25.10.2009, 00:02


    progygax hat geschrieben:
    Realitätsverlust???
    Bochum
    Herta
    Mainz
    Freiburg
    Hannover
    Gladbach
    Köln


    und wo würde er nicht spielen du depp
    selber nicht mal gerade laufen könne aber Profis kritisieren.
    Man der hat sein zweites Spiel gemacht weil ihn OE der depp nicht gebracht hat!!!
    ist das seine Schuld?!


    Du machst dich sowas von lächerlich mit deinen Beiträgen. Wo hat man dich eigentlich rausgelassen?



    Warum lächerlich??
    wenn er recht hat??
    es ist schon zum lachen, wie ihr gygax-kritiker jedesmal etwas an ihm auszusetzen habt, spielt er ein gutes spiel (hertha) gibts trotzdem etwas zu motzen, spielt er ein schlechtes spiel (hoffenheim) kriegt er wieder aufs maul.... begreift doch endlich dass es 11 fussballer auf dem platz sind. hackt nicht immer auf einer person rum, gestern waren ausgenommen vielleicht pinola alle gleich schlecht wie gygax..... lasst ihm doch mal ein paar spiele zeit.... ich kann diese dauernörgler hier im forum nicht mehr hören...


    und gygax wäre sehr wohl in anderen bundesligavereinen stammspieler, dort würde mann seine schwächen zu seinen stärken machen und ihm statt im rechten oder linken mittelfeld, hinter den spitzen spielen lassen, wo du ja bekanntlich nicht der schnellste sein musst, aber technisch etwas drauf haben so wie übersicht und den tödlichen pass haben und dass hat gygax- da können sogar die gygax-kritiker zustimmen...

    ich gebe DORIS recht....


    Wenn der Club ihn verkaufen will und Ordentlich Geld machen will, kann der Club dies gelich vergessen, wer zahlt schon für einen Spieler der seit bald einem halben jahr kein Spiel mehr hatte schon einen Haufen (500 000 Euro) Geld??


    Zudem ich immer noch nicht weiss warum er eigentlich nicht spielt, ich denke es liegt an beiden Seiten:
    Mann kann Gygi vorwerfen, dass er den Kopf schnell mal hängen lässt wenn er nicht mehr spielt, war bei Lille auch schon so, anderseits verstehe ich Ihn, warum soll mann sich im Training den Arsch aufreissen mal für mal und am Ende der Woche findet mann sich wieder auf der Tribüne??


    Er hat auch für mich in der 2. Bundesliga zu wenig gezeigt, aber seien wir mal ehrlich.. Wenn man einem Spieler heute eine Chance gibt dann vielleicht in 3 Wochen wieder dann setzt man ihn wieder auf die Bank, dann kommt er wider mal in der 70 Minute rein, wie soll er oder wie soll allgemein ein Spieler zu seiner Topform finden.


    Einen Mintal zum Beispiel spielte fast jedes Spiel durch, hat aber auch Spiele wo er nicht brillieren kann, dass ist aber selbsverständlich- er kann doch nicht jedes Spiel der Beste sein, ist doch bei uns in userem job genau so, es gibt Tage da gelingt einem alles und dann gibts Tage da gelingt nichts.


    Was ich damit sagen will ist:


    Dass mann halt den Gygax mal das Vertrauen schenken sollte, mehre Spiele hintereinander zu Spielen auch wenn er mal ne grottenschlechte Leistung zeigt, aber nur so findet er zu seiner Form zurück.


    Mann siehts ja bei den anderen im Club, das Rotieren bringt rein gar nichts.. Es ist schwirig so überhaupt ins Spiel zu finden und macht das sonst schon Arg gebäutelte Selbstvertrauen noch weniger.


    Ich finde Gygax nach wie vor einer der besten im Team wenn nicht sogar der beste, aber eben.
    Ich wünsche ihm alles gute und hoffe er kann im Winter wechseln.