Beiträge von Maggi

    Für mich war Fuchs gestern stärker als Rhein.

    Insgesamt halte ich es doch für ziemlich ambitioniert, Fuchs und Rhein gemeinsam von Beginn an auflaufen zu lassen.

    Ich halte beide für interessante Nachwuchsleute, aber in der Bundesliga tut eine gewisse Erfahrung meistens doch recht gut.

    Rhein hat sicherlich die Anlagen, ein solider Bundesligaspieler zu werden, aber vielleicht tut man ihm keinen Gefallen damit, zuviel Verantwortung auf seinen schmalen Schultern abzuladen.

    Wir werden mit diesen Leistungsschwankungen diese Saison leben müssen - ob es uns gefällt oder nicht!

    Die Truppe ist insgesamt einfach zu grün und nicht gefestigt genug.

    Ausfälle wie die von Ishak oder Kubo sind für uns nur schwer zu kompensieren.

    Bin heute aber ebenfalls zum ersten Mal richtig enttäuscht.

    Da hat gar nix gepasst - fast über die kompletten 90 Minuten hinweg.

    Mit Blick auf die nächsten Aufgaben muss man ganz realistisch damit rechnen, dass wir uns bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden werden.

    Trotz allem dürfen wir die Jungs nicht hängen lassen und auch den Glauben nicht verlieren.

    Auch andere haben Probleme und sind qualitativ nicht wesentlich besser als wir.

    Köpfe hoch und Bruscht raus :slightly_smiling_face:

    Tolles Spiel gestern und das trotz der vielen Ausfälle.

    Die Nachrücker haben das richtig gut gemacht und einen tollen Fussball gespielt.

    Das hat richtig nach Bundesliga-Fussball ausgesehen.

    Ballsicher, laufstark und kämpferisch ebenfalls top.

    Diese Leistung macht Lust auf mehr und gibt Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Man sieht daran, dass wir für unsere Verhältnisse wirklich einen relativ breiten Kader haben.

    Solche Ausfälle hätten wir letzte Saison noch nicht derartig kompensieren können.

    Wir sind trotz des späten Ausgleichs und trotz des Piss-Wetters sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen.

    Kompliment an die gesamte Mannschaft + Trainerstab für diesen couragierten Auftritt!

    Bin heute wirklich etwas schockiert - in der Form hätte ich das Spiel heute nicht erwartet.

    So ein Ergebnis kann schon mal vorkommen - aber zum Dauerzustand sollte sowas bitte nicht werden.

    Vor allem setzt sich so etwas langsam auch in den Köpfen der Spieler fest.

    Dass Teams wie Dortmund oder Leipzig stärker als wir sind - alles kein Thema.

    Aber abschlachten lassen passt eigentlich nicht zu einer charakterstarken Mannschaft wie unserer.

    Köllner muss sich dringend etwas einfallen lassen, wie wir gegen solche Teams vorgehen können, ohne dass das Spiel bereits in der Halbzeit entschieden ist.

    Unser eigenes Spiel durchziehen hört sich ja erstmal gut an... Wenn man dann allerdings nur dem Ball und Gegner hinterher rennt und nicht mal richtig in die Zweikämpfe kommt, dann muss man eben anders an die Sache rangehen.

    Da hat unser Trainerteam wirklich eine große Aufgabe vor sich und ich bin sehr gespannt, wie man auf solche Debakel reagieren wird.

    Nur auf die Heimspiele zu bauen wird zu wenig sein. Und da kommen die richtig guten Gegner auch erst.

    Also Männer... Bitte zukünftig ohne Angst und übertriebenem Respekt in die Spiele gehen!

    Wir haben auch schon gezeigt, dass wir es besser können!

    Im Grunde ist es doch völlig bumbl, was Düsseldorf über uns denkt.

    Wir haben ein wichtiges Spiel nach einer derben Klatsche gewonnen - Bums aus Nikolaus :slightly_smiling_face:

    Es war keine Glanzleistung, aber wir hatten dieses Mal eben das Matchglück, das man braucht und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

    Die englische Woche kann jetzt insgesamt doch mit einem ziemlich guten Gefühl abgehakt und die Konzentration auf Leipzig gelegt werden.

    Düsseldorf kann ich den nächsten Wochen ja beweisen, daß sie besser sind als wir (was ich persönlich allerdings stark anzweifle).

    Was für ein wichtiger Sieg nach dem Debakel von Doofmund!

    Perfekte Aufstellung (bis auf Pereira, der mir persönlich zu vogelwild agiert), im entscheidenden Moment auch etwas Glück und dann in den richtigen Momenten eiskalt zugeschlagen.

    Daß die Mannschaft charakterlich intakt ist, hab ich persönlich sowieso nie angezweifelt.

    Daß sie aber nach der ziemlich nervösen Anfangsphase so abgebrüht ihr Ding runterspielt, hat mich dennoch positiv überrascht.

    Ich hätte da mit einer engeren Kiste gerechnet.

    So haben wir im Endeffekt eine gute englische Woche mit sechs Punkten und zwei zu Null Heimspielen abgeschlossen.

    Den "kleinen" Fauxpas vom Mittwoch ignorieren wir jetzt mal einfach (das Team wird seine Lehren daraus ziehen).

    Auf diesen Sieg gibts jetzt erstmal ein kühles Bierchen.

    Danke an Mannschaft + Coach :thumbs_up:

    Heute hat er uns endlich mal wieder den Sieg mit gerettet!

    Super Aktion in der ersten Halbzeit gegen den alleine aufs Tor stürmenden Düsseldorfer (Name ist mir entfallen).

    Wenn da der Ausgleich fällt, bin ich mir nicht sicher, ob wir das Ding gewinnen.

    Auch sonst viel Sicherheit ausgestrahlt - einwandfreie Leistung!

    Sooooo, vor einer halben Stunde mit einem Grinsen aufgestanden.

    War das nicht ein herrliches Spiel gestern?

    Mit allem, was zu einem Fußballspiel eben dazugehört oder auch nicht dazugehört...

    Emotionen, Tore und ein Schiri über den ich lieber nicht schreiben möchte, wie ich ihn gestern im Stadion genannt habe :slightly_smiling_face:

    Irgendwie hat er dann ja auch noch einen Ball abbekommen und ist hingefallen... die gerechte Strafe für so eine Leistung :slightly_smiling_face:

    Aber jetzt zum Spiel:

    Der Club war von Anfang an bemüht, die Initiative zu übernehmen und Hannover nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das gelang phasenweise auch ganz gut. Die Abwehr stand größtenteils sicher und auch nach vorne hatte man immer wieder gefährliche Situationen. Misidjan tut unserem Offensivspiel unheimlich gut, ist immer ein Unruheherd und lauert gerne an der Abseitslinie. Wenn er dann den Ball bekommt, ist er aufgrund seiner Schnelligkeit natürlich kaum zu bremsen, was im Endeffekt auch der Auslöser für den Platzverweis von Hannover war. Ich hätte mir in dieser Situation trotzdem gewünscht, daß er da den direkten Weg zum Tor sucht und versucht, das Tor zu machen. Viel freier taucht man wohl selten vor dem gegnerischen Tor auf als in dieser Situation. Trotz allem ist natürlich zu sehen, daß wir hier einen abgezockten und pfeilschnellen Profi verpflichtet haben, der unserer ziemlich braven Mannschaft nochmal einen Schub verleiht.

    In der ersten Halbzeit hatten wir dann noch die dicke Chance von Misidjan und den abgefälschten Freistoß an den Pfosten, sodaß eine Pausenführung durchaus verdient gewesen wäre.

    In der zweiten Hälfte waren wir anfangs etwas zu zögerlich - Hannover hat das dann erstmal ganz clever gespielt - und hatte sogar ein oder zwei gefährliche Situationen vor Bredlows Kasten. Wenn wir da in Rückstand geraten, glaube ich kaum, daß wir das Spiel noch gewonnen hätten.

    Aber egal - dann hat der Köllners Michel ganz tief in die Trickkiste gegriffen und den Joker ausgespielt :slightly_smiling_face:

    Knöll war keine fünf Minuten auf dem Platz, da hat er schon einen Assist und ein Tor erzielt und das Spiel entschieden. Wahnsinn - für den Kerl freue ich mich ungemein. Wenn man bedenkt, daß er aus der Regionalliga kommt und beim HSV für die erste Mannschaft nicht berücksichtigt wurde, ist das wohl als Top-Transfer zu werten.

    Mich freut es für ihn besonders, weil er eine Top-Einstellung zu haben scheint und seine Chance unbedingt nutzen will. Da haben sich die freiwilligen Zusatzeinheiten in der Sommerpause jetzt schon gelohnt!

    Und wir haben wieder echte Alternativen in der Offensive. Mit Kubo (der gestern nicht ganz so stark war), Misidjan, Ishak und Knöll können wir offensiv ganz ordentlich Wirbel machen.

    Naja - wie auch immer - der Rest des Spiels war dann eher verwalten des Vorsprungs, was die Mannschaft auch sehr solide und unaufgeregt gemacht hat. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr - Hannover hat nach dem Doppelschlag sichtbar aufgesteckt.

    Dieser Sieg ist auch sehr wichtig für die Psyche der Spieler, die jetzt wissen, daß sie auch in der Bundesliga Spiele gewinnen kann. Das Selbstvertrauen dürfte wachsen und der Glaube an sich selbst und die Taktik und die Vorgaben des Trainers, den ich hier ausdrücklich nochmal loben möchte.

    Bisher gibt es an den Leistungen des Teams nicht viel auszusetzen. Mal sehen, wie sich die Mannschaft am Mittwoch in Dortmund schlägt... das ist natürlich schon eine Hausnummer in der Liga, aber ich glaube, auch dort wird man sich ordentlich verkaufen. Und sollte man tatsächlich etwas zählbares mit nach Hause bringen, wäre das natürlich absoluter Bonus. Und falls nicht, geht die Welt auch nicht unter.

    Bitte so weitermachen FCN :red_heart:

    Ja, meines Wissens hat er nur bis Ende dieser Saison Vertrag.

    Er gehört wohl tatsächlich zu den Spielern, dem die erste Liga besser liegt als die zweite.

    Und da wir drin bleiben, sollte man ihn spätestens in der Winterpause mit einem Dreijahresvertrag ausstatten :slightly_smiling_face:

    Weiter so, Ondrej!

    Jo, auch von mir mal ein Kompliment an den Ordnungsdienst.

    Wir waren ca. 15 Uhr am Stadion und kamen quasi ohne Wartezeit rein.

    Alles problemlos und schnell.

    Kein Vergleich zur Vorsaison.

    Bitte weiter so!

    Heute bleiben wir mal ohne Gegentor und gewinnen mit einem locker, flockigen 2:0.

    Und dann mit breiter Brust nach Dortmund, wo wir über uns hinauswachsen und mit dem 2:2 einen wunderbaren Bonuspunkt mit nach Hause bringen.

    Danach gibts die Revanche gegen Düsseldorf, die wir mit 3:1 aus dem Stadion schießen.

    9 Punkte aus 6 Spielen - wer hätte das gedacht? :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen mehr um unseren Kader.

    Ewerton und Kerk noch zurück und wir haben wirklich ne schlagkräftige Truppe, die Platz 15 erreichen kann.

    Jou - und dann hat man echt noch ein paar interessante Leute in der Rückhand. Wie z.B. Rhein oder Goden, die absolut ihre Qualitäten schon angedeutet haben. Guter Kader - mit einem guten Trainerteam.... das könnte was werden!

    Da ich gestern arbeiten musste, konnte ich leider nicht im Stadion sein. Hab mir das Spiel dann gestern abend auf Sky go angeschaut. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie der Club seine Spielweise relativ konsequent durchgezogen hat. Ich fand auch die erste Halbzeit nicht so übel, wobei die zweite natürlich erste Sahne war.

    Kubo im Zentrum war natürlich der Schlüssel zum Glück. Bleibt zu hoffen, dass unsere beiden Neuzugänge Dampf über die Flügel machen, damit er zentral bleiben kann.

    Beeindruckt hat mich auch Ishak, dem anzumerken war, wie das Tor ihn befreit hat. Aber auch Fuchs, Valentini und Mühl haben eine starke Partie gespielt.

    Einziges Manko ist noch die Chancenverwertung. Mit einer "normalen" müssten wir jetzt eigentlich vier Zähler auf dem Konto haben, was ein Top Start gewesen wäre. Ishak braucht hier dringend mehr Unterstützung. Auch andere müssen sich mehr zutrauen und auch mal den Abschluss wagen.

    Ein Lob auch für den Trainer, der seine Linie konsequent verfolgt und gestern auch die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ist halt doch was wert, wenn man eine eingespielte Mannschaft hat. Im Grunde ist es ja die Aufstiegself + Kubo.

    Wenn man bedenkt, daß mit Ewerton, Kerk und den zwei hoffnungsvollen Neuzugängen noch richtig gute Qualität (hoffentlich) dazukommt, kann man sich auf die Saison freuen. Bin seit gestern jedenfalls wieder ein Stück optimistischer, daß die Mission Klassenerhalt gelingen kann!

    Seine Entwicklung macht wirklich Laune.

    Steht mittlerweile sehr sicher und hat nicht mehr so viel Hektik in seinem Spiel.

    Es wird sicherlich noch stärkere Gegner geben als gestern, aber er sorgt dafür, daß Köllner mittlerweile wirklich die Qual der Wahl hat, wenn alle 3 IVs einsatzbereit sind.

    Einige Stunden nach dem Spiel muss ich sagen, daß die Leistung eigentlich ganz gut war, wenn man die Umstände bedenkt. Wir hatten doch einige Ausfälle (Ewerton, Valentini, Löwen und dann kurzfristig auch noch Zrelak) und insgesamt war man absolut auf Augenhöhe mit der Hertha.

    Die beiden Neuzugänge Bauer und Kubo haben ihre Sache ordentlich gemacht.

    Die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft war (bis auf das Gegentor) wirklich gut und geschlossen.

    Wenn wir es noch schaffen, nach vorne etwas zielstrebiger, schneller und genauer zu spielen, muss einem nicht Bange sein vor der Liga.

    Wenn die Verletzten bzw. angeschlagenen Spieler wieder dabei sind und der Kader noch durch zwei oder drei Neuzugänge verstärkt wird, sehe ich optimistisch in die Zukunft.

    Schade - da war eindeutig mehr drin.

    Defensiv eigentlich recht stabil, aber im Spiel nach vorne da zwickt es gewaltig.

    Insgesamt viel zu harmlos. Vielleicht war das Spiel wenigstens dazu gut, um aufzuzeigen, daß wir offensiv noch mehr Qualität brauchen.

    Etwas mehr Kreativität und Tempo könnte unser Team schon vertragen, sonst wird es schwer in Liga 1.

    Naja, wenn man die Spieldaten so betrachtet, wäre ein Remis schon ok gewesen.

    Aber das nützt jetzt alles nix.

    Mit Ewerton, Löwen, Valentini und zwei oder drei Neuzugängen haben wir wieder mehr Möglichkeiten.

    Wie man gesehen hat, kochen die anderen auch nur mit Wasser.

    Wird schon!