Beiträge von mrolpe

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Blum und Evssev sind ja nun keine reinen Wundertüten. Die lassen schon ein gewisses Potenzial erahnen. Aber für die rechte Offensivposition muss schon noch ein Knaller der Kategorie Sylvestr her, der die Fanseele beruhigen kann.


    Potential lässt auch Mak erahnen. Nachgewiesen haben die beiden bislang nichts (im Profifussball). Das mit der "Wundertüte" ist ja jetzt auch nicht böse gemeint. Jeder fängt mal an und muss sich erst beweisen. Ich wünsche beiden, dass sie es im Profifussball schaffen. Aber nur auf diese Kategorie Spieler zu setzen, ist halt schon recht blauäugig. Der Spieler kann jedoch gar nichts dafür.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es soll ja noch ein Innenverteidiger demnächst kommen, sodass ich auch unsere Defensive dann beinahe komplett sehe. Evseev kann scheinbar auch im defensiven Mittelfeld spielen.
    Und für die "offensive Dreiherreihe" hinter Sylvestr soll auch bald jemand für rechts und evtl. noch einer fürs Zentrum (letzterer hängt vielleicht von Kiyotake ab?!) vorgestellt werden, sodass nur links offensiv offen bleibt. Aber vielleicht sieht man sich mit Blum, Evseev und eventuell Gebhardt auch hier ausreichend aufgestellt.


    Die Befürchtung habe ich auch. Reine Wundertüten, wenn es gut geht wird sich auf die Schulter geklopft. Wenn es schief geht, ist es auch egal. Was kann Bader den dafür - er steht ja nicht auf dem Platz.
    Ausserdem kann man dann immer noch Ismael und/oder WoWo opfern.

    Zitat von papahippie

    Der hat schon ein Auge, unterm Strich sehe ich sein Wirken bei uns recht positiv. Und bleiben wird er wohl u.a. auch, weil er ein Glubberer ist, der kam ja schließlich auch nicht wegen eines höheren Gehalts von Hoffenheim zu uns.


    Ich denke auch, dass seine Quote so schlecht nicht ist. Klar waren auch ein paar "Horrorspieler" dabei, aber das kannst du eh nie ausschliessen.


    Ich denke auch mal, dass er Vorgaben bekommt, die er umsetzen muss. Für Simons, so zumindest Baders Meinung, hast keinen Ersatz gebraucht. Also stand da auch nichts auf der Agenda. Wenn du dann während der Saison nachbessern musst (Hasebe) hast halt nicht mehr die große Auswahl.
    Spieler wie Petrak hatte er ja auch auf dem Schirm. War aber im Sommer zu teuer und sollte ein Jahr später erst kommen. Mehr als Vorschläge kannst du als Scout halt nicht bringen. Sicherlich muss er auch Vorgaben wie Ablösesumme, Gehaltsvorstellungen etc. beachten. Das schränkt die Möglichkeiten noch mehr ein. Bei vergleichbaren Vereinen ist die Scoutingquote auch nicht besser.

    Zitat von chesserio

    Naja, der Vergleich Kiyo mit den beiden Mak und Gebhart hinkt dennoch gewaltig.


    Alle drei ´ne scheiss Saison gespielt. Können sich diese Saison alle drei nur steigern, schlechter geht´s bei keinem.
    Aber vermutlich werden alle drei (so síe denn bleiben) wieder gnadenlos enttäuschen.
    Das nächste Mal setze ich auch wieder das Ironieschildchen, versprochen!

    Zitat von Anaerob

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass er bei der WM nicht viel spielt und bleibt. Mit neuen Mitspielern kann er wieder aufblühen und durchaus wichtig für uns sein, v.a. in Liga 2!


    Denke auch das Kiyo, Mak und Gebhart nächste Saison richtig aufblühen und uns zum Aufstieg führen. Alle drei haben dermaßen Potential, man muss nur Geduld haben. Mit der jungen Garde die hinten ansteht aus der U23, auch alles Fussballer die ihr Potential nur noch nicht abgerufen haben, ist auch unsere zweite Reihe sehr gut besetzt.
    Wir brauchen eigentlich keine Neuzugänge mehr.
    Sollten wider Erwarten gerade die ersten drei genannten doch nicht nächste Saison ihr Können zeigen, dann spätestens in 15/16.

    Zitat von dsv

    Warum steht das in diesem Thread?
    Wollte Netzer das mit uns machen, Bader hat abgelehnt?
    Und warum zur Hölle macht eine Gladbacher Ikone das mit Köln?


    Gute Öffentlichkeitsarbeit von Kölle? Einen neuen Sponsor mit gutem Konzept überzeugt? Aber was hat Bader schon mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun? Ist ja gar nicht sein Aufgabengebiet...

    Zitat von PHM+

    BILD, Schäfer sollte den Mund nicht aufreissen, er ist ein Intrigant und hat entscheidend am Abstieg mitgespielt, ich sage nur Verbeek .


    Ein jeder hat seine "Leichen" im Keller. Aber da Du sicherlich Insiderinfos hast, wird schon was dran sein.

    Zitat von Rampage

    vielleicht wird er ja auch irgendwann mal erwachsen


    Ich weiss nicht, ob er in 20 Jahren noch die körperliche Verfassung für Profifussball mitbringt.

    Zitat von Drizzt

    Hoffen wir mal, dass er endlich seine Chance bekommt. Soll in der vergangenen Saison der U23 ja der beste Spieler gewesen sein.
    Wenn man vermehrt Nachwuchs hochziehen will wäre es völlig unverständlich ihn nicht in Betracht zu ziehen.


    Ich denke er wird schon seine Chance bekommen. Ob er sie nutzt.....?

    Ich bin mir auch nicht sicher ob Pekhart für Liga 2 taugt. Aber manche Postings hier gehen dann doch unter die Gürtellinie. Pekhart ist zumindest ein Spieler, dem man charakterlich nichts vorwerfen kann (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Er hat Vertrag und sollten sich keine Abnehmer finden, wird er ihn erfüllen. Das ist sein gutes Recht. Spielern wird immer vorgeworfen, dass sie Verträge nicht mehr "mit Leben füllen", aber wenn der Verein nicht genehme Spieler nicht eiskalt aussortiert, dann wird geschimpft.


    Ob er wirklich schlechter als Colak oder Stepinski ist wird sich auch erst noch zeigen. Aber jeder Bankdrücker oder (angeblich) halbwegs talentierte Spieler ist hier im Forum immer die bessere Lösung. Bis der Hoffnungsträger dann mal 3 Spiele am Stück gemacht hat, dann kommt der nächste Heilsbringer um die Ecke.


    Jetzt mach Bader nicht noch die zwei Abstiege streitig. Viel mehr hat er im Moment nicht vorzuweisen. Man kann dem Mann ja nicht alles nehmen :mrgreen:


    Er hat den Verein (durch Spielerverkäufe) schuldenfrei aufgestellt. Unbestritten.
    Öffentlichkeitsarbeit - Graue Maus
    Sponsoren - keine da, Grund siehe Öffentlichkeitsarbeit
    Mannschaft- Nur noch ein Grundgerüst vorhanden. Wie stabil dieses ist wird sich zeigen
    Trainer - Wenn man mal sieht wieviel Wochen er braucht um einen Trainer zu finden könnte ich nur noch schreien. In diesem Zeitraum verpflichten andere Clubs 10 Trainer. Grund: Graue Maus (?), Konzeptlosigkeit(?), nach 10 Jahren immer noch ungenügende Vernetzung (?)
    Image des Glubbs ausserhalb Nürnbergs: Kein Image


    Mal unabhängig von Personen:
    Wenn ein junger Spieler wirklich Talent (und den Willen) hat, wird es sich auch gegen den älteren Spieler durchsetzen. Eine Saison ist lang und gerade junge Spieler fallen bei 34 Spieltagen mal in ein Loch.
    Wenn er sich nicht durchsetzt war er halt nicht gut genug.


    Dann kann er ja immer noch in die "Achse" verschoben werden :mrgreen:

    Zitat von kop

    1. Keine Angebote, kein Verkauf - oder zählt das mit der Vertragstreue nur in eine Richtung?


    2. Wenn der Verein (MB, WO und ggf. neuer Trainer) Gespräche mit ihm führen und nun anderer Meinung sind, wo ist das Problem? Steht ja die Antwort sogar in deinem verlinkten Artikel, oder passt einem nur der Inhalt der Antwort nicht?


    3. "die Fans" aha, kannst du verlässliche und nachvollziehbare Umfragen hier posten wo "die Fans" das ausgemacht haben ...


    Gebe die ja größtenteils recht. Nur das gilt für beide "Lager". Der Vfb holt Hlousek (warum auch immer) sofort feiert die "Pro-Bader-Fraktion". Was ist der Maddin doch ein toller Hecht, dreht dem Bobic den Hlousek an.
    Schwachsinn. Es kam ein Angebot für einen Spieler mit dem nicht mehr geplant wird. Punkt.Aus.Fertig. Den Transfer hätte Lieschen Müller abwickeln können.


    Andererseits gebe ich dir recht Pekhart hat Vertrag und wird so schlecht nicht verdienen. Es gibt anscheinend keine Angebote für ihn. Also muss er bleiben.
    Wir sind nunmal nicht der FC Bäh, dass wir den Spieler dann halt, trotz Gehaltskosten, auf die Tribüne abschieben können. Auch mangels Alternativen. Deswegen würde ein "draufschlagen" auf den Spieler nichts bringen.


    Vielleicht "schlägt" Pekhart in Liga 2 ja wirklich ein oder fällt zumindest nicht ab. Wir werden sehen.
    Ich persönlich glaube ja sogar wir hätten mit einem Hlousek mehr Freude in Liga 2 gehabt als mit Pekhart, ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Zitat von soerenrudi

    Ich glaube immer noch das Kiyo taktisch anders spielen musste als er es kann. Unter Hecking hat er immer aus jeder Situation abgezogen aber seitdem Wiesinger hier war hat er das alles verloren. Kann mit nicht vorstellen dass er das verlernt hat. Und auch ansonsten war er nie so schwach wie ihn hier irgendwie die meisten sehen. Klar war er schwächer als in der ersten Saison. Aber wenn man links und rechts Hlousek und Mak hat, wen wundert das? Die Standards hat er ja zu 90 % gar nicht mehr getreten letzte Saison. Ich würde jedenfalls auch nichts dagegen haben Kiyo zu behalten.


    Glaubst Du da haben wir diese Saison jemand anderes? :mrgreen:
    Sorry, es ist mir zu einfach immer alles auf die angeblich so schlechten Mitspieler zu schieben. Kiyotake hat nicht eine Handvoll SPiele gemacht, in denen er nachgewiesen hätte, dass er bundesligatauglich ist.
    Gehört für mich genau in die Kategorie der Spieler die du aufzählst.

    Zitat von Totti

    Waren eh noch nie gut und auf der Position findet man leicht mindestens gleichwertigen Ersatz, wie man es schon auf der deutlich schwierigeren Position der IV bemerkt hat.


    Chandler dürfte normalerweise kein großer Verlust sein, aber das man leicht gleichwertigen Ersatz findet trifft zumindest auf unseren Glubb nicht zu. Angha war wirklich noch schlechter, wollte ich am Anfang auch nicht glauben....

    Zitat von Totti

    Damit entschuldigt man wohl jeden Kackspieler und -trainer hier. Aber gut, sind ja gerade aus der 3. Liga aufgestiegen und wollen uns erst mal etablieren, da passt des schon.


    :hoch:

    Kann gar nicht sein. Bader kann doch das Wirtschaftliche. Fast jeder Verein beneidet uns deswegen um ihn. Betriebswirtschaft ist doch Baders große Stärke. Nach 10 Jahren unter ihm können wir doch gar nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen sein um eine Bilanz wenigstens auszugleichen. Selbst der 2. Betriebsunfall kann da doch nichts dran ändern. Denn, wie Bader selbst sagt, muss man mit sowas immer rechnen. Also hat er das doch sicherlich in seine langfristige Kalkulation mit einbezogen. Ich denke er hat zur Zeit nicht nur viele große Trainerlösungen an der Angel, sondern auch mehrere potentielle Sponsoren, die nur darauf warten den Glubb mit Geld zuzusch..... Das kann doch nur der einzige Grund sein, warum es sich auf allen Feldern so hinzieht.
    Oder etwa nicht......?