Beiträge von mrolpe

    Zitat von hattrick

    Na dann gute Nacht. Was soll sich damit denn bessern? Dachte eigentlich dass Bader nicht schlimmer werden kann, da ist jedes Schimpfwort ja ein Lob für den Kasper.


    Wiesinger als Sportdirektor.
    Gibt keine Widerworte, hat "Stallgeruch", günstig zu haben, war mal bei einem Weltverein...

    Anforderungsprofil laut Bader:
    -Muss die 2. Liga kennen
    -Muss zum Team passen


    Meiner Meinung nach muss er noch zum Image des Vereins passen (graue, amorphe Masse):


    Also wird es Babbel oder, wovon ich mittlerweile ausgehe, Funkel.
    Thread kann zu!!
    :mrgreen:


    Wir sind doch auch wieder da. Halt in Liga 2. Passt doch...

    Zitat von Virtute

    Das ist aus dem aktuellen Kicker, oder?
    Bin ich zu doof oder warum erschließt sich mir die Begründung nicht - Nerlinger und Lehmann scheiden aus, weil Bader den neuen Mann selbst mit auswählen kann? Hä? :gruebel:



    Weil Bader nur einen Mann neben/unter sich auswählen wird den er kennt. Am Ende stellt sich noch raus, dass der neue Mann eine eigene Meinung und evtl. mehr Ahnung als Bader hat.
    Das würde den Wiederaufstieg extrem gefährden :mrgreen:

    Zitat von wikinger

    Ich weiß nicht…erinnert mich irgendwie an Harry, dem auch alle eine tolle WM wünschten und davon ausgingen, dass er wieder geht.
    Und dann hatten wir ihn noch 2 Jahre an der Backe.


    ... aber er ist doch der Einzige der Fussball spielen kann? Waren doch immer nur die Mitspieler schuld.
    Das wird schon eine Bomben-WM für ihn. :mrgreen:

    Zitat von Tim aus Buktu

    ...........
    Also, du schreibts, sie haben besseres mit ihrem Leben vor. Zunächst: Einen Antrag auszufüllen und per Mail abzusenden dauert 5 Minuten und ist kostenlos. Schwer vorstellbar, dass diese Zeit von Vielen sinnvollenr genutzt wird.
    Ich frage mich, wenn ich bewusst Mitglied in einer Organisation, einem Verein bin, dann sollte ich doch eigentlich ein wenig daran interessiert sein, was sich da so tut.
    Wie gesagt, es geht mir überhaupt nicht darum, dass jemand nicht zu dem Schluss kommen darf, zu sagen, ich höre mir das an, was die Vorstände und der AR zu sagen haben, und ich bin der Meinung, die machen das gut so.
    Es geht mir daraum, dass es scheinbar viele Fanclubs gibt, auch große, die in der gegenwärtgien Situation entweder nicht erkennen, dass Redebedarf vorherrscht, und man den Dialog mit den Verantwortlichen suchen sollte.
    Dass aufgrund von gekränkten Eitelkeiten keinerlei Unterstützung kommt ist die eine Sache, dass man aber scheinbar tatenlos, tumb, desinteressiert, sich einfach der Sitaution ergebend, abwendet, ist nicht zu begreifen.


    Gib´s auf. Die Masse scheint mit dem wie es läuft zufrieden zu sein.
    Veränderungen sind grundsätzlich böse. Nach Bader kann nur ein schlechterer kommen. Punkt. Aus. Fertig.
    Ich habe den Antrag abgeschickt, werde mir aber die Anfahrt sparen. Es wird salbadert und gewoyt. Alle sind zufrieden und glücklich. Wir brauchen offensichtlich kein sportliches Konzept oder ein Konzept für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.
    Denn wir sind der Bader Glubb

    Zitat von supporter64

    wir haben mit Bader den DFB-Pokal geholt und stehen schuldenfrei da. Voack und Böbel haben doch nichts gebracht.


    Wer sind denn für Dich die Alternativen für einen neuen Sportdirektor? Bin ich aber gespannt!


    Auch wenn Bader die eine oder andere Krücke verpflichtet hat, hat er auch etliche geholt und für unsere Vereinskasse vergoldet.


    Es ist nicht meine Aufgabe einen neuen Sportdirektor zu holen, sondern die des Aufsichtsrats.
    Aber ja, ich könnte mit einem Nerlinger gut leben.
    Das er Spieler gewinnbringend verkauft hat bestreite ich gar nicht. Leider war das die einzige nennenswerte Einnahmequelle die er in 10 Jahren für den Verein erschlossen hat. Sponsoring, Marketing ist bei uns selbst im Vergleich mit Vereinen wie Mainz 05 ein Witz.
    Aber ich will mich ja nicht mehr aufregen. :wink: Soll Bader halt weitermachen. Seine "Erfolge" scheinen dem Umfeld ja auszureichen....

    Zitat von supporter64

    momentan steht n. m. M. mehr Plus als Minus auf Bader`s Bilanz. Es fehlen mir hier im Forum diskutable Alternativen. Bei einem Abstieg ist alles schlecht. Kontinuität in der sportlichen Führung ist das A und O für Erfolg. Das sich ein sportlicher Leiter dazu gesellen soll, finde ich ok. Ein weiterer Schritt in Richtung Professionalität in der Club-Führung.


    Das ist also der Fehler. Wir hätten Voack und Böbel behalten müssen. Dann wären wir jetzt auf Augenhöhe mit den Bauern.
    Kontinuität allez...

    Na denn, dann geht es halt weiter mit Bader. Ersetzt wird er auf keinen Fall, seine Kompetenzen im Vorstand werden auch nicht beschnitten. Eine interne Lösung als "Sportdirektor" soll es also werden. Baderhörig und nur keine eigene Meinung haben.
    Das Schlimmste an der Sache: Es ist mir mittlerweile völlig egal. Die Fans/Mitglieder werden es schlucken. Eine AMV, die ich ebenfalls beantragt habe wird nichts, aber auch gar nichts bringen. Die Kritiker werden mundtot gemacht. Vom AR, vom Vorstand und von anwesenden Mitgliedern die lieber mit Bader weitermachen, als das Risiko der Veränderung einzugehen.
    Mir soll es recht sein. Der Glubb findet ausserhalb Frankens sowieso nicht mehr statt. In den lokalen Tageszeitungen bei uns (ca. 15 KM von Unterfranken entfernt) gibt es heute ´ne halbe Seite Bericht über den HSV, ein Drittel nimmt immerhin der Weltverein Braunschweig ein und in einem 10 Zeiler wird erwähnt das der Glubb Rekordabsteiger ist. Selbst das interessiert kein Schwein.
    Wenn ich es jetzt noch schaffe dieses "verdammte Internetz" zu ignorieren, bekomme ich zum Glück gar nichts mehr mit von dieser Chaosführung.
    Wenigstens das hat Bader geschafft, ich mache mir die Nerven nicht mehr kaputt und muss ständig Trübsal blasen. Nach fast 30 Jahren müsste ich ihm eigentlich dankbar dafür sein.

    Zitat von Binoola


    Hör mir auf mit Möller...der hat sogar hier bei der Viktoria nur verbrannte Erde hinterlassen...


    Wäre aber sicher ein schöner Anblick, wenn etwas schief gehen würde.
    Badersan und Heintje Möller mit aufgesetztem Dackelblick beim Interview.
    :mrgreen:

    Zitat von hoeschler

    Naaa. Prinzen... 0,25. Da muss man kämpfen um drunter zu bleiben.


    Ich schrieb von Trainern und nicht von Bauernopfern :mrgreen:


    Sagen wir einer der schlechtesten Trainer.

    Zitat von kleinerUdo

    verbeek wir nicht zurückkommen. das können wir vergessen. die chance haben wir vertan.


    Seine Bilanz rechtfertigt auch keine Wiedereinstellung. Punktemäßig wohl der schlechteste Trainer ever.

    Zitat von eintakter


    was macht so ein vorstand sport eigentlich wenn er nicht mehr für den sport verantwortlich ist?


    Eier pellen

    Zitat von Club1978

    Genau deswegen soll er ja eine,sportlich Mitverantwortlichen bekommen.


    Nein, deswegen müsste er eigentlich weg!! Da das aber nicht passieren wird, dann bitte, bitte wenigstens einen neuem Mann für das Sportliche der sich nicht von Bader reinreden lassen muss. Der kann es einfach nicht.


    Wenn ich deiner Logik folge, heißt das also sollte Bader zurücktreten oder morgen vom Auto überfahren werden (und nein(!) das wünsche ich ihm nicht) ist keiner mehr da und wird auch nie mehr einer gefunden der Baders arbeit übernimmt? Lösen wir den Verein dann auf?

    Zitat von Club1978

    Man solte jetzt nicht immer alles so nagativ sehen,laut Bild am Sonntag soller eine sportlich Mitverantwortlichen an die seite bekommen wenn,s so wäre ist es mit sicherheit keine schlechte lösung.
    Ihn jetzt zu entlassen denke ich würde alles noch schwieriger machen wie es sowieso schon ist,wer soll der neue werden,wer sucht den neuen Trainer,Kaderplanung u.s.w.


    Und ich denke sollte noch eine sportlich Mitverantwortlicher kommen,so ist das der richtig weg für die zukunft.Nicht das ich jetzt für Bader wäre er hat viele Fehlentscheidungen getroffen,aber ihn jetzt sofort zu entlassen würde noch viel mehr unruhe rein bringen.Entscheidungen sind im leben da um sie zu treffen,ob sie immer dir richtigen sind weiß keiner "auch ich habe schon entscheidungen getroffen die nicht immer richtig waren, mit den Kon­se­quenz muss man eben dan leben können"
    Ich gehe mal von aus das Bader auch für sich Kon­se­quenzen zieht,und so einiges anderst machen wird in zukunft.


    Egal wer. Nur nicht Bader. Wenn er etwas überhaupt nicht kann, dann Kader zusammenstellen und Trainer finden.
    Dann kannst du es auch auswürfeln.

    Zitat von Prothesengott

    Einen Sportdirektor zu installieren und Bader zu behalten finde ich dann, und nur dann, akzeptabel und Erfolg versprechend, wenn dieser Bader auf Augenhöhe begegnet und ihm NICHT unterstellt ist.


    Pro Nerlinger als Vorstand :exclamation_mark:


    Was die sportliche Entscheidungsgewalt betrifft muss ein neuer Mann über Bader stehen und das letze Wort haben.
    Bader wird eh bleiben, nur keine Veränderungen.
    Wenn ihm der Verein so sehr am Herzen liegt, kann er ja sein Gehalt prozentual genauso kürzen wie der Etat gekürzt wird.
    Dann nehme ich ihm (vielleicht) seine Liebeserklärungen an den Glubb ab.


    Hat Bader bislang doch auch gemacht. Welche Erfolge hat er vorzuweisen, dass eine Weiterbeschäftigung gerechtfertigt scheint?
    Sportlicher Leiter: Möchte ich beim Besten Willen nichts mehr zu schreiben. In dieser Saison alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    Marketing: Da stehen wir ja blendend da. Nimmt irgendjemand unseren Glubb ausserhalb von Nürnberg noch einer wahr. Für was stehen wir?
    Nachwuchs: Einfach mal auf die Tabellen der Nachwuchsmannschaften schauen. Frage dürfte damit beantwortet sein.
    Kaufmännische Leitung: Ohne Spielerverkäufe scheinen wir immer noch nicht in der Lage zu sein eine Saison ohne Minus abzuschließen.


    Spricht jetzt nicht unbedingt für einen Mann der seit 10 Jahren die Verantwortung trägt.