Beiträge von SnuggleZ

    Agree. Ich würde nur behaupten, dass man anhand der vergangenen Spiele (vor allem die Art und Weise) nicht wirklich die eigene im Team herrschende Erwartungshaltung erfüllt hat, geschweige denn die der Fans. Eine Erwartungshaltung ist ja auch nichts statisches, sondern variiert während der Saison. Also ist es natrlich zu früh, um abschließend zu urteilen. Aber nach Weiterentwicklung sieht es derzeit halt nicht aus und mit dieser Basis sind denke ich viele in die Saison gestartet.

    So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen". Was ist das für euch? Bedingungslos jubeln und klatschen? Schöngerede bis zwei Spieltage vor Schluss?

    Gerade WEIL Fans hinter dem FCN stehen ist das Geschimpfe doch nach Niederlagen oder auch während eines(schwachen) Spiels so krass. Wenn mir der FCN am Arsch vorbeigeht, warum sollte man sich selbst die Blöße geben und sich darüber aufregen? Da gibt es doch viel mehr (und das ist wahrscheinlich auch einfacher zu finden) auf der Welt. Schöngerede und Egalität zeugen da schon mehr von fehlendem Support. Persönliche Beleidigungen sind fehl am Patz, aber wenn die 1.HZ trotz Sieg übelster Mist war, darf und muss man das doch schreiben dürfen.

    Monotone, belanglose und emotionslose Scheiße kann man in den TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Sandhausen oder Heidenheim Fan Foren lesen. Oder auch nicht, weil sie gar keines haben.

    In Euphorie auszubrechen sollte man vermeiden. Die erste HZ war grausam und der Sieg aufgrund des Last Minute Tores eher glücklich.

    Aber freuen über den Sieg muss man sich dennoch. Es fällt erstmal Druck ab vom Team, Trainer und Verein. Vor allem wenn man auf die Tabelle schaut. Und die Tore waren beide sehr geil. (eigentlich alle 3)

    Ich habe heute in der zweiten HZ tatsächlich Hinweise auf Qualität gesehen.

    Ist schon interessant wie viele " Schönwetteranhänger " es hier im Forum gibt.

    Wenn es danach ginge dürfte ich schon seit Ende der 1960er Jahre kein Clubfan mehr sein.........

    Aber früher war ja alles anders. Da hiess es einfach mit dem Verein durch Dick und Dünn zu gehen.

    :fahne:

    Ja das Club-Forum (und generell der 1.FC Nürnberg e.V.) ist ein wahrer Magnet für Schönwetterfans, die regelmäßig alle 30-50 Jahre einen Erfolg feiern dürfen. Wie dekadent von den verwöhnten Anhängern, da ausnahmsweise mal nicht euphorisch und frohlockend auf nächste Spiel zu blicken.

    Aber klar, früher war alles noch viel viel schlimmer und es war echtes Heldentum sich trotzdem mit nem Seidla und 3 im Weggla in die Kurve zu stellen.

    Stand jetzt nehm ich mir vor es nicht anzusehen. Aber ich schau s dann trieb gesteuert eh wieder an, von daher eigentlich total sinnfrei es zu unterdrücken.

    Das wird aller Voraussicht nach ein richtiges Drecks-Spiel mit Fußball zum Abgewöhnen. Ein hässliches Unentschieden der übelsten Sorte oder es fällt ein Dreckstor, aber maximal eines. Und scheißegal auf welcher Seite, an das Spiel wird sich nur die Kicker-Datenbank erinnern.

    So lieber Club, und jetzt unterbiete mal bitte die Erwartungshaltung. Go for it. :dashing_away:

    Wir hatten zwar ne schöne (und größtenteils stressfreie) Auswärtsfahrt aber ich muss schon sagen, dass die zweite Halbzeit aus vielen Perspektiven Fragen aufwirft.

    Warum kommen wir so lasch aus der Pause? In der ersten Halbzeit hatten wir das größtenteils im Griff, Regensburg hat sehr schwer ins Spiel gefunden. Klar, wir machen die Chancen nicht und so ein Gegner wie Regensburg beißt sich dann Minute für Minute mehr ins Spiel. Das ist genau deren Ding. Hinten wenig anbieten, vorne permanent lauern. Wir waren für diese Art von Heimsieg eigentlich wiedermal gefundenes Fressen - nur (gsd) war Regensburg dafür gestern auch selber offensiv zu schlecht. Wenn eine gute Mannschaft da früh 1:0 führt fangen die sicher nochmal 3 oder 4. Weil wir das eben (gerade im Mittelfeld - üble Abstimmungsprobleme) nicht waren, steht es halt lange 0:0 und am Ende haben wir sogar noch Glück. Nur Meckerei wäre wohl unangebracht. Es ist kein Weltuntergang. Das Ergebnis geht ok. Da der Kampf gepasst hat und wir defensiv auch gut waren kann man sogar auch Dinge positiv sehen. Aber es sah leider desaströs planlos nach vorne aus.

    Und gerade hier hätte ich mir eine Weiterentwicklung gewünscht. Kann ja noch kommen, aber meine Erwartungshaltung für die Saison ist nach allem was bisher gezeigt wurde (auch oder gerade was die Qualität der Einzelspieler angeht) eher gedämpft.

    Erstaunt bin ich nicht wirklich. Der Spielverlauf und auch die Art und Weise waren doch ein realistisches Szenario anhand der Symbiose aus Erwartungshaltung, Vorbereitung, Gegner, und und und. Man muss den unfähigen DFB-Pfeifen dann sogar noch danken, dass sie durch das bodenlose Auftreten hier auch etwas von der (größtenteils eher mauen) Leistung ablenken.

    Aber es war natürlich nicht alles schlecht und wir werden gegen die Westvorstand auch vermutlich - oder hoffentlich - anders auftreten.

    Enttäuscht bin ich aber vor allem ob der Tatsache, dass wir uns mental offensichtlich nicht weiterentwickelt haben.

    Das 1:0 und 2:0 kannst du so kriegen. Natürlich ist da auch eine gehörige Portion Pech dabei - vor allem wenn man die Chancenstatistik zu dem Zeitpunkt mit einbezieht..

    Das 3:0 ist richtig übel. Totalkollaps, Spiel hergeschenkt. Dass trotzdem noch was ging zeigt wie beinander Pauli eigentlich war. Zwischenzeitlich natürlich dann wieder die 30 Minuten lange Lethargie, die in keinem Spiel fehlen darf.

    Muss man auch als Fan erstmal sacken lassen.

    Ergebnis ist scheißegal, aber besonders gut spielen sie halt wieder nicht. Spielerisch komplett unterlegen in HZ1. Mit einer Aufstellung, die auf dem Papier eigentlich schon Potential hat. Die tun sich wahnsinnig schwer Torchancen herauszuspielen bzw. sich überhaupt in der gegnerischen Hälfte fest zu setzen. Vermutlich ist da noch viel Abstimmungsarbeit nötig mit den neuen Spielern.

    Aus dem Spiel kann ich bisher im Großen und Ganzen nur auf zwei Sachen schließen.


    1. Fofana wird uns vermutlich weiterhelfen.

    2. Lino wäre auch ein super Kommentator.

    Das Problem war glaube ich, dass Kadri der Spieler war, der von der Bank für (in diesem Fall) MacKinnon gekommen ist und Kadri dann ebenso der Puckempfänger an der blauen und später dann der Torschütze. Das muss also schon ein paar Sekunden vor dem Screenshot passiert sein...


    Aber sei es drum, die Refs haben im letzten Game ja alles dafür getan, dass Tampa verkürzen konnte.

    Heute Abend machen es die Avs dann hoffentlich die Serie zu und holen sich den Cup. Ein Spiel 7 vekrafte ich nämlich nicht.. :face_screaming_in_fear: