Beiträge von SnuggleZ

    Das war natürlich ein absoluter Big Win gestern. Bei Sky meinten sie die Chance ist jetzt statistisch gesehen 97 %, dass Colorado das Ding holt. 3 Matchbälle, der größte sicherlich morgen Nacht. Tampa dürfte noch ziemlich gebeutelt sein. Aber abschreiben darf man dieses Team natürlich nicht, das haben die auch gegen die Rangers und vor allem in den Jahren vorher gezeigt.


    Kurz zu Kadris Treffer. Anscheinend geht s auf Twitter und Co grad ziemlich ab wegen angeblicher "too many men on the ice" der Avs (in dem Fall Kadri selbst), wobei auch Tampa einen oder zwei in allen Standbildern die ich sehen konnte zu viel drauf hatte. Scheinbar hätte abgepfiffen + evtl. PP gegeben werden sollen, da die Puck führende Mannschaft dann bestraft wird. TMMOTI Calls können die Coaches nicht challengen. Ärgerlich für Tampa. Aber die Avs waren in der OT klar besser, zwei mal Aluminium und ich vermute mal jeder Tampa Fan erinnert sich auch noch an das Islanders Spiel in den letzten Playoffs...

    Der Head Coach von Tampa war jedenfalls so pissed, dass er in der PK nichts sagen wollte.


    Jedenfalls spannend wie das weitergeht.


    Avalanche :growing_heart:

    Nach dem erwartungsgemäß überzeugenden ersten Match kommt heute Nacht ja Spiel 2. Normalerweise ein schwieriges Spiel - beide Teams sind jetzt "eingegrooved". Spiel 2 war immer das schwächste der Avs in den Playoffs bisher. Ich rechne mal damit, dass die Serie mit einem 1:1 nach Tampa geht aber gegen einen Heimsieg hätte ich auch nichts. :slightly_smiling_face:

    Franky ist schon gut. Der war auch als Grubauer noch bei den Avs war mindestens auf Augenhöhe und hatte ihn zeitweise auch mal verdrängt. Leider ist er auch ab und an verletzungsanfällig wie alle Goalies der Avs seit Ewigkeiten.

    Wie es aussieht besteht auch eine Chance dass Kadri in der Serie dabei sein kann, das wäre wichtig!

    Nun also Lightning gegen Avalanche im SC Finale. Brachial. Das werden wieder lange Nächte und hoffentlich wirkt der Kaffee am Morgen danach...

    Naja, ich schaue so gut wie jedes Spiel der Avs (ja, bin verrückt) und würde sagen, dass sowohl Tampa als auch die Rangers alles andere als chancenlos sind. Leider sind weder Kuemper noch Francouz (den ich wirklich super finde als Backup) auf dem Niveau von Vasy oder Shestyorkin. Und Goalies entscheiden ja bekanntlich große Serien. Klar, die Offensive der Avs ist brachial aber uns fehlen Kadri, Burakowsky und Girard, der ja auch quasi ein Stürmer ist. Heißt Tampa kann da auf jedenfall auch offensiv mithalten.


    Nichtsdestotrotz wer auch immer weiter kommt, das wird ein Mega Finale um Lord Stanleys Cup, ich freu mich drauf :winking_face:

    Nah, um die zwei Millionen für nen Spieler mit gefühlt 5 guten, 8 mittelmäßigen und 4 schlechten Spielen im Profifußball ist trotz Inflation noch ganz OK.


    Im Winter wird er evtl. an uns zurück verliehen und dann ist der Deal perfekt.

    Was ein geiles Finish von Helm, 6 Sekunden vor Ende…


    Avalanche gegen Oilers, das wird ne geile Serie.


    #goAvsgo

    Dafür hat es Dr. Drai mit den Oilers in die zweite Runde geschafft. Hätte ich auch nicht darauf gewettet… hier wartet dann der Sieger aus Spiel 7 von morgen Nacht, Dallas gegen Calgary. Würde sagen beide mit etwas Glück machbar, allerdings schätze ich Calgary etwas stärker ein.

    Pittsburgh gegen New York wird auch noch spannend.

    Die Leafs bleiben sich und ihrer Einstellung zu PlayOffs im Allgemeinen weiter treu.Übelst deprimierende Stimmung in der Halle nach der Schlusssirene…

    Tampa war allerdings auch ein unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt.

    Bisher wirklich krass. Kann mich nicht erinnern, dass es mal so viele Spiel 7 Serien in Runde 1 gegeben hat.

    Zeigt halt wieder, dass in den PlayOffs mentale und körperliche Stärke oft mehr oder zumindest genauso viel Impact haben wie pure Hockey-Skills..

    Dieses Abgefeiere der Westvorstadt auf einen absolut trostlosen und chancenlosen Abstieg muss doch mittlerweile selbst den eigenen Fans auf den Sack gehen oder.

    "Leider wieder 4 Buden zuhause gefressen aber toll gekämpft, bestes Team ever, ole` ole`"

    Sollten sich besser ein paar Durchhalteparolen für nächste Saison aufheben.

    So sehr ich mich bemühe aber kann einfach nicht für Frankfurt sein. Diesen Pissverein.

    Frage ist eher warum du dich bemühst?

    Gefühlt sind doch alle hyped, sogar ein paar im Forum hier. Auch medial, „Die besten Fans der Welt“ und so.

    Meiner Ansicht nach sind das einfach die letzten Drecksassis. Wer schon mal im Stadion gegen die SGE war weiß Bescheid.

    Hoffe sie gehen im Finale baden.