Beiträge von hacklberry

    Nix Verlängerung?

    Nee, direkt Penaltys. Wurde wie so vieles vor einigen Jahren geändert. Wenn ich mir die Regeln ansehe, zu denen ich selbst als Jugendlicher noch Feldhockey gespielt habe und das mit heute vergleiche ist das schon extrem.

    Da sieht man wie Videobeweis hinsichtlich Tempo und Transparenz auch gehen kann. Aber die FIFA kann natürlich nicht schauen wie das in anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten läuft.

    Ja, das wirkt wirklich sehr souverän.


    Nur ein Einwand: bei der Szene, wo England seine Challenge verliert, sagt der VAR sehr schnell, dass es keinen klaren Grund gibt, die stehende Entscheidung zu revidieren. Ende der Geschichte.

    Im Fußball liefe man ehrlicherweise Gefahr, dass nach 5 Minuten eine 34. Einstellung auftaucht, die den englischen Einwand bestätigt. Und dann wär wieder die Hölle los.

    In der Situation hast du schon recht. Auf der anderen Seite nehme ich auch das Ganze, dass man eben nicht 34 Einstellungen durchschaut positiv auf. Irgendwann muss es auch mal gut sein.

    Da sieht man wie Videobeweis hinsichtlich Tempo und Transparenz auch gehen kann. Aber die FIFA kann natürlich nicht schauen wie das in anderen Sportarten schon seit Ewigkeiten läuft.

    Neugebauer im Zehnkampf ist schon Wahnsinn. Bisher nochmal fast 100 Punkte besser als im Juni, als er Jürgen Hingsens Deutschen Rekord gebrochen hat. Sein einziges Problem ist, dass der Zehnkampf eigentlich zwei Disziplinen zu lange ist. Deswegen nicht stressen lassen vom Weltrekordgelaber, dass in ÖR TV kommen wird.

    Der Fadi K hat mal wieder großartige Fragen - Warum ist die Abwehr bisher nicht so gut und warum ist die von Wehen bisher so gut?

    Sorry aber die meisten Fragen unserer Lokalreporter, ob von NN, Kicker oder Blöd sind zum Fremdschämen!

    Die PKs kannst echt manchmal nicht anschauen. Wenn das die hohe Schule des Journalismus ist, dann weiß ich net....

    Ist es zum Glück nicht, deswegen sind sie auch Lokalreporter bei besagten Medien :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Frankfurt hatte das Eröffnungsspiel mit über 20 k und Köln hatte am Ende auch ein Spiel im großen Stadion. Von den anderen weiß ichs nicht ausm Kopf, nur um mal zu verdeutlichen was die sonst so an Zuschauern haben.


    Mit 3000, also 33.000 insgesamt, hat man meines Wissens kalkuliert. Wenn das Bayern-Spiel nicht gerade am Montag ist, sollte das kein Problem darstellen.


    Ich habe jetzt nochmal geschaut wer alles Eventspiele im großen Stadion hatte. Die Tabelle hat ziemliche Fehler und stimmt so nicht. Bei Köln, Frankfurt, Bremen, Wolfsburg und Hoffenheim sind die Zahlen falsch. Bei den ersten vier sind das nur die Zuschauer aus den Spielen im großen Stadion und bei Hoffenheim fehlen genau diese Zuschauer.


    Auf der Kicker Website ists korrekt. In der App war auch letztens schon irgendeine andere Statistik fehlerhaft.

    Zuschauer | Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2022/23
    Die Zuschauerstatistik und Liste der Besucherzahlen aller Spiele der Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2022/23.
    www.kicker.de


    Auf die einzelnen Stadien aufgeschlüsselt:

    Bundesliga - Besucherzahlen - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Mich würde ja mal interessieren, wo wir mit den 211 Dauerkarten im Bezug auf die anderen Erstligisten stehen?

    Wo kommt eigentlich diese Zahl her? War die jemals offiziell? Ich habe die erstmals gelesen, da lief der freie VVK noch fast eine Woche. Also kann das eigentlich nur ein Zwischenstand gewesen sein.

    Ich mag diesen selbsternannten Understatementverein mit seinem linken Sportmanager eigentlich nicht, aber was dieser Urs Fischer Jahr für Jahr aus der Truppe mit limitierten fußballerischen Fähigkeiten rausholt, ist einfach Wahnsinn. Sie spielen mega unattraktiv, aber mega effektiv und daher eben mega erfolgreich.

    der Weg nach oben von Union begann ja schon länger vor Fischer.

    Wer sind da eigentlich die Architekten?

    Ist Ruhnert der einzige Macher, oder gibt’s da noch mehr?

    Das ist schon hauptsächlich Ruhnert. Wen man in meinen Augen nicht ganz vergessen darf ist Helmut Schulte. Der war zwar nur zwei Jahre dort, weil ihnen 2018 Platz 8 zu schlecht war, aber der hat den Aufschwung maßgeblich mit eingeleitet.


    Interessant wird's schon ob das jetzt klappt. Sie weichen ja doch deutlich von ihrer bisherigen Philosophie bei den Spielerverpflichtungen ab. Gosens, Bolland und falls er kommt Bonucci werden da sicher nicht umsonst spielen.

    Wie ist diese Regelung eigentlich? Ein Spieler kommt zum Abschluss, wird danach aber vom Gegner abgeräumt? Und wäre dann bei dieser Regelauslegung nicht auch ein Strafstoß für Osnabrück in der letzten Situation diskutabel gewesen? Mathenia hat ja auch einen Osnabrücker bei seiner Rettungsaktion ziemlich - nennen wir es - berührt.

    Um einen direkten Freistoß/Strafstoß geben zu können muss der Ball noch im Spiel sein.

    Vom Regelwerk her ist der erfolgte Abschluss kein Freifahrtschein für ein Foul. Ja, mir ist bewusst, dass das in Praxis nicht selten anders gehandhabt wird und ich kenne auch die Diskussionen wenn man so einen Elfmeter gibt.

    Das Diskusfinale der Männer war heftig. Da hätte selbst ein Robert Harting zu besten Zeiten keine Medaille geholt.


    10,65 über 100 m der Frauen sind auch irre.

    Ohne Abgänge gibts allerdings auch keine Neuzugänge. Das Problem ist nur, dass jetzt genau die gehen, die man eigentlich halten wollte (Richter) oder sich kürzlich doch dazu entschieden hat nicht zwingend gehen zu lassen (Serdar).