Beiträge von hacklberry

    Was soll das immer mit der Psyche ? Für 30.000.- p.M oder auch mehr darf man schon mal etwas Druck aushalten.


    Druck hat für mich der Rentner/in bei dreifach höheren Energiepreisen u.v.m. oder jeder von uns, der 8-10 Stunden oder mehr am Tag buckelt und dazu noch nebenbei auf Geringverdiener arbeitet.

    Geld macht eine Person nicht vogelfrei! Es gibt Grenzen und eine Grenzüberschreitung lässt sich eben nicht damit rechtfertigen nur weil das "Opfer" Geld verdient.


    Bei Enke waren alle noch der Meinung, dass es SO nicht weitergehen kann. Nur hat das bei zu vielen nicht mal den Weg von den Ohren zum Gehirn überdauert.


    Man sollte auch im Internet sich immer vor Augen führen ob man selbst so behandelt werden möchte wie man andere Personen behandelt.


    Ich verlinke es hier bewusst auch mal, wenn es sich auf die Frauennationalmannschaft bezieht. Einfach mal lesen und sich überlegen ob da nicht vielleicht etwas Wahres dran ist. Im etwas kleineren Stil wird hier in schöner Regelmäßigkeit mit Spielern des FCN ja nichts anderes betrieben als widerliche Hetze auf bedenklichem Niveau.


    Nach fiesen Kommentaren an DFB-Frauen: Spitzensportlerin kritisiert Hass im Netz
    Die Kritik am Aus der DFB-Frauen nimmt bisweilen hässliche Ausmaße an. Das hat eine andere Spitzensportlerin nun zum Anlass für eine Replik genommen.
    www.t-online.de

    Sehe ich ähnlich und bin mir aktuell auch nicht sicher ob man da nicht stärker durchgreifen sollte. Auf der anderen Seite hat man irgendwann auch keinen Bock mehr als Mod. Man muss sich ja nur ansehen wie kindisch einzelne (ja, die üblichen Kandidaten) schon auf die gelöschten Spamposts in On-Topic-Threads reagieren.

    Außerdem hätte es schon vorher Elfer nach dem Foul von Zieler an Hayashi geben müssen.

    Umso erstaunlicher, wie weit Zieler hier noch das Maul aufreißt…

    Ist aber doch überall so. Wer am lautesten schreit wird gehört. Egal wie groß der Blödsinn ist, den man von sich gibt.


    Die ganze Diskussion wird doch in den Medien, womit sie gleichzeitig offenbaren das Spiel gar nicht gesehen zu haben, auf eine Szene reduziert. Ja, in meinen Augen war es falsch den Elfmeter an Hayashi zu geben. Aber zur Gesamtbetrachtung ob Hannover 96 betrogen wurde gehören eben auch noch ein paar andere Szenen. Und dann ist eben alles nicht mehr so ganz klar, wie man es in der Bild lesen kann.

    Die letzten Jahre zeigen aber sehr deutlich, dass man neben Neuer eine zweite Nummer 1 braucht. Und mit jedem Jahr mehr wird das vermutlich auch nicht besser. In der Nationalmannschaft hat man einen Torhüter den man bedenkenlos reinwerfen kann wenn Neuer verletzt ist oder irgendwann mal zurücktritt. Bei den Bayern haben sie versäumt da einen jüngeren Torhüter aufzubauen

    Sommer haben sie übrigens für 6 Mio zu Inter verkauft. Das ist fast Bader Style und zeigt auch im gewissen Maße die Probleme am Kane Transfer auf. Da er aufgrund des Alters auch schnell an Wert verlieren wird musste das fast mit einrechnen.

    Ich habs ja gestern Abend schon gesagt. In meinen Augen unstrittig ein Foul. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt auch nicht unterbrochen und es gibt kein Anzeichen, dass es wegen eines vorherigen Fouls unterbrochen wurde. Ob jetzt rot kann man sicher diskutieren, wobei man sagen muss, dass es gemäß der Linie die der DFB da fährt durchaus als "übermäßig hart" eingestuft werden kann, was eine rote Karte zwingend nach sich zieht. Ich hätte mit gelb auch leben können. Aber es ist ein ganz klares Foul.

    Ich habs mir auch beim Kicker-Artikel über Uzun gedacht, dass sich solche "Fachblätter" nicht wundern müssen, wenns keiner mehr liest. Wenn man das Eintippen von Interviewantworten aus einem Sky Interview als "Journalismus" betrachtet, na dann gut Nacht!

    Seine Fragen bei Pressekonferenzen sagen doch alles aus. Er stellt eine Frage, palavert herum, warum er die Frage stellt, dann palavert er über mögliche Antworten, statt einmal eine klare Frage zu stellen und auf die Antwort warten. Fast alles beim Club negativ bewerten etc. Der Kicker war vor Jahren eine seriöses Blatt und ist tief gesunken. Recherchieren ist nicht Biecheles Stärke,

    Ich glaube gar nicht, dass der Artikel von Biechele war. Mit "mje" war er signiert, weil hab ich extra drauf geschaut habe.

    Es war ja nicht unbedingt Klauß Entlassung ein Fehler. Die Nachfolgeregelung allerdings schon. Und da braucht auch keiner sagen man wusste nicht was man bei Weinzierl bekommt. Geliefert wie bestellt. Ja, Fitness gehört zum Fußball. Tore schießen ist allerdings wichtiger.


    Es bringt aber auch nichts hier ewig auf der Vergangenheit rumzureiten. Die Gegenwart heißt weder Robert Klauß noch Markus Weinzierl.

    hacklberry ist es denn im Sinne der Regel, dass der Linienrichter beim VAR zu unserem Elfmeter dabei ist? Ich fand das extrem merkwürdig. Des Weiteren hat besagter Linienrichter auch mal wieder öfters zu früh die Fahne gehoben und den Angriff damit abgebrochen.

    Zulässig ist das wohl. Ich kann dir dazu jetzt aber keinen Regeltext oder ähnliches liefern. Ich habe das auch in der Vergangenheit auch schon ab und zu gesehen. Ich persönlich halte das bei einer Entscheidung in die der Assistent involviert war auch durchaus für sinnvoll. Der Elfmeter war auf der Assistentenseite und ich denke, dass es da auch Kommunikation gab. Wenn das allerdings der andere Assistent war wüsste ich nicht was das bringen soll.

    Genau, und gegenüber der damaligen Aufstiegsregelung ist die aktuelle nahezu genial.

    Wie war es denn damals genau? Aus unserer Staffel Süd sind in der Saison die ersten 2 ja direkt aufgestiegen mit Fürth und uns.

    Richtig. Dazu ist einer aus der Regionalliga West aufgestiegen. Die Meister aus dem Norden und Nordosten mussten Aufstiegsspiele um den vierten Aufstiegsplatz ausspielen. Eigentlich wollte damals der DFB schon die Regionalliga Nord und Nordost zusammenlegen und der Kompromiss war dann, dass es nur einen Aufsteiger aus beiden Ligen geben darf.