Beiträge von madonna

    http://www.bayer04.de/b04/de/_…aspx?aktuell=aktuell-2838


    Ivan ist enttäuscht, tut der mir aber leid .....


    Zitat

    Jetzt redet Saenko
    Der Russe zu BILD: „Ich bin zutiefst enttäuscht, wie über mich in Nürnberg geredet wird, nur weil ich weiter erste Liga spielen will. Ich habe für den Club in über 80 Pflichtspielen fast 20 Tore und gut 20 Vorlagen gegeben. Und dabei auch mitgeholfen, den ersten Titel seit 40 Jahren nach Nürnberg zu holen. Trotzdem wird selbst bei meinem Abschied alles negativ dargestellt.“


    Vor allem die jüngsten Vorwürfe, dass er ein „Söldner“ sei, sind dem Russen an die Nieren gegangen: „So was tut sehr weh. Ich habe immer alles gegeben. Selbst bei Verletzungen habe ich mich fit spritzen lassen. Solche Angriffe sind einfach nur schwach.“


    Link zum Bild-Artikel

    Ivan ist enttäuscht, tut der mir aber leid .....

    Zitat

    Jetzt redet Saenko
    Der Russe zu BILD: „Ich bin zutiefst enttäuscht, wie über mich in Nürnberg geredet wird, nur weil ich weiter erste Liga spielen will. Ich habe für den Club in über 80 Pflichtspielen fast 20 Tore und gut 20 Vorlagen gegeben. Und dabei auch mitgeholfen, den ersten Titel seit 40 Jahren nach Nürnberg zu holen. Trotzdem wird selbst bei meinem Abschied alles negativ dargestellt.“


    Vor allem die jüngsten Vorwürfe, dass er ein „Söldner“ sei, sind dem Russen an die Nieren gegangen: „So was tut sehr weh. Ich habe immer alles gegeben. Selbst bei Verletzungen habe ich mich fit spritzen lassen. Solche Angriffe sind einfach nur schwach.“


    Link zum Bild-Artikel

    evo3de
    Sicher habe ich darüber nachgedacht, ist ja nicht so, dass ich mich erst seit der Areva-Club-Sache
    damit auseinandersetze.
    Die Grundlastversorgung kann durch Gasturbinen gewährleiset werden und das CO2-freundlicher als AKW's.
    Unsere Abhängikeit beseitigt das auch nicht, das ist schon klar.
    Sind wir jetzt vom Uran abhängig, sind wir dann eben vom Gas abhängig. Wir haben beides nicht selbst zur Genüge.
    Der Vorteil von Gaskraftwerken gegenüber AKW's ist aber nicht von der Hand zu weisen.
    Diese sind durch Wärmeauskopplung deutlich CO2-neutraler und natürlich bei weitem nicht nicht so gefählich.


    Ja, ja, ein Thema über dass wir alle noch ewig diskutieren könnten.
    Die optimale Lösung wird unsere Generation sicher nicht mehr finden.
    Aber in der Ausstiegsfrage jetzt umlenken zu wollen, wirft uns auf der Suche nach dieser Lösung um Jahrzehnte zurück.


    Shit, eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema garnichts mehr schreiben, wenn ich aber immer so ne Scheiße lese wie:
    "in den Keller gehen und mit dem Fahrrad strampeln" ............


    So, Ende Gelände für heute


    rot-schwarze Grüße
    madonna

    @Clubberer_Lars
    Die Zahlen stimmen schon so.
    Aber Du hast natürlich recht damit, dass man das nicht so einfach auf Deutschland reduziert betrachten kann,
    wie alle Dinge die wirtschaftliche Auswirkungen haben.


    Allerdings habe ich m.M. nach schon sehr "konservativ" gerechnet, da ich nur von einer Steigerung
    des Anteils an erneuerbaren Energien von nichtmal 50% im Vergleich zum Zeitraum 2006/2007 ausgegangen bin.
    Sollte sich die Entwicklung aber ähnlich wie in diesem Zeitraum fortsetzen lassen, hatten wir die von Dir
    angesprochenen Engpässe sicher nicht zu befürchten und könnten auch weiterhin kräftig oder sogar noch kräftiger exportieren.


    Ich persönlich muß den Komplettausstieg auch nicht unbedingt ganz so schnell haben.
    Mir ist es nur wichtig, dass jetzt nicht scharf abgebremst oder gar umgelenkt wird, anstatt
    kontinuierlich auf das Ziel zuzusteuern.

    Zitat von Feli23

    aber sehts mal realistisch, wo wollen wir denn den strom, den wir verbrauchen, herbekommen ?
    wollt ihr euch alle aufn fahrrad im keller setzen und so strom erzeugen ?
    >> NEIN !
    also, bleibt bitte realistisch und hört endlich auf mit dieser diskussion


    Jo, dann seh ichs doch mal realistisch.


    2007 wurde durch das Stillstehen einiger AKW's 26 Mrd. Kilowattstunden weniger Atomstrom erzeugt als 2006.
    Es wurden aber immernoch 20 Mrd. Kilowattstunden Strom exportiert.
    Das AKW in Grafenrheinfeld z.B. produziert ca. 9 Mrd. Killowattstunden im Jahr.
    Folglich könnten sofort 5 AKW's mit der Leistung des AKW Grafenreheinfeld abgeschalten werden,
    ohne nur eine einzige Killowattstunde importieren zu müssen.


    Von 2006 auf 2007 ist die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien um ca. 13 Mrd Killowattstunden
    gestiegen.


    Der Atomaustieg sieht bis 2016 vor, 10 AKW's in Deutschland vom Netz zu nehmen.
    Sollte der Anstieg des Anteils erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in den
    nächsten 8 Jahren per annum auch nur halb so hoch sein wie von 2006 auf 2007,
    wären wir mit dem Austiegsziel immernoch voll im grünen Bereich.


    Um den kompletten Ausstieg hinzubekommen muss eben u.A. auch die Regierung mit
    Gesetzesgebungen immer wieder neue Impulse setzen, um den Kurs der
    erneuerbaren Energien nicht zu bremsen. Aber gerade das versuchen Merkel & Co.
    Schade eigentlich!



    Zitat von evo3de

    lieber ein AKW im Garten als eine Windmühle..
    Am schluß stellen sich die ökoaktivisten wieder vor das Arevawerk Erlangen und beschimpfen die Putzfrauen als "Ökomörder"


    :durchge:



    Zitat von Alles für den Glubb


    Weil das DSF den Fussball mit beeinflusst und zwar für uns nicht grad Positiv.
    Sollte es bei Areva auch irgendwann soweit kommen werde ich evtl ein "Scheiß Areva" Avatar drin haben. Aber solang sie sich nich in Fanbelange einmischen is mir das doch egal was auf dem Trikot steht.


    Mich hat das schon gestört (und sicherlich war das auch nicht jedem in der Vereinsführung egal),
    dass der Glubb seinen neuen Sponsor vorstellt und dessen Name ein-zwei Tage später
    in allen Zeitungen und in den Tagesthemen im Zusammenhang mit auslaufendem Uran genannt wird.
    Klick: Atomkraft, Areva, Störfall, Uran, Panne, 1. FCNürnberg, Sponsor, 2. Bundesliga
    Aber was solls, das Image des Vereins ist ja nicht so wichtig, solange Deine Fanbelange gewahrt bleiben, gell?



    Zitat von Glubberer_Block10

    Nichts ist wichtiger als der Glubb! Auch solche Leute gibts, und man muss kein Ultra dazu sein.


    Gott sei Dank ist das bei mir nicht so.

    Zitat von FcnPat

    Also bitte, zumindest ist sie so beherrschbar, das wenn nicht einer der Bediensteten im Koma liegt, eigentlich nichts passieren kann.


    Eigentlich!
    Bis z.B. die vom "nicht strickenden" Schäuble beschworenen Terroristen zuschlagen.
    Unser kuscheliger Meiler Biblis A beispielsweise, hat auch mit wachen Bediensteten, keine Chance bei einem Flugzeugabsturz.
    Der radioaktive Fallout bei einer solchen GAK würde noch in 500 Kilometer Entfernung die Evakuierung ganzer Städte und Landstriche notwendig machen.
    Prost!


    :hoch:

    Zitat von FcnPat

    nur für den Fall das sich der Bürger, nach einem Atomausstieg und dem sich daraus resultierenden Preisanstieg, anderweitig orientiert!


    Ach, Du meinst ernsthaft, dass die die Strompreise nicht steigen, wenn wir die AKW's länger laufen lassen als jetzt geplant, oder gar neue hinzukommen.


    Alte Reaktoren, die erheblich öfter zu Wartungsarbeiten oder auf Grund eines Zwischenfalls abgeschaltet werden müssen kosten den Konzernen irrsinnig viel Geld, das einfach auf den Kunden abgewälzt wird.
    Wer z.B. denkst Du zahlt die 1,5 Mrd. Mehrkosten die jetzt am neuen Kernfusionsreaktors Iter entstehen?


    Die Preise werden steigen, so oder so. Auch wenn sich der von den Parteien mit dem C im Namen verängstigte Bürger anderweitig orientiert!

    Zitat von wikinger

    Meine Güte-was ist denn schon ein "schöner" Sponsor?
    Wenn ich das schon lese: "Dann kauf ich mir kein Trikot", da fällt mir echt nix mehr ein. Wenn wir nur nach moralischen und umweltgerechten Maßstäben leben, müssten wir nackt herum laufen, dürften kein Spielzeug kaufen (außer vielleicht noch Holzspielzeug), würden mit dem Fahrad nicht nur fahren, sondern auch unsere Energie damit generieren. Dürften kein Fleisch mehr essen, keine Eier....achso: furzen ist auch nicht gut für die Umwelt. Die Kühe stehen schon auf der schwarzen Liste von Greenpeace....ich könnt ewig so weiterschreiben, höre aber jetzt auf....


    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    Also mir schmeckt der Deal auch nicht und auch ich werde mit Sicherheit keinen Fetzen kaufen auf dem dieses Logo ist.
    Sicher kann man aber auch bei jedem anderen Sponsor was finden, mit dem man nicht einverstanden ist.
    Is ja nur meine Meinung, jeder kann denken darüber wie er will.


    Zur Diskussion pro/contra AKW's:
    Ich hab mal einpaar Argumente hier als Zitat mit reingenommen ....


    Zitat

    Oder meint hier jmd ernsthaft dass man einen Industriestaat wie Deutschland komplett mit Wind-, Solar- und Wasserkraft mit Strom versorgen kann? Träumt weiter.


    LOL Ja ich!


    Nur 2,5% der weltweit verbrauchten Endenergie kommt AKWs
    In Deutschland sind es rund 6%
    Das ist mit Alternativen (Wind, Sonne, Gas) sogar kurz- bis mittelfristig aber sowas von locker zu machen!


    Zitat

    Und Kohle und Gas? Ja klar setzen wir noch ein paar Millionen Tonnen mehr CO2 in die Luft, damit wir den Klimawechsel noch ein bissl beschleunigen.


    Zitat

    Den Klimawandel sollte man dabei auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, der wird uns schon noch übel heimsuchen (und das sage ich nach dem "Genuss" nicht weniger wissenschaftlicher Studien zum Thema).


    Richtig! Aber das Problem lösen wir sicher nich mit AKW's


    Ein AKW, das mit Uran aus Südafrika in Deutschland betrieben wird verursacht durch den energieintensiven Uranabbau
    pro KW-Stunde 126 g CO2. Eine Windkraftanlage 22 g CO2 pro Kilowattstunde.
    70% der Energie aus einem AKW ist Wärme, die in der Umwelt verpufft und nicht abgekoppelt werden kann.
    Ein moderne Gas-Kraftwerk mit Wärmeauskopplung entlastet das Klima daher deutlich mehr als ein AKW.


    Um den Ausstoß der klimaverändernden Treibhausgase aus konventionellen Anlagen bis 2050 zu halbieren,
    bräuchten wir weltweit mindestens zusätzlich 1300 Atomkraftwerke!
    Quelle: Die Internationale Energieagentur (IEA)
    Bisher gibt es weltweit nur ca. 440.



    Zitat

    Sollen wir uns noch stärker von russischem Gas abhängig machen oder arabischem Öl? Mit deutscher Braunkohle die Luft verpesten?


    Zitat

    Oder wir expotieren unseren Strom aus anderen Ländern,


    Sollte wohl importieren heissen ....


    Die Atomkraft ist doch auch fast zu 100 Prozent vom Import abhängig!
    Import von Uran.
    Wo kommt denn das Uran her?
    Das sind die 10 größten Uranabbauländer:
    Kanada, Australien, Kasachstan, Russland, Niger, Namibia, Usbekistan, USA, Ukraine
    Kanada auf Platz 1. mit ca. 9.500 to/Jahr, die Ukraine immerhin noch mit 850 to/Jahr
    In Deutschland selbst werden nur lächerliche 35 to/Jahr abgebaut


    Soviel zum Them Abhängigkeit oder Import.


    Zitat

    Der Salzstock in Gorleben ist nach bisherigem Ermessen tauglich


    Nach wessen Ermessen?
    Im Salzstock von Gorleben tropft und leckt es und es wandert Wasser. Das Hauptargument gegen Gorleben ist aber die fehlende Deckbarriere. Ein Mehrbarrierensystem wird von Wissenschaft als unabdingbar gefordert.
    Gorleben hat aber nur eine Barriere - poröses Salz.


    P.S.
    Nochwas zum Argument "günstiger Strom".
    Atomstrom ist keineswegs preiswert. Atomkraft wird seit 50 Jahre hoch suvebentioniert.
    In Deutschland beläuft sich die Gesamtsubvention bisher auf ca. 100 Milliarden Euro.
    Das sind jedes Jahr 2 Milliarden Euro, die wir Steuerzahler aufbringen um dann vermeindlich günstigen Strom kaufen zu können.



    .

    Zitat von GuinnessFreak85

    Ich bin ebenfalls für Rapid-Smilies. Genau solche, wie für unsere Freunde aus Schalke. Wäre echt prima, wenn man da was machen könnte.


    [

    Zitat von docfred

    Also ich kann da nix machen und ich hab gesagt, wenn mir diesen Fahnensmilie jemand mit transparentem Hintergrund schickt wird er eingebaut. Ansonsten nicht :winking_face:


    da! :wink:


    rapidjn0.gif

    Zitat von Remember68


    Außerdem ist das europa nicht alleine... wenn man mit 35.000 zuschauern kalkuliert und hat über 40.000, dann macht das nach adam riese bei 17 heimspielen mal schlappe 85.000 leute mal 20 eur eintritt sind das schon allein 1,7 mio, dazu noch der wahnsinnige absatz von fanartikeln und mitgliedsbeiträgen (bestimmt auch 300.000 eur), sind alles in allem über 3 mio eur zusätzlich in den kassen des vereins aus diesen punkten...


    Laut fcn.de lag der Schnitt bei 43.300 Zuschauer.
    http://www.fcn.de/index.php?id=17167
    Das wären mit 20€ Eintritt gerechnet sogar ca. 2,8 Mio.

    Zitat von weam

    Soll ich den Artikel auch nochmal posten?


    Mach halt ...


    Zitat von weam


    Wir können es uns nicht leisten so viele teure Spieler zu halten, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen sind wir pleite.


    Was meinst Du warum das > :nix: < da steht?