Beiträge von Hansen

    Aus meiner Sicht war die Defensive nicht stabiler als sonst. Es gab für Pauli ein paar Konterchancen, die bei einer besseren Chancenauswertung (wie beim Braunschweig Spiel) uns in die Bedrouille gebracht hätte. Unser Offensivspiel in der ersten Halbzeit war natürlich stark.

    Zitat von chhunly

    Übertrieben :question_mark: Eher untertrieben ... 17 Zweitliga- und 10 Drittligatorhüter halten den Ball ... :exclamation_mark::motzen:


    Aha - wie kommst du auf die Statistik? Hast du gestern noch weitere 27 Torhüter in dieser Szene gesehen? Polemik allez!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......ich möchte nicht Woche für Woche posts lesen, in denen diskutiert wird, ob die Gegentore haltbar waren oder nicht.
    Ich möchte endlich mal lesen ( und auch schreiben ), daß er uns ein Spiel gewonnen oder einen Sieg festgehalten hat, denn das zeichnet einen vernünftigen Torwart aus.
    Diesen Nachweis bleibt er bisher mehr als schuldig.


    Dann lässt dein Gedächtnis dich aber im Stich. Was ist mit dem Heimspiel gegen Lautern? Und gegen Bielefeld? Da hätte man auch in Rückstand geraten können und ob das Spiel dann immer noch 0:4 ist auch nicht klar.

    Zitat


    ja natürlich. nur eine fehleinschätzung um 1000% ist in seiner position nicht tragbar!


    1. Du verwechselst Ursache und Wirkung! Wer ist für unsere finanzielle Situation verantwortlich?
    2. Wird es auch in so einer Situation keinen klaren Strafkatalog geben, in dem geschrieben steht wenn du soviel Prozent überziehst, wird es eine Geldstrafe in dieser Höhe geben. Das liegt alles im Ermessungsspielraum der Fussballmafia.

    Ich wünsche den Bauern eine krachende Niederlage im Champions League Finale. Das sie sich auch noch über ihren Beschiss freuen. Bauernpack eben!

    Zitat von MOSES

    Absoluter Blödsinn ! Im Grunde genommen, muß man davon ausgehen, daß die Millionaris sowie die psychotrainerbelastenden Breisgauer die letzten sieben Begegnungen gewinnen ! Gerade die Erstgenannten haben ein relativ leichtes Restprogramm.
    Hauptsache in der Relegation nicht gegen HH, denn die dürfen ja nicht absteigen :wink:


    Zuerst muss die Brause gegen Bochum gewinnen - falls nicht wird denen noch mehr die Düse gehen. Dann ist ein vermeintliches Restprogramm auch nicht mehr so leicht. Und Freiburg hat jetzt Fürth und St.Pauli - das sicherlich auch kein Selbstläufer wird. Falls Freiburg in Fürth verliert und wir gegen Frankfurt gewinnen sollten, haben die Freiburger aber mal derben Druck gegen Pauli.
    Ansonsten ist das Restprogramm mit den Freiburgern doch sehr ähnlich.


    Restprogramm:
    Brause: | Freiburg: | FCN:
    (H) Bochum | (A) Fürth | (A) Frankfurt
    (A) Düsseldorf | (H) St. Pauli | (H) Duisburg
    (H) Sandhausen | (A)Braunschweig | (A) Karlsruhe
    (A) Lautern | (H) Duisburg | (H) Union
    (H) Bielefeld | (A) Paderborn | (A) Braunschweig
    (H) Karlsruhe | (H) Heidenheim | (H) St. Pauli
    (A) Duisburg | (A) Union | ( A) Paderborn

    Zitat von Shakezpeare


    Instant Karma... Leider.


    Als er das gemacht hat, war ich mir echt schon sicher, dass wir genau bei dieser Ecke den Gegentreffer bekommen. Als Glubb-Spieler kann man sich das nicht leisten. :wink:


    Oder war sein Plan einen Spielabbruch durch Platzstürmung zu provozieren? :ironie:

    Zitat von wildfires

    "Raphael Schäfer hatte nicht verstanden, worüber sich die Freiburger Spieler und deren Trainer nach dem Schlusspfiff aufregten. "Die haben halt ein bisschen rumgeheult", sagte der langjährige Keeper des 1. FC Nürnberg. Die Freiburger beschwerten sich auch noch nach dem Abpfiff über das Zeitspiel des Torhüters bei Abschlägen, über viele nicht gepfiffene Fouls der Nürnberger. Schäfer zuckte die Achseln. "Was man halt so sagt, wenn man ein Spiel verdient verliert."


    Das mit dem Zeitspiel hatte Freiburgs Nicolas Höfler ("Wo leben wir denn, wenn die da damit schon so früh anfangen?") schwer verärgert"


    Dann sollen die Freiburger sich einmal die "wahre Tabelle" anschauen, wenn sie meinen benachteiligt zu werden (1. FCN (+7), 2. SC F (0)). Wenn sie Zeitspiel schon als unsportlich empfinden, was hätten sie denn dann zu den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in unseren Spielen gesagt?


    Aber eigentlich gefällt es mir ziemlich gut, dass Freiburg sich so aufregt!


    :grinning_face:


    Absolut solides Spiel von Schäfer. Selbst die "schnellen" Abschläge sind nicht ins Seitenaus. :slightly_smiling_face:

    Zitat von emilou

    Ja, Ich hab es nicht gehört, da ich nicht anwesend war, nur gelesen. Aber er hat wohl um Transparenz zu schaffen, gesagt, daß er ab Mai 2013 deutliche Zweifel an der Arbeit von Bader und Woy bekam und da auch vor dem Abstieg gewarnt hat, aber nach außen noch loyal geblieben sei.


    Weiterhin hat er noch gemeint, dass zu einem früheren Zeitpunkt (war es 2011?) der Aufsichtsrat keine gesonderte Sitzung, d.h. ohne Vorstand, durchgeführt hat und das sogar Woy in diesen Sitzungen die Protokolle selber geschrieben hatte. Er meinte, dass auf sein Drängen hin diese Dinge geändert wurden.

    Zitat von FCNNordkurve

    Ich hoffe der Antrag von Herrn Kurzmann wird nächstes Jahr nochmal genauso gestellt, wenn man Transparenz haben möchte. Der Antrag wurde nach meiner Meinung nur wegen dem Antragsteller abgelehnt leider traurig aber wahr und nicht wegen dem Inhalt, kann mich an kein einziges Gegenargument erinnern, sondern nur an positiven Zuspruch auch von Herrn Meeske. Bin mir ziemlich sicher das der Antrag bei noch mehr anwesenden Mitglieder durchgegangen wäre.
    Traurig das der noch anwesende Pöbel Herrn Kurzmann beleidigen und ausbuhen musste, da ich seine Rede und Erklärung sehr gut fand.


    Das finde ich auch. Reine Machtdemonstatration bestimmter Gruppierungen. Ein sinnvoller Redebeitrag wurde dagegen nicht geleistet. Es macht den Eindruck, dass es vielen von denen auch nur so peripher interessiert, was im Verein passiert, hauptsache die eigenen Ressorts werden nicht angegangen.

    Warum wird Maly gewählt?
    Es gibt halt niemanden im Kandidatenkreis, der diesen Bekanntsheitgrad hat.
    Ich glaube, dass sich viele (ältere?)denken: die anderen kenn ich net, dann wähl ich halt wieder den Maly. Da bringen 3 Minuten 0,0.
    Und by the Way, Maly hat offen, ehrlich & gelassen auf die Kritik reagiert. Für mich im Nachhinein nicht verwunderlich.


    Ich habe ihn jedenfalls nicht gewählt.

    Zitat von kop

    Ob das sein muss? Andere Frage, aber da es ja EINSTIMMIG im AR durchgegangen ist scheint es üblich, normal und auch moralisch in Ordnung zu sein.


    Man man kann natürlich der Meinung sein diese Bonus-Zahlungen sind generell fragwürdig. DAS wäre okay. Wird aber dennoch keine Gehaltserhöhung daraus. :wink:


    Und muss man das als Fan in Ordnung finden, wenn das der AR einstimmig beschlossen hat?
    Nein, muss man nicht.

    Es ist unfassbar! Der FCN besteht nur noch aus Amateuren.


    Wir haben eine Fan-Betreuung, die nächtliche Treffen auf der Autobahnraststätte "empfehlen".
    Wir haben einen Sportvorstand, der sich scheinbar in seinem eigenen Netz(werk) "verfangenen" hat und seit zwei Jahren nur noch wirre Entscheidungen trifft.
    Wir haben einen Aufsichtsrat, der nur zuschaut, weil alles okay ist - so sagte man es ihnen jedenfalls; Es wurde seit der letzten JHV wirklich JEDER Stein umgedreht.
    Wir haben einen Teil "Fans", denen es ebenfalls nur um Macht und Politik geht, aber von sich selbst behaupten "UNpolitisch" zu sein.


    Ich wiederhole mich: Es ist unfassbar! Quo Vadis FCN? :heul:

    Zitat von Haribo

    Wos isn etz mit eierer Lizenz? Werd des heier no was?


    Die Lizenz ist doch überbewertet. Der Club braucht keine.

    Zitat von hoeschler

    Ich finds eh grade ein bisschen krass, dass der Verein in nicht ganz mehr als einem Jahr von Mitte Liga 1 in untere Mitte Liga 2 abschmiert und so rein überhaupt nichts passiert.


    Da ist das Geplänkel, wer dem Bader den Arsch pudern darf eher skurril-lustig anzuschauen.


    Jup, da hat er sich sein Machterhaltszirkel über die letzten Jahre gut aufgebaut, der gute Martin. Aber ist wie mit dem Holzbock, den bekommt man auch nur schwer wieder raus.

    Zitat von eintakter

    ich bin auch ziemlich ratlos wies weitergeht! schamel hab ich schon deutlich gemacht, da ist nur heisse luft und bader raus als komplettprogramm ist mir zu wenig! mir bleibt im endeffekt nur, leute zu wählen bei denen ich das gefühl hab die können denken, haben ne ahnung (damit sind sie dann automatisch auch baderkritisch :lol: ) und wollen was verändern verbunden mit der geringen hoffnung dass es andere auch so machen!


    Und welche Leute sind das? Oder entscheidest du das morgen abend spontan, in dem du dir die 3 Minutenreden anhörst. Da bekommst du auch sicher sehr fundierte Konzepte präsentiert.

    Zitat von hantoff

    Koch hat letztes Jahr auf der JHV Schramms Hintern gerettet, nachdem der den Namen "Gross" ausgeplaudert hatte und ein Abwahlantrag gestellt wurde.
    Koch hat Schramm verteidigt, sinngemäß: Nach so vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit können wir Schramm nicht einfach abwählen/ davonjagen.


    Von DEM muss sich der Koch das nicht vorwerfen lassen!


    Du hast recht, aber Schramm ist doch bloß die Marionette von Bader. Was erwartest du?