Beiträge von bene04

    Zitat von eskimo

    Welchen Sinn hat das Zaun- und Schwenkfahnen, Doppelhalterverbot? Und das Megafonverbot? Versteh ich nicht....


    Die Frage ist eher, ob der Verein - 'tschuldigung, die Fußball AG - dieses Verbot bei Auswärtsspielen überhaupt durchsetzen kann, denn die Entscheidung liegt doch letztendlich beim Heimverein, oder nicht?


    Den tieferen Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz, wobei man sich das bei den Zaunfahnen vielleicht insofern herleiten kann, dass vergangenen Samstag eine als Sichtschutz für den Ordnungsdienst eingesetzt wurde. Streng genommen müsste man dann allerdings auch mehrere Werbetafeln abbauen.

    Zitat von Bass_

    die hatten auch ein plakat wurde aber nicht gezeigt was drauf stand


    http://gallerie.eintracht-onli…ankfurt08-09_%2818%29.JPG



    Zitat von tequilaslayer


    Das glaubst auch nur Du, wenn wir so einen hätten wie den Hopp, dann würde ich den Glubb mit dem Arsch nimmer ansehen. Sowas wie es in England geschehen ist, wäre eine Option:


    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester


    Nach England musst Du gar nicht schauen. Die Situation ist auch mit der von Austria Salzburg vergleichbar, nachdem Red Bull dort eingestiegen ist.
    In Deutschland gibt es auch leider ähnliche Szenarien, die Fans dazu veranlassen nochmal "neu anzufangen". Interessant hierbei die beiden großen Leipziger Vereine.
    Der 1. FC Lokomotive Leipzig wurde nach der Insolvenz des VfB Leipzig mehr oder weniger von den Fans unter dem traditionellen Namen neu wiedergegründet und spielt schon wieder in der 5. Liga. Ob das was mit ehrlichem Sport zu tun hat sei dahingestellt, denn auch sie haben sich "hochfusioniert".
    Anfang der Saison passierte fast das Gleiche mit ihrem Lokalrivalen. Hierzu gibt es hier und hier lesenswerte Texte.
    Ich befürchte, dass solche Maßnahmen seitens der Fans schon bald in großem Ausmaß erforderlich sind, ja, bei einigen Vereinen sogar längst überfällig. Dennoch hoffe ich, dass jede Fanszene ihre Lage richtig einschätzt und im Falle eines Falles bereit ist diesen Weg zu gehen. Meinen Respekt haben solche Leute zumindest sicher. :wink:

    Ich dachte der wollte sowieso zu keinen Auswärtsspielen mehr.
    Und das es jetzt schon eine Person schafft die Meinungsfreiheit einzuschränken, ist sehr bedenklich. Auch wenn es Herr H. nicht passt, wir leben in einer Demokratie - theoretisch. :roll:

    Zitat von lachgasimo

    ich glaub, dass in diesen tsg-diskussionen öfter darüber hinweggegangen wird, dass der hopp schon seit anfang der 90er dabei is, geld zu investieren und auch sonst viel "sinnvolles" mit seinem geld tut.. und da im grunde jede profimannschaft ein zusammengekaufter haufen ist, kann ich daran jetzt auch nichts soo verwerfliches finden.


    Dass er mit seinem Geld viel „sinnvolles“ macht, möchte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, aber er sollte doch bitte vom Fußball seine Hände lassen. Man braucht nämlich nicht immer nur Geld um etwas „sinnvolles“ zu erreichen, in diesem Fall ist es sogar destruktiv.
    Außerdem solltest Du bedenken, dass Hopp keinesfalls der Verein TSG Hoffenheim so am Herzen liegt, wie er es vielleicht manchmal dargestellt haben möchte. Vor 2-3 Jahren wollte er noch, dass Hoffenheim, Astoria Walldorf, der SV Sandhausen und noch ein weiterer Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt, zum FC Kurzpfalz Heidelberg fusionieren, da er dort bessere Möglichkeiten zur Vermarktung sieht. Als das nicht geklappt hat, hat er es eben mit einem Verein alleine durchgezogen, so groß kann die Liebe zu seinem „Traditionsverein“ also nicht sein.
    Er hat sich durch den Verein auch selbst etwas versprochen.


    Beim Zweiten muss ich Dir teilweise Recht geben. Jede Mannschaft aus dem bezahlten Fußball ist zusammengekauft und wenn man glaubt, dass sich die Spieler heutzutage noch mit ihrem Verein identifizieren, der wird irgendwann mal ein unangenehmes Erwachen haben.
    Der Unterschied ist nur, dass sich die meisten Vereine das Geld, das sie (sinnlos) ausgeben, selbst erwirtschaftet haben. Das ist ein Unterschied zu dem Modell Hoffenheim.
    Es gibt viele, die auch den hohen Stellenwert des Geldes bei Traditionsvereinen kritisieren, aber was zur Zeit passiert, ist einfach eine neue Dimension, was nicht einmal mehr ansatzweise etwas mit ehrlichem Sport zu tun hat.



    Zitat von raketchen

    Heute ist sogar in der NN ein Bericht über diese Scheiße drin.
    Wo unter anderem erwähnt wird, dass die sogenannten Fans (und das sogenannt ist diesmal NICHT positiv gemeint) ein Spruchband hochielten "Wir sind kein Trend, wir sind die Zukunft!"


    Leider haben sie mit dem Spruchband gar nicht so unrecht. Es läuft eindeutig darauf hinaus, dass solche Vereine bald das Gesicht des Bundesligafußballs prägen werden. Traditionsvereine findet man dann nur noch in unterklassigen Ligen oder sie sind aufgekauft. Es sollte sich so langsam jeder Fan mal damit befassen, ob er morgens lieber mit erhobenem Haupt in den Spiegel schauen will und man somit in den saueren Apfel (dauerhafter unterklassiger Fußball) beißen will oder ob er die Entwicklung hin zum vollständigen Event mitmachen will. Ich werde es nicht!

    Wäre Hoffenheim ein Einzelfall, könnte man es ja noch tolerieren, ja, es wäre gar nicht so schlecht, hätten doch die Fanmeilen-Wir-haben-uns-alle-2-Jahre-mal-lieb-Fans endlich einen Verein, der ganz ihren Bedürfnissen entspricht und sie somit den anderen Vereinen nicht am Hals hängen. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass es bei anderen Vereinen weniger Eventpublikum gäbe und somit vielleicht die aktive Fanszene mehr Einfluss bekommen würde.
    Aber das Modell Hoffenheim wird leider kein Einzelfall bleiben, sondern Schule machen, da es sich ja - wie wir gerade vortrefflich sehen - bezahlt macht - zumindest für den Investor.

    Zitat von stc

    wo kommt denn diese gang her? aus dem internet ins richtige leben rausgepurzelt?


    Die sind doch alle schon immer zur TSG gegangen und hatten schon eine Dauerkarte als der Verein noch in der Verbandsliga spielte. :smiling_face_with_sunglasses:


    An den grandiosen Zuschauerzahlen sieht man mal wieder, dass dort eine ganze Region Kopf zu stehen scheint.

    Zitat von Exil-Glubberer

    Da haben die sympathischen Hoffenheimer doch mal wieder ein Schnäppchen gemacht.


    Das musst Du verstehen. Vor der Saison wurde gesagt, dass der Kader steht und keine weiteren Neuverpflichtungen geplant sind. Da kann man nun mal nicht so viel Geld ausgeben, denn sonst sieht das so protzig aus. Sind ja bisher auch nur schlappe 11 Millionen Euro. :nix:

    Wenn ich oben auf den Reiter "NEW POSTS" gehe, komme ich in die normale Suchmaske. Klicke ich auf der Startseite auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", werden die neuen Beiträge regulär angezeigt. Ist das so gewünscht oder ein Fehler, dass "NEW POSTS" falsch verlinkt ist?

    Zitat von GuinnessFreak85

    Ich habe auch nichts gegen die Schalker, ganz im Gegenteil. Ich habe auch viele gute Kontakte zu Schalkern. Aber auch von deren Seite hört man, dass die Fanfreundschaft ziemlich eingeschlafen ist und nach deren Meinung größtenteils von Seiten der Nürnberger kommt. Wie seht ihr das?


    Nein, es ist nicht überwiegend die Schuld von Euch Nürnbergern! Ich fühle mich irgendwie immer als Königsmörder, wenn ich das als Schalker sagen muss, aber ich verstehe nicht, warum das die Anderen nicht genauso sehen.
    Wir Schalker waren es doch, die in den vergangenen Jahren mit ihrer maßlosen Arroganz den Hauptanteil an der Zerstörung dieser Freundschaft hatten. Das Argument, das meistens kommt, dass es an den "Ihr werdet nie Deutscher Meister"-Gesängen im Ligapokal liegt, ist falsch, denn es war letztendlich nur eine Trotzreaktion Eurerseits auf unser Verhalten.


    Aber der Großteil der jüngeren Schalker macht sich darüber auch keine Gedanken mehr, denn im Fußball Manager spielt Fanfreundschaft ja auch keine Rolle. :roll:

    Zitat von Muhrer86

    neja also früher hab ich mich auch echt noch gefreut wenn schalke gewinnt...
    aba etz is des iwie alles weng seltsam...


    Es sei Dir versichert, dass viele Schalker auch so denken. :wink:


    Es ist natürlich immer leicht gesagt, dass es eine Fan- und keine Vereinsfreundschaft ist, allerdings kann ich den Frust einiger Nürberger gut verstehen, wenn man sieht, was für arrogante Schauspieleinlagen die sogenannte "Schalker Mannschaft" bringt und das von uns auch noch beklatscht wird. Nicht, dass ich jetzt behaupten will, dass ein Verein aus den 11 überbezahlten Millionären besteht, aber leider hat sich der Trend dazu entwickelt, dass man nur ins Stadion geht "um die Mannschaft zu unterstützen" (Wie ich diesen Satz hasse!).
    Die Arroganz von uns Schalkern ist in den letzten Jahren ins Grenzenlose gewachsen und viele können sich jetzt schon nicht mehr mit diesem "Verein" identifizieren.


    Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr - egal was passiert - Eure Ehre behaltet. Beim FCN gibt es noch eine Chance diesen Tendenzen entgegen zu wirken.