Beiträge von Glubberer in Frankfurt

    Zitat

    2. Fußball-Bundesliga
    Überraschungen in der "Wundertüte"
    München (dpa) - Nur ein Sieg, magere fünf Punkte und bereits ein deutlicher Rückstand auf die Spitze: Im Kampf um den direkten Wiederaufstieg stehen die Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg, MSV Duisburg und Hansa Rostock schon nach vier Spieltagen mächtig unter Druck.
    [...]
    Nach zuletzt drei Partien ohne Erfolg macht sich beim vermeintlichen Liga-Favoriten Nürnberg Bescheidenheit breit. "Mainz ist kein Gegner, wo wir gewinnen müssen, sondern auch ein Punkt reichen kann", gab sich der neue Trainer Michael Oenning vor dem Spitzenspiel beim FSV Mainz 05 bescheiden. Alarm schlägt dagegen "Club"-Profi Peer Kluge: "Mainz wird ein Schlüsselspiel, denn wir dürfen den Abstand nicht größer werden lassen." Die Hausherren, die mit immerhin acht Punkten auf dem vierten Rang Tuchfühlung zur Spitze haben, wollen die Gunst der Stunde nutzen. "Nürnberg ist der absolute Topfavorit. Aber wir wollen zeigen, dass wir stark genug sind, so einen Gegner zu schlagen", sagt Trainer Jörn Andersen.


    http://www.fr-online.de/in_und…n-in-der-Wundertuete.html

    Jetzt habens die Germanen schon in die Frankfurter Rundschau geschafft.

    kompletter Artikel

    Augsburg hat den vereinslosen Dino Toppmöller verpflichtet.

    Zitat

    Augsburg: Vertrag bis Saisonende
    Toppmöller überzeugt und wird belohnt


    Trainingsgast Dino Toppmöller (27, vereinslos, zuletzt Kickers Offenbach) ist der nächste Zugang des FCA. "Er trainiert sehr gut. Mit ihm haben wir eine weitere Alternative im Offensivbereich", so Fach. Zudem traf Toppmöller wie auch Hdiouad am Sonntag beim 2:2 im Test gegen Bayern II.


    weiterlesen

    Zitat von wikinger

    Äh...mit Ottmar Hitzfeld? :gruebel: Jetzt mal im Ernst: in welcher Hinsicht kann man denn die beiden vergleichen?


    ging glaub ich um so sachen wie seriösität, autreten, da könnte man moe mit hitzfeld vergleichen.
    und reif würde sich mehr solche trainer in D wünschen.


    sonst guter auftrit vom trainer. hat zwar noch am anfang etwas nervös gewirkt, wurde dann aber souveräner und kam extremst sympathisch rüber.

    Frankfurter Rundschau


    Zitat

    1. FC Nürnberg
    Aus dem Schatten in die erste Reihe
    VON WOLFGANG HETTFLEISCH
    Preußen Münster, Hammer Spielvereinigung, TSG Dülmen, SC Pfullendorf - klingt nicht nach der ganz großen Fußballer-Laufbahn. Das kann im Haifisch-Becken Profifußball eine Bürde sein für Michael Oenning, den neuen Cheftrainer des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Kann es, muss es aber nicht. "Es ist hilfreich, wenn du weißt, wie es in den oberen Ligen abläuft", sagt Holger Fach, "aber Michael hat lange in den höchsten Amateurklassen gespielt, ich sehe da kein Problem."

    weiterlesen

    Zitat

    2. Bundesliga: die Sonntagspartien des 3. Spieltags
    Nürnberg, München und Pauli unter Druck


    Im ersten Spiel nach Thomas van Heesen zählt für den 1. FC Nürnberg gegen Alemannia Aachen nur ein Sieg. 1860 München und der FC St. Pauli benötigen am dritten Spieltag ebenfalls dringend ein Erfolgserlebnis.
    1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen
    Das schwere Heimspiel gegen Alemannia Aachen steht für den 1. FC Nürnberg unter keinen guten Vorzeichen. Der Rücktritt von Thomas van Heesen hat zusätzlich Unruhe in den Verein getragen. Gegen Aachen wird Co-Trainer Michael Oenning die Mannschaft betreuen. Er hat bereits Umstellungen in Bezug auf System und Personal angekündigt. In der Innenverteidigung soll Matthew Spiranovic neben Jose Goncalves spielen, rechts Dominik Reinhardt.


    Oenning forderte von seinen Profis Leidenschaft und Spielfreude. Das will auch Sportdirektor Martin Baader sehen. "Mit dem Trainerwechsel ist der Mannschaft jegliches Alibi genommen", sagte Baader. Die Botschaft scheint angekommen. "Wir sind in der Pflicht, haben jetzt Druck", gab Mittelfeldspieler Peer Kluge zu. Den hat jedoch auch die Alemannia, die wie Nürnberg bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hat.

    http://sport.ard.de/sp/fussbal…/zweite_liga_vorschau.jsp

    Frankfurter Rundschau


    Zitat

    Kommentar
    Unausweichlich
    VON INGO DURSTEWITZ
    Als der manchmal etwas sonderbare Teppichhändler Michael A. Roth in einem Interview mit einer Nürnberger Zeitung wenig subtil stichelte, "der Trainer hat deutlich genug kundgetan, dass er sich hier nicht so wohlfühlt", da waren die allerletzten Zweifel ausgeräumt: Die Tage von Thomas von Heesen beim 1.FC Nürnberg sind gezählt. Das hat der smarte Fußballlehrer rasch erkannt - und den Rückzug aus freien Stücken angetreten. Der sichert zumindest ein bisschen Würde und Stolz, ändert aber nichts am unumstößlichen Fakt: Die Trennung war unausweichlich.

    weiterlesen

    http://www.fr-online.de/in_und…rgiftete-Atmosphaere.html

    Zitat

    Niederlage in Kaiserslautern
    Dämpfer für den 1. FC Nürnberg
    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat auf dem angestrebten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga bereits am 2. Spieltag den ersten herben Dämpfer erhalten. Die Franken verloren am Montagabend das Zweitliga-Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (0:2) und zeigten dabei besonders im ersten Durchgang eine desolate Leistung.


    http://www.fr-online.de/in_und…-den-1.-FC-Nuernberg.html


    Dieses Problem hat aber net nur der Glubb. Bei der SGE kam ihr Brasilianer auch mit zuviel Speck auf den Rippen aus dem Urlaub zurück. Den ham se bis jetzt auch noch net wieder auf BuLi-Niveau.
    Ist wohl auch gar net so einfach. Hab mal was gelesen, dass man die nicht einfach auf FdH setzen kann, da sie ja nen höheren Energiebedarf als Otto Normalsportler haben. Das geht wohl nur peu a peu.

    Ich glaube auch nicht, dass sich bis zum 31.08. noch was tut.


    Aber ich schätze mal dass er uns in der Winterpause verlassen wird.
    Was ich auch nicht so schlecht finde, mit dieser ganzen Knoten-platzerei beim Harry. Da warte ich halt mittlerweile schon viel zu lange drauf. Dann ihn lieber in der Winterpause verkaufen und nochmal für das Geld nachlegen. Ihn jetzt aber noch zu schnell zu verkaufen und nichts in der Hinterhand zu haben, halte ich für grob fahrlässig.
    Dann wäre unser Sturm ja nur Boakye, Eigler, Vittek und (ich trau michs gar net zu sagen) Page. Drei Stürmer für zwei Positionen finde ich doch einer zuwenig.
    Bzw. weiß einer wie lange Frantz noch verletzt ist? Der wäre für mich auch noch ne perspektivische Nr. 4 sollte Harry gehen, hat ja wohl bis zur Verletzung nen guten Eindruck hinterlassen.

    Zitat von Exilfrange

    @PHM guter beitrag! ich habe ja schon öfter für nen sportchef plädiert weil ich bader was kompetenz in der spielerbeobachtung, "trainerbeaufsichtigung" im positiven sinn, usw. für bei weitem nicht so kompetent halte wie im finanziellen berreich (da ist er top und das beste was uns passieren konnte). Ich denke ein guter Sportchef hätte zb im Winter gesagt. "hans schön und gut, aber den Koller brauchen wir grad nicht. Wir sollten nen Allrounder für die rechte Bahn holen... wie wärs denn mit diesem Slowaken... wie hiess der noch gleich... mit B.... :D"


    und natürlich hast du recht dass es falsch war Hans Meyer komplette Narrenfreiheit zu lassen, aber es fehlt halt auch der Mann im Verein der eine kompetente Meinung abgeben könnte, bzw in der entsprechenden Position ist.


    unseren Extrainer Wolf könnte ich mir zb super als Sportchef/Scout vorstellen auch wenn das wohl unrealistisch ist. Und im fall der Trainerentlassung hätte man gleich nen Interimstrainer :grinning_face:


    Dafür haben wir doch jetzt den Ö! :wink:
    Der soll doch sowas wie sportl. Leiter sein, oder nicht?


    edit: ups, da hab ich doch glatt des schildle vergessen. :ironie:

    Zitat von SnuggleZ


    Wäre der Zwietracht eigentlich zu wünschen... :wink:


    :isagnix:


    FF ist aber bei meinen Kumpels hier noch weniger angesehen als der TvH bei Pat!
    Finds immer amüsant deren Gespräche mitzubekommen, die ähneln aber doch extremst unseren in der letzten Saison.


    Und wir hatten letztes Jahr von der Papierform her auch die Klasse auf nen Mittelfeldplatz, über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens :wall:


    Und dann freue ich mich hier auf das Derby 09/10 SGE - FSV Frankfurt.
    Man was wär das geil!
    Die kriegen sich ja jetzt schon in die Haare:

    Zitat

    Frankfurter Fußball
    Flaggenstreit entzweit Eintracht und FSV
    Frankfurt (dpa) - Ein "Flaggenstreit" entzweit die Fußballer von Bundesligist Eintracht Frankfurt und Zweitligist FSV Frankfurt, die derzeit die Commerzbank-Arena als gemeinsame Heimspielstätte nutzen. Das Miteinander regelt eine 30-Punkte-Vereinbarung, die beide Vereine als Arena-Mieter unterzeichneten.


    Unter anderem stehen jedem Verein 24 Fahnenmasten zur Verfügung. Vor der Partie gegen Hertha BSC Berlin trug es sich nun zu, dass die Eintracht die Fahnen des FSV abhängen ließ.

    http://www.fr-online.de/in_und…it-Eintracht-und-FSV.html
    In dieser Vereinbarung ist wohl geregelt, dass die Flaggen immer hängen bleiben sollen, egal wer in der Arena spielt.


    Das gäb dann nächstes Jahr Mord und Todschlag. :boxen:

    Zitat von Platzwart02

    Gygax wurde von Hitzfeld nicht für die Schweizer Nati berücksichtigt.


    Dann hat er wenigstens mehr Zeit sich auf die Mission Aufstieg 09 zu konzentrieren. :wink:


    Finde es nicht ganz so schlimm, wenn nicht alle potentiellen Nationalspieler immer eingeladen werden. Das heißt nämlich auch, dass sie in der Liga Leistung bringen müssen, wollen sie wieder dazuzählen.
    Außerdem können sie sich dann auch net verletzen, wenn wieder so ein wilder Torwart in Kahnmanier andere Spieler anspringt. :shock:


    Ist aber natürlich persönlich schade für ihn.

    Zitat von Siebenschläfer

    Besonders motiviert oder besonders nervös bzw. unsicher?


    Also ich denke, er ist schon besonders motiviert. Er wird ja wissen was ihn erwartet wenn er auf dem Betze aufläuft. Ein Pfeifkonzert ohne Ende wenn er am Ball ist.
    Wenn er davon ausgehen würde, er würde in KL freundlich empfangen werden, dann wäre er in meinen Augen doch extremst weltfremd.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich würde ihm noch diese Chance gegen die Lauterer geben, in mehr als 90% dieser Fälle wächst eben der Spieler doch über sich hinaus, v.a. wenns so unrühmlich abging, wie damals im Fall Engel und die Teufelchen. :smiling_face_with_sunglasses: