Beiträge von Glubberer in Frankfurt

    Hier ein Artikel über Harry aus der Frankfurter Rundschau:


    Ein EM-Held unter Druck
    http://www.fr-online.de/in_und…d/em_2008/?em_cnt=1348314


    In der FR steht heute, dass der FSV nächste Saison im Frankfurter Waldstadion und nicht am "Bernemer Hang" spielt.


    Zitat

    Bereits seit Monaten ist das Stadion am Bornheimer Hang eine Baustelle. Für zehn Millionen Euro lässt die Stadt die 1931 eröffnete Arena modernisieren. Sie soll nach Abschluss der Arbeiten den Ansprüchen des Deutschen Fußball-Bundes für die neue Dritte Liga genügen. Die Qualifikation für diese Spielklasse hatte der FSV vor der gerade beendeten Saison als Ziel ausgegeben.


    Doch die Pläne der Stadt sehen ein Stadion für gerade einmal 10 300 Zuschauer vor. In der zweiten Bundesliga müssen die Vereine aber mindestens 15 000 Zuschauern Platz bieten.


    In der nächsten Saison wird der FSV daher im Eintracht-Stadion spielen, doch spätestens 2009 will der Klub zurück an den Bornheimer Hang ziehen.


    http://www.fr-online.de/frankf…frankfurt/?em_cnt=1344274

    Zitat von Wesel

    Als ob die Spieler, die dieses Jahr kommen, mehr verdienen würden als die, die wohl verkauft werden.


    nur haben wir bis jetzt ja noch keinen (außer Zwetschge) verkauft, oder weißt du was definitives, also kein Gerücht :question_mark:


    Außerdem haben wir ja auch nächste saison geringere einnahmen:


    weniger TV-Gelder, evtl. weniger Geld von Sponsoren, weniger Zuschauer im Stadion, ...


    ich schaue z.B. beim FM auch nach jeder saison erst mal nach ablösefreien Spielern, ob ich damit meine Mannschaft verstärken kann. :smiling_face_with_sunglasses:


    ich denke MaBa wird schon nen guten und langfristigen Überblick über die Finanzen haben.

    Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg (1:0)
    Schwere Beine und blockierte Köpfe
    http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1333254

    Zitat

    "Wir haben jetzt das Endspiel, von dem wir immer gesprochen haben", betont Manager Martin Bader. Doch Bader hat kürzlich auch behauptet, die FCN-Profis seien profunde befähigte Fußballer, die mit dieser Drucksituation umzugehen wüssten. Da sind Zweifel angebracht: Klar, in Berlin wurde den Franken ein klarer Elfmeter (Josip Simunic an Angelos Charisteas, 80.) verweigert, aber erschreckender war die kollektive Leblosigkeit und Lähmung, die das Team erfasste, als die Resultate der Konkurrenz eingeblendet wurden. "Es war für meine Mannschaft nicht leicht, sich wegen der Zwischenstände auf das Spiel zu fokussieren", sagte Thomas von Heesen. Der Trainer verteidigte die schwache Leistung mit "schweren Beinen", zwischenzeitlich seien die Seinen "in ein kleines Loch" gefallen. Es ist wohl vor allem der Kopf, der da blockiert. Auch deshalb quartiert von Heesen seine Mannschaft ab morgen in Herzogenaurach ein - die Abgeschiedenheit sei nötig, um unbelastet die letzte Aufgabe zu überstehen.


    Und er hat schon wieder das Unwort gebraucht! :smiling_face_with_horns:


    Ich glaube ich falle auch mal in "ein kleines Loch", da fällt mir nix mehr zu ein. :wall:

    Das stimmt natürlich, aber wie sollte denn sonst reagiert werden?
    Man könnte natürlich auch eine Rüge aussprechen und sonst nichts machen. Dann hättest du ruckzuck nen Präzedenzfall und jeder (Verband) würde es in so ner Situation dann so machen. Er könnte sich ja dann auf die Sache mit dem DEB berufen.
    Deshalb mal Stärke demonstriert und die Gelder eingefroren. Die fließen ja eh bald wieder, und dann soll sichs der DEB doch von dem der ihnen den Mist eingebrockt hat den Rest wiederholen, wäre nur Recht und billig.
    Verdienen doch genug die Herren Spieler :exclamation_mark:

    Zitat

    Die Streichung der Fördergelder finde ich hart genug...


    Da sind se aber selbst dran Schuld ganz ehrlich. Z.B. im Radsport wird zurecht ein Riesengeschiß um Dopingproben gemacht, und dann kommt da ein Dt. Nationalspieler einer nicht gerade unanstrengenden Sportart daher. "Verpasst" seine Dopingprobe, holt sie dann 5 Stunden, soweit ich weiß noch nicht mal unter Aufsicht der NADA nach, was in 5 Stunden innerhalb des Körpers mit Dopingsubstanzen alles passieren kann braucht man hier wohl nicht nochmal extra erklären, und dann gibts nicht mal Konsequenzen ala Schutzsperre o.ä.


    Und plötzlich wundern sie sich, wenn der Bund die Fördergelder streicht.


    Auf der einen Seite für einen sauberen Sport kämpfen, auf der anderen solche Vergehen, und das war es in meinen Augen :exclamation_mark: , nicht bestrafen.
    Sogar in meiner Sportart dem Sportkegeln gibt es mittlerweile Dopingproben und ich wüsste nicht mit was man da dopen könnte, und würde das auch NIEMALS machen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger als das spielen in der höchsten Spielklasse.
    Und bevor jetzt einige Neunmalkluge meinen da würde nur nach Alkohol gesucht, dem ist nicht so, obwohl der natürlich auch unter die verbotenen Substanzen WÄHREND des Spiels fällt. :wink:


    Tja DEB, das war in meinen Augen ein riesiges EIGENTOR, was ihr euch da geschossen habt!

    FC Nürnberg - MSV Duisburg (2:0)
    Ein Zipfel Hoffnung


    Zitat

    Die Wechselbäder für das fränkische Fußballpublikum finden eine Fortsetzung. Gestern war zur Abwechslung beim 1. FC Nürnberg mal wieder eine Feierstunde mit bester Unterhaltung angesagt.


    Zitat

    Streckenweise gab die Darbietung allen Grund dafür, wieder an den Klassenerhalt zu glauben. Voraussetzung ist, dass das gestern so kampfeslustig wie spielfreudige Ensemble von Thomas von Heesen auch am Samstag bei Hertha BSC an eine in jeder Hinsicht über dem Bundesliga-Durchschnitt liegende Leistung anknüpft.


    Zitat

    Die Duisburger schienen förmlich überrascht von Wucht und Verve des neunfachen Meisters, der sich eines ansehnlichen Offensivspiels befleißigte, das gemeinhin bei Abstiegskandidaten nicht zu besichtigen ist.



    Zitat

    Bei so viel Jubel, Trubel, Heiterkeit soll nicht verschwiegen werden: Es ist die Krux des 1. FC Nürnberg, dass der Traditionsverein weiter auf fremde Hilfe angewiesen sein wird.


    Quelle: http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1331236

    Ishiaku freut sich schon
    Wie unfassbar nah im Fußball Freud und Leid auseinander liegen, hat der MSV gerade erlebt: Leverkusen hatte schon Matchball bei Barnettas Pfosten-Kopfball, aber Duisburgs Georgiev macht den Siegtreffer. Das hat die Mannschaft derart beflügelt, dass Doppel-Torschütze Mannaseh Ishiaku voller Vorfreude ist: "Jetzt fahren wir nach Nürnberg und holen den nächsten Sieg!" sport.ARD.de sieht das genauso.
    http://sport.ard.de/sp/


    Wenn die bei der ARD immer so gut mit ihren Tips wie beim Dortmundspiel liegen, ist mir ab sofort vorm MSV nicht mehr bange.