Beiträge von T-Byrd

    Wahrscheinlich unrealistisch, aber mir würde Carlos Mane gefallen. In der zweiten Liga beim VfB damals absolut überzeugend und Liebling der Fans. Spielt derzeit bei Sporting Lissabon, war am Wochenende allerdings nicht im Kader.

    Zitat von TM.de

    Dem Vernehmen nach ist der VfB bereits mit einer Offerte in Höhe von 5 Mio. Euro abgeblitzt. Mané, der zuletzt im April 2017 in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam, steht in Lissabon bis 2020 unter Vertrag. Der portugiesische Top-Klub soll 10 Mio. Euro für sein Eigengewächs verlangen.

    Marcel de Almeida, Areamanager Transfermarkt Portugal, meint: „Sporting wird versuchen, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Er hat auf den Flügelpositionen starke Konkurrenz und wird kaum spielen. Ich denke, wenn Stuttgart bereit ist, auf 7,5 Mio. Euro zu erhöhen, wird man sich in der Mitte auf einen Deal einigen.“

    Die zweijährige Leihe kostete den VfB 1,65 Mio. Euro – für diese Gebühr gab es verletzungsbedingt nur 20 Zweitliga-Einsätze Manés. Dabei überzeugte er mit 15 Scorerpunkten.

    War am Samstag ein Totalausfall... Hab ihn zwar immer verteidigt, aber inzwischen ist meine Geduld auch aufgebraucht. Alleine dieser Schubser Anfang der 2. Halbzeit zeigt, dass er in seiner Zeit hier eigentlich nichts gelernt hat... für mich muss er am kommenden Spieltag auf die Bank, wenn nicht gleich auf die Tribüne...

    ...und zwar am besten gleich bei nem anderen Verein. Paar Tage haben wir noch für Transfers.

    Einige Mannschaftsteile sind absolut bundesligareif. Eigentlich alle außer der Angriff!

    Wenn man nur über Standards zu Chancen kommt, und diese dann auch noch kläglich versemmelt, kann man die Klasse nicht halten. Ich glaube zwar, dass der Törless ein Riesentalent ist. Der wird mal ein Topstürmer, aber aktuell reicht's noch nicht ganz. Kubo gehört ins offensive Mittelfeld und für die Außen brauchen wir dringend kompetentes Personal!

    Bitte Herr Bornemann, tun sie was! Sonst wird das ein Fiasko!

    Bleibt sicherlich spannend bis zum Ende der Transferperiode. Als ärgsten Konkurrenten sehe ich dabei Freiburg, denn die haben im Prinzip das gleiche Beuteschema wie wir, aber eben mehr Geld. Und sie sind für ihre gute Ausbildung von jungen Talenten bekannt.

    Den Freiburgern ihr Kader ist doch top aufgestellt. Die haben's sicher nicht so nötig wie wir, noch was brauchbares aufzureißen.

    Auf ein Schnäppchen kurz vor Schluss spekulieren natürlich alle gern, sofern noch was Geld in der Kasse ist.

    Den Eindruck habe ich auch. Es kommt mir so vor, als gäbe es seitens des DFB die Aufforderung an die Profi-Vereine, die erste Runde so spannend wie möglich zu gestalten, damit die Attraktivität des Wettbewerbs gewahrt bleibt. Wenn es so wäre wie früher mal, als die Bundesligisten die Amateure humorlos mit 10-0 weggehaut haben, geht irgendwann keiner mehr hin und die Reporter könnten nicht mehr über die "eigenen Gesetze des Pokals" schwafeln. Manchmal passiert es dann aber offenbar doch, dass eine Profimannschaft so sehr einschläft, dass sie das Spiel dann tatsächlich verliert. Das dürfte dann aber sicher nicht beabsichtigt sein, sondern ist wohl eher als Unfall zu bewerten.

    Zitat von Christian Biechele im KICKER

    Er hatte es allerdings auch schwer in der 2. Liga. Räume, die für seine Spielweise so wichtig sind, gab es kaum, der FCN traf in der Regel auf tiefstehende Gegner, die er mit geduldigem Passspiel müde zu spielen hatte. In der Bundesliga wird sich dies nun ändern, auch wenn der 1. FCN seinem auf Ballbesitz basierenden Spielstil treu bleiben will. Allerdings betont auch der Trainer, dass das schnelle Umschalten bei Ballgewinn für seine Elf an Bedeutung gewinnen wird. Und er rechnet auch damit, dass der Aufsteiger mehr Räume bekommen wird. Womit wiederum Salli ins Spiel kommt. Die FCN-Verantwortlichen gehen davon aus, dass der 1-70-Meter-Mann gerade in der Bundesliga seine Stärken besser zu Geltung bringen kann und er somit in seiner dritten Spielzeit für den Club deutlich an Wert gewinnen wird. Der Kameruner, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, sieht dies ebenso: "Die Bundesliga sollte mir liegen."

    Ist schon ein paar Wochen alt. Hoffen wir halt mal, dass was dran ist und sich Salli gegen stärkere Gegner in Kontersituationen noch als wertvoll erweist.

    Gesunder Kerk? Ich bitte Dich. bis der wieder richtig fit ist ist Januar, darauf sollten wir mal lieber nicht bauen

    ... und dann kriegt er gleich wieder einen auf'm Haxen und liegt wieder flach. Der Bub ist leider zu anfällig für Verletzungen. Auf ihn würde ich mich gar nicht mehr verlassen und Salli würde ich höchstens noch als Joker in der 80. Minute bringen, wenn überhaupt. Für die Außenpositionen brauchen wir noch dringend bessere Leute, damit Torgefahr entsteht. Schließlich geht's primär um den sportlichen Erfolg des Clubs und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Spieler.

    Der wäre doch perfekt als falsche Neun oder echte Zehn, ein Stück hinter Ishak. Sehr effektiv, endlich ein kreativer Angreifer, der Tore vorbereiten und auch selber abschließen kann. hoffentlich vergeigen ses nicht wieder.