Beiträge von Alessandro19

    Ein erstes Schrittchen. Ich hatte, gerade zu Beginn der Kampagne, mit mehr Schwung gerechnet.

    Ich auch muss ich gestehen

    Meine beiden geworbenen Neumitglieder haben als Eintrittsdatum ihre Geburtstage im September angegeben.

    Könnte mir vorstellen dass das andere auch so gemacht haben.

    Oder vielleicht zum nächsten Monatsstart.

    Zwei meiner Freunde haben gestern ihren Mitgliedsantrag abgeschickt.

    Hatte ich nicht gedacht, dass sie sich doch so leicht überreden lassen.

    Jetzt schon die Freude der Woche für mich :slightly_smiling_face:

    Was haben wir nur verbrochen, dich hier ertragen zu müssen?


    Kein Mensch hat gesagt oder geschrieben, dass der Club für 17,2 Mio. Menschen in Deutschland der Lieblingsverein ist!

    Da steht "Fans und Sympathisanten" ... also auch Leute (wie zB meine Eltern) die keine Clubfans sind, die noch nie in ihrem Leben ein Clubtrikot gekauft haben und selten bis gar nicht ins Stadion gehen, aber trotzdem den Club sympathisch finden.

    Und diverese Studien hat es in der Vergangenheit bereits gegeben, darauf wird sich diese Zahl eben beziehen.

    Wir hatten selbst in der letzten Erstliga Horror-Saison einen Schnitt über 40.000.

    In einer der schlechtesten Saison der Vereingeschichte über 30.000.

    Mit einem der unattraktivsten Stadien im Profifußball (gut, das mag vielleicht subjecktiv sein).

    Und sollten jetzt ein reines Fußballstadion, nach dem jeder vernünftige Fußball-Fan lechzt, mit einer Kapa von 35.000 kalkulieren? Von denen dann noch 2.000-3.000 auf Logen- und Business-Plätze entfallen?

    Das wäre ja der Treppenwitz des Jahrhunderts.

    Herr Rossow, alles Kleinigkeiten, scheint gängige Größen des akt. Trikots wieder nicht bereitstellen zu können. CLUB-Haus dümpelt so dahin, Großsponsoren fallen von der Homepage runter. Vielleicht soll ein Tattoo-Studio, gar mehrere, den Stadionumbau finanzieren; reichlich Stellflächen für mobile Scheißhäuser gäbs a nu.

    Dieses Tattoo-Studio, Cleopatra INK Tattoo, das man erst im letzten Oktober als neuen Partner vorstellte, ist genauso schnell wieder verschwunden wie Bayram Putz oder die Dixi-Scheißhausbauer, die man auch erst im Herbst vorstellte. Sind zumindest nicht mehr auf der FCN-Partnerseite zu finden. Vor einem Jahr haben sie noch große Töne gespuckt, der Club sei bei S5 untervermarktet und man könne selbst lokale Partner viel besser betreuen... Jetzt hört man zu diesem Thema schon nicht mehr viel, Rossow ließ sich zum 1. Jahrestag der Eigenvermarktung am 1. Juli gar nicht erst blicken.

    Eine Investorensuche für das Stadion wird auch nicht einfacher. Man müsste schon jeden Monat 1 Mio Euro bekommen, um dann nach 20 Jahren eine Summe von 240 Mio zusammen zu haben. Die Kohle, die du da reinbutterst siehst du als Investor doch nie wieder. Sowas können sich Vereine wie die Bayern leisten, die das aus Eigenmitteln zahlen, oder irgendwelche arabische oder chinesische Oligarchen, denen die Rendite egal ist oder eben der öffentlich-rechtliche Sektor, der so verschuldet ist dass es eh schon wurschd is. Aber wer sein Investment irgendwann zurück haben möchte wird um sowas einen weiten Bogen machen. Für Schmelzer oder Bögl wäre das nur interessant, wenn sie dabei dem Rossow das Vereinsgelände abluchsen, das Stadion selbst ist uninteressant.

    Nimm´s mir nicht übel, aber nach dem Lesen deiner Posts brauch ich regelmäßig eine Packung Antidepressiva.

    Vielleicht mag das naiv klingen, aber ich freu mich auf die Veröffentlichung der Studie wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

    Und dann beginnt die hoffentlich 6jährige Adventszeit :beaming_face_with_smiling_eyes:

    War im Sommer 2022 Covid noch unklar? Außer Masken im ÖPNV ja eigentlich nix mehr, oder?


    Schalke könnt noch paar Käufer animieren, die bleiben dann gegen Elversberg vielleicht weg :winking_face:

    Da hast du Recht, Einschränkungen gab es zu dem Zeitpunkt keine wesentlichen mehr. Aber trotzdem noch die Unklarheit, ob im Winter wieder mit welchen zu rechnen ist. Das sollte nun nicht mehr der Fall sein... hoffentlich :slightly_smiling_face:

    Ich denke,, wir werden etwa genauso viele verkaufen wir letzte Saison, also knapp 19.000.

    Sicher wird es nicht wenige geben, die aufgrund der schlechten sportlichen Leistung keine mehr kaufen.

    Auf der anderen Seite gab es bestimmt etliche, die diese Saison wg der noch unklaren Covid-Lage darauf verzichtet hatten und wieder zurückkommen (19/20 hatten wir 20.700 verkauft), so dass es sich mMn in Summe ausgleichen wird.

    Egal, wie der Fahrplan am Schluss endet: der Sonntag wird auf jeden Fall positiv enden. Hab bei Tipico mein restliches Guthaben darauf gesetzt, dass der Club in die Relegation muss (durch Kombiwette plus "doppelte Chance" der drei Spiele von Bielefeld, Braunschweig und uns alle Kombinationen dahingehend abgesichert). Also entweder direkter Klassenerhalt oder ich hab rund 200,- € gewonnen. Freu mich auf den Sonntag, wird gut.

    Hab es ähnlich gemacht und 200€ auf Sieg Bielefeld gewettet.

    Im schlechtesten Fall hab ich das Geld, im besten Fall den Klassenerhalt.

    Im unwahrscheinlichsten Fall Geld und Klassenerhalt :slightly_smiling_face:

    Montagsspiele gibt es ab nächster Saison auch in der 3.Liga nicht mehr.

    Hätte schlechter laufen können😉 da werden wir morgen garantiert ne Menge Bielefelder Sympathisanten haben, die uns die Daumen drücken

    Versteh ich nicht wenn wir verlieren nützt es Bielefeld doch mehr.

    Wenn wir morgen gewinnen, kann Bielefeld am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen, weil Rostock - Braunschweig spielt und sie einen von beiden überholen, wenn sie in Magdeburg gewinnen.

    In der Mittelbayrischen gibt es heute mit Bezug auf den Jahn einen Bericht, falls Hertha BSC die Lizenz verweigert werden sollte,


    Lt. DFL greifen dann 2 Szenarien:

    Gewinnt der 16. der 2.Bundesliga die Relegation, bleibt der Tabellen-17. der 2.Liga trotz sportlichen Abstiegs drin.

    Sollte der 16. die Relegation verlieren, steigt der siegreiche Drittligist auf und der unterlegene Zweitligist bleibt trotzdem in der 2. Liga.