Beiträge von Thurston

    Gefühlt ist der Alois das Eingeständnis unserer mittelfristigen Mittelmäßigkeit.
    Das passt sicherlich zu unserer finanziellen Aufstellung.
    Wenn er tatsächlich aus weniger mehr machen kann, dann ist gut. Ein Aufbruch in neue Marketing-Zeiten ist er nicht.


    Ich hoffe, dass er das macht was er am besten kann: aus wenig viel machen!

    Ich weiß gar nicht wie es steht. Hab aufgehört zu schauen, als die Habs raus waren. Aber sie waren raus gegen die Bolts - und das zu Recht. Und auch wenn ich die nicht mag, die haben sich seit letzter Saison optimal verstärkt mit ein paar soliden erfahrenen Ds (Carle und ?). Und Bishop ist fit. Der Cup stände ihnen durchaus zu -spielerisch. Ich habe aber etwas dagegen, dass Städte einen Cup gewinnen, die in der regular season ihr Haus nicht annähernd voll kriegen. Es musste selbst in der 2. Runde POs eine Area-Code-Restriction auferlegt werden damit es nicht Canadiens-Heimspiele gibt (in Tampa). Naja, geholfen hatte es eh nix. Insofern bin ich für die Hawks, die haben seit min. 30 Jahren ausferkauftes Haus und das sollte auch was zählen...

    Zitat von Maddin

    All-Star-Games braucht kein Mensch, aber ist es nicht immer so gewesen, dass es dort zweistellig wird? Im Hockey sieht es wenigstens noch gut aus, im American Football ist es eine komplett andere Sportart ohne Sacks, Blitzes und harte Tackles.


    Stimme ich Dir zu, dass diese Allstar-Games kein Mensch braucht. Als die ersten Attacken gefahren wurden und niemand versucht hat zu body-checken habe ich ausgeschalten.


    Obwohl ich nach wie vor gerne die Skills Competition des AS-Games in Ottawa 2011? auf utube schaue!


    Wie kann es Allsstar-Teams geben ohne Crosby, Malkin, Ovechkin?

    Zitat von Anaerob

    Also Hamburger Respekt, aber dass ein Team ALLE 3 Teams in Kalifornien hintereinander schlägt, kommt nicht so oft vor :hoch:


    Heute Abend wird dann das allererste Mal ein Ducks Trikot retired - No. 8 Selänne - vollkommen verdient, geiler Spieler, super Mensch :exclamation_mark:
    Hoffe nur, die Ducks gewinnen dann auch ihm zu Ehren ... gegen die Jets, wie passend (ja ich weiß, ist ne andere Franchise als die ursprünglichen Jets).


    Ich finde ja, dass Teemus Trickot tatsächlich in Winnipeg geehrt werden sollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=0eLIK6TGPbc


    Aber, ich freue mich einfach, dass WPG noch im Playoffrennen ist.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ob es für die Flames letztendlich reichen wird, muss man sehen. Aber sie sind für mich auch eine Riesenüberraschung und gegenüber Edmonton die positive Folie, die zeigt, wie man einen Neuaufbau gestalten kann.



    Naja, obs die Flames wirklich schaffen ist tatsächlich sehr fraglich. Der Vergleich mit Edmonton ist irgendwie seltsam. Ich würde sagen, die Oilers haben eigentlich die besseren Spieler - offensiv. In der Tat fehlt den Oilers was in der Defensive. Die haben auch Smid Mitte letzten Jahres zu den Flames getraded, das hat Calgary gut getan.
    Mich würds freuen, wenns sies schaffeb würden in die Playoffs, nachdem sie in den letzten Jahren die Hauptakteure abgegeben haben (Iginla, Bouwmeester, Cammalleri, Kiprussoff).


    MTL hat in letzter Zeit auch starke Probleme. Man ist zwar 3-0 gegen Boston (das hatte aber im letzen Spiel viel mit der Verletzungssituation der Bruins zu tun), man hat aber zuletzt von Pittsburgh und den Rangers richtig auf die Fresse bekommen, zuletzt soger gegen Buffalo verloren.
    Das wird hoffentlich wieder. Einen Erfolgsfktor hatte ich oben vergessen: Jiri Sekac!

    ... und die Habs sind Top of the League!


    Gute Transfers bislang von Montreal: Parenteau für Briere scheint eine Verbesserung zu sein. Malhotra als guter Faceoff-Mann eröffnet Plekanec mehr offensive Möglichkeiten, die er bislang nutzt. Galchenyuk hat noch mal nen Schritt gemacht. Und der jüngste Transfer von Gonchar (für Moen) verbessert das bisher schwache Powerplay. Und: bislang war auch einiges an Glück dabei (z.B. Gallagher im Sitzen von hinter der Torlinie an/durch Howard vorbei ins Tor) bzw. starker Wille im 3. Drittel vieles umzudrehen. Wenns läuft, sind die Konter (Geschwindigkeit und Passgenauigkeit) atemberaubend!
    [Und ich glaube auch, dass mit Carey das Finale letztes Jahr drin gewesen wäre - Tokarski war sehr gut, aber Price hätte unglaublich sein können!]


    Eigentliche Überraschung dieses Jahr sind für mich aber die Flames! Mit einem sehr jungen Team (Monahan hat einen großen Sprung gemacht!), großartigem Duo Giordano und Brodie sowie der Verpflichtung von Hiller, sind sie in der Lage ohne Stars möglicherweise ein Playoff-kandidat zu sein.


    Und: Stand letztes Wochenende sind außer Edmonton alle kanadischen Teams auf Playoffs-Plätzen. Freut mich für das Mutterland! Obs hält wird man sehen, letztes Jahr haben es letztendlich nur die Canadiens geschafft.

    Zitat von daylight

    Vielleicht braucht er auch einfach mal nen gescheiten Trainer! :lol:


    Erstmal Servus Robert!


    Man kann in der Tat gespaltener Meinung über diesen Transfer sein. Sicher hat auf dieser Position durch die Verletzung Blums und dem Abgang von Mak Handlungsbedarf bestanden. Dadurch, dass er Erfahrung in der 2.Liga hat und eher ein Kämpfer ist, macht die Verpflichtung - der Ausgewogenheit wegen (gegenüber eher spielenden Ott, Schöpf) - durchaus Sinn.
    Etwas nachdenklich stimmt die Aussage von Bader/Wolf über seine Führungsqualitäten, die Fähigkeit in schweren Situationen voran zu gehen. Diese Eigenschaften sind an sich ja gut. Prädestiniert für einen Kapitän in der unteren 2. oder 3. Liga. Von den Eigenschaften also durchaus gut, aber diese Darstellung suggeriert ein wenig, dass dies einer der "größeren" Transfers des FCN in dieser Transferperiode ist. Obwohl wir uns doch andere "große" Transfers wünschen.
    ???

    Zitat von Maddin

    Trotz Vancouver 2010 würde ich Luongo ungern in Playoff-Situationen einsetzen, wenn ich mit Price noch einen zur Verfügung habe, der es besser mit den Nerven kann. Vancouvers Stanley-Cup-Window hat sich spätestens letztes Jahr geschlossen - wir sollten dringend in den Rebuild-Mode gehen. Ich halte Tortsi weiter für einen guten Coach, nur mit seiner aufbrausenden Art übertreibt er es manchmal.


    Ach und nur mal so am Rande: So gerne ich die Sedins mag, haben sie bis heute noch nicht den Biss zeigen können, den man braucht, um das ganz große Ding zu gewinnen. Dafür sind sie eben Meister der Trostpreise: Weltmeistertitel, Olympiasieg, Western Conference Champions, Division Champions, Hart Trophy, Art Ross Trophy, usw. usf. Ist schon unfassbar, dass eine derart große Karriere zweier Ausnahmespieler, die als "Zwillingseinheit" fungieren, wohl nie die absolute Krönung durch Lord Stanley erhalten wird. :?



    Also eine Stimme für Carey Price. + meine


    Er ist auch nett :
    http://www.youtube.com/watch?v=aDTaK8sUegY

    Wenn ich mal Haarspalter bin, dann können die Sedins auch nie die "Ross Trophy" gewinnen, weil die für die besten Verteidiger ist (siehe letztes Jahr: PK Subban).
    Ich halte es nach wie vor für den größten Fehler den die Canucks machen konnten, den Tortorella zu verpflichten. Der hat scheinbar (wie gedacht) jeglichen Offensivdrang abgewürgt. Die Canucks sind ein offensiv ausgerichtetes Team (u.a. wg. den Sedins), aber das macht er zur Schnecke. Das ist ja dieses Jahr die absolut schlechteste Saison seit Jahren! Nur 2 Pkte dann is Winnipeg drin! Worüber ich mich sehr freuen würde. Aber für die Canucks ist diese Saison absolut unannehmbar. Man war die letzten Jahre immer sicher in den POs( und sollte das nur an den häufigen Spielen gegen leichte gegener wie CGY und EDM liegen, kann ich mir nicht vorstellen). Auch andere Divisionszuschnitte aber man war immmer in den Top 6 der western conference. Und ich glaube eigentlich nicht dass VAN immer nur zweiter sein muss. Mit den Sedins und gutem secondary scorung und einer guten defense ist das nach wie vor möglich. Ehrhoff abzugeben war ein großer Fehler für ihn wie fürs Team.

    Zitat von SnuggleZ


    Was ist denn das für ne kranke Back to Back Serie? Outdoors Games gegen die New York Teams und danach gleich weiter mit normalen Match Ups? :shock:
    Die Isanders solltet ihr aber normalerweise packen. Tavares und Okposo musste halt erstmal in den Griff bekommen, danach kommt aber nicht so viel mMn. Hab sie allerdings bisher auch nur einmal gegen die Avs gesehen.


    War nicht das "wahre" Winter Classic Detroit gg Toronto?
    Warum gibt es mehr als eins?
    Macht doch den Event an sich kaputt, wenns nichts besonderes mehr ist.

    Gestern das möglicherweise entscheidende Spiel um die N#1 im kanadischen Tor in Sochi. So wurde das zumindest kommentiert. MTL-VAN 5-2. Sieht so weit erst mal nach Carey Price aus, aber Luongo hat 2 Penalty shots von Pacioretty gehalten. Letzterer hat halt im Moment das Problem, dass die Mannschaft vor ihm schlecht spielt (6 Spiele in Folge verloren - das u.a. gegen WPG und CGY ) u.a. auch wegen heftigen Verletzungssorgen.


    Was würdet ihr sagen, wer die #1 sein sollte?
    Statistiken sollten eigentlich eindeutig für Price sprechen. Luongo war aber der Goalie in Vancouver und hat mehr Erfahrung. Aber wenn man zusätzlich weiß, wie Carey unter Druck reagiert und übermennschlich halten kann, wie z.B. beim letzten Spiel der Canadiens in Ottawa, dann ist die Entscheidung meiner Meinung nach gefallen.


    Wie seht ihr das?

    Zitat von Haribo

    Hast Recht! Er sagt eher "verdeept" als "verliebt". Somit steht es falsch in allen Gazetten. :wink:


    Video Frankenfernsehen:


    Naja
    vielleicht wirds ein self-running Gag mit selbsterfüllender Prophezeihung.
    Er lernt den Glubb lieben und bringt ihn (uns) un die EL. :crossed:

    Beim 1.FC Nürnberg sagt man nicht nein!!!!!!!
    Fuck U Koller.
    "Wie wollen spiele spielen an denen es 3-4 Tore gibt"
    DER ANTI HECKING


    Mal sehen wie er das in Real Life beim Glubb hinbekommt!?


    Hoffe wir halten die Klasse.

    So, ich komm euren Posts kaum hinterher, ich möchte aber ein paar Kommentare geben:


    1. Ich glaube Gertjan Verbeek könnte genau der Richtige sein um den Glubb nach vorne zu bringen - gerade auch mittelfristig!
    2. Das Gerücht, dass er kein deutsch kann war FALSCH!!
    3. Kollege von mir hat diesen Sommer ein Spiel Utrecht-AZ Alkmaar gesehen (unter Verbeek) und meinte Utrecht hat zwar (unverdient) gewonnen, aber die Spielweise des AZ war sehr gut.
    4. Hat bader ja in seinem Statement in der JHV gesagt (ich gebe dem jetzt mal Worte), dass man nur mit Leuten verhandelt hat, die dem FCN (mit Historie etc.) würdig sind. Das hieß für mich irgendwie, dass die Kandidaten Babbel, Kurz, Labbadia, Funkel, Doll u.a. ohnehin kein Thema waren. -> find ich gut!
    5. Über die Fürth-Schmach ist er zu nonchalant weggegangen.
    6. Auf gehts GLUBB!!!!

    Das mit dem "kaugummikauenden Zyniker" muss man aber doch mal relativieren. denn wenn jemand zyniker ist, dann herr tortorella. Wie der immer seinen Kopf mit zynischem Lachen schüttelt, find ich ihn als den ultimativen Zyniker.


    Besser als unter AV spielen die Canucks nun auch nicht. Aber die Playoffs werden zeigen was geht.


    Überraschung dieses Jahr bislang: Calgary Flames.
    Eine Mannschaft ohne einen Star, aber 5 spiele, keines ohne Punkte!

    Meine Sicht zur off-season:
    Meiner Meinung nach der Top-Transfer der off-season ist doch wohl Bolland zu den Leafs.
    Der eigentliche No-Go Trade ist Coach Tortorella nach Vancouver. Als eine der wenigen Mannschaften in der NHL hat sich Vancouver dadurch ausgezeichnet tendenziell eher offensiv zu spielen. Das war zwar nicht ultimativ erfolgreich aber machte eigentlich meistens Spass zu zu sehen. Jetzt wirds mit JT hauptsächlich defensiv denken und Shot-Blocking geben. Kann zwar erfolgreicher sein, aber was macht er mit den ganzen guten Offensiv-Spielern? Kann man bald auf einen Sedin-Trade hoffen? Wegen eines möglcherweise erlangten SC die Philosophie des Vereins der letzten Jahre abschenken? Der Erfolg der anderen gibt den Machern natürlich recht, denn weder die Canucks noch die Pens waren die letzten Jahre erfolgreich. Ich habe sie aber immer gerne mit ihrem offensiv Spiel gesehen.
    Jets könnten relativ besser dastehen mit den Verpflichtungen von Frolik, Setoguchi und Halischuk. Obwohl man Hainsey abgeben musste.
    Habs eigentlich sehr solide. Keinen wichtigen Spieler abgegeben, aber Dani Briere geholt, der zwar schon über dem Zenit scheint, aber sicher für die offensive hilfreich sein wird. Dann Parros um mit Prust (letzte Saison geholt) das physische Spiel zu intensivieren. Weiter kann man auf die Weiterentwicklung der beiden Top-Rookies der letzen Saison setzen (Gallagher und Galchenyuk).

    Zitat von ThomasFCN

    Naja, Hoppelheim hat sogar gegen FSV verloren
    daher sollte man es wirklich nicht überbewerten


    und augsburg in fürth