Beiträge von Scheissy

    Kerber ist meiner Meinung nach einen Schritt weiter als jander und steht da, wo duman vor zwei, drei jahren stand. Duman hat leider keinen Fortschritt mehr gemacht, von kerber ist der noch zu erhoffen. Das ist genau der richtige transfer für ihn und uns.


    Mit jander, castrop, kerber, flick, evtl jahn/wenig ist man im ZM hervorragend und ausreichend besetzt. Selbst wenn castrop noch gehen sollte.

    Kerber wäre für unsere Verhältnisse ein sehr sehr starker transfer.

    Nein, der Sohn vom Dieter is als Baby gestorben. Plötzlicher Kindstod, so ziemlich das schlimmste was dir als Eltern passieren kann.

    Dieter hat noch 2 Söhne, Marc und Steve.

    Beide mittlerweile auch schon um die 40 Jahre alt und machen immer noch den Amateurfussball unsicher

    Einen davon durfte ich mal in der stuhlfauth kennenlernen. Hatten uns am Tisch grad über Eckes unterhalten, weil ein bekannter meinte, er hätte damals mit dem zusammengespielt. Da hat sich sein Sohn ins Gespräch eingeklinkt. War eigtl ganz cool

    Wenn das Arbeitslosengeld höher ist wie die Angebote ganz klar.

    Soweit ich weiß gibt es da einen Höchstsatz der nicht annähernd an das Gehalt eines Profis heranreicht. 2540 Euro um genau zu sein.

    Zu hoch gepokert würde ich sagen.

    Der lebt von Zinsen und Dividenden besser als (fast) jeder hier mit seinem Job...


    Ist halt schon relativ lange raus aus dem Geschäft, aber ganz schlecht fände ich den tatsächlich nicht.

    Ist Krattenmacher wirklich noch so begehrt?

    Ich weiß das letztes Jahr Bremen und so im Gespräch waren.


    Aber seine Saisonstatistik mit einem Tor und 3 Assits in 24 Saisonspielen sind für einen Offensivspieler eher mau und mich würde es wundern wenn da wirklich große Vereine mit in der Verlosung wären…

    Für vereine wie mainz, augsburg und co ist das, was für uns ein (beinahe) Rekordtransfer ist, nur Spielgeld.

    Da machts wenig aus, wenn so einer mal mehr auf bank oder Tribüne als aufm platz zu finden ist.

    Haching wird den unter ner mio niemals abgeben. Und vereine, die sich solch einen Millionen-flop (damit will ich keine aussage zu seinen zweifellos vorhandenen Qualitäten treffen) leisten können, gibts nach wie vor zur genüge. Wir gehören auch mit den transfermios nächste saison nicht dazu.

    Der kommt in 100 Jahre nicht zu uns. Wenn schon Vereine wie Salzburg anfragen sind wir raus. Auch mit den Uzun Millionen täten wir sehr gut daran, unsere Schulden deutlich zu minimieren. Es geht ja auch immer um die Zukunft.

    das schon, aber sportlich geht es auch um die Zukunft

    Sportlich/finanziell halte ich es für schwierig darstellbar, millionen (falls die Transfereinnahmen überhaupt in dieses budget wandern) für nur einen Spieler auszugeben, der zweifellos talent hat, aber bei dem nicht klar ist, wie er in der zweiten liga, gerade in körperlicher sicht, ankommen wird

    Hatte das Teil gerade mit individuellem Flock im Warenkorb.

    Preis demnach 108 Euro. An der Kasse werden iwas um die 92 euro angezeigt .

    Stimmt da irgendwas nicht? Hält mich iwie vom bestellen ab

    Wir spielen jetzt gegen ziemlich alle Mannschaften vor uns, schlagen die alle und steigen auf 😍😅


    Nein, Spaß, jeder weiß, dass wir verkacken, sobald wir auch nur ansatzweise oben dran sind.


    Festhalten muss man tatsächlich, dass es schon sehr sehr stark is, was der titz da in Magdeburg aufgebaut hat. Sie spielen nen sauberen ball, technisch stark, gut strukturiert, ballbesitzorientiert...mega


    Ich hoffe ernsthaft das wir jetzt net versuchenmit mittelalten Drittligaspielern die eine gute Saison haben, ein zweitligateam zu bilden.


    Ich hoffe ernsthaft das wir jetzt net versuchenmit mittelalten Drittligaspielern die eine gute Saison haben, ein zweitligateam zu bilden.

    union hat ne zeit lang, auch zu buli-zeiten noch, gefühlt die halbe zweite liga verpflichtet. Daraus ziemlich alles, was halbwegs auffällig war. Behrens, gießelmann, prömel, mees.............usw usw


    Warum also nicht die besten spieler der unteren liga holen?


    Ich persönlich würde mir das auch anders wünschen, aber es kann durchaus ein Weg sein, der funktioniert.

    Mit Engelhardt von Osnabrück sollte man sich dann doch mal beschäftigen. War am Anfang skeptisch aber bin mittlerweile davon überzeugt, er könnte uns weiterhelfen

    Man wünscht es sich immer, dass genau solche Spieler wie heußer oder Engelhardt sich bei uns durchsetzen.


    Allerdings muss grundsätzlich auch die Frage gestellt werden, ob sich beide auf ein hohes Niveau entwickelt haben oder der club sich vielmehr über die jahre so "verschlechtert" hat, dass beide für uns im Rahmen ihrer potentiellen Fähigkeit interessant geworden sind.

    Hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken, was ich meine. Beide haben sich stark verbessert, aber vor ein paar jahren wären sie so nicht in unserem Beuteschema gewesen.


    Aktuell halte ich beide für gute Transfers, gern holen

    Selbst wenn er zurück kommt, haben wir Platz? Ist er vor Horn oder Marquez einzuordnen und vor allem auch vor Jeltsch? In der IV würde ich nicht unbedingt mit zwei blutjungen Verteidigern auftreten also eine Kombi aus Jeltsch und Breunig wäre schon brutal unerfahren.

    Ob es dann auch in Liga2 klappt wissen wir auch noch nicht.

    Gürleyen war meines Wissens nach sogar bester Verteidiger der Aufstiegssaison in Wiesbaden, naja wir wissen was draus würde. Sicherlich ist das Spielsystem nicht unbedingt das perfekte für ihn mit Ballkontrolle (Klasse Scouting an der Stelle), nicht umsonst wird er Panzer genannt, aber der Sprung von Liga 3 auf Liga 2 war anscheinend schon heftig. Das kann einem Breunig auch blühen

    Die Kombi wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, wenn alle zur Verfügung stehen. Allerdings ist Jeltsch auch mental sehr sehr weit für sein Alter, nicht vergleichbar mit dem durchschnittlichen 17 jährigen Spieler. Grundsätzlich sollten die Besten spielen und wenn die eben erst 18 und 22 sind (oder wie auch immer) dann bitte.

    Deine Bedenken teile ich trotzdem erstmal auch.

    Mir bleibt bei ihm ein Interview nach einem 0:0 gegen ??? bei einem Abendheimspiel in Erinnerung, als er die ganze Schuld auf sich genommen hat. "Ich bin Stürmer, ich muss machen das!"

    Ohne nachgeschaut zu haben, meine ich, dass das gegen Wolfsburg war. Aus dem Interview ist mir vor allem noch der Satz "Ich bin traurig, dass kein Tor heute." in amerikanischen Akzent in Erinnerung.


    Zudem erinner ich mich noch an einen (!) Wolfsburgfan im Gästeblock. Wie sich die Zeiten geändert haben :face_with_rolling_eyes:

    Dann dürfte das tatsächlich mein erstes Spiel im Stadion gewesen sein. 😄