Beiträge von Oechlers wippender Kopf

    Zitat von baernwirt

    So scharf, wie Kiyo die Freistöße immer in den 16er zieht, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer Mal direkt in der Kiste landet. Hatten wir meines Wissens auch eine ganze Zeit lange nicht mehr, dass ein als Hereingabe gedachter Freistoß im Kasten landet.


    Das 1:0 gegen Gladbach war eigentlich genau das gleiche Tor. Weil Klose den Ball vielleicht mit 4 Haaren berührt hat und er so schön gejubelt, wurde ihm das Tor zugeschrieben.


    Diese Bälle aufs lange Eck sind, falls scharf und genau genug getreten, für jeden Keeper fies.

    Zitat von Exilfrange

    Der twfehler liegt darin dass ter stegen schon VOR dem schuss unten rechts im eck stand. Sicher ist ein verdeckter schuss immer schwierig für den tw aber kiyos schuss war halt nicht hart wenn auch sehr plaziert. Würde ich als nicht unhaltbar trotz der ganzen umstände sehen. Bleibt ter stegen mittig hat er eine chance so hatte er keine. Daher für mich ein klarer tw fehler und ein krasser weil tölpelhaft. Macht kiyos aktion nicht schlechter auch kloses tor war verhinderbar. So what.



    Danke.


    Bin bei der Analyse im Großen und Ganzen bei dir. Würde aber von Mitschuld anstatt "krasser Torwartfehler" sprechen. Aber eigentlich kanns uns ja auch ein bisschen Wurst sein :wink:

    Er wird definitiv noch sehr wichtig werden und ich habe noch sehr große Hoffnung in ihn.


    Aber gestern doch sehr viele falsche Entscheidungen, welche unserer Schwäche auf der linken Seite nicht gerade gutgetan haben. Auch finde ich, dass er wenn er schon keine Entlastung zustande kommt, wenigstens Pinola defensiv mehr unterstützen hätte können.

    Der Typ Spieler, den man im eigenen Typ liebt und den man so richtig gefressen hat, wenn er im anderen Team spielt. Ich bin froh ihn zu haben, vor allem wenn er so präsent ist wie heute, aber auch weil er unserer Präsenz in den Medien und Öffentlichkeit durch seine knackigen Interviews sehr gut tut.

    Kannst du mir den Torwartfehler von ter Stegen erklären?


    Meiner Meinung nach ist der Ball kaum zu halten, da durch die Beine und doch plaziert und überlegt ins Eck abgeschlossen. Gut, ter Stegen spekuliert und bewegt sich in die falsche Ecke, aber bleibt ihm wirklich viel anderes übrig?


    Ist kein Angriff gegen dich, aber einen "krassen Torwartfehler" sehe ich hier auf jedne Fall nicht.


    Glück hat er natürlich schon auch gehabt, aber das wirklich Brilliante an dem Tor ist diese so kontrollierte und doch so dynamische Richtungsänderung nachdem er davor eigentlich richtig fies aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Jeder andere Spieler von uns hätte hier wohl mit der Nase im Gras gestoppt.

    Die Goldmedaille im Beachvolleyball ist für mich DIE Leistung der Olympiade aus deutscher Sicht. Unglaublich gutes Niveau der Beiden im Turnier (die ersten drei Matchbälle heute mal abgesehen :unerd: ) und super Winnermentalität.


    Dazu noch Silber und Stahl im Speerwerfen für die ewige Zweite Obergföll und Frau Bronze :smiling_face_with_sunglasses:

    Naja ich habe ja nicht geschrieben, dass er der beste Torwart überhaupt ist. Das er Schwächen hat (Rauslaufen, Strafraumbeherrschung...) ist mir schon klar. Wichtig ist er aber für mich vor allem dadurch, dass er die Abwehr sehr gut zusammenhält und mit dieser kommuniziert.
    Der Zusammenhnag in dem dieser komische User den ich angesprochen habe über Schäfers Lesitung geurteilt hast, war eben Blödsinn.


    Und das ein Spieler nach einer Super 1.Liga-Saison seinen Marktwert auslotet und die Möglichkeit Championsleague zu spielen, wahrnimmt, macht ihn doch wohl nicht zum "Judas" (was immer das so genau bedeutet). Die Logik, dass er dann, als Gescheiterter, zurück zum Club kommt keine Führungsrolle übernehmen darf, ist eben noch größerer Blödsinn.


    Ob er jetzt bei Hannover im Gespräch ist...naja vielleicht wäre es mal besser einfach nicht irgendwelche Gerüchte anzufüttern...

    Zitat von baik

    (...)


    Er ist der Schäfer, Ihr seid die Schafe.



    :shock::grinning_face:


    Auch wenn du wirklich nur Blödsinn schreibst, den Spruch fand ich lustig! :wink:


    Aber jetzt ist wieder gut und du könntest uns mit deinen komisch primitiven Gschmarri verschonen.


    Schäfer spielt in der Mannschaftshierarchie eine wichtige Rolle und genießt wohl hohes Ansehen. Demenstprechend ist es nur folgerichtig, dass er als Kapitän eventuelle Fehlentwicklungen anspricht. Ob er nun selbst keine gute Leistung bring (Blödsinn) oder der "Judas" ist (unglaublicher Blösinn) ist dabei erstmal wenig von Belang.


    Naja eigentlich müßig darüber zu reden.

    Der Reporter (sinngemäß): "Die Bayern ergeben sich jetzt ihrem Schicksal... und ihr Schicksal heißt....Angelos Charisteas!"


    Das war dann doch ein fieser kleiner Tiefschlag!


    Naja er wird schon wieder das 1:0 köpfen im Dfb-Pokal-Finale und dann verscherbeln wir ihn für 15 Millionen (die dann mal wieder in iregendwelchen Kanälen versickern...) nach Wolfsburg.:shock:

    Zitat von kleinerUdo

    der bursche sieht aus wie eine ossi, aber der ist doch aus saaarbrücken oder?


    ich denke, dass er wie ein ossi aussieht, weil er auch mike heisst, ich kenne keinen mike, der nicht aus dem osten ist........


    soll jetzt aber kein beleidigung sein für ossis......!


    Interessant...und so tiefgründig...ja doch....auch wenn man es noch mal liest...interessant... :respekt:

    Sehr konstruktiv...


    Bin wahrlich kein Rösler-Fan und habe nur einen kurzen Gedanken geschrieben. Ist denn das Mannschaftsgefüge das Problem? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Mannschaft eher zu brav ist. Ich kenne aber wirklich keine Hintergründe, weswegen der SR in Gladbach suspendiert ist. Warum er es nicht bringen würde, darfst du gerne weiter ausführen. ICh kenne Rösler nicht wirklich gut, weswegen mich ja eine (deine?) fundierte Meinung über seine Fähigkeiten interessieren würde.


    Dachte für sowas wäre dieser Thread da....