Beiträge von Vig

    Was habe ich nach der Niederlage gegen Pauli noch geschimpft. Mehr Torschüsse, mehr Pässe, höhere Passquote, höhere Ballbesitzquote... und trotzdem verloren. Und wie sagte Köllner nach dem Spiel ernüchtert? "Fußball ist ein Ergebnissport".


    Tja, wenn man sich jetzt die kombinierten Statistiken der letzten drei Spiele anschaut, dann hat a) Köllner absolut recht und ich bin b) sehr dankbar für diese Niederlage gegen Pauli:


    Torschüsse: 41:57, lediglich gegen Bochum lagen wir mit 13:12 leicht vorne.

    gespielte Pässe: 1.091:1.446, in allen drei Spielen hatten wir weniger Pässe als der Gegner.

    Passquote: 74%:82%, auch hier waren wir in allen drei Spielen schlechter.

    Ballbesitz: 42%:58%, auch hier waren wir jeweils schlechter als der Gegner.

    Lediglich die Zweikampfquote war mit 49%:51% relativ ausgeglichen (schlechter als Duisburg, ausgeglichen gegen Bochum, besser als Fück)


    Aber Tore: ZWÖLF zu drei. Und alle drei Gegentreffer waren Elfer. DAS nenne ich mal Ergebnisspiel. :thumbs_up::woohooo:


    Veto!


    Das sind keine Blinden. Die Meisten von denen gehören zu der Mannschaft, die letztes Jahr Dritter wurde. Wenn man die auch ihrer Position gemäß aufstellt und ihnen die richtigen Laufwege aufzeigt, dann schaut das gleich anders aus. Machbar ist mit dieser "Trümmer"-Truppe schon was.


    Nicht allerdings, wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist und die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten schön redet.

    Zitat von immerwiederFCN

    Naja auf Schalke und beim HSV schaffts kein Trainer lange :schaem:
    Und jetzt zurück zum eigentlichem Thema, UNSEREM Alois :wall:


    Okay, dann zurück zu Alois: Der bleibt noch so lange, bis Weinzierl auf Schalke gefeuert wird. Besser? :mrgreen:

    Ich glaube, im Hintergrund wird weiter verhandelt. Der Füllkrug-Deal und der Nachschlag für Gündogan hat die Situation halt so entspannt, dass der Club bessere Karten beim Poker hat. Am Ende sind wir ihn vermutlich doch los, vermelden einen Tag später Kerk als Neuzugang und haben ein, zwei weitere Milliönchen mwhr auf dem Konto. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn es so kommt.

    Zitat von phantomias


    Adidas war da teurer oder?


    Ja, aber das sind ja auch mal "nur" die Trainingstrikots. Bin mal auf die Preise der Spieltrikots gespannt...

    Zitat von lego


    Siehe 4 Posts über deinem [emoji38]


    Weiß wer die preise ?


    39,99 für das weinrote wie auf dem Foto oben und auch für das anthrazite (gleiches Foto, man sieht hinten links hinter den roten die Ärmel)

    Zitat von Beglubbter

    Sieht gut aus. Aber fanshop online is net zu erreichen...


    Überfordert, jeder hat wohl auf 16:30 gelauert. :mrgreen: Fünf vor halb ging es noch ganz gut.

    Zitat von eugeln


    Grad vor ein paar Minuten auch auf http://www.fcn-fan-shop.de entdeckt. Gefällt mir ganz gut, ich hatte schon befürchtet, es wird das Ding mit der diagonalen Farbtrennung auf Brusthöhe, wie ein paar Seiten weiter zuvor mal gesehen. Die Muster mit den gelben Konturen an den Ärmeln irritieren (noch) ein wenig, aber ansonsten okay. :hoch:


    Jetzt bin ich mal das "richtige" Trikot gespannt.

    Huiuiui, da habe ich aber etwas losgetreten. Hätte nie gedacht, dass ich trotz des Einleitungssatzes
    [

    Zitat von Vig

    Mal ein kleiner nicht ganz ernstzunehmender Vorschlag


    von Vorwürfen, ich würde Drogen nehmen, bis hin zu Grundsatzdiskussionen alles ernten würde. :schaem:

    Mal ein kleiner nicht ganz ernstzunehmender Vorschlag, da der portugiesische Investor Probleme mit seinem Quelle-Gelände hat und jetzt nach einer anderen Lösung als der angedachten sucht: Das Quelle-Gebäude. :mrgreen:


    Das Gebäude selber wird entkernt, die Außenfassade bleibt stehen. Hinter den Tribünen bleiben auch die Etagen mit ihrer Höhe von 5 Meter stehen, die sind perfekt für die Infrastruktur. Die Nutzbare Außengröße ist 220 x 170 Meter (am östlichen Ende gehen die Bauten über die nutzbare Breite hinaus, die kann ma nicht effektiv nutzen), das macht bei je ca. 1/2 Meter Außenmauerdicke eine nutzbare Fläche für ca. 45.000 - 48.000 Sitzplätze. Das Gebäude selber wird teilweise oder komplett mit einem Parkhaus unterkellert, Zufahrten über die Fürther Straße und eine zusätzliche (untertunnelte) Behelfsausfahrt an der A73. Zusätzlich zum bestehenden ÖPNV-Anschluss an der U-Bahn-Haltestelle Eberhardshof kommt eine S-Bahn-Haltestelle auf Höhe der Gaststätte Eberhardshof mit Durchgang zur Wandererstraße auf Höhe des Parkplatzes westlich des Quelleturms. Apropos Quelleturm, die alten Qs werden durch nachts beleuchtete FCN-Logos ausgetauscht. Und sollte sich kein Name einer Glubb-Legende als Namenspate anbieten, dann heißt das Ding natürlich "Stadion an der Wandererstraße", da sich der Name der Straße auf der anderen Seite verständlicherweise überhaupt nicht eignet. :mrgreen:

    Zitat von Totti

    Wann kummtn da etz was? Überall leakts wie verrückt und ich muss mich mit Photoshopspielereien begnügen. :sherlock:


    Bin auch schon gespannt. Weniger als zwei Monate bis zur Gültigkeit des neuen Vertrags, da müsste doch schon was veröffentlich werden. :onfire:

    Hab mal die letzten Seiten überfogen und fühle mich genötigt, meinen Senf für 2 Cent dazuzugeben.


    1. Die Liga-Zugehörigkeit darf keine Bedingung für einen Um- oder Neubau sein. Ein neues Stadion soll länger als nur ein Jahr halten, und selbst wenn wir im Sommer aufsteigen sollten, dauert die garantierte Erstligazugehörigkeit immer nur ein Jahr.


    2. Egal ob Um- oder Neubau, Fälle wie Stuttgart oder Gladbach haben bewiesen, dass man mit weniger als 100 Mio ein Kategorie-4-Stadion mit über 50.000 Plätzen hinkriegt. Die Zahl ist also realistisch. Vergleiche mit NFL-Stadien zu ziehen ist albern, da die ganz andere Voraussetzungen und Bedingungen haben.


    3. Ein Umbau kommt nur in Frage, wenn der Club in der neuen Betriebsgesellschaft entscheidend mitzureden hat. Die Stadt hat kein Interesse daran, die Tartanbahn aufzugeben.


    4. Sollte es nicht zu einer Übernahme der Betriebsgesellschaft kommen, dann wird es zumindest auf dem Gebiet der Stadt Nürnberg zu keinem Neubau kommen. Zum einen wäre das Grundstück dafür viel zu teuer und zum anderen würde die Stadt, die kein Interesse daran hat, dass der Club auszieht, auch keine Baugenehmigung erteilen. Aber: Grundstücke in Nachbargemeinden sind günstig zu haben, das S-Bahnnetz ist hervorragend ausgebaut und der Club ist in seiner Geschichte schon einmal aus der Stadt Nürnberg (ins damals noch nicht eingemeindete Zerzabelshof) ausgezogen.


    Vorausgesetzt, die Infos von ChrisN stimmen (was schon oft vorgekommen ist), dann braucht der Club nur noch ein Ass im Ärmel in Form einer Neubau-Drohnung - vermutlich irgendwo im Landkreis Nürnberger Land - und einem Umbau stünde nichts mehr im Wege.

    Hallo liebes Pessimisten-Forum!


    Oberes Mittelfeld zur Winterpause mit sechs Punkten Abstand nach oben und elf nach unten ist zumindest schon mal eine Standortbestimmung.


    Wenn man bedenkt, dass das wohl die schlechteste zweite Liga ist, die es je gab, dann MÜSSEN wir in der Winterpause nochmal kräftig zuschlagen. 2008 wären wir mit dieser Leistung auf einem Abstiegsplatz gestanden. Jetzt reichen vier bis fünf ECHTE Verstärkungen, welche den entscheidenden Unterschied in den Spielen machen, und der Wiederaufstieg ist durchaus drin.


    Sicher, man könnte sich mit einem weiteren Jahr zweiter Liga zufrieden geben. Es haben ja schon mehrere Vereine bewiesen, dass das auch eine Option ist, u.a. wir selber 1999-2001 und zuletzt der FC Köln. Aber wenn man bedenkt, was sich jetzt gerade im Keller der Bundesliga herumtreibt, dann MUSS der Wiederaufstieg auch weiterhin das Ziel bleiben, weil es nächstes Jahr gegen vermutlich zwei weitere Zweitligavereine eines Kalibers wie z.B. Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Dortmund noch schwieriger bis unmöglich werden wird, im Aufsteigsrennen mitzuhalten.


    In diesem Sinne: Herr Möckel, gehen Sie bitte kacken! Und nehmen Sie den Herrn Bader mit, der kann Ihnen dabei behilflich sein. Und René, Du weißt am besten, wie man mit jungen, talentierten Spielern umgeht und wer noch am besten dazu passen könnte. Hopphopp, zieh uns bitte ein paar Hochkaräter an Land und lass uns die Rückrunde rocken!

    Zitat von hacklberry

    Ich bringe mal ein kleines Beispiel. Du hast hier 10 Leute. 3 finden Bader scheiße. 3 das neue Trikot. Die anderen 3 finden Kiyo scheiße. Zu den anderen beiden Themen haben sie jeweils ne positive Meinung.


    Einer ist allerdings noch übrig. Das ist der der aus Prinzip alles scheiße findet.


    In der subjektiven Wahrnehmung wird jedoch diese Gruppe als größte wahrgenommen


    Hm, dann bin ich wohl einer der sechs anderen, die es klasse finden. :hoch:


    Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, denn ich bin Boca-Fan. :mrgreen: