Beiträge von Remember68

    Der Gewinn der Nürnberger ist in 2023 um 40% eingebrochen. Einsparungen sind in allen Bereichen zu erwarten. Der Business Tower selbst soll komplett vermietet werden.

    DAs mit dem Tower war schon länger mal in den Medien. Die haben die Leute ins Home Office geschickt wegen Corona damals und danach eigentlich keine Leute mehr richtig zurückgeholt. Aktuell soll meines Wissens nach jeder maximal 2 Tage ins Büro kommen und den Rest als Home Office machen. Da brauchen die natürlich die Fläche nicht mehr,

    Finde die aktuelle Aufteilung mit Stehern unten und Sitzplätzen oben in der NK als beste Variante an. Komplett Stehplätze in der NK halte ich für übertrieben. Auf dem geposteten Bild ist im Knick zur HT und GG ja mit Sitzplätzen ausgezeichnet, Hier noch Stehplätze hin und der Oberrang komplett Sitzplätze.

    Wenn man jetzt schon sein Tafelsilber stückchenweise veräußern muss, um liquide zu sein für etwaige Instandhaltungsmaßnahmen etc., muss es finanziell nicht allzu rosig aussehen. Thema Kreditwürdigkeit?

    Zumal Rücklagen für Instandhaltungen ja durchaus wirtschaftlich mittel-/langfristig darstellbar sind.

    Kann auch einfach mal ein Plan dahinter stecken... Ich weiß, ist schwer vorstellbar bei dem Verein, aber ich denke so 5% Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, besteht doch immerhin

    Ich sah ihn seit jeher immer tendentiell im Junioren-Bereich. Ihm eine Jugendmannschaft anzuvertrauen, dürfte jetzt für ihn das Richtige sein.

    Sehe ich auch so. Sehe ihn in der jugend, so u15, u17 zB., aber nicht im herrenbereich

    Weil wir auf der IV-Stelle sicherlich für die neue Saison großen Bedarf nach Horn, Jeltsch, Marquez und ggf. Schindler haben oder weil mal wieder Jugendspieler X zum FCN (zurück) soll?
    Und als wenn ein Breunig Bock auf IV-Nummer 3 oder 4 Bock hätte, wenn er sich weiterentwickeln will. Dazu kommt das Risiko, dass er ein zweiter Gürleyen sein könnte, denn bisher bewertet man ihn ja ausschließlich anhand von 3.Ligapartien.

    Sollten ihn in Regensburg verbleiben lassen und wird wie bei fast jeder Leihe wohl auch so passieren. Das Risiko bei der Personalie, dass das nicht klappen wird, gegeben unseren vermeintlichen Abwehrspielern in der kommenden Saison, ist zu hoch.

    Je nach höhe kann man auch die RKO ziehen und ihn teurer weiterverkaufen

    Und das ist auch gut so! :face_with_raised_eyebrow:

    Warum zum Teufel willst du Playmobilkarten kaufen?

    Damit der Herr Bandstätter nicht pleite geht... :face_with_tears_of_joy:


    nee, Bekannter kommt aus der Nähe von Saarbrücken und wollte eigentlich mal zu uns gegen Lautern ins Stadion, aber hat nie geklappt, aber jetzt hätte er eben Zeit, wenn Lautern in Fü spielt...

    Wenn die Zahlen in den Medien stimmen und Adidas 50 Mio pro Jahr und Nike 100 Mio pro Jahr geboten haben, braucht man gar nicht überlegen, wer den deal macht.

    Geht doch mal davon aus dass Adidas sein Angebot auch erhöht hat. Aber halt nicht hoch genug für den Pleite DFB.

    angeblich lag das adidas Angebot unter dem bisherigen und erreichte nichtmal die hälfte des Nike-Angebots...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    100 Mio pro Jahr von Nike statt wie bisher 50 Mio von Adidas.


    Gehen die Tennisballproteste nun in die nächste Runde? Ich fände es cool, wenn es bei der EM so richtig Bälle hageln würde.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ausgebliebene Investoren-Deal mit ausschlaggebend war. Das zeigt nochmals klar die Perversion dieses Geschäfts. Sicher, irgendwie muss sich der Betrieb finanzieren. Aber hätte man die letzten Jahre gut gewirtschaftet, frühzeitig in den Breitenfußball investiert etc pp. Müsste man sich jetzt nicht von Adidas trennen vermutlich.

    Dass das theoretisch auch in diesen Größenordnungen möglich ist zeigt sich, so ungern ich das zugebe, in München. Am Ende des Tages is es auch vollkommen Wurschd wer die Trikots liefert, da es maximal um eine emotionale Komponente handelt für Fans und keine, die das Leben maßgeblich beeinflusst...

    Wenn die Zahlen in den Medien stimmen und Adidas 50 Mio pro Jahr und Nike 100 Mio pro Jahr geboten haben, braucht man gar nicht überlegen, wer den deal macht.

    War eine Vorschau auf kommende Saison, wenn man nix macht... von daher sollten die Transfers zünden, sonst geht es ab Spieltag 1 nur gegen den Abstieg.

    Bei Einzelunternehmen ja, weil da immer die Privathaftung im Hintergrund ist. Ein Einzelunternehmen kann quasi nicht rein aus der Bilanz überschuldet sein. Vereine können aber schon überschuldet sein und auch in die Insolvenz gehen. Der Zusatz e.V. beschränkt die Haftung des Vereins und seiner Mitglieder auf das Vereinsvermögen. Wiederrum ein nicht eingetragener Verein genießt diesen Haftungsschutz NICHT, heißt, hier können die Mitglieder in die die Haftung genommen werden, weshalb hier eine Überschuldung nicht zwangsläufig zur Insolvenz führt.

    Schalke hat doch negatives Eigenkapital vom Feinsten, da spielen doch sowohl Vereinsrecht wie Gemeinnützigkeit mit rein

    ja, aber eben auch Going-Concern-Prinzip beachten und zudem die stillen Reserven bewerten.

    Damit die Überlegungen nicht zu einfach werden: Bei Einzelunternehmen und Vereinen sind die Regeln zur Überschuldung andere. Eine GmbH mit unserer Bilanz wäre wohl zur Konkursanmeldung gezwungen,wir als eV sind es nicht.

    Bei Einzelunternehmen ja, weil da immer die Privathaftung im Hintergrund ist. Ein Einzelunternehmen kann quasi nicht rein aus der Bilanz überschuldet sein. Vereine können aber schon überschuldet sein und auch in die Insolvenz gehen. Der Zusatz e.V. beschränkt die Haftung des Vereins und seiner Mitglieder auf das Vereinsvermögen. Wiederrum ein nicht eingetragener Verein genießt diesen Haftungsschutz NICHT, heißt, hier können die Mitglieder in die die Haftung genommen werden, weshalb hier eine Überschuldung nicht zwangsläufig zur Insolvenz führt.